mundstil.

Gemeinschaftspraxis

Rockwinkeler Heerstr. 11828355 Bremen

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis mundstil von Dr. Carsten Molsen, Dr. Ulla Molsen, Michael Manthey und Eusebio Cortés-Bretón Brinkmann in Bremen-Oberneuland. In unserer Praxis in der Rockwinkeler Heerstr. 118 setzen wir uns für die Bewahrung und Aufrechterhaltung Ihrer Mund- und Zahngesundheit ein.

Um dieses Ziel zu erreichen, nutzen wir bei unseren Untersuchungen und Therapien eine hochwertige medizinische Einrichtung, Ausrüstung und Technik, ein meistergeführtes Praxislabor, ein subtil perfektioniertes Hygienekonzept und eine ausgetüftelte biologische Raumklimatisierung.

Damit wir unseren Patienten eine Rundum-Versorgung bieten und ihnen auch in komplexeren Fällen helfen können, arbeiten wir mit einem Netzwerk von Kollegen aus benachbarten Disziplinen zusammen. Dazu gehören Spezialisten für Kieferchirurgie, Kieferorthopädie und Endodontie, aber auch Orthopäden, Internisten und HNO-Ärzte.

Sie haben sich bereits in unsere Leistungen eingelesen und würde uns gerne persönlich kennenlernen? Unter der 0421/205520 geben wir Ihnen den nächstmöglichen Sprechstundentermin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Carsten Molsen, Dr. med. dent. Ulla Molsen, Michael Manthey und Eusebio Cortés-Bretón Brinkmann

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Rockwinkeler Heerstr. 118 reicht von der Lasertherapie, über die Parodontitistherapie bis zur Wurzelbehandlung. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 0421/205520. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Biologische Zahnheilkunde (Amalgam, Quecksilber, Allergien)

• Digitale 3D-Diagnostik (DVT)

• Endodontie

• Funktionsdiagnostik / CMD

• Geriatrische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde / Kieferorthopädie

• Narkosebehandlungen

• Prophylaxe

• Schlafmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

Auch im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde ist Mundstil seit Jahrzehnten Wegbereiter, vor allem bei vollkeramischen Versorgungen und Keramikschalen (Veneers). Gleichob Kronen, Teilkronen, zahnfarbene Füllungen, Zahnaufhellung (Bleaching), professionelle Zahnreinigung oder eben vollkeramische Veneers: Mundstil ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Zahnästhetik.

• Biologische Zahnheilkunde (Amalgam, Quecksilber, Allergien)

Der Füllungsstoff Amalgam ist (durch Quecksilberabsonderungen) für den Menschen ausgesprochen schädlich, gleiches gilt aber auch für andere Nichtmetalle. Mit speziellen Allergietests spürt Mundstil – in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Labor – Unverträglichkeiten durch schädigende Stoffe und Metalle gezielt auf.

• Digitale 3D-Diagnostik (DVT)

In unserer Praxis  nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT) im Vorfeld jeder Implantation oder größerer chirurgischer Eingriffe. Zum Einsatz kommt ein digitaler Volumentomograph (DVT) der Firma SIRONA.

Das brandneue ORTHOPHOS SL 3D-Gerät setzt durch seine Aufnahmequalität neue Maßstäbe in der Röntgendiagnostik und macht es uns möglich, den Kieferknochen in der gesamten Dimension genau zu betrachten und auszuwerten. Somit können alle anatomischen Strukturen präzise vermessen werden. Die 3D-Diagnostik macht chirurgische Eingriffe in vielen Fällen deutlich sicherer, da sensible anatomische Strukturen besser dargestellt und erkannt werden können. Dadurch werden chirurgische Eingriffe deutlich sicherer und in vielen Fällen auch günstiger, da zum Teil auf knochenaufbauende Maßnahmen verzichtet werden kann.

• Endodontie

Die moderne Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) ermöglicht nicht nur den Erhalt sehr vieler erkrankter Zähne (etwa bei fortgeschrittener Karies), sondern sie wird bei Mundstil durch den Einsatz modernster Technikern und dem Hinzuziehen des Endomikroskops zum Wohle des Patienten stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchgeführt.

• Funktionsdiagnostik / CMD

Auf dem Gebiet der FU Diagnostik ist Mundstil einer der Vorreiter bei der Einführung der computerisierten Funktionsdiagnostik in den 80er Jahren unter Prof. Slavicek, Universität Wien, in Deutschland. Bei CMD handelt es sich um Kiefergelenkserkrankungen, die zu Kopf-, Kiefer- und Rückenschmerzen, Migräne oder Ohrgeräuschen führen. Als Spezialisten für Funktionsdiagnostik können wir die Ursachen erkennen und gezielt behandeln – unter anderem durch unserem hausinternen Physiotherapeuten sowie zweijahrzehnter Zusammenarbeit mit einem Osteopathen.

• Geriatrische Zahnheilkunde

Mundstil hat sich auf die mundgesundheitliche Behandlung alter und auch dementer Menschen spezialisiert. Mit großem Einfühlungsvermögen und speziellem Know-how – etwa bei herausnehmbarer Prothetik – gehen wir gezielt und individuell auf die besonderen zahnmedizinischen Bedürfnisse von Senioren ein.

Hier sprechen die Zahlen für uns: Weit über 1.000 Implantate seit über 30 Jahren.
    Mundstil verfügt im Bereich der Implantologie über einen immensen Erfahrungsschatz.
    Wenn Zähne fehlen, egal ob durch Unfall, Krankheit oder Alter, ist die Lebensqualität beeinträchtigt. Implantate bilden die nötige Verankerung für ästhetischen und funktionellen Zahnersatz. Keramikimplantate sind die Lösung des 21. Jahrhunderts, biokompatibel und gut verträglich.

• Kinderzahnheilkunde / Kieferorthopädie

Weil ein gepflegtes Milchgebiss die wichtigste Basis für langfristig gesunde Zähne ist, bietet Mundstil regelmäßige Kindergruppenprophylaxen für kleine Patienten im Alter von drei bis sechs Jahren an. Spielerisch machen wir so Ihren Nachwuchs fit für die optimale Zahnpflege und führen ihn so unserem durch spezialisierte Fortbildungen geschulten Fachpersonal in der Prophylaxe zu.

Ein weiterer Schwerpunkt von Mundstil ist die herausnehmbare und hocheffektive Kieferorthopädie im Rahmen der Kinder- und Jugendzahnheilkunde, begleitet von unserem kieferorthopädischen Zahntechniker hier vor Ort in unserer Praxis und in Kooperation mit einer kieferorthopädischen Praxis.

• Narkosebehandlungen

Bitte entspannen Sie sich: Dank modernster Anästhesie-Methoden garantiert Mundstil seinen Patienten absolut schmerz- und stressfreie Eingriffe. Mit dem kompletten Programm: Von der örtlichen Betäubung mit computerisierten modernsten Anästhesie-Methoden über den mit Medikamenten individuell dosierten Dämmerschlaf bis hin zur Vollnarkose – bei der Sie von unserem geschulten Anästhesie-Team rundum betreut werden. Demnächst bieten wir auch Lachgas als eine zusätzliche Möglichkeit der Betäubung an.

Parodontose ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt und den Zähnen ihren Halt nimmt. Heute muss auf diese Weise allerdings niemand mehr seine Zähne verlieren. Unser spezialisiertes und umfangreich fortgebildetes Fachpersonal in der Prophylaxe setzt hierfür ein ausgefeiltes Spektrum aus der Parodontitis-Diagnostik ein, welches schon früh ein Risikoprofil beim Patienten erfasst und somit ein entsprechender Therapieansatz eingeleitet werden kann.

Die in unserer Praxis vorhandene modernste Diagnosetechnik der digitalen Volumentomografie (DVT) bietet im Falle einer Erkrankung und bei entsprechender Indikation zu einer sicheren Abklärung der Befunde und so lassen sich die in unserer Praxis angewendeten Maßnahmen zur Knochenregeneration hervorragend planen.

• Prophylaxe

Vom Kleinkind bis ins hohe Alter: Das beste Rezept für dauerhaft gesunde Zähne ist und bleibt eine fachgerechte Vorsorge – professionelle Zahnreinigung, Politur und Fluoridierung haben sich bewährt. All das wird bei Mundstil von unseren zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen kompetent und einfühlsam durchgeführt.

• Schlafmedizin

Schnarchen inklusive Apnoephase ist Biomechanik pur.
    Die Schnarchschiene, ein wichtiges Gebiet der Funktionsheilkunde, ermöglicht exzellente Therapieerfolge ohne unangenehme Atmenmasken, Übernachtungen im Schlaflabor oder gar chirurgische Eingriffe. Unsere Patienten stellen wir gern zur Schlafüberwachung sowie zur Kontrolle die Schnarchschiene zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung27.09.2021

0421/205520

mundstil. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?