Zahnpraxis in Horn-Lehe, Dr. med. dent. Jochen Grzonka, Dr. med. dent. Randy Nowka und Katharina Eggers

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnpraxis in Horn-Lehe, Dr. med. den… !

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnpraxis in Horn-Lehe, Dr. med. den… !

Leher Heerstr. 8728359 Bremen

Leistungsübersicht

ParodontosebehandlungenIndividuelle ProphylaxeFunktionsanalyseEinlagenfüllungBleaching/AirflowVollnarkoseImplantateZahnfleischbehandlungProfessionelle ZahnreinigungLaserbehandlungDVT / 3D-RöntgenIntraoralscanner

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Katharina Eggers
Note1,0
Dr. med. dent. Randy Nowka
Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,5

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnpraxis in Horn-Lehe, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Wir, Dr. Jochen Grzonka, Dr. Randy Nowka und Katharina Eggers haben uns u.a. auf Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnpraxis in Horn-Lehe

Unsere Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich über unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Bremen informieren möchten. Sie finden uns in der Leher Heerstraße 87 in Horn-Lehe, wo wir uns unter anderem der Implantologie sowie der Parodontologie verschrieben haben. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte. Sie haben Fragen, die Sie uns gerne stellen möchten? Rufen Sie an, wir sind gerne für Sie da!

• Prophylaxe

SICHER UND LANGLEBIG
    Implantate stellen einen dauerhaften Zahnersatz sicher, der gleichzeitig funktionell und unauffällig ist, sowie höchsten ästhetischen Anforderungen genügt. Sie spüren und sehen keinen Unterschied.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden, um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. So können Implantate die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln übernehmen. Sie verwachsen direkt mit dem Knochen und werden dann z.B. mit Einzelkronen, Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz sicher verankert.

Der Vorteil von Zahnimplantaten liegt im Erhalt des natürlichen Knochens. Je schneller Sie sich für eine künstliche Zahnwurzel nach einem Zahnverlust entscheiden, desto mehr eigener Knochen ist noch vorhanden. Durch knochenaufbauende Maßnahmen können wir aber in vielen Fällen auch bei einem geringem Knochenangebot implantieren.

NACH MODERNSTEN METHODEN wählen wir die optimalen Implantate für Sie aus – ob einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen.

Wir finden mit Ihnen gemeinsam die beste und schönste Lösung für Sie.

PRÄVENTION, BEHANDLUNG und NACHSORGE
    Früherkennung von Parodontitis ist das A und O für gesundes Zahnfleisch und Zähne. Wir erkennen die ersten Anzeichen schnell und unterstützen Sie bei der Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparat-Erkrankungen, wie beispielsweise durch unsere professionelle Zahnreinigung.

Parodontitis ist eine chronische Infektionserkrankung und häufigste Ursache für Zahnverlust. Studien zeigen, dass über 80 % aller Erwachsenen unter entzündlichen Zahnbetterkrankungen leiden, diese aber oft jahrelang nicht bemerken. Deshalb achten wir bei regelmäßigen Untersuchen besonders auf erste Warnzeichen wie gerötetes Zahnfleisch oder freiliegende Zahnhälse.

Vorbeugen können Sie einer Parodontitis durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung. Wir beraten Sie gerne über die einfache und effektive Behandlung.

• Prophylaxe

ZAHNBESCHWERDEN VORBEUGEN – MIT UNSERER INDIVIDUALPROPHYLAXE

Jeder Mund ist anders! Deshalb stellt unser geschultes Prophylaxe-Team das für Sie persönlich optimale Mundhygiene-Programm auf und berät Sie, wie Sie Ihre Zähne und Zahnfleisch bestmöglich pflegen und Erkrankungen vorbeugen können.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin – wir analysieren, welches Programm für Sie das Beste ist.

Im Herzen von Horn-Lehe, direkt gegenu?ber des Mu?hlenviertels, erwartet Sie ein leidenschaftliches Zahnärzteteam, welches sich der hochwertigen Zahnmedizin verpflichtet hat. Eine umfassende Erstanamnese Ihrer Zahngesundheit und ausfu?hrliche Beratungsgespräche gewährleisten Ihnen eine Behandlung nach individuellen Maßstäben. Wir freuen uns auf Sie.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Zahnarztpraxis von Dr. Jochen Grzonka, Dr. Randy Nowka und Katharina Eggers nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben.

Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Mundgesundheit und beraten Sie gerne. Wichtig ist: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Funktionsanalyse

• Einlagenfüllung

• Bleaching/Airflow

• Vollnarkose

• Zahnfleischbehandlung

• Putztraining

• Funktionsanalyse

KIEFERGELENKBESCHWERDEN machen sich beispielsweise durch Schmerzen beim Kauen oder Verspannungen im Nacken bemerkbar. Ursachen können eine fehlerhafte Bisslage oder eine ungleiche Belastung des Kiefers sein. Mit Hilfe einer Funktionsanalyse erheben wir präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel und können so die Ursache für Ihre Beschwerden schnell diagnostizieren und eine erfolgreiche Behandlung durchführen.

• Einlagenfüllung

STABILE FÜLLUNGEN GARANTIEREN UNBESCHWERTES SPRECHEN, KAUEN UND LÄCHELN

Wir fertigen hochwertige In-und Onlays aus Gold oder Keramik in unserem zahntechnischen Labor an. Mithilfe eines Zahnmodells entsteht für Sie eine saubere und glatte Zahnoberfläche, die Sie über Jahre begleiten kann.
    Um eine einwandfreie Passung zu garantieren, arbeiten wir bei der Erstellung der Gold- und Keramik-Inlays Hand in Hand mit unseren Zahntechnikern von Lloyd Dental und Grundmann Dental zusammen. Sie begleiten auch das Einsetzen Ihrer Füllung, um jederzeit den höchsten Qualitätsstandard für Sie zu gewährleisten.

Im persönlichen Gespräch finden wir mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung für Ihre Zahngesundheit.

• Bleaching/Airflow

SCHONEND WEISSERE ZÄHNE IN KURZER ZEIT

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, es gibt Ihnen auch Sicherheit und Selbstvertrauen. Mit unserer schonenden Bleaching-Anwendung können wir entsprechend Ihrer Naturzahnfarbe in kurzer Zeit eine gesunde Aufhellung erreichen. Bei der professionellen Behandlung wird Ihr Zahnfleisch mit einem kunststoffartigem Material geschützt und das Aufhellungsmittel mehrfach direkt auf Ihre Zähne aufgetragen und schließlich durch Lichtbestrahlung aktiviert. Ein Ergebnis, das Sie langzeitig strahlen lässt, ohne Ihre Zähne zu schädigen.

LASSEN SIE IHRE ZÄHNE STRAHLEN

Zur wirksamen Entfernung von Verfärbungen wie etwa durch Nikotin, Kaffee, Tee oder Rotwein, arbeiten wir mit dem neuartigen Airflow®-System. Mittels eines Luft-Wasser-Gemisches wird unter Druck ein Salz aufgetragen, das den Zahnschmelz nicht angreift, sondern die Verfärbungen auch an unzugänglichen Stellen beseitigt. Weiche Beläge entfernen wir mit kleinen Bürsten und Zahnseide. Die abschließende Politur glättet die Zahnoberflächen, so dass Plaque und Bakterien sich nicht mehr so leicht anlagern können.

• Vollnarkose

ANGSTFREI ZUM ZAHNARZT

Wir haben Verständnis für Angstpatienten und bieten Ihnen selbstverständlich eine Behandlung in Vollnarkose an. Auch für größere prothetische Eingriffe kann sich eine Vollnarkose empfehlen, wenn Sie zum Beispiel bisher eine Behandlung gescheut haben. Unser langjähriger Partner Dr. med. Jörn Hock ist Facharzt für Anästhesie und Schmerztherapie und steht Ihnen jederzeit beratend zu Seite. Denn wir nehmen Ihre Angst ernst. Ihr Kind hat Angst vor dem Zahnarztbesuch? Auch hier haben wir Lösungen und helfen den Kleinsten, ihre Ängste zu überwinden und sich auf den nächsten Termin zu freuen.

• Zahnfleischbehandlung

ZAHNFLEISCHPFLEGE FÜR GESUNDE ZÄHNE

Geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch oder sogar Blutungen sind ein Zeichen für Gingivitis, eine meist bakterielle Entzündung des Zahnfleisches, bei der auch der empfindliche Zahnschmelz angegriffen wird. Die akute Form der Erkrankung ist vor allem in den Zahnzwischenräumen zu finden und kann sehr schnell zu einer Parodontitis und schließlich zu Zahnverlust führen. Daher ist es wichtig, Gingivitis früh zu erkennen und zu verhindern. Wir zeigen Ihnen, welche Methode der Mundhygiene für Sie die beste ist und erstellen Ihnen ein persönliches Programm, das Sie leicht selbst zuhause anwenden können.

• Putztraining

DIE RICHTIGE PUTZTECHNIK FÜR IHRE ZÄHNE Sie putzen ihre Zähne zwei- bis dreimal täglich und trotzdem findet der Zahnarzt bei jedem Besuch wieder etwas Neues? Das könnte an der Putztechnik liegen – wir zeigen Ihnen, welche die für Sie richtige ist. Denn um Karies und Parodontitis zu verhindern, bedarf es einer ganz bestimmten Technik und manchmal auch einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Niemand wird mit diesem Wissen geboren, deswegen geben wir dieses Wissen gerne an Sie weiter.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren professionellen Prophylaxe-Helferinnen und erfahren Sie, wie Sie mit wirksamen Handgriffen Ihre tägliche Zahnpflege optimieren können.

FÜR KINDERGÄRTEN bieten wir eine direkt auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmte Beratung in den Einrichtungen an. Wir kommen zu Ihnen und vermitteln unterhaltsam und spielerisch, wie das optimale Zähneputzen funktioniert und geben den Kleinen wertvolle Tipps zur Vorbeugung von Karies.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und informieren Sie gerne im Gespräch über unser Zahnputztraining für Kindergärten.

79%Weiterempfehlung
9.878Profilaufrufe