Manuela Döring

Infusionstherapie
Kinderwunsch Behandlung
Blutegeltherapie
Pulsierende Schröpfbehandlung

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meiner jameda-Seite. Hier stelle ich Ihnen meine Naturheilpraxis Manuela Döring in Bremen-Mahndorf vor. Haben Sie Interesse an einer unterstützenden Behandlung mit sanften Methoden? Dann freue ich mich schon jetzt darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen. Nachfolgend erfahren Sie Wissenswertes zu meinen Anwendungen. Bis bald,

Ihre Manuela Döring

Seit nun 1987 bin ich in der Medizin verhaftet.
Zu meinen wichtigsten Ausbildungen gehören die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2016 in Krefeld abgeschlossen habe und zur Rettungsassistentin.
Mein Berufsleben ist seit Beginn an von vielen weiteren kleineren und größeren Ausbildungen und Fortbildungen geprägt.
Denn nur die regelmäßige Weiterbildung verhindert einen Stillstand.

Natur Med Gesundheitspraxis

In meiner Praxis habe ich mich auf die Schilddrüse spezialisiert. Die Schilddrüse ist eine hormonproduzierende Drüse, die maßgeblich an vielen Prozessen in unserem Körper beteiligt ist. Daher ist es aus naturheilkundlicher Sicht wichtig, den gesamten Körper in der Schilddrüsenpraxis zu betrachten und all ihre Symptome wahrzunehmen. Und somit ergibt sich bei mir eine Naturheilpraxis, die sich sowohl spezialisiert hat, als auch ganzheitlich andere Themen abdeckt.

• Schilddrüse

• KPU/HPU
    • Immunschwäche
    • Durchblutungsstörungen

Natur Med Gesundheitspraxis

Leiden Sie unter Problemen im Stütz- und Bewegungsapparat? Ich bin auch im Bereich Osteopathie tätig und kann Sie unterstützend behandeln. Zudem führe ich verschiedene Sauerstoffanwendungen in meiner Praxis durch wie die intravenöse Sauerstofftherapie, Ozon-Sauerstofftherapie oder das MitoVit-Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training. Letzteres simuliert in einer 40-minütigen Behandlung einen Bergaufenthalt von fünf Minuten. Gern berate ich Sie im Vorfeld eingehend zu meinen verschiedenen Angeboten.

• Blutegel

• Chelattherapie

• Infusionstherapie

• Kinesio Taping

• Blutegel

Blutegel werden in der Naturheilkunde eingesetzt und sind schon seit mehr als 2000 Jahren bekannt.
    Man weiß mittlerweile, dass in deren Speichel um die 200 Stoffe enthalten sind, die mitunter Schmerzlindernd, Endzündungshemmend und Blutverdünnend wirken können.
    In der Regel werden mehrere Blutegel an die betroffene Stelle angesetzt. Der Biss der Egel wird unterschiedlich wahrgenommen und ist normal Schmerzlos bis Schmerzarm.
    Die Dauer variiert von einer halben Stunde bis 2 Stunden, da die Egel sich nicht immer gleich sofort ansetzen lassen.
    Die Nachblutungszeit beträgt ca. 12-36 Stunden und ist gewollt.

• Chelattherapie

Eine Chelattherapie wird bei einer Schwermetallbelastung eingesetzt. Die Schwermetallbelastung kann durch viele unterschiedliche Situationen entstehen.
    Z.B. Quecksilber durch Amalgam, Trinkwasser, Wasserrohre, Aluminium im Geschirr oder Alufolie, Medikamente und Impfstoffe mit metallischen Anteilen, Kosmetika, Deos, Umweltbelastungen, Wohnort in der Nähe von Autobahnen oder Industrie, berufsbedingte Belastungen wie in Chemielabore, Friseure, Maler- und Lackiererei, Metallverarbeitende Berufe u.s.w.

• Infusionstherapie

Ob Vitamin C, B, Aminosäuren oder Multinährstoffinfusionen.
    Die Infusionstherapie gehört zu meinem Praxisalltag einfach dazu.

• Kinesio Taping

Das Kinesio Tape ist ein Baumwollklebeband, was durch seine Zugelastizität von nahezu 120% das darunterliegende Gewebe entlasten kann.
    Es kommt mitunter in der Schmerztherapie zum Einsatz.
    Das Tape soll aufgrund seiner Flexibilität das darunterliegende Gewebe entlasten und somit für eine bessere Durchblutung und auch einen besseren Lymphfluss sorgen.
    Das Tape bleibt bis zu 5-7 Tage auf der Haut.
    Sowohl Duschen, Baden und Saunieren sind mit einem Tape möglich.

• MitoVit Höhentraining

MitoVit – Zelltraining mit Intervall Hypoxie-Hyperoxie-Training
    In einem 40-Minütigen Training werden im Wechsel von 5 und 3 Minuten die Sauerstoffkonzentration verändert. Dabei wird ein Bergaufenthalt für 5 Minuten simuliert, was bedeutet, dass die Sauerstoffkonzentration in der Einatemluft reduziert wird. Somit fällt die Sauerstoffsättigung im Blut leicht ab. Im Anschluss wird die Sauerstoffzufuhr wieder erhöht, so dass der Körper mit Sauerstoff wieder aufgesättigt wird.
    Dabei bauen sich alte Mitochondrien (die Kraftwerke unserer Zellen) ab und neue können gebildet werden.

Die Anwendungen finden bequem in einem Sessel statt.
    In der gesamten Zeit wird die Sauerstoffsättigung im Blut überwacht.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus der Komplementären Medizin (Alternativmedizin) und ist derzeit noch nicht wissenschaftlich anerkannt.

Dabei wird ein Lokalanästhetikum in das zu behandelnde Gebiet als kleine Quaddel in die Haut injiziert

Es gibt zwei Arten der Neuraltherapie. Die Segmenttherapie und die Störfeldtherapie.
    Bei der Segmenttherapie wird am Ort des Schmerzes das Lokalanästhetikum injiziert, bei der Störfeldtherapie werden z.B. Narben damit behandelt.

• Funktionelle Osteopathie

Die funktionelle Osteopathie (jetzt Orthonomie) und Integration wurde von Hans de Jong ins Leben gerufen und ist ein Zusammenschluss aus Osteopathie, manuelle Therapie und Chiropraktik. Es gibt einen eigene Ansatz in der Behandlung, sodass von der Dreidimensionalität im Raum ausgegangen wird.
    Dabei wird die Stellung des Gelenks in der jeweiligen Position (liegen, sitzen, stehen) berücksichtig und in die meistfreie Richtung mobilisiert.

Bitte bedenken Sie
    Die funkt. Osteopathie (jetzt Orthonomie) ist von der allgemeinen GKV nicht anerkannt, so dass eine Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen nicht zu erwarten ist.

Einzig bei der AOK Bremen-Bremerhaven bin ich als Therapeutin gelistet. Diese Kasse übernimmt einen Teil der Behandlung. Bitte fragen Sie vor der Behandlung Ihre Krankenkasse nach der Erstattung.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

Bei der Intravenösen Sauerstofftherapie nach Regelsberger wird kontrolliert eine sehr geringe Menge reinen medizinischen Sauerstoff über die Vene in das Blut abgegeben.
    Dabei entsteht ein kleiner Reiz auf die Innenschicht der Venen und setzt somit bestimmte Hormone und Botenstoffe wie Interleukine, Prostaglandine und Prostacykline frei.
    Diese stehen in Verbindung mit einer Erweiterung der Gefässe (was zu einer Mehrdurchblutung sorgt) und einer antientzündlichen Wirkung.
    Zudem werden alte Mitochondrien (die Kraftwerke unserer Zellen) abgebaut, so das neue und stärkere gebildet werden können.

• Ozon-Sauerstofftherapie

Die Ozon-Sauerstofftherapie kann sowohl lokal zur Neuraltherapie angewandt werden, als auch als Beutelbegasung und zur rektalen Insufflation.

Bei der lokalen Anwendung wird nach einem Lokalanästhetikum eine kleine Menge Ozon-Sauerstoff in die Einstichstelle injiziert.
    Ozon hat eine antientzündliche Wirkung und kann hier unterstützend mit eingesetzt werden

Bei einer Beutelbegasung wird ein spezieller Kunststoffbeutel über die zu behandelnde Extremität gezogen und Luftdicht abgeschlossen. So kann eine bestimmte Menge Ozon-Sauerstoff in den Beutel eingegeben werden und für ca 20 Minuten wirken.

Bei der rektalen Insufflation wird ein ganz dünner und kleiner Blasenkatheter rektal eingeführt. In kleinen Dosen wird auch hier geringe Mengen Ozon Sauerstoff in den Darm abgegeben. Mit einer sanften Bauchdeckenmassage liegen Sie entspannt auf dem Rücken oder der Seite und können dabei mit dem Blick nach draußen die Natur genießen.

• Pneumatische Schröpfkopfbehandlung

Bei der pneumatischen Schröpfkopfbehandlung handelt es sich um ein Gerät, welches 200 Mal in der Minute die Luft ansaugt und wieder loslässt. Das sorgt für einen wechselnden Unterdruck mit den Schröpfglocken und kann so die Durchblutung steigern und den Lymphabfluss fördern.
    Eingesetzt zur Unterstützung wird der Pneumatron mitunter in der Schmerztherapie und in der Schilddrüsenmassage

• Schilddrüsenmassage

Die Schilddrüsenmassage oder Behandlung setzt sich zusammen aus einer osteopathischen Behandlung an der Halswirbelsäule, einer Lymphdrainage und einer manuellen Behandlung direkt an der Schilddrüse mit dem Einsatz des Pneumatrons.
    Die Schilddrüsenmassage ist eine sehr sanfte Behandlung, sodass es zu keinem Zeitpunkt unangenehm werden soll.

16.04.2019

Besser als jeder Arzt

Ich bin durch den Ratschlag eines Familiensmitglied aufgrund von Rückenproblemen zu Frau Döring gegangen. Direkt nach der zweite Behandlung wurde es besser. Sie nimmt sich viel Zeit und scheint wirklich magisch Hände zu haben. Ich komme extra aus Osnabrück zu ihr da ich ehrlich gesagt von vielen ihrer Kollegen bzw. Kolleginnen nichts halte aber Frau Döring weiss definitiv was sie macht. Bin ein großer Fan von ihr und habe sie auch oft schon im Freundeskreis weiter empfohlen.

17.11.2018

Sehr empfehlenswert!

Ich bin erst kurz bei Frau Döring in Behandlung, aber absolut begeistert. Freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit.

16.03.2018

Kompetente Beratung Freundlichkeit viel Zeit genommen

Kompetente Beratung viel Zeit genommen gute Transparenz jeder Schritt ausführlich erklärt sehr freundlich

19.02.2018

Nur zu empfhelen,sehr Freundlich

Waren am 20.12.17 das erste mal bei Manuela wegen unserem Sohn.sofort ein gutes Bauchgefühl bei ihr gehabt ihre freundliche Art,toll mit Kids umgehen.

Haben sehr wohlgefühlt bei ihr unser Sohn geht sehr gerne zu ihr.Sie hat uns soooo gut weiter geholfen,wo uns seit Jahren keiner Helfen konnte.sind so Dankbar das es Sie gibt.hat ein sehr gutes Fachwissen,mit der Kinder Osteopathie hat Sie unserem Sohn geholfen.

Da er schon seit langem einige auffälligkeiten hat.

Können Sie nur empfhelen.

14.02.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nur empfehlenswert *****

Sehr nette & freundlich.

Hat sich super viel Zeit genommen um alles zu erfahren. Hat meiner Tochter nach etlichen anderen Arztterminen helfen können und ist nun, nach gerade mal 3 Sitzungen, endlich komplett Schmerzfrei!

Letzte Aktualisierung21.09.2022