Beliebte Stadtteile in Bremen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dipl.-Psych. Blumberger

Bewertung vom 29.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur empfehlen

Wegen meines Problems hatte ich vorher schon ein bis zwei Therapeuten aufgesucht, doch erst die Hypnosetherapie mit der Unterstützung von Frau Blumberger hat mir geholfen. Seit dem geht es mir gut. Ich kann Frau Blumberger als Therapeutin und auch die Hypnosetherapie an sich als wirksame Therapie nur weiter empfehlen.

Als Mensch, der vorher noch nie mit Hypnosetherapie in Berührung gekommen ist, hätte ich mir allerdings in der ersten Sitzung mehr Aufklärung bzw. Führung/Unterstützung gewünscht. Nach der ersten Sitzung wusste ich nicht, was ich mit der neuen Erfahrung und den Bildern, die ich gesehen hatte, machen sollte: Sollten wir jetzt darüber reden, oder sollte ich das alleine mit mir ausmachen? Ich kannte nichts anderes als die "konventionelle" Therapie, in der alles mit dem Therapeuten besprochen wurde. Daher war ich zu Anfang etwas orientierungslos und fühlte mich auch etwas im Stich gelassen. Nach und nach entdeckte ich für mich, dass, wenn ich den Wunsch habe, mit Frau Blumberger darüber reden kann, was ich in der Sitzung erlebe und fühle. Dennoch: Ich hätte mir gewünscht, dass wir über das Vorgehen in der Therapie reden.

Nach dem anfänglichen "Unbehagen" gehe ich gerne zu Frau Blumberger. Ich finde Sie auch als Mensch nett und witzig, doch auch hier musste ich erst hinter das norddeutsche Naturell blicken. :)"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Moin. Vielen herzlichen Dank für die Information und den Tipp, die Struktur einer Sitzung vorab zu erklären, damit man die Orientierung behält. Nach der Hypnosesitzung redet man nicht darüber, um es nicht zu analysieren, auch wenn es das Bedürfnis des rationalen Gehirns ist, alles verstehen zu wollen. In der Hypnosprache: Hypnose wirkt wie Hefe, wenn man mittendrin die Ofentür öffnet, fällt der Kuchen zusammen. ;-) ...ja, und mein norddeutscher, trockener Humor ist für viele vermutlich anfänglich nicht verständlich :-D Herzlichen Gruß Angela Blumberger

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Psych. Blumberger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dipl.-Psych. Blumberger

Sind Sie Dipl.-Psych. Blumberger?

Zum Thema „Stress” am 30.04.2017

Emotionalen Stress einfach wegklopfen: So funktioniert die Klopfakupressur

Seit ca. 30 Jahren gibt es in der Psychotherapie und im Coaching neue Wege, die der Fachwelt mitunter etwas skurril erschienen und unnötigerweise zu esoterischen Irreführungen geführt haben. Mit ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2017
von Oliver Mügge

Zum Thema „Stress” am 20.03.2017

Wenn Stress die Gesundheit gefährdet: So hilft die Hypnotherapie!

Schrillt die Alarmsirene, werden auf Kriegsschiffen alle Gefechtspositionen besetzt, währenddessen andere Stationen verwaisen. Bei Stress laufen genau die gleichen Vorgänge in unserem Körper ab. ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2017
von Klaus Ulbrich