Beliebte Stadtteile in Bremen
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Blumberger
Dipl.-Psych. Blumberger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Blumberger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Blumberger ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bremen (Stand 06/2018)

Dipl.-Psych. Angela Blumberger

Systemische Therapie
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Psychotherapie

Liebe Klienten,
ich bin Angela Blumberger und arbeite als Diplom-Psychologin in eigener Praxis in Bremen und Cuxhaven.
Ich bin Psychologin geworden, weil mich die Menschen dazu gemacht haben. Schon früh habe ich die Worte gehört "...das hab ich vorher noch nie jemandem erzählt" und mit 10 Jahren hab ich mich sehr für "Momo" (gleichnamiger Roman von Michael Ende) begeistert, die für jeden ein offenes Ohr hatte und gut zuhören konnte. Als ich in meinem ...

Meine Methoden umfassen die Systemische Therapie, die Klinische Hypnose, Hypnotherapie nach Milton Erickson, Ego-State-Therapie (Arbeit mit dem Inneren Kind) und SOMA, eine körperorientierte Traumaauflösung nach Dr. Sônia Gomes. Kurz: Integrative Kurzzeittherapie. Ich biete sowohl Beratung, Coaching als auch Psychotherapie (staatliche Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz) in Bremen und im Nordseeheilbad Duhnen in Cuxhaven ...

1. Hypnose­therapie
  2. Hypnobirthing
  3. Hypnose bei Kindern und Jugendlichen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Therapien wie Arbeit mit dem inneren Kind. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis wahlweise in Bremen oder Cuxhaven ein.

1. Arbeiten mit dem inneren Kind

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Blumberger

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Treffgenaue Therapie

Ich war in den vier Sitzungen wirklich begeistert, wie schnell Frau Blumberger den Kern meiner Thematik erkannt und angesprochen hat. Auch Zusammenhänge, die ich so noch nie gesagt hatte, äußerte Sie in dem Moment, als sie mir selbst klar wurde. Es war für mich die erste Erfahrung mit hypnotherapeutischem Anteil und dank der vertrauensvollen Atmosphäre und der versierten Anleitung von Frau Blumberger war ich sehr zügig in Kontakt mit meinem bewegten und bewegendem Innenleben. Die vier Sitzungen haben mir sehr gut getan und mir nachhaltig Ressourcen zur Verfügung gestellt, die ich schon in mir trug, von denen ich jedoch noch nichts wusste bzw. zu denen ich keinen Zugang hatte. TOP!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass unsere Sitzungen noch nachhaltig hilfreich sind. Die ...  Mehr

Bewertung vom 12.09.2017

Kompetente und interessante Psychologin

Ich bin mit dem Wunsch der Trauerbewältigung zu Frau Blumberger gekommen. Mittlerweile sind wir in meinem Gefühlswirrwarr sehr gut durchgeschritten und es geht mir bestens. Frau Blumberger hat einen guten Draht, mir Dinge zu vermitteln und mich damit zum Nachdenken in andere Bahnen zu schicken. Ein großes Danke. Ich empfehle Sie sehr gern weiter!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Vielen lieben Dank! Durch meine Liebe zur Nordsee, kenn ich mich mit Ebbe und Flut ganz gut aus. Freut mich, wenn ich ein bisschen ...  Mehr

Bewertung vom 31.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weiterführende lebensbejahende Arbeit

Eine psychologische Behandlung oder Hypnose ist für mich eine Arbeit, die ich selbst aktiv mitgestalten -, mich aber genauso auch darin fallen lassen kann. Gleichzeitig befinde ich mich in einer Situation, in der ich sehr stark auf gute Impulse angewiesen bin. Frau Blumberger ist in der Lage, auf meine aktuellen Befindlichkeiten einzugehen, sie für die Arbeit aufzunehmen aber auch behutsam dorthin zu führen, wo sich die Wurzeln befinden. Diese verliert sie nicht aus den Augen und gestaltet Heilungsprozesse, die von dort ausgehen, auch wenn bereits über 40 Jahre dazwischen liegen! Mir hilft beides, gute Impulse und die Arbeit an den Wurzeln. Überdies lerne ich fast wie nebenbei, mein Körpergefühl, meine Körpersprache, Körpergrenzen wieder wahrzunehmen. Einerseits lässt mich diese Behandlung ruhiger werden, andererseits öffnen sich Dinge in mir, - weiterführend und lebensbejahend!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Wenn es so gut passt, ist die Therapie ein Geschenk, für beide Seiten. Es freut mich, dass die Therapie Sie ...  Mehr

Bewertung vom 09.08.2017, Alter: 30 bis 50

Tiefgehende, wertvolle und wirkungsvolle Therapie.

Aufgrund von frühen Traumata habe ich schon eine Menge Erfahrung in Therapie. Mit hat die Arbeit mit Fr. Blumenberger sehr geholfen, da Ihre Methoden sehr konkret fühlbar und wirkungsvoll sind. Außerdem schätze ich sehr, das Sie als Mensch und Person so sichtbar und nahbar ist. Mir haben die Stunden, trotz schmerzlicher Inhalte, immer viel Spass gemacht. Komme immer gerne wieder. Danke :-)"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Vielen lieben Dank für Ihre Wertschätzung :-) Es freut mich zu hören, dass beides für Sie erlebbar war: Die Freude, oder sogar der Spaß UND ...  Mehr

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganz hilfreich...

Ich habe durch die Hypnosebehandlung und begleitenden Gespräche zumindestens die Einstellung meinem Körper gegenüber positiv verändert. Frau Blumberger war sehr nett und einfühlsam..würde jederzeit wieder hingehen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Blumberger

Moin. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihre Einstellung zu Ihrem Körper verändern konnten. LG Angela Blumberger  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm