Sascha Schäfer

Herr Schäfer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Chiropraktik, Osteopathie

Parkallee 157,
28209 Bremen

„Seit über 15 Jahren helfen wir Menschen, ihre Gesundheit wieder zu entdecken – statt an Symptomen 'herumzudoktern.

Was wir anders machen? Wir denken weiter als bis zur Schmerztherapie und kümmern uns konsequent um die Erforschung von Ursachen. Unser Ziel: Dass Sie wieder begeistert leben können. Der Weg? Sanfte und individuelle Therapien, die sich auf klare Fakten stützen.“

Akademische Ausbildung der modernen Chiropraktik an der DIU Dresden
International University in Kooperation mit der Chiropraktik Akademie
Mehrjährige Praxistätigkeit in einer Praxis für amerikanische Chiropractic in Hamburg
Mehrjährige Mentoren-Tätigkeit im In- und Ausland für die Ausbildung von Chiropractoren und Osteopathen in der KST-Methode unter Tedd Koren DC (USA)
Dozenten- und Mentoren-Tätigkeit an der Chiropraktik Akademie
Ausbildungspraxis der Chiropraktik Akademie Minden
Zertifizierte einjährige Ausbildung in Sacro-Occipital Technik nach Dr. DeJarnette (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. Update-Seminar) in der Thompson-Drop Technik nach Dr. J. Clay Thompson (USA)
Zertifizierte Chiropractic-Ausbildung (incl. Update-Seminar) in der Behandlung von Schwangeren, Kindern und Babys einschließlich der Webster-Technik (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. 4 Update-Seminare) in der Koren Specific Technik bei Tedd Koren, DC (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. Update-Seminar) in den amerikanischen HWS-Expertentechniken nach Dr. Gonstead DC und nach B.J. Palmer DC (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. Update-Seminar) nach Dr. Gonstead DC (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. Update-Seminar) in der Bandscheibentechnik nach Dr. Cox (USA)
Zertifizierte Ausbildung (incl. Update-Seminar) in der Low-Force-Instrumeneten-Technique
Zertifizierte Ausbildung in der WHO-konformen Radiologieausbildung unter Dr. Jens Söntgen
Zertifizierte Ausbildung (incl. 2 Update-Seminare) in Applied Kinesiology für SOT (USA)
Zertifizierte Ausbildung in Chiro-Scanner Diagnostik und der Toftness-Technik (USA)
Zertifizierte Advancend Ausbildung in der Activator Technik (USA)
Ausbildung in der Access Technik unter Douglas Diehl DC (USA)
Einführung der Inside Millenium Nervensystem Vermessung durch Brock Brascho, Vice President der CLA-Fondation (USA)
Ständiger Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der ganzheitlichen Medizin und des Neurostress-Managements
Chiropraktik Gesamtausbildung nach Dean Kirchner (DC) (USA)
Chiropraktik-Extremitäten und Spezialthechniken nach Dean Kirchner (DC) (USA)
Spinololgy Seminar mit Enrique Borreda( President of World Council od Spinology)
Zertifizierte Ausbildung Craniopathie nach Dr. DeJarnette (USA)
Zertifizierte Ausbildung in MOT (manuelle Organtherapie) nach Dr. DeJarnette (USA)

Chiropraktik Bremen Sascha Schäfer

Neuropraktik® ist anders

Es ist verständlich, dass die meisten Menschen sehr auf ihre Symptome fokussiert sind. Doch wer dauerhaft gesund werden möchte, sollte den Ursachen für seine Beschwerden mehr Aufmerksamkeit schenken. Unser Interesse ist es, nach den ursächlichen Grundstörungen Ihrer Beschwerden zu forschen und diese wirksam und nachhaltig zu behandeln.

• Integrative Chiropraktik

Die integrative Chiropraktik ist ein ganzheitliches Heilverfahren, um gesundheitliche Beschwerden nachhaltig zu lindern und vorzubeugen. Der Fokus liegt dabei auf der Erforschung und Beseitigung der Ursachen von Beschwerden. Es handelt sich um die meistverbreitete alternative Behandlungsmethode weltweit. Diese eigenständige Variante der Chiropraktik bedarf einer speziellen langjährigen Ausbildung und unterscheidet sich grundlegend von der in Deutschland teils von Ärzten und Heilpraktikern angebotenen Chirotherapie oder Chiropraktik. Das Gehirn als zentrales Steuerungsorgan spielt im Verständnis der amerikanischen Chiropraktik eine wichtige Rolle: Täglich sendet es Millionen von lebenswichtigen Nervenimpulsen, die über das Rückenmark zu den einzelnen Körperzellen und wieder zurück zum Gehirn gelangen. Dieser ständige Informationsfluss sorgt für die Regulierung wichtiger Körperfunktionen. Ist etwas im System Mensch nicht in Ordnung, produziert das Gehirn körpereigene Botenstoffe, die dem Körper helfen, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zu heilen.

• Ganzheitliche Ursachendiagnostik

Zusammenhänge erkennen und integrativ therapieren.

Etliche Menschen leiden an Beschwerden, die zunächst weder erkennbare Auslöser haben noch in einem Zusammenhang zu stehen scheinen. Doch viele verdeckte Krankheitsursachen können sich wie eine Kettenreaktion auf den gesamten Organismus spürbar auswirken.

Erst die Fakten, dann die Therapie.

Für eine gezielte und erfolgreiche Behandlung wenden wir in unseren Centern funktionelle Diagnoseverfahren an, die die komplexen Zusammenhänge von Beschwerden erkennen und sichtbar machen können. Dabei stützen wir uns auf sanfte, modernste Verfahren und eine umfangreiche ganzheitliche Labordiagnostik durch Experten. Wenn alle Ergebnisse vorliegen, setzen wir das Puzzle zusammen. Und erst wenn wir klipp und klar nachvollziehen können, wo die Ursachen für ihre Beschwerden liegen, erstellen wir einen Plan für Ihre Therapie.

Meine Schwerpunkte

Wir möchten Ihnen mehr bieten als eine reine ‚Einzelteilbehandlung’. Bei uns stehen zunächst das Aufspüren und die Behandlung der Ursachen im Mittelpunkt. Mit einem breitem Spektrum an Möglichkeiten, wie der integrativen Chiropractic, der biologischen Medizin und moderner Traumatherapie, arbeiten wir sehr viel effektiver an Ihrer Gesundheit, als nur an der Bekämpfung einzelner Symptome. Profitieren Sie von unserem Gesamtpaket, dem Neuropraktik®-Konzept.

• Moderne Traumatherapie

• Stoffwechseloptimierung / Gewichtsreduktion

• Darmgesundheit

• Allergien

• Moderne Traumatherapie

Raus aus der Schockstarre.

Traumata entstehen durch überwältigende negative Erlebnisse. Die konkreten Ursachen können sehr unterschiedlich sein: etwa der Verlust eines geliebten Menschen, Gewalterfahrungen, schwere Krankheiten oder Unfälle. Nicht selten treten Trauma-Symptome erst Jahre nach dem traumatischen Erlebnis auf. Sie reichen von Überaktivität, jähzornigen Wutausbrüchen über Schlaflosigkeit bis hin zu Ängsten, Panik, Depressionen und vielen anderen Einschränkungen im Alltag.

Wege aus dem Trauma.

Für eine Heilung ist es wichtig, sich aus dem festen Griff dieser Schockstarre wieder zu lösen und sich mit den körperlichen Prozessen auseinanderzusetzen. Bei unserem Behandlungsansatz konzentrieren wir uns verstärkt auf die eigenen Ressourcen, um zu Lebensfreude und Kraft zurückzufinden. Dabei gehen wir sehr schonend vor. Mit verschiedenen Ressourcen bildenden Techniken arbeiten wir mit Ihnen daran, die traumabedingte körperliche Abwehr Stück für Stück zu lösen

• Stoffwechseloptimierung / Gewichtsreduktion

Mehr Harmonie macht schlanker.

Sie möchte gerne an Gewicht verlieren, nehmen aber einfach nicht ab, auch, wenn sie weniger essen? Sie haben bereits einige Diäten ausprobiert, aber keine hat nachhaltigen Erfolg gebracht? Sie möchten sich gerne gesund ernähren ohne zu hungern? Mit einer Stoffwechseloptimierung ist dies möglich. Dabei handelt es sich nicht um eine neue Diät, sondern ein individuelles Ernährungsprogramm mit ganz normalen Lebensmitteln. Bei einer Stoffwechseloptimierung werden der körpereigene Stoffwechsel harmonisiert und die Blutwerte verbessert. Der Effekt: Sie nehmen nachhaltig ab, fühlen sich sehr viel fitter und leistungsfähiger. Mit Hilfe einer Stoffwechseloptimierung können außerdem eine Vielzahl anderer Beschwerden abklingen.

• Darmgesundheit

Bitte recht freundlich - von guten und schlechten Bakterien im Darm.

Blähbauch, Magendruck, Übelkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfälle - Magen- und Darmprobleme sind sehr häufig. Fast jeder Zweite klagt über regelmäßige Beschwerden. Dass auch Infektionen der Nasennebenhöhlen, Blasenentzündungen, Asthma oder jede Art von Atemwegserkrankung vom Darm herrühren können, ist jedoch kaum bekannt. Tatsache ist aber: Ein beeinträchtigter Darm kann den ganzen Körper und das gesamte Wohlbefinden stark beeinflussen. Deshalb haben wir uns unter anderem auf die Pflege und Gesundheit des Darms spezialisiert.

Warum ein gesunder Darm so wichtig ist.

Bei jeder längerfristigen Magen-Darmerkrankung, bei chronischer Erschöpfung oder immer wiederkehrenden Infekten kann eine Sanierung des Ökosystem Darms sehr sinnvoll sein. Dabei behandeln wir Sie stets auf der Grundlage schulmedizinischer und ganzheitsmedizinischer Diagnostik, aus der wir eine individuelle, ganzheitliche Therapie ableiten.

• Allergien

Gute Chancen auf deutliche Besserung.

Allergien, allergisches Asthma und Hauterkrankungen wie Neurodermitis sind sehr weit verbreitet. Sie nehmen sogar dramatisch zu und schränken die Lebensqualität der Betroffenen oftmals erheblich ein. Gemessen an der wachsenden Bedeutung dieser wahren Volkskrankheit, ist es erstaunlich, wie oberflächlich - im wahrsten Sinne des Wortes - die Schulmedizin Allergien behandelt: mit Salben, Antiallergika, Kortison, Allergietests und gegebenenfalls einer Desensibilisierung.

Auch wir können wie andere Therapeuten Allergien nicht vollständig heilen. Trotzdem müssen Sie sich mit Ihrer Allergie nicht abfinden. Mit unserem Ansatz gelingt es uns oft, quälende Symptome zu beseitigten oder deutlich abzuschwächen, so dass lediglich eine Neigung zur Allergiereaktion bleibt.

Sinnvoll und effizient der Allergie auf die Spur kommen.

Wenn Sie mit uns gemeinsam gegen Ihre Allergie vorgehen möchten, analysieren wir, was bei Ihnen zu einer Allergie geführt haben könnte.

Eine Klasse für sich.

Die moderne Chiropraktik ist ein ganzheitliches Heilverfahren, um gesundheitliche Beschwerden nachhaltig zu lindern und vorzubeugen. Der Fokus liegt dabei auf der Erforschung und Korrektur der Ursachen von Beschwerden. Diese eigenständige Variante der Chiropraktik bedarf einer speziellen langjährigen Ausbildung und unterscheidet sich grundlegend von der in Deutschland teils von Ärzten/Orthopäden und Heilpraktikern angebotenen Chirotherapie oder Chiropraktik.

Wir sind das Original.

Wir arbeiten ausschließlich mit den schonenden und sanften Techniken der integrativen Chiropraktik nach der Neuropraktik®-Methode. Aufgrund des schonenden Behandlungskonzepts eignet sich die moderne Chiropraktik bereits für Kinder und Menschen jeden Alters.

• Ganzheitliche Ursachendiagnostik

Zusammenhänge erkennen und integrativ therapieren.

Erst die Fakten, dann die Therapie.

• Mitichrondrienmedizin

Kleine Zellen, große Wirkung.

Ein Mangel an Energie im Körper kann zu den unterschiedlichsten Symptomen führen: von Erschöpfung, chronischen Allergien über einen Reizdarm, Schlafstörungen bis hin zu sehr ernsthaften Erkrankungen. Aktuelle Forschungen im Bereich der Mitochondrien-Medizin messen den Mitochondrien bei all diesen Beschwerden nun viel mehr Gewicht bei als zuvor - und entwickeln neue wirksame Behandlungsmethoden.

Neue Lebensenergie, die sichtbar ist.

Der Erfolg einer Mitochondrien-Therapie ist objektiv messbar. Unserer Erfahrung nach ist er oftmals auch mit bloßem Auge zu erkennen: Meistens sehen wir behandelten Menschen deutlich an, wie die Lebensfreude und Energie zurückkehren, Schmerzen nachlassen und sie neue Leistungsfähigkeit ausstrahlen.

• Stosswellen-Triggerpraktik

Schmerzfrei auf den Punkt gebracht.

Triggerpunkte bilden häufig die Ursache wiederkehrender Schmerzen im Rücken-, Nacken-, und Schulterbereich. Sie entstehen meist durch chronische Fehl- oder Überbelastungen der Muskulatur. Triggerpunkte sind eine Ansammlung winzig kleiner Muskelknoten, die sich als Verhärtungen in der tiefen Muskulatur festsetzen. Sie können selbst dann noch bestehen, wenn der ursprüngliche Auslöser für Beschwerden, etwa ein Bandscheibenvorfall, bereits behoben ist.

Der Turbo unter den Therapien.

Die Triggerpraktik®-Stoßwellen-Behandlung gehört zu den fortschrittlichsten Behandlungsmethoden in der Schmerztherapie. Weil sie den Heilungsprozess nach Verletzungen oder Operationen beschleunigt, wird sie beispielsweise auch erfolgreich im Profisport angewendet.

• Faszien-Osteopathie

Geschmeidig gegen Rückenschmerzen.

Die Faszientherapie ist eine relativ neue Behandlungsmethode, die hauptsächlich bei Rückenleiden und vielen anderen Schmerzen angewendet wird. Wegen der sehr guten Wirksamkeit ohne Nebenwirkungen wird die Faszientherapie zunehmend bekannter. Zurecht, denn auch aktuelle Forschungen bestätigen die Effektivität der neuen Behandlungsform. Doch was sind Faszien eigentlich und was haben sie mit Schmerzen zu tun?

Sinnliche Verbindung, die uns zusammenhält.

Heute weiß man auch, dass Faszien zu den Sinnesorganen zählen und beispielsweise auf Stress reagieren: Sie können unabhängig von den Muskeln verhärten oder verkleben - und so (bisher) unerklärliche chronische Schmerzen verursachen. Die positive Wirkung der Faszientherapie, eine Verbesserung der Bewegungsfähigkeit und die Linderung der Beschwerden setzen schnell ein.

• Rückenschmerzen - LWS Syndrom

Mein Leistungsspektrum

Sascha Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bremen

07.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

... dann wurde alles besser

Nach der Diagnose Fibromyalgie misste ich lernen mit ständig Schmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen zu leben. Trotz Medikamente und Bewegungstherapie haben sich die Beschwerden stark verschlimmert. Die Schulmedizin war an seine Grenzen gekommen. Ich habe mich schon im Rollstuhl gesehen und wollte mich nicht damit abfinden.

Dann bin ich auf die Website der 360° Ursachenmedizin gestoßen. Beim ersten Gespräch nahm sich S. Schäfer viel Zeit und machte mir Mut, helfen zu können. Nach einer ausführlichen Untersuchung begann er mit der Intensivbehandlung. Wir begannen mit der Ausrichtung meines Körpers, einer speziell für mich entwickelten Ernährung und andere, mir bis dahin unbekannte Methoden. Mein Stoffwechsel wurde enorm angeregt und mein gesamten Körper veränderte sich zusehend. Von mal zu mal ging es mir besser und ich bekam wieder Spaß an Bewegung.

Ein weiter für mich wichtiger Aspekt war und ist es noch, das Coaching mit Frau Schäfer. Ich erkannte falsche Denkweisen und lernte in entspannter Atmosphäre mich auch dort neu auszurichten. Der sensible Umgang mit mir holte mich immer dort ab, wo ich mich gerade befand. Es ist beeindruckend mit welcher Leidenschaft, Herr und Frau Schäfer mit mir arbeiteten. Eine Behandlung die ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Mir geht es mittlerweile sehr gut und bin fast Schmerzfrei. Ich setze mir wieder neue Ziele und setze alles daran sie zu erreichen.

Ich bin Ihnen für Alles so Dankbar. Die Ganzheitliche Behandlung ist einfach großartig und ich kann sie nur Bestens empfehlen.

18.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder in meiner Kraft

Besonders gut geholfen hat mir bei der Behandlung in der Praxis Schäfer die professionelle und präzise Diagnostik und Therapie. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und endlich ernst genommen mit meiner chronischen Erschöpfung.

Sehr angenehm ist die perfekte und freundliche Organisation, ich brauchte noch nie warten und kann daher sehr gut planen. Ich habe mich gern auf den Weg der ursächlichen Heilung begeben, nachdem ich jahrelang nur symptomatisch behandelt wurde. Nach meiner Meinung besteht in der klassischen Schulmedizin kaum Interesse an wirklicher Gesundheit und das ist hier in der Praxis komplett anders. Ich bin sehr dankbar für die umfassende, zugewandte Betreuung und Behandlung und empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Reizdarm ade

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei Herrn Schäfer in Behandlung. Jahrelang war ich von Arzt zu Arzt gepilgert (Magen- und Darmspiegelung, Blutbild, Ultraschall) und irgendwann wurde die nicht zufriedenstellende Diagnose Reizdarm gestellt. Die Ärzte meinten, ich müsse mich damit abfinden, einen Reizdarm zu haben. Es gäbe keine Heilungsmöglichkeit. Mit diesem Gedanken konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Da ich die typischen Symptome und die deutlich eingeschränkte Lebensqualität nicht für den Rest meines Lebens ertragen wollte, habe ich mich an Herrn Schäfer gewandt. Herr Schäfer verschaffte sich ein gesamtheitliches Bild von mir. Angefangen bei einer ausgesprochen gründlichen Anamnese, weiteren Diagnoseverfahren in der Praxis und Laboruntersuchungen. Es kam unter anderem heraus, dass eine Borreliose, die jahrelang nicht erkannt wurde, ein Auslöser meiner Symptome ist. Davon war ich sehr überrascht! Nach Vorliegen aller Ergebnisse folgte eine ausführliche Erklärung der Ursachen und die Erstellung eines Behandlungsplans. Der Behandlungsplan besteht aus einer Ernährungsumstellung, MitoCell+ und neuropraktischen Behandlungen. Dass es mir einmal wieder so gut gehen könnte, wie jetzt in diesem Moment, hätte ich früher nicht für möglich gehalten! Ich habe meine Lebensqualität zurückerhalten und dafür bin ich sehr dankbar. Herrn Schäfer kann ich wirklich empfehlen! Ich habe bei ihm das Gefühl als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden. Hinzu kommt die Freundlichkeit und Herzlichkeit in der Praxis, sowie die sehr flexiblen und arbeitnehmerfreundlichen Terminvergaben.

02.11.2021

Der beste Weg zur Heilung!

Endlich ein TOP Therapeut, der die ganz tief-ursächlichen Aspekte und Zusammenhänge von Krankheit auf besondere Art beleuchtet!!

Super freundlich und mit viel Geduld und beeindruckender 360-Grad-Kompetenz hat Herr Schäfer sich meiner chronischen Beschwerden angenommen. Und meinem Heilungsweg und damit auch meinen Leben eine extrem positive Wende gegeben. Ich wünschte ich hätte ihn schon früher kennengelernt. Das hätte mir viele Schmerzen erspart.

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder Lebensfreude und Lebensqualität

Ich plagte mich über 20 Jahre mit einem Reizdarmsyndrom herum .Vermeidungsängste und Zurückgezogenheit waren mein ständiger Begleiter. Spontane Aktivitäten in jeglicher Hinsicht waren nicht mehr umzusetzen, denn ständig stand immer nur eine Frage im Fokus: Wo ist die nächste Toilette? Nach unzähligen schulmedizinischen Untersuchungen, Therapien hatte ich die Hoffnung

ein "normales Leben" führen zu können verloren. Der letzte Rat eines Mediziners war, das ich einen stationären ,psychologischen Aufenthalt antreten sollte, in der Hoffnung das ich durch moderaten Antidepressiva wieder in die Spur gebracht werden sollte. Da ich mich mit diesem Gedanken aber nicht anfreunden wollte, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Lösung als die Schulmedizin gemacht, und bin zum Glück bei Herrn Schäfer fündig geworden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch über meine Situation, gab er mir Hoffnung mein Problem dauerhaft lösen zu können. Es wurden Untersuchungen bezüglich meines Nervensystems und Laboruntersuchungen über meinen Darm gemacht. Das Ergebnis war verblüffend, Herr Schäfer hat herausgefunden das sich mein Körper nach einer OP vor 20 Jahren in einem Schockzustand befand und mein Sympathikus und Parasympathikus aus dem Gleichgewicht geraten sind. Darüber hinaus hatte ich eine Entzündung im Dünndarm und einen undichten Dickdarm. Eine komplette Ernährungsumstellung war nun angesagt. Zudem erhielt ich eine MitoCell+ Behandlung. Schon nach der 2. Neuropraktischen Behandlung traten vielversprechende Fortschritte ein, welche bis heute sehr beständig sind. Ich kann nur sagen, das Herr Schäfer der " Letzte Strohhalm" war an dem ich ziehen wollte und er hat es geschafft mir meine Lebensfreude / Qualität zurückzugeben. Keinerlei Vermeidungsängste und keine Unruhe mehr im Bauch. Viele Ärzte behandelten bei mir nur die Spitze des Eisberges, Herr Schäfer wiederum fing ganz unten an. Sollte ich diese Praxis auf einer Skala von 1-10 bewerten, würde ich eine 100 vergeben...

Letzte Aktualisierung24.09.2020

Sascha Schäfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Lilienthal