Roland-Klinik Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder - und Allgemeine Orthopädie

Nach einer misslungenen Hallux-Op in einer anderen Klinik, bin ich zur Korrektur in die Roland- Klinik gekommen. Der Fußspezialist Dr. Stosberg hat mich operiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Alle waren sehr nett und der Aufenthalt war wirklich sehr angenehm, obwohl ich in einem 4- Bett- Zimmer lag. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde mich wegen orthopädischer Probleme hier immer wieder behandeln lassen.
    Was ich schade finde, es gibt keine Cafeteria oder eine Art Kiosk in der Klinik. Gegenüber gibt es eine Cafeteria, leider kommt man da nicht hin, wenn man nicht laufen kann.

Gute Entscheidung bei Hallux • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

diesen Satz mag ich nicht mehr hören. Andere Kliniken waren da nicht "zuversichtlich" sondern rieten zu einer dringenden Revisionsoperation nach nicht geglückter OP in der Rolandklinik

"Ich bin da zuversichtlich" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Trotz kardio-pulmonaler Hochrisiko Situation sehr kompetente Beratung- eingehende Erörterung der Op-Entscheidung(Hüft-TEP) & des Op.-Risikos. Außerordentlich guter OP-Verlauf mit minimaler Op.-Zeit, atraumatische Op.-Technik. Komplikationsfreier Post Op. Verlauf Sehr gute post op. Krankengymnastik !
    Gutes funktionelles Ergebnis. Schmerzfreier post.op. Verlauf

Mut und Können • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Trotz erheblicher Beschwerden Heim geschickt - wohl überlastet, bis das Implantat versagte und der Eiter aus der Schulter lief. Anschließend Schlechte Revision und Fehldiagnose Schmerzsyndrom. Dadurch Rehaverzöderung und verzögerte korrekte Therapiemassnahmen. Folge chronischer Knocheninfekt, ACG Arthrose, Nerv der Armmuskulatur defekt - keine Kraft. Verlust eines intakten Schultergelenks durch eine 0815 Schlüsselbeinosteosynthese durch Verkeimung.

Knocheninfekt nach Standart O.P. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Der OP-Erfolg sah zunächst sehr gut aus, leider zeigten sich folgenschwere postoperative Komplikationen. OPs beinhalten immer gewisse Risiken und ich gehe natürlich trotzdem davon aus, dass gewissenhaft und sorgfältig gearbeitet wurde.

Sehr unzufrieden bin ich allerdings über die praktizierte Kommunikationskultur einzelner Ärzte. Dabei hatte ich den Eindruck, dass recht lapidar mit einer arrogant wirkenden Art auf unsere berechtigten Patientenfragen reagiert wurde, insbesondere nachdem sich herausstellte, dass inzwischen ein Gelenk irreversibel geschädigt/zerstört ist.

Nicht wirklich zufriedenstellende Erfahrungen.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte und das Personal ist sehr kompetent und freundlich

Sehr gute Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Mein Orthopäde überwies mich 2011 wegen einer Teilversteifung der Schulter (\"Frozen Shoulder\") zwecks OP in die Roland-Klinik.
    Die medizinische Voruntersuchung im Hause kann ich nur als professionell und sehr sorgsam bezeichnen. Vor der OP wurde ich außerdem zu 2 niedergelassenen Fachärzten geschickt - aufgrund meiner Laborwerte -, die eine Unbedenklichkeit der anstehenden OP attestieren mussten - und auch getan haben.
    Die OP selber erfolgte minimalinvasiv. Der KH-Aufenthalt hat nur 5 Tage gedauert. Mit anschließenden Reha-Maßnahmen konnte ich nach 2-3 Monaten die Schulter wieder wie früher bewegen und man sieht keine Narben.

Empfehlenswerte Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Niedersachsendamm 72-74, 28201 Bremen In Google Maps anzeigen