Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Ich war früher bereits in der Rolandklinik und stets mit der Behandlung des früheren Chefs der Handchirurgie, Dr. Bauer, sehr zufrieden. Der neue Chef, Dr. Broccoli, war aber echt noch besser. Er nahm sich ausgesprochen viel Zeit für mich, hat mir alles genauestens erklärt und war super freundlich. Das gilt im Übrigen auch für das gesamte Pflege- und weitere Personal.

Sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Die Bisswunde am Finger war in der Achimer Klinik mangelhaft gereinigt worden und jetzt in der Tiefe entzündet. Wir fuhren abends zur Roland-Klinik, ohne zu ahnen, dass es dort sogar eine Spezialstation dafür gab. Durch sofortige Operation und intensive Nachsorge wurden Folgeschäden gemindet. Mit etwas mehr Freundlichkeit beim Pflegepersonal wäre hier alles perfekt. Unerklärlich, warum dieses hervorragende Zentrum scheinbar bei Ärzten in der Umgebung wenig bekannt ist.

Professionell, schnell, zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Sehr unfreundlichen arzt. Das ganze Gespräch hat im höchstFall 5 Minuten gedauert. Also da wo ich schmerzen habe da ist nichts. Auf den mrt sieht man noch was anderes aber da kann man nichts machen.Obwohl 2 Ärzte gesagt haben da kann man was machen.
    Sehr sehr unfreundlich sehen mich nicht wieder !!!!

Sehr unfreundlichen arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Kompetenz nicht beurteilbar, da zur info dort, spricht sehr schnell, man hat das Gefühl, er nimmt sich keine Zeit, Fachsprache

Wartezeiten trotz Termins 1 Stunde

Schlimm ist das Vorzimmer, in befehlsmäßigem Ton wurden die persönlichen Daten nochmals, obwohl schon telef. bei der Anmeldung geschehen, abgefragt. Ich wurde tatsächlich beschimpft, schwerhörig zu sein, weil die Dame akustisch schwer zu verstehen war. Dieses Verhalten wird nach Beschwerde offenbar vom Arzt gebilligt.

Mäßig freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Kann mein Vorredner nur bestaetigen!
    Die Handchirugie sieht mich nicht wieder!

Sehr arrogantes Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Massenabfertigung im ambulanten Zentrum der Roland Klinik im grellen Neonlicht mit Bahnhofsatmosphäre. Ärtzliche Unterlagen werden von den verschiedenen Untersuchungsschwestern einem aus der Hand gerissen, da man es denen anscheinend nicht schnell genug, aufgrund von köperlichen Einschränkungen, überreichen kann. Gegenüber älteren Menschen, gehbehinderte oder sonst gehandicapte Patienten (Hand oder Arm) ist dieses Verhalten respektlos und erniedrigend. Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und Unverschämtheit des Pflegepersonals sind die Stichworte, die ich auch mit meinem Klinikaufenthalt (Station 1) im Februar 2014 in erster Linie verbinde. Ich bin noch nie so unfreundlich in einer Klinik behandelt worden. Außerdem lässt die Hygiene zu wünschen übrig. Betten wurden beim Patientenwechsel nur bezogen und mit einem benutzten Lappen halbherzig abgewischt.
    Positiv bewerte ich: Die beiden hilfsbereiten Nachtschwestern, die Schwestern im Labor und das hervoragende Essen in der Klinik. Ich hoffe, dass bei mir hier kein stationären Aufenthalt mehr nötig wird.

Unfreundlichkeit an der Tagesordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Roland-Klinik Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie

Telefonisch quasi kein durchkommen möglich. Mußte extra selbst anreisen nur um einen Termin zu bekommen. Lächerlich. Dame an der Rezeption total überfordert. Man hat das Gefühl eine Akkordarbeiterin vor sich zu haben. Extrem unfreundliches Personal (Neuaufnahme), ruppige Behandlung. Sowas hab ich noch nicht erlebt!! Hier scheint man extrem am Personal zu sparen.
    Nie wieder Roland-Klinik.

Service Katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene