SBK Geschäftsstelle Bremen
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SBK Geschäftsstelle Bremen
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SBK Geschäftsstelle Bremen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Bremen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

SBK Geschäftsstelle Bremen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Universitätsallee 16
28359 Bremen

Telefon:
Homepage:
0421/2442441-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Terminservice
Gesundheitstelefon
Psychologische Beratung
Rückenberatung
Auslandsberatung
Digitale Services
Gesund bleiben
Osteopathie
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

  1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:
 
 

  1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Bremen
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1,6

Bewertung vom 07.01.2020

Super Beratung

Sind sehr zufrieden mit der SBK."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind. Das zeichnet uns als ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2019

Nette Ansprechpartnerin

Eine immer stets gute Beratung. Nehmen sich viel Zeit für unsere Gespräche. Freundlich."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer persönlichen Kundenberaterin so zufrieden sind! ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Service - einfach hervorragende Betreuung

Ich bin mit dem Service und den Leistungen der SBK mehr als zufrieden. Mein Sohn ist chronisch krank. Verordnungen werden schnell bearbeitet und Behandlungen werden schnell umgesetzt. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Diese Erfahrung konnte ich bei der vorherigen Krankenkasse leider nicht machen. Bei Problemen wird im Rahmen des Möglichen geholfen und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, betreut und versorgt. Vielen Dank dafür an die tolle Kundenbetreuerin aus Bremen!"  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut mich, dass wir Ihren chronisch kranken Sohn so gut unterstützen. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.11.2019

App der SBK

Der Auftritt im Internet der SBK finde ich übersichtlich und gut zu bedienen. Auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit am Telefon ist bemerkenswert. Fühle mich gut aufgehoben bei der SBK. Sehr zu empfehlen..."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Ich freue mich, dass Sie unsere App nutzen und sie gut finden. Eine Kombination von ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2019

Unbeschwert

Seit fast 25 Jahren begleitet die SBK mein Leben von Geburt an. Ich habe immer einen kompetenten Partner an der Seite zum Thema Gesundheit und ein direkten Ansprechpartner, der sich auch zwischendurch nach bestimmten Meilensteine im Leben meldet und nach dem persönlichen Wohlbefinden fragt. Ich fühle mich gut aufgehoben!"  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es ist schön, dass wir Sie bereits von Geburt an begleiten und Sie immer begeistert ...  Mehr

Gesamtbewertung  (91)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(31)
1,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(31)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(35)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(52)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(12)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(32)
1,5
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(14)
1,1
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(21)
1,6
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(40)
1,4
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(13)
1,5
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(38)
1,6
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(18)
1,4
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(31)
1,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(31)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(35)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(52)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(12)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(32)
1,5
 
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von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

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von Annette Beuter