Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin
Beginenhof 9, Neustadt, Bremen

Brigitte Holtkotte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mein großes Problem war mein Selbstwertgefühl, mein innerer Terrorist konnte mich in 10 Sekunden auf dem Boden aufschlagen lassen. Blöd, Loser, andere sind besser usw. Ich stand immer auf der Kippe zur Depression. Mit der Therapie kann ich mir jetzt sagen und auch GLAUBEN: ich bin okay, so wie ich bin. Mein Leben ist hundertmal leichter als vorher.

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin

Viel gearbeitet, viel geweint, viel gelacht, viel gelernt. Seit Jahren geht es mir nicht mehr so gut. Ich kann mich wieder freuen, ich nehme wieder am sozialen Leben teil, ich bin auch körperlich gesünder.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 2 Jahre nach einem schweren Unfall und einer erfolglosen ersten Therapie bei jemand bei Frau Holtkotte, ein Kollege hatte sie empfohlen. Sie würde sich mit Unfallbehandlung auskennen. Körperlich war ich wieder hergestellt, aber mental und seelisch ein Wrack. Ich war nur noch zu Hause, alles war früher Spaß gemacht hatte, stresste mich oder machte mir Angst. Zum Beispiel laute Musik, Menschenmengen, Verkehr sowieso. Sie stellte die Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung, ich lernte ein neues Wort: Flashbacks. Sie hat da so eine Methode, bei der man nicht sprechen muss. Ich erlebte damit ein paarmal den schlimmsten Moment des Unfalls nochmal, sie sagte, mein Gehirn arbeitet den Unfall durch. Was soll ich sagen: nach ungefähr 10 Stunden war ich wieder ich selber. Echt super. Das war vor 6 Monaten und der Erfolg hält an.

Therapie nach Unfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu Frau Holtkotte mit Depressionen, Versagensgefühlen und Angst. Meine Zukunft schien mir trostlos, der Arbeitsplatz in einer Bank nervig und stressig, immer in angst vor dem Chef und den Abteilungsleitern, in der Freizeit keine Lust auf nichts. Frau Holtkotte hat mit mir eine Brücke geschlagen zu meiner Vergangenheit, die sich in der Gegenwart wiederholt. Ich habe verstanden, dass ich mich in Konflikten wieder verhalte wie damals die Achtjährige, die sich wegduckt und Angst hat. Als ich diese Zeit geklärt hatte und das achtjährige Kind "versorgt" hatte, wie Frau H. sagt, konnte ich erwachsen sein. Mein Job ist immer noch stressig, aber ich weiß, was ich in Konfliktsituationen zu tun habe. Der Chef ist einfach nur der Chef, der Abteilungsleiter auch. Frau Holtkottes Sprache gefiel mir sehr, sie hat viele Bilder und bringt die Dinge oft haargenau auf den Punkt. Sie hat viel Energie und macht ihre Arbeit gern, das merkt man. Sie hat sich mit mir viel Mühe gegeben, das rechne ich ihr hoch an, ich war nicht immer einfach. Ich bin nicht mehr depressiv und wenn noch einmal eine Depression kommt, habe ich einen guten "Werkzeugkoffer", besonders für die Beschimpfungen in meinem Kopf. Ich bin mit mir zufrieden, mehr kann man nicht verlangen.

Wieder zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem Unfall und einer Scheidung hatte ich mein Leben nicht mehr im Griff. gegenüber den Mitarbeitern war ich gereizt und ungerecht, von Freunden zog ich mich zurück und nachts wurde ich von Angstattacken wach. Ich erkannte mich selbst kaum noch. Frau Holtkotte wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, anfangs hatte ich große Bedenken und war sehr skeptisch, ich hatte so etwas noch nie gemacht. Frau Holtkotte war für mich ideal, sie ist sehr freundlich, versteht einen wenn man herumstammelt und ist sehr klug , (letzteres macht sie manchmal ein wenig schnell). Ich war ein Jahr in Therapie und bin sehr zufrieden, sie war ein Gewinn für mich auf ganzer Linie. Ich habe den Scheidungsstress überwunden, den Unfallstress hat sie mit der Methode "Brainspotting" aufgelöst, wovon ich immer noch verblüfft bin. Ich bin wieder ich selbst und ihr zu großem Dank verpflichtet.

Unfall und Scheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Holtkotte Psycholog. Psychotherapeutin

Voller Erfolg, Panikattacken weg, Leben läuft wieder rund.

Läuft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben