Dr. med. vet. Andreas Chr. Böhm

Dr. Böhm

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Hermannsburg 228259 Bremen

Leistungsübersicht

InhalationsnarkoseEndoskopieEKGDigitale RöntgenuntersuchungAnästhesie und SchmerztherapieOrthopädie und chirurgische OrthopädieKieferorthopädieChirurgieTierzahnheilkundeBildgebende Verfahren (Röntgen,Sono,etc)LaseranwendungLabordiagnostikDermatologieInnere MedizinTieraugenheilkundeErnährungsberatungNaturheilverfahrenLahmheitsdiagnostikTierärztliche Hausapotheke

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

In den großzügigen Räumlichkeiten unserer Kleintierpraxis in Bremen erfährt Ihr Haustier eine entspannte, ruhige Atmosphäre für Spezialuntersuchungen, wie Ultraschall, Röntgen, Endoskopie, EKG und viele Weitere. Wir wollen, dass es Ihrem Tier gut geht und bieten Ihnen als erfahrenes Team erstklassige Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, führen wir selbstverständlich nach Absprache auch Hausbesuche durch.

Wir sind gesetzlich legitimiert, eine tierärztliche Hausapotheke zu führen und haben daher ein breites Sortiment an speziellen veterinärmedizinischen Medikamenten und Ergänzungsfuttermitteln in unserer Kleintierpraxis vorrätig.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. vet. Andreas Chr. Böhm

Staatlich gepr. Tierarzthelfer
Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin und Tierärztlichen Hochschule Hannover
Weiterbildung zum Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere in der Tierärztlichen Klinik für kleine Haustiere Dr. K.-P. Vick, Oldenburg
Promotion im Bereich Anästhesiologie Klinik für Pferde der Tierärztlichen Hochschule Hannover
Praxisgründung 1990 in Bremen-Huchting
Fachtierarztanerkennung und Weiterbildungsermächtigung für Klein- und Heimtiere durch die Tierärztekammer Bremen

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin-Fachgruppe der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft
  • Spezialistengruppe für Onkologie
  • Bundesverband praktischer Tierärzte (BpT)
  • Mitglied im Fachtierarztprüfungsausschuss der Tierärztekammer Bremen
  • Mitglied im Berufsbildungsausschuss für Tierarzthelfer/-innen
  • Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)
  • European Veterinary Dental Society (EVDS)

Fortbildungsschwerpunkte:

• Minimalinvasive Chirurgie (MIC)
  • Arthroskopie
  • Orthopädie
  • Geriartrie

Arbeitsschwerpunkte:

• Qualitätsmanagement in der tierärztlichen Praxis (QM-Systeme, VICH/GCP und GVP)
  • Orthopädie
  • MIC
  • (Weichteil-, Knochen-) Chirurgie

Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere Bremen

• Chirurgie

• Chirurgie

In der vom übrigen Praxistrakt räumlich getrennten Op-Abteilung führen wir ein großes Spektrum an chirurgischen Leistungen durch.

• Verschiedenste, individuell dem Patienten angepasste Injektionsnarkose-Verfahren
      • Verschiedene Inhalationsnarkoseverfahren (besonders sicher und schonend bei länger dauernden operativen Eingriffen)
      • Weichteil-/Tumorchirurgie
      • Unfall- und Knochenchirurgie (diverse Osteosynthese-Verfahren nach AO-Standard)
      • Plastische Chirurgie
      • Endoskopische Op-Verfahren (MIC), wie z.B. Arthroskopien und Anwendung arthroskopischer Op-Techniken
      • Augenoperationen
      • Spezielle prä- und postoperative Schmerztherapie
    • Dermatologie

Die Haut-Erkrankungen bei Hund, Katze, aber auch Kaninchen und Meerscheinchen, gewinnen (ähnlich wie in der Humanmedizin) gerade in den letzten Jahren, nicht zuletzt wegen des Anstiegs der Allergien und Autoimmunerkrankungen, zunehmend an Bedeutung. Häufig stellen diese Patienten Problemfälle dar, die oft schon erfolglos behandelt worden sind. Unser Fachtierarzt betreibt die Dermatologie als einen Arbeitsschwerpunkt mit regelmäßiger Fortbildung nach internationalen Standards. Die systematische Untersuchung ist in der Dermatologie Voraussetzung für eine korrekte Diagnosestellung:

• Ausführliche Anamneseerhebung
      • Gründliche klinische Untersuchung
      • Untersuchung auf Parasiten
      • Untersuchung auf Infektion
      • Untersuchung auf Allergische Dermatitis
      • Untersuchung auf Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Endokrinopathien (hormonelle Erkrankungen)

Meine Schwerpunkte

Das Leistungsspektrum unserer Fachtierarztpraxis in Bremen auf Tierklinik Niveau reicht von allgemeinen tierärztlichen Leistungen, wie Beratungen, vorbeugenden antiparasitären Behandlungen, Schutzimpfungen bis hin zu speziellen Untersuchungstechniken und Heilverfahren, wie sie in einer Tierklinik üblich sind, und der Möglichkeit einer stationären Intensivbehandlung Ihres „Lieblings“ auf der Tierstation in unserem Hause, falls dieses einmal erforderlich werden sollte.

• Innere Medizin

• Labordiagnostik

• Röntgen HD/ED

• Tierzahnheilkunde

• Innere Medizin

Die Innere Medizin ist ein Fachgebiet, das sich mit der Erkennung, Behandlung und Verhütung der Krankheiten innerer Organe und Organsysteme beschäftigt. In diesem Bereich kommen in unserer Praxis moderne, immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft gehaltene, diagnostische Verfahren zum Einsatz.

• Labordiagnostik

In unserer Praxis betreiben wir ein eigenes Labor, welches mit modernen Analysegeräten ausgestattet ist. Dies ermöglicht uns, in kürzester Zeit wichtige Laborparameter unserer Patienten zu erhalten, was insbesondere für die Notfall-Diagnostik wichtig ist. Im Einzelnen führen wir folgende Untersuchungen im praxiseigenen Labor durch:

• Blutuntersuchungen wie z.B. Blutbild, Differentialblutbild, Beurteilung von Blutausstrichen, Agglutinationstests
      • Klinische Chemie (wie zum Beispiel Elektrolyte, Glucose, Nierenprofil, Leberprofil, Eiweiß)
      • Leberfunktionstests
      • Parasitologische Kotuntersuchungen (Darm-Parasiten, Würmer)
      • Urinuntersuchungen
      • Zytologie von Feinnadelaspirationen, Ohrabstrichen
      • Analyse von Körperhöhlenergüssen
      • Analyse von Tracheobrochialsekreten
      • Vaginalzytologie
      • ELISA-Tests: FeLV, FIV, Parvovirose, Giardien
      • Analyse von Synovia (Gelenkflüssigkeit)
      • Hautdiagnostik (Abklatschzytologie, Hautgeschabsel)
      • Allergiediagnostik
    • Röntgen HD/ED

In der Röntgenabteilung unserer Praxis stellen wir unseren Patienten neben den allgemeinen orthopädischen und internistischen Röntgenuntersuchungen folgende spezielle Leistungen der Röntgendiagnostik zur Verfügung:

• Offizielle HD-/ED-Röntgen-Untersuchungsstelle (vom SV zugelassen)
      • Röntgen-Kontrast-Techniken (wie z.B. Darstellungen des Rückenmarks, des Magen-Darm- und Urogenitaltraktes)
      • Patella Untersuchungsstelle
    • Tierzahnheilkunde

Die Zahnheilkunde hat in den letzten Jahren bei unseren Kleintieren erheblich an Bedeutung gewonnen. Deshalb bilden wir uns als Tierzahnarzt auf diesem Fachgebiet ständig fort, um bei unseren Patienten die kompetente und fortschrittliche medizinische Versorgung von Erkrankungen der Maulhöhle, der Zähne und der Kieferknochen auf aktuellstem wissenschaftlichem Stand durchführen zu können. Nachfolgend sehen Sie eine Liste von Beispielen als Auszug unseres Leistungsangebotes rund um Zähne, Zahnschmerzen, Zahnwechsel, Zahnfehlstellungen, Zahnersatz, Gebiss und Oralchirurgie bei Hund, Katze, Kaninchen, Meerschwein, Chinchillas und anderen Nagern.

• Tieraugenheilkunde

In unserer Fachtierarztpraxis wenden wir allgemeine und spezielle Augenuntersuchungstechniken und –therapien bei unseren Patienten an.

• Augenoperationen
      • Direkte und indirekte Ophthalmoskopie
      • Kontrastuntersuchung mit Fluoreszein
      • Tonometrie - Messung des Augeninnendrucks
      • Tränen- Nasenkanal Spülung
    • Tierstation

Unsere Tierstation besteht aus dem Aufwachraum für operierte Patienten zur postanästhetischen Überwachung und den Stationsplätzen für die mehrtägigestationäre Behandlung von Patienten der Intensivmedizin zwecks Infusion. Die Unterbringung Ihres uns anvertrauten „Lieblings“, ob Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschwein erfolgt in einer großzügigen, hygienischen Stationseinheit und wird während des Aufenthaltes fachgerecht von den speziell ausgebildeten Mitarbeitern des Praxisteams betreut. Erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass der Besuch Ihres Vierbeiners auf der Tierstation aus hygienischen, aber vor allen Dingen tierpsychologischen Gründen nicht möglich ist. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen aber gerne mittags in der Zeit von 12:00 bis 12:30 und abends zwischen 18:00 und 18:30 Uhr telefonisch Auskunft über den Status Ihres Tieres.

• Tierärztliche Hausapotheke

Als Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere sind wir gesetzlich legitimiert, eine tierärztliche Hausapotheke zu führen. Das bedeutet, dass wir für die Gesundheitsvorsorge und die Therapie der von uns betreuten Patienten ein breites Sortiment an speziellen veterinärmedizinischen Medikamenten und Ergänzungsfuttermitteln vorrätig halten. Das gewährleistet eine sofortige und spezifische Prophylaxe und Therapie von Erkrankungen Ihres Vierbeiners.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Böhm gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Tierärzte

in Bremen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr netter und kompetenter Tierarzt

Ich bin seid vielen Jahren schon bei Dr. Böhm. Erst mit meinen Kater Monti und jetzt mit mein Kater Schmiddi. Ich bin sehr zufrieden denn es wird mir immer alles ausführlich erklärt und freundlich sind alle Mitarbeiter auch immer.

Bewertung vom 05.02.2020

besser geht's nicht

Endlich eine Praxis in die mein Hund ohne Stress hinein geht! Seit mehreren Jahren immer erfolgreich behandelt. Tolles Team, wir sind begeistert!

Bewertung vom 10.01.2020

Kompetentes und freundliches Team, da fühlt man sich gut aufgehoben

Wir hatten eine massive Fehlstellung der Fangzähne, bedingt dadurch das der Unterkiefer zu kurz geraten ist, bohrten sich die unteren Fangzähne in den Gaumen und die oberen Fangzähne standen zu weit nach vorn. Die Zahnfehlstellungen wurde gerichtet, mit einer Spange und einer Aufbissschiene.

Gwendy wurde bei jedem Besuch die Angst genommen durch ausgiebiges kuscheln :0) Herr Dr. Böhm nimmt sich sehr viel Zeit für Mensch und Tier, erklärt alles ausführlich, besser gehts nicht! Vielen Dank

Bewertung vom 06.01.2020

Der Tierarzt unseres absoluten Vertrauens

Nachdem unsere Tiere (im Laufe der Zeit 6 Hunde und 2 Katzen) seit mehr als 10 Jahren Patienten in der Praxis sind, möchte nun auch ich meine äußerst positive Bewertung abgeben:

Absolute Fachkompetenz in Diagnose und Behandlung, ob OP's oder Impfung.

Tolle Betreuung durch das gesamte Praxisteam, so daß wenig Streß entsteht. Kurze Wartezeit durch Terminvergabe.

Verständnisvolle Begleitung auch beim Verabschieden eines tierischen Lieblings.

Mindestens 5 Sterne und sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Tolle Praxis

Wir sind seit ein paar Jahren dort. Zuerst mit unseren Meerschweinchen und seit neuesten mit Hund ??. Wir sind sehr zu frieden. Alle sind sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 26.10.2019, Alter: über 50

Super Praxis

Ich habe noch nie einen Tierarzt erlebt, der meine Mädels (11 und 3Jahre alte Labbis) so bekuschelt hat. Einfach eine super Praxis, alle sehr ihren Patienten zugetan. Leider ist der Weg von Bremerhaven bis Bremen ein bißchen weit, aber sollte Jule wieder Probleme mit ihrer Haut bekommen, ist Praxis Dr. Böhm unsere Anlaufstelle. Danke

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: über 50

Toller Tierarzt

Unser Lucky war über 10 Jahre Patient bei Dr. Böhm.Ein sehr kompetenter und netter Tierarzt.

Er geht so toll mit den Tieren um.Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.03.2019

Kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter

Weil ein kurzfristiger Termin wegen baldigen Urlaubs nicht möglich war, gab es zunächst eine kompetente Telefonberatung, die sehr weiterhalf. Beim Termin vor Ort freundliche, kompetente Mitarbeiter und ebenso der Arzt.

Bewertung vom 04.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent bei orthopädischen Problemen

Wir fühlen uns in dieser Praxis mit unserer Hündin sehr gut aufgehoben. Wenn man bedenkt, dass das Leistungsspektrum wesentlich größer als das "normaler" Tierärzte ist, sind auch die Preise gerechtfertigt.

Bewertung vom 07.01.2019, Alter: über 50

Wie immer perfekt!

Es waren mal wieder Impfungen und eine allgemeine Untersuchung bei unseren beiden Katern Simon und Diego angesagt! Begeistert sind die Beiden da erfahrungsgemäß nicht, sind aber bei Dr. Böhm und seinem Team in den besten Händen. Der liebevolle Umgang mit den Tieren ist selbstverständlich und Dr. Böhm nimmt sich Zeit und beantwortet jede Frage geduldig und kompetent. Wir können Dr. Böhm und sein Team nur empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2018

Kompetenter , toller Arzt ! :)

Wir sind jedes Mal mehr als zufrieden. Unsere Katze Dana wurde erst vor kurzem operiert. Blasenstein entfernt , Zähne saniert. Unsere Katze ist wie ausgewechselt Ich kann Dr Böhm und sein Team wirklich nur empfehlen.Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich für die liebevolle Betreuung. Wir kommen wieder Viele liebe Grüße von uns.

Bewertung vom 03.12.2018
3,4

Erstbesuch und Vorstellung des Tieres

Es war nur ein kurzer Besuch und eine kurze Betrachtung des Tieres.

Insoweit kann ich die ärztliche Kompetenz und Fähigkeit nicht beurteilen und bewerten.

Auffallend ist aber der erkennbare Druck, zusätzliche Produkte und Leistungen an den Patienten zu bringen. Außerdem wurde eine angebotene Untersuchungsleistung, deren Preis vorab nachgefragt wurde, mit nahezu dem doppelten Betrag in Rechnung gestellt. Vertrauen und Zusammenarbeit baut sich so nicht auf.

Bewertung vom 12.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Wir sind seit drei Jahren bei Herrn Dr. Böhm.

Wir haben uns immer sehr gut aufgenommen gefühlt und er konnte uns bisher ohne weiteres helfen.

Er hat ein sehr gutes Händchen für Tiere und unser Hund gibt uns auch immer das Gefühl,

dass er sich trotz der Umstände "wohl" fühlt.

Die Beratung ist immer sehr ausführlich. Natürlich ist das auch mit längeren Wartezeiten verbunden. Das muss man bei einer so ausführlichen Beratung natürlich in kauf nehmen - (mache ich aber gerne!).

Das gesamte Team gibt einem immer ein gutes Gefühl!

Kommentar von Dr. Böhm

Herzlichen Dank für diese so positive und ausführliche Bewertung. Schön, dass sie unsere Kernkompetenzen so wohlwollend erwähnen und Sie sich in unserer Fachtierarztpraxis so kompetent beraten und wohl fühlen. Wir bedanken uns für Ihr entsprechendes Verständnis einer längere Wartezeit.

Bewertung vom 27.08.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt sagt Team

Dr. Böhm ist nicht unser Haustierarzt, wir lassen komplizierte Fälle aber von ihm behandeln.

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie freundlich man mit einem Tier umgehen kann. Sowohl der Arzt als auch das gesamte Team sind sehr freundlich und kompetent sowieso.

Wir fühlen uns immer gut aufgehoben in der Praxis und ich kann sie nur weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. Böhm

Vielen dank für diese positive und aussagekräftige Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich uns anvertrauen, Sie und Ihr Vierbeiner sich freundlich und professionell bei uns aufgehoben fühlen. Danke für die klare Empfehlung!

Bewertung vom 18.07.2018, Alter: über 50

Erstbesuch mit unserem 4jährigen Hund

Trotz voller Termine bekamen wir kurzfristig einen, ohne große Wartezeit. Das Personal ist höflich, freundlich und geschult.

Die Erstuntersuchung durch Dr. Böhm bestätigte nicht den Verdacht einer entzündeten Milz, wie von einer anderen Tierärztin behauptet. Daher Entwarnung.

Die zweite Untersuchung mit Ultraschall war ebenso negativ, d.h. die Milz war absolut ok. Dr. Böhm hat ein gutes Gespür mit Hunden/Tieren umzugehen. Hier merkt man die langjährige Praxis.

Auch der Hinweis, das wir selber für Wochenendnotfälle eine Auswahl an wichtigen Medikamenten im Hause haben, war dankenswert. Die Praxis hat uns dann dieses Notfall-Package zusammengestellt. Auch dafür nochmals Danke!

Kommentar von Dr. Böhm

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Betreuung durch Dr. Böhm so positiv äußern und sich so kompetent beraten bzw. behandelt gefühlt haben. Uns ist es immer eine große Freunde, wenn Sich unsere Patienten in der Behandlung und während umfassenden Maßnahmen wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute Ihr Team der Fachtierarztpraxis Dr. Böhm

Bewertung vom 13.07.2018

Kompetenz in Person

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Immer freundlich und ein toller Umgang mit unserem Vierbeiner. Und schon beim ersten Termin hat Dr. Böhm erkannt, was los ist. Er nahm sich Zeit und hat uns über Behandlungsmöglichkeiten beraten. Fragen wurden immer so beantwortet, dass auch ein Laie alles verstehen konnte. Jetzt ist unsere Hündin beschwerdefrei. Einfach unter Top!

Kommentar von Dr. Böhm

Sehr geehrte Patientenbesitzerin, vielen Dank für Ihre freundliche und aussagekräftige Bewertung. Schön, dass wir Ihrem Liebling nachhaltig mit dem passenden Therapieansatz helfen konnten. Freundlichkeit, ein netter Umgang und Zeit für eine gründliche Untersuchung sind Leitbilder unserer Praxis. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung und wünschen Ihnen mit Ihrem Liebling einen schönen Sommer. Ihr Team der Fachtierarztpraxis Dr. Böhm - damit Sie gesund und fit bleiben.

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: 30 bis 50

allgemeine Untersuchung und Beratung Atemgeräusche

Wir waren auf Empfehlung unserer Hundetrainerin (sie ist mit ihrem Vierbeiner auch bei Herrn Dr. Böhm) in der Praxis.

Unsere Old English Bulldog hat immer wieder Nebengeräusche beim Atmen. Herr Dr. Böhm hat sich viel Zeit genommen, zugehört und unseren Hund genau untersucht. Dabei hatte er keinerlei Berührungsängste dem Hund gegenüber, der absolut friedfertig aber stürmisch ist :-).

Wir haben nun einen Folgetermin, bei dem unter Narkose der Rachen und Kehle untersucht werden. Herr Dr. Böhm vermutet ein Problem mit dem Gaumensegel, dass ggfs. bei dieser OP per Laser behoben wird.

Nach Abschluss der Untersuchung gab es Leckerlis, gute Tipps für heiße Tage. Sowohl unser Hund, als auch wir, haben uns sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Böhm hat uns an seinem fundierten Fachwissen teilhaben lassen und wir hatten nie Zweifel am Inhalt.

Zusammenfassend: Wir haben wirklich positive Erfahrungen gemacht und vertrauen Herrn Dr. Böhm daher unseren Hund für die Operation an.

Kommentar von Dr. Böhm

Lieber Tierhalter, vielen Dank für diese hilfreiche Bewertung. Zeit, Aufmerksamkeit und ein herzlicher Umgang mit unseren Patienten sind Leitbilder unserer Praxis. Wir sind immer glücklich wenn sich unsere Patienten und Tierhalter wohl fühlen und schließlich die Praxis mit einem nachhaltig guten Gefühl verlassen. Ihr Team- damit Sie gesund und fit bleiben

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

Dr. Böhm hat uns schon mehrfach sehr gut geholfen

Ich war schon mehrfach mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen meiner Katzen in der Praxis und war immer zufrieden.

Augenprobleme beim Perserkater, Kastration unserer Hauskatze, Zahn-OP (FORL), Entzündung im Maulbereich nach Verletzung, Vestibularsyndrom, Futterunverträglichkeit, Blutuntersuchungen und und und...

Alles wurde schnell erkannt und zu unser vollsten Zufriedenheit behandelt.

Der Arzt ist sehr freundlich zu Mensch und Tier und nimmt sich Zeit.

Ich gehe gern zu Dr. Böhm, weil ich immer sicher sein kann, dass meinem Tier geholfen wird.

Kommentar von Dr. Böhm

Lieber Tierhalter, vielen Dank für diese hilfreiche Bewertung und die Auflistung unserer Leistungen mit denen wir Ihnen helfen konnten. Wir sind immer glücklich wenn unsere Patienten und Tierhalter die Praxis mit einem nachhaltig guten Gefühl verlassen. Ihr Team- damit Sie gesund und fit bleiben

Bewertung vom 02.05.2018

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Kann ich nur empfehlen. TOP TEAM.

Bewertung vom 19.04.2018

Sehr kompetenter und einfühlsamer Tierarzt

Nachdem unserefranzösische Bulldogge Auincy, im Mai wird er 2 Jahre alt, im letzten Jahr sein Gaumensegel operiert worden ist ( erfolgte leider in Hamburg in einer Tierpraxis von einem der 2 bekannten Brüder. Leider nicht weiterzuempfehlen, da uns unser Quincy total zitternd in einem Käfig nach der Op gezeigt wurde) haben wir uns entschieden, die Mandeln von Quincy von Dr. Böhm entfernen zu lassen. Die Op ist sehr gut verlaufen. Der Hund kam nach der op total relaxed zu uns gelaufen.

Bewertung vom 18.04.2018, Alter: über 50

Der Tierarzt unseres Vertrauens seit 13 Jahren

Seit 13 Jahren gehen wir mit unseren Möpsen zu Dr. Böhm. Unsere „Jungs“ werden immer sehr gut behandelt und bekommen immer eine Belohnung! Der Service rund herum ist perfekt.

Bewertung vom 22.03.2018

Kompetent und sehr freundlich

Seit drei Jahren gehen wir mit unserer Katze zu Dr. Böhm. Das Team um Dr. Böhm und er sind sehr engagiert und freundlich. Stets werden wir sehr gut beraten und versorgt. Diese Praxis ist wärmstens zu empfehlen.

Bewertung vom 01.03.2018

Beste Praxis

Toller Umgang mit den Tieren!

Getrenntes Wartezimmer für ängstliche Tiere. Super Beratung.

Bewertung vom 08.02.2018, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz gepaart mit großer Empathie für Mensch und Tier

Mein Hund wurde nach erfolgreicher Goldimplantation wegen einer Hüftgelenksdysplasie in Süddeutschland von Dr. Böhm äußerst freundlich und kompetent nachuntersucht. Die Beratung bezüglich Nahrungsergänzung und Physio war sehr ausführlich und hilfreich. Die Atmosphäre in der Praxis ist einmalig - so etwas Freundliches habe ich beim Tierarzt noch nie erlebt! Hier möchte ich auch ausdrücklich die Frau des Tierarztes und das Sekretariat mit einbeziehen. Meinem Hund geht's super und mir entsprechend auch! Absolut zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Böhm

Lieber Patientenhalter, herzlichen Dank für Ihre aussagekräftige Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind! Mit besten Grüßen aus Bremen Ihr Team der Fachtierarztpraxis Dr. med. vet. Andreas Chr. Böhm

Bewertung vom 30.01.2018, Alter: 30 bis 50

FORL bei meiner Katze

Ich habe mir die vielen positiven Rezensionen zur Praxis von Herrn Dr. Böhm angesehen und kann diese Erfahrung nur teilen.

Ich war bei Herrn Dr. Böhm, um eine rezidivierende Zahnfleischentzündung bei meiner Katze abzuklären.

Herr Dr. Böhm wurde mir, auf dem Gebiet der Tierzahnheilkunde ,aufgrund von sehr viel Erfahrungen, Erfolgen und der Mitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde, von mehreren Seiten empfohlen.

Erst wurde bei unserer Katze eine aufwendige, professionelle Diagnostik betrieben.

Diese bestand aus einer röntgenologischen Untersuchung des Kiefers, Blutuntersuchungen der inneren Organe, des Blutbildes, die Überprüfung auf FIV/FeLV und einer Abstrichentnahme des Subgingivalraumes auf Calicivieren.

Auf den Röntgenaufnahmen hat Herr Dr. Böhm dann FORL diagnostiziert, alle anderes Untersuchungen waren negativ oder in der Norm.

Nach eingehender Beratung haben wir uns gemeinsam für die Extraktion aller Backenzähne entscheiden. Unsere Katze hat diesen aufwendigen operativen Eingriff hervorragend überstanden. Das Narkosemanagement in der Praxis ist modern und auf jeden Patienten individuell abgestimmt.

inzwischen ist der Eingriff schon einige Zeit her und ich bin nach wie vor überzeugt, den richtigen Weg gegangen zu sein. unser Kater hat sich um 180 ° zum positiven verändert. Er ist viel zufriedener, frisst besser und spielt wie ein junges Tier.

Erst nach dem Eingriff haben wir gemerkt, wie unglücklich und unzufrieden er vorher gewesen ist.

Immer wenn im Freundes-und Familienkreis mitbekomme, das Sorgen bei einem Vierbeiner bestehen, empfehle ich die Praxis von Herrn Dr. Böhm. Für mich die erste Anlaufstelle in der Region

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: 30 bis 50

Seit 3 Jahren sehr zufrieden....

Neben den normalen Kontrolluntersuchungen hatten wir auch schwere Momente bei Dr. Böhm, wir fühlten uns aber immer gut aufgehoben, auch unsere Kater fühlten sich immer wohl...

Bewertung vom 11.06.2017

Erste Behandlung, ab jetzt gerne immer wieder! Ich

Ich war zur Kastration meiner kleinen Katzen das erste Mal überhaupt beim Tierarzt und in dieser Praxis. Auf den Termin musste ich zwar ein wenig warten, war hierbei aber nicht schlimm.

Am Tag der Behandlung hat man uns gleich sehr nett in Empfang genommen und soweit alles erklärt. Nach der Kastration habe ich die beiden wohlbehalten wieder bekommen und konnte alle Fragen beantworten lassen. Die Verabschiedung war wiederum super nett. Auch der Preis war absolut im Rahmen.

Immer wieder gerne!

Bewertung vom 06.02.2017

Perfekt ! In jeder Hinsicht

Wir sind seit 4 Wochen mit Doro und Thea bei Dr. Böhm .

Die Praxis zeichnet sich aus durch Kompetenz, ungeheure Freundlichkeit,kaum Wartezeiten bei Terminvereinbarungen.

Dr. Böhm überläßt Untersuchungen bzw örtliche Medikamentengaben nicht seinen Damen , sondern macht sogar das Krallenschneiden selbst.

Streicheleinheiten und ausführliche Erklärungen von Untersuchungen, Medikamenten und Röntgenbildern

Wir sind begeistert.

Unser Weg : 45 km

Doro und Thea auch . Von Zeitdruck keine Spur! WOW

Bewertung vom 15.01.2017

Hervorragender Arzt,Tolle Praxis

Dr Böhm und seine Praxis sind konkurrenzlos.Perfekte Diagnostik,Team ist kompetent und wer sein Tier liebt und medizinisch das beste für sein Tier möchte,sollte dort hingehen.

Nach einer Tierarzt Odyssee in einer akuten Situation,war er der einzige der das Problem erkannt hat und korrekt gehandelt hat.

Bewertung vom 16.12.2016

Unser Benny (Kater) ist wieder gesund.

Eine sehr freundliche, fachlich gute und angagierte Praxis. Dr. Böhm, seine Frau und das ganze Team sind sehr herzlich und nehmen sich viel Zeit für Tier und Halter.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.01.2020