Gold

Geschlossen

Nienburger Str. 2228205 Bremen
jameda Profil Karte Dr. med. vet. Jan Bergmann

• Augenheilkunde

Ich, Dr. Jan Bergmann,  freue mich, dass Sie sich heute auf meinem jameda-Profil über meine tierärztlichen Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin im Osten von Bremen behandele ich Kleintiere. Neben der allgemeinen internistischen und chirurgischen Praxis liegt mein Schwerpunkt in der Erkrankungen der Augen. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie kompetent über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen parallel die richtigen Behandlungsoptionen darzulegen. Natürlich berate ich Sie auch gerne, wenn Sie einmal allgemeine Fragen zur Tiergesundheit haben. Ich würde mich freuen, Ihr Haustier in meiner freundlichen Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns!

Ihr Dr. Jan Bergmann

Dr. med. vet. Jan Bergmann

Ihr Haustier ist krank? Ich kümmere mich gerne um Ihren Liebling und kläre Sie über die Hintergründe der Erkrankung auf. Augenheilkunde ist ein Schwerpunkt, auf den sich meine Praxis spezialisiert hat. Sie finden mich in der Nienburger Str. 22 in der östlichen Bremer Vorstadt, wo Sie mich persönlich kennenlernen können. Gerne können Sie sich im Voraus auf jameda über meine Leistungen informieren oder gleich einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!

In meiner Tierarztpraxis kümmere ich mich mit Ruhe, Know-how und großem Engagement um Ihren Liebling. Egal ob es ein Unfall ist, der behandelt werden muss, eine leichte Verletzung oder Impfung - wir stehen Ihnen und Ihrem Tier mit veterinärmedizinischem Sachverstand und einem großen Herz zur Verfügung. Wenn Sie sich für meine Leistungen interessieren, begrüßen wir Sie nach telefonischer Anmeldung gerne in unseren Räumen in Bremen.

Dr. Bergmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Tierärzte

in Bremen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.03.2019

Freundlicher, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Wir sind seit ungefähr zwanzig Jahren mit unseren Hunden bei Dr. Bergmann und ich habe mich auch mit der schlimmsten Diagnose kompetent, einfühlsam und gut betreut gefühlt. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Empathie.
Bewertung vom 13.12.2018

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt

War heute mit meiner Boxerhündin in der Praxis. Sie hatte eine Verletzung am Auge, Dr. Bergmann war super lieb mit ihr. Sie ist nämlich ein Tieraztschisser. Dr. Bergmann hat mir jeden Schritt der Untersuchung und auch die damit verbundene Behandlung erklärt. Nun muss das Auge nur noch verheilen und dann ist alles wieder gut. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Bergmann gehen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Die Angestellten sind ebenso freundlich wie der Dok selbst. Danke!!!
Bewertung vom 23.11.2018

Wahnsinnig freundlich und kompetent

Waren bei mehreren Ärzten schon, der erste, der uns überhaupt annähernd mal aufklärt und hilfsbereit zeigt. Hat sich unheimlich viel Zeit genommen, die Hintergründe zu erfahren, viel gefragt, intensiv untersucht. Dann auch erklärt, was dahinter steckt, auch für Laien verständlich, Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Sehr ruhig und freundlich. Strahlt das auch dem Tier gegenüber aus, unsere Kleine war ganz ruhig und brav. Haben wir auch schon anders erlebt. Bin sehr happy!
Bewertung vom 08.01.2018

Arzt unseres Vertrauens

Ich kenne Dr. Jan Bergmann schon viele viele Jahre und vertraue ihm bis dato, seine ruhige freundliche Art aber auch Aufklärung gaben mir bis dato innerliche Ruhe und Zufriedenheit!! Unsere zwei Katzen wurden immer liebevoll behandelt, ohne dass man dass Gefühl hat, es wird einem das Geld aus der Tasche gezogen, auch das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit, wir gehen sehr gerne wenn es dann sein muss, dort hin!! Toller Arzt , tolles Team , danke
Bewertung vom 14.12.2017, Alter: 30 bis 50

Nett, nimmt sich Zeit, kompetent

Bin seit Jahren mit meinem Hund in der Praxis und habe nichts negatives erlebt. Schnelle und unkomplizierte Infos auch am Telefon von der Sprechstundenhilfe. Sehr engagiert.
Bewertung vom 21.11.2017, Alter: über 50

Ich würde immer wieder kommen

Wir haben eine Augen-OP für unsere Katze in Erwägung gezogen und auf anraten unseres Tierarztes in Tarmstedt Dr. Bergmann aufgesucht. Wir sind sehr zufrieden. Schneller Termin, ausführliche Beratung und Untersuchung und zeitintensive Erklärung des Zustands der Augen. Toll! Wir würden immer wieder kommen. Vielen Dank auch für das Abraten einer Operation, die nicht sehr erfolgreich gewesen wäre. Und als Augenfachmann kann man diesem Urteil sicher vollstens vertrauen. Schade, dass so wenig Menschen hier bewerten, es wird dem Einen oder Anderen sicher helfen.
Bewertung vom 14.11.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Meine Hündin ist seit Jahren bei Dr.Bergmann in Behandlung und durch seine feinfühlige, scharfsinnige Art, verpackt mit seinem Wissen, konnte er ihr auch das Leben retten. Er nimmt sich wirklich Zeit für Tier und Mensch. Auch ein großes Lob an sein Team!
Bewertung vom 08.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sozial kompetent und ehrlich

Wir hatten unsere Katzen dort jahrelang in Behandlung. Wir habe den Herrn Dr. und seine Mitarbeiter immer als ein kompetentes und zuverlässiges Team empfunden. Gerade als unser Stubentieger nun leider erlöst werden musste, gab er meiner Frau viel Zeit für den Abschied, und vermittelte echte Betroffenheit. Unsere beiden neuen Kätzchen, werden natürlich auch dort einen guten Arzt vorfinden, da bin ich mir sicher.
Bewertung vom 21.09.2016

Kompetenter Tierarzt und wunderbarer Mensch

Bei ihm ist mein Tier seit Jahren gut aufgehoben und wird immer fachmännisch behandelt. Man merkt, dass er Tiere wirklich liebt. Er ist ein erfahrener und kompetenter Tierarzt!
Bewertung vom 08.08.2016

Sehr guter Tierarzt

Werden auch mit unserem Neuen dort weiter hin gehn
Bewertung vom 29.07.2016, Alter: 30 bis 50

Super netter Tierarzt

Wir fühlen uns in der Tierarztpraxis von Herrn Dr. Bergmann sehr gut aufgehoben. Das Tiere, aber auch der Halter liegt ihm sehr am Herzen. Auch Wartezeiten in der Praxis gibt es wenig. Er nimmt sich Zeit die Sachverhalte zu erklären. So einen hervorragenden Tierarzt gefunden zu haben, sind wir ausgesprochen froh und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.07.2016, Alter: über 50

Der beste Tierarzt den ein Tier sich wünschen kann!

Ein supernetter und hochkompetenter Arzt, der seine tierischen Patienten mit viel Ruhe und Tierliebe behandelt. Sein Praxisteam ist ebenfalls kompetent und immer freundlich. Unsere beiden Labbies wollen nur hier behandelt werden.
Bewertung vom 26.05.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Tierarzt

Wir gehen seit einigen Jahren mit unseren Katzen zu Herrn Dr Bergmann. In jeder Situation, auch bei schwierigen Erkrankungen, konnte er uns zu jeder Zeit sehr gut beraten und unser Tier kompetent behandeln. Der Umgang ist einfühlsam und ruhig, etwas was sich auf unsere Katzen überträgt. Wir können die Tierarztpraxis empfehlen.
Bewertung vom 14.03.2016

Super Doc und Praxisteam

Sind seit einigen Jahren mit unseren beiden Katzen dort und fühlen uns gut aufgehoben. Tolle Beratung und so gut wie keine Wartezeiten! absolut zu empfehlen,
Bewertung vom 23.02.2016, Alter: über 50

Netter Arzt

Gute Aufklärung kurze Wartezeit nett und Höflich guter Umgang mit dem Tier ...jedoch über 100% Teurer als Tierklinik das geht gar nicht sehr sehr schade....
Bewertung vom 15.02.2016

Der meines Vertrauens

Ein sehr der nicht Geld aus ist. Die kann ich nicht unterstützen. Meine kleine Nia hatte einen gebrochenen Zeh und in Tierklinik wurde mir aufgeschwatzt man müsse diesen amputieren. Herr Bergmann hat sich den Zeh nochmal angeschaut und meinte, das wäre unnötig und lediglich Geldmacherei! Dr Bergmann ist vielleicht nicht der günstigste Tierarzt, aber er ist das Geld definitiv wert!
Bewertung vom 19.01.2016

sehr netter Tierarzt

Herr Bergmann hat eine sehr ruhige freundliche Ausstrahlung, nimmt sich immer viel Zeit für alle Fragen, berät kompetent und hat viel Geduld mit dem Tier. Man kann nach vorherigem Anruf immer vorbeikommen und muss nie lange warten. Ich bin mit 2 Katzen und einem Hund dort als Patient. Das Einzige was Herrn Bergmann nicht liegt, ist die Gewichtsschätzung von Tieren. Bei der Kastration meiner Katze schätzte er die auf 4 kg und dementsprechend fiel auch die Narkose aus....in Wahrheit wog sie 2,3kg. Dann beobachtete ich eine Patientin die im Wartezimmer ihren Hund auf die Waage stellte, die 21kg anzeigte. Lachend bemerkte die Frau, dass Herr Doktor ihn gerade auf 12 kg geschätzt hatte. Ansonsten sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 24.08.2015, Alter: 30 bis 50

Super Tierarzt!

Das Team um Herrn Bergmann ist klasse und kompetent. Wurde immer genau aufgeklärt und auch die Kosten für die jeweilige Behandlung ist ok. Musste nie lange warten. Sind auch humorvoll und sehr fürsorglich zu den Tieren!!!
Bewertung vom 13.08.2015, Alter: unter 30

Ein ganz lieber Tierarzt

Ich kann Herrn Bergmann nur empfehlen. Er ist ein sehr einfühlsamer Tierarzt. Unser scheuer Kater hat er im Korb untersucht und ihn mit Leckerli beruhigt. Er ging super lieb auf meinen Kater ein, drängte ihn zu nichts. Er nahm sich viel Zeit und hat eine sehr ruhige Art mit den Tieren umzugehen.
Bewertung vom 07.01.2015

Tierarzt

Lieber ruhiger Tierarzt den man vertrauen kann und sollte!!
Bewertung vom 07.01.2015

Sehr guter Tierarzt

Wir vertrauen auf Dr. Bergmann und sein Team und wurden nie enttäuscht, ich/wir würden für unsere Tiere alles tun, damit es ihnen besser geht, dafür würden wir bis zu tausende zahlen, unsere Note 1+ .
Bewertung vom 27.12.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr nette kompetente Tierarztpraxis

Seit 8 Jahren sind wir nun mit unserem Hund in Behandlung in der Praxis Dr. Bergmann. Wir sind sehr zufrieden. Dr. Bergmann ist einfühlsam, behandelt unseren Vierbeiner mit Umsicht und Ruhe. Seine Aufklärung ist engagiert und ausführlich. Für die Behandlung und den Patienten wird sich viel Zeit genommen.
Bewertung vom 26.09.2014
4,4

Knapp 30€ für Smalltalk...

Nachdem ich nun schon seit über zehn Jahren Kundin bin,hat mich der letzte Besuch sehr enttäuscht. Dr Bergmann hat sich kurz eine Stelle im Fell meines Hundes angeschaut und danach Smalltalk gehalten. Es gab weder Spritzen noch sonst irgendein Medikament. Bezahlen durfte ich 29€. Bin sehr enttäuscht,bis jetzt hatte ich nie das Gefühl,dass es ums Geld geht,aber anscheinend doch. Schade.
Bewertung vom 23.02.2013

kompetenter und netter Arzt

Ich musste mit meinem Hund wegen einer Augenerkrankung zum Ta und war das erste Mal bei Dr Bergmann. Das ganze Praxisteam und der Arzt sind sehr freundlich und gehen liebevoll und ruhig mit Mensch und Tier um. Die Behandlung wurde mir ausführlich erklärt und war erfolgreich. Ich hatte sofort Vertrauen und werde bei ihm bleiben.
Bewertung vom 12.08.2012, Alter: 30 bis 50

Augenverletzung meiner Katze: sehr kompetente und freundliche Behandlung!

Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Katzen bei Dr. Bergmannund immer sehr zufrieden. Besonders auch bei Augenverletzungen ist er erster Ansprechpartner, er hat meiner Katze rasch und kompetent geholfen, ohne ihr zusätzlichen Stress oder Schmerz zuzuzfügen. Auch die Arzthelferin ist immer sehr nett und strahlt eine ruhige Gelassenheit aus, die einem als nervöser Tierbesitzer sehr tut.
Bewertung vom 13.02.2012, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und netter TA

bin seit Jahren mit meinen Katzen bei Dr. Bergmann. Er und sein Praxisteam sind sehr umsichtig und man spürt die große Tierliebe dort. Als er bei meiner Katze chron. Niereninsuffizienz festgestellt hat, hat er mich toll beraten und wertvolle Tipps gegeben.
Bewertung vom 10.01.2012, Alter: über 50

kompetenter Tierarzt, sehr zu empfehlen

Gerade kommen wir mit unserem Kater aus der Praxis von Herrn Dr. Bergmann. Herr Dr. Bergmann stellte bei unserem Kater eine Herzkrankheit fest. Er nahm sich unglaublich viel Zeit um uns alles genau zu erklären. Ruhig, freundlich mit viel Zeit und immer mit dem Blick auf das Wohlergehen des Katers. Zu keinem Zeitpunkt hatte man -wie so oft bei anderen Tierärzten- das Gefühl, dass hier in erster Linie Geld verdient werden soll. Wir können diese Praxis nur empfehlen, auch die Helferin freundlich und mit großer Liebe zum Tier.
Bewertung vom 16.09.2011, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 23.06.2011, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 07.06.2011, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Dr. Bergmann und sein Team sind immer wirklich sehr rücksichtsvoll, kompetent und verantwortungsbewusst mit meiner Katze und mir umgegangen. Auch bei Rückfragen am Telefon fühlte ich meine kleine und mich immer gut aufgehoben. Sie nehmen sich alle jedes mal viel Zeit für uns. Die Sprechstundenladys sind immer nett und gut drauf, Dr Bergmann ist auch immer freundlich und während der Behandlung geht er immer sehr gut mit meiner Katze um. So ist das \"zum Tierarzt gehen\" gar nicht schlimm. Danke dafür :)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.03.2016