Dr. med. dent. Anja Bausdorf

Veneers
Onlineterminvereinbarung
Professionelle Zahnreinigung
Blocktransplantat und Sinuslift

in meiner Praxis gemeinsam mit Herrn Dr. Carsten Bausdorf biete ich Ihnen eine kompetente Beratung und Behandlung bei Zahnerkrankungen jeglicher Art an. Mein Praxisteam und ich sorgen in unseren Räumen in Bremen für eine angenehme Atmosphäre, damit sie sich entspannt behandeln lassen können. Vor allem Ihre Kinder sollen sich während ihrer ersten Zahnarztbesuche bei uns wohlfühlen. Ich würde mich freuen Sie begrüßen zu dürfen. Eine schnelle Terminvereinbarung gelingt Ihnen entweder online oder telefonisch unter 0421 / 3469050.

Ihre Dr. Anja Bausdorf

Zu meiner Person

• Studium an der Georg-August-Universtät, Göttingen
  • NLP-practitioner
  • 2017 DVT Berechtigung
  • 2018 Niederlassung im Bremen Schwachhausen

drbausdorf-zahnarzt-bremen

Sie sind von einer Wurzelerkrankung geplagt oder wünschen sich weißere Zähne? Mein Praxisteam und ich sind gerne für Sie da, wenn es um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne geht. Beides versuchen wir in der Praxis für Zahnheilkunde, Prophylaxe und DVT Diagnostik bausdorf & bausdorf in der Hollerallee 22 in Einklang zu bringen. Auf welche zahnmedizinischen Leistungen ich mich spezialisiert habe, erfahren Sie hier: Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie gehören dazu.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

Für gesunde Zähne ist es nie zu früh

Noch immer hält sich hartnäckig die Meinung, Milchzähne seien nicht so wichtig. Dabei gilt schon im Säuglingsalter: Eine gute Mundhygiene ist das beste Startkapital für eine gesunde Entwicklung auch der bleibenden Zähne. Aus diesem Grund haben wir ein Vorsorgeprogramm speziell für Kinder und Eltern entwickelt.

Es beginnt mit der ersten Frühuntersuchung ab dem zweiten Lebensjahr und umfasst u.a.

• altersgerechte Übungen für die häusliche Mundpflege
    • Aufklärung über Ursachen und Wirkung von Zahnkaries
    • Bestimmung des individuellen Karies-Risikos

Ernährungsberatung zur Risikominimierung.Unsere speziell geschulten Assistentinnen fördern so Schritt für Schritt die Eigenverantwortung der Kinder und geben Ihnen die Sicherheit, für die Zahngesundheit das Beste zu tun.

Wichtige Hinweise für Eltern

Wenn es doch einmal zu einem kariösen Defekt gekommen sein sollte, ist es sehr wichtig, diesen möglichst bald zu versorgen, um größere Schäden und Schmerzen zu vermeiden.

Wir bemühen uns, dies in einer kindgerechten Atmosphäre geschehen zu lassen, bei sehr ängstlichen Kindern unter Zuhilfenahme von Entspannungs- und Ablenkungstechniken, so dass Ihr Kind die Behandlung als interessant und spannend erlebt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne machen erfolgreicher

Schöne Zähne sehen nicht bloß gut aus. Studien belegen, dass sie auch wesentlich zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg beitragen. Damit Sie jederzeit unbeschwert lachen können, bieten wir Ihnen modernste Möglichkeiten zur ästhetischen Zahnbehandlung.

Jederzeit möglich ist das schonende Aufhellen Ihrer Zähne durch das so genannte Bleaching. Kleinere Makel können mit Kunststofffüllungen ausgeglichen werden. Bei größeren Defekten oder Formanomalien empfehlen sich Keramikschalen bzw. –veneers, die stabil auf Ihren Zahn aufgeklebt werden, oder Vollkeramikkronen in hochwertigen Ausführungen und allen Farben.

In jedem Fall – auch beim Zahnersatz – ist eins stets gewährleistet:
    einen Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen wird niemand mehr feststellen – auch Sie selbst nicht.

• Endodontie

drbausdorf-zahnarzt-bremen

Das Leistungsangebot meiner Praxis in der Hollerallee 22 in Bremen deckt sämtliche Bereiche der klassischen Zahnmedizin ab. Zudem unterstütze ich Sie mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung als Zahnärztin gerne dabei, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zum Behandlungsspektrum meiner Bremer Praxisgemeinschaft, damit Sie vorab wissen, was Sie erwartet.

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse und Kiefergelenktherapie

• Analgosedierung & Vollnarkose

• DVT, 3-D Röntgen

• Prophylaxe

Oberstes Ziel unserer Praxis ist es, Ihre eigenen Zähne so gut und so lange wie möglich zu erhalten. Die individuelle, auf den einzelnen Patienten abgestimmte Prophylaxe ist daher fester Bestandteil all unserer Behandlungen. Das heißt, alle Zähne werden rundherum gründlich gereinigt, poliert und von Verfärbungen befreit.

Anschließend erfolgt die fachgerechte Reinigung der Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischniveaus. Denn selbst bei sehr guter Zahnpflege finden sich in diesem für die Zahnbürste unzugänglichen Bereich oft Ablagerungen, die zu Entzündungen und Parodontose führen können. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist selbstverständlich abhängig von der Regelmäßigkeit, mit der sie durchgeführt werden. Am besten planen Sie noch heute Ihren nächsten Prophylaxe-Termin.

• Funktionsanalyse und Kiefergelenktherapie

Gute Diagnosen sind die halbe Therapie

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hals- und Rückenverspannungen, Schmerzen in Kiefergelenken und -muskeln – all das und noch viel mehr kann seine Ursache in einer falschen, ungünstigen Bisslage haben. Um das herauszufinden und gezielte Therapien einzuleiten, führen wir evt. auch computergestützte Analysen durch.

Kleinste Störungen im Kausystem werden dabei registriert und genau verortet. Sind Ober- und Unterkiefer in Balance? Sitzt eine Krone zu hoch oder der Zahnersatz richtig? Sie können sicher sein, wir werden den Fehler finden und dauerhaft beheben – beispielsweise mit passenden Aufbissschienen oder Zahnersatz.

• Analgosedierung & Vollnarkose

Angst vor dem Zahnarzt?

Natürlich wissen wir, dass die Angst vorm Zahnarzt weit verbreitet ist. Um sie Ihnen weitestgehend zu nehmen, bieten wir bei Bedarf zwei spezielle Angst lösende Verfahren an: die Tiefenentspannung bis hin zur Hypnose und die so genannte Analgosedierung.

Bei der Tiefenentspannung werden Sie in einen entspannten Trance-ähnlichen Bewusstseinszustand geführt, der Sie keine Behandlung mehr als bedrohlich oder schmerzhaft empfinden lässt. Die Analgosedierung ist eine Art medikamentös hergestellter „Dämmerschlaf“, der beruhigt und entspannt.

Beide Verfahren sind bewährt und werden höchst qualifiziert durchgeführt.
    Dr. Bausdorf ist zusätzlich zertifizierter Psychotherapeut und erfahren im Umgang mit Phobien und zu Ängsten neigenden Patienten.

Alternativ bieten wir Ihnen die Behandlung in Vollnarkose an.

• DVT, 3-D Röntgen

Als eine der wenigen zahnärztlichen Praxen in Bremen bieten wir modernstes digitales 3 -D Röntgen an. Die digitale Volumentomographie (DVT) ist die zur Zeit modernste und strahlenärmste Aufnahmetechnik für Fragestellungen im Bereich von Hals und Kopf, den Zähnen und dem Kiefergelenk. Eine sichere Implantatplanung ist so auch in schwierigen Fällen möglich.

Auch für die moderne Endodontie (Wurzelbehandlung) ergeben sich durch die DVT neue genauere diagnostische Möglichkeiten, z.B. die projektionsfreie maßstabsgetreue Darstellung der einzelnen Wurzelspitzen und der Kanalanatomie.
    Unklare diffuse Zahnbeschwerden können durch ein DVT geklärt werden.
    Ein einziger Durchlauf mit einer direkten Volumenaufnahme reduziert die Strahlenbelastung gegenüber dem Computertomogramm (CT) um mindestens 50% bis 90%. Gleichzeitig kann eine bis 4-mal höhere Bildauflösung erreicht werden unter Ausblendung störender Fremdkörper (z.B. Zahnmetall), die die Qualität der Befundung beeinträchtigen würden. Die besondere Aufnahmetechnik erlaubt zudem die unmittelbare Berechnung und Darstellung als 3D-Volumen.Die Aufnahmezeit liegt bei ca. 18 Sekunden, mit Bearbeitung der Datensätze ist die Untersuchung in 2 Minuten abgeschlossen. Die DVT Aufnahme kann dem Patienten als Datenträger mitgegeben werden.

Die Abrechnung erfolgt über die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und ist von den privaten Krankenkassen voll erstattungsfähig. Gesetzlich versicherte Patienten erhalten eine Privatrechnung.

Gemeinschaftspraxis • Bausdorf & Bausdorf Zahnärzte am Bürgerpark

• gute Beratung und Transparenz

• professionelle Teamarbeit.

Gute technische Ausstattung.

- Hygiene top

- Auf Schmerzempfinden wird ausreichend informiert.

13.02.2022

Kompetente Zahnärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt!

Frau Bausdorf ist eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Durch ihre respektvolle und zuverlässige Art fühlt man sich als Patient vollumfänglich und gut aufgehoben. Die Wartezeit war nicht länger als 5 Minuten. Ich kann die Praxis Bausdorf & Bausdorf sehr empfehlen.

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis. die Arztin ist sehr gut

Das Personal ist gut und freunlich. Die Ärzte sind ebenfalls gut. Die Praxis ist sehr modern und liegt verkehrsgünstigt. Die Praxis ist sehr gut ausgerüstet.

02.12.2021

Kompetente und emphatische Ärztin

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung. Bei aller Professionalität eine sehr freundliche Praxis. Das ist keine Selbstverständlichkeit, vielen Dank!

18.11.2021
OHNE
NOTE

Eine Zahnärztin mit Herz

Ich bin sehr gerne als Patienten, bei Frau Dr. Bausdorf da sie ihre Arbeit sehr gewissenhaft erledigt immer freundlich und kompetent bleibt. Ich würde Frau Dr. Bausdorf Im jeden Fall weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.01.2022

Dr. med. dent. Anja Bausdorf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
  • Beliebte Stadtteile in Bremen