Marcus Gerull

ästhetischer Zahnersatz
Inlays
Bleaching
Meisterlabor

ich freue mich, Sie hier auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen und lade Sie ein, sich auf den folgenden Seiten etwas näher über mich und meine Arbeit als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Besters in Bremen zu informieren.

In einer entspannten Atmosphäre erwartet Sie bei uns die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung. Nach unserem Motto "nur das Beste für Ihr Lächeln" beraten, betreuen und behandeln wir Sie individuell und persönlich und finden gemeinsam mit Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Ansprüche.

Unser Leistungsverbund aus Zahnarztpraxis, zahntechnischem Meisterlabor und professioneller Prophylaxe-Abteilung kann Ihnen auf höchstem medizinischen Niveau ein besonders breites und spezialisiertes Leistungsspektrum bieten.

Erfahren Sie auf jameda mehr über unsere verschiedenen Leistungen sowie über meine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 0421/4671214. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Zahnarzt Marcus Gerull

www.praxis-besters.de

Schön, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Zahnarztpraxis Besters & Partner in Bremen erfahren möchten. Zu meinen Spezialgebieten zählen neben der Ästhetischen Zahnheilkunde im Allgemeinen insbesondere die vollkeramische Prothetik sowie auch die Implantologie.

Sie finden unsere Zahnarztpraxis direkt am Real Gebäude Vahrer Straße und können uns ganz bequem mit der Bremer Straßenbahn oder dem Auto erreichen. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramische Prothetik

• Implantate - höchst komfortabel und sicher

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Zähne sind ein wichtiges Werkzeug beim Essen und Sprechen. Sie haben aber auch eine repräsentative Funktion: Als sichtbares Zeichen stehen sie für Schönheit und Gesundheit. Verständlich, dass der Wunsch nach einem gepflegten und makellosen Gebiss für immer mehr Menschen ganz weit oben auf der Liste steht.

Die eigenen Zähne sind immer noch der schönste Schmuck für ein strahlendes Lächeln. Aber manchmal müssen wir der Natur ein wenig nachhelfen:

• Mit einem schonenden Bleaching können wir Verfärbungen problemlos entfernen und die Zähne schnell wieder ins rechte Licht setzen.
    • Mit Veneers –können wir kleinere Zahnlücken, verfärbte Zähne und andere Makel im Frontzahnbereich dauerhaft und minimalinvasiv kaschieren.

Richtig gut in Form

Ungleiche Zahnlängen, unregelmäßige Zahnkanten oder abgesplitterte Ecken – gerade im Frontzahnbereich können Schönheitsfehler die Optik negativ beeinflussen. Mit schonenden Methoden lassen sich kleine Makel allerdings schnell beheben.

• Mit dem Contouring erreichen wir eine optische Veränderung durch den künstlichen Aufbau der Zahnsubstanz: So erhalten Zähne mit gesplitterten Ecken oder Kanten wieder gleichmäßige Konturen – und sind vor weiterem Substanzverlust geschützt.
    • Beim Shaping hingegen wird die Form oder Länge der Zähne durch präzises Abschleifen verändert – dabei opfern wir immer nur soviel gesunde Zahnsubstanz, wie aus medizinischer Sicht vertretbar ist, damit die natürliche Funktion in keiner Weise beeinträchtigt wird.
  • Vollkeramische Prothetik

Um natürliche Zahnsubstanz zu ersetzen, kommen wir nicht umhin, Fremdmaterial in den Mund einzubringen. Da viele nicht biokompatible Werkstoffe eine Belastung für den Körper und das Immunsystem sein können, setzen wir auf metallfreie Lösungen und Restaurationen.

• Allergien: Materialien, die im Körper nicht natürlicherweise vorkommen, werden von diesem als Fremdkörper wahrgenommen. Dadurch werden Antikörper gebildet und es können Allergien entstehen.
    • Korrosion: Metalle setzen früher oder später Bestandteile frei, die über den Speichel in den Körper wandern und das Immunsystem belasten können.
    • Elektromagnetismus: Wenn im Mund verschiedene Metalle und Legierungen aufeinandertreffen, kann ein Batterieeffekt entstehen, der Kopfschmerzen oder Schwindel auslösen kann.

Darum arbeiten wir ausschließlich mit Werkstoffen, die keine negativen Auswirkungen auf den Organismus haben: Hochleistungskeramiken wie Zirkonoxid überzeugen durch hohe Abriebfestigkeit und Beständigkeit gegen chemische Einflüsse aller Art. Aus dem absolut bioverträglichen Material können in unserem Meisterlabor Füllungen, Inlays, Kronen und selbst mehrgliedrige Brückenkonstruktionen ganz ohne Metall hergestellt werden.

• Implantate - höchst komfortabel und sicher

Festsitzender Zahnersatz statt Prothese! Denn warum sollten Sie auf einen festen Biss verzichten? In unserer Bremer Zahnarztpraxis dürfen Sie sich darauf verlassen, dass Sie immer die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung bekommen. Dazu gehört ganz klar der implantatgetragene Zahnersatz – seit vielen Jahren ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis.

Zahnimplantate ermöglichen heute einen absolut festen Halt bei gleichzeitig exzellenter Ästhetik. Sie ersetzen die natürliche Zahnwurzel perfekt und tragen einzelne Kronen genau so sicher wie sie ganze Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz versorgen.

Sogar bei Risikopatienten und Patienten mit einem (zu) geringen Angebot an Kieferknochen können wir heute Implantate ermöglichen. Es gibt also keine Grenzen mehr, Ihnen wieder einen sicheren Halt und festen Biss zu ermöglichen.

Wenn es um Ihre Lebensqualität und Gesundheit geht, ist uns das Beste gerade gut genug.

www.praxis-besters.de

Unsere Bremer Zahnarztpraxis Besters & Partner in der Vahrer Str. 203-205 bietet Ihnen beste zahnmedizinische Versorgung aus einer Hand, unter einem Dach, von früh bis spät. Mit unserem praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor bieten wir Ihnen höchst individuelle Zahnersatz-Lösungen, die perfekt (zu Ihnen) passen und höchste ästhetische Ansprüche erfüllen. Die BestDent-Prophylaxe rundet das Portfolio ab und bietet Ihnen die Chance auf lebenslange Zahngesundheit.

Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter 0421/4671214.

• Bleaching - schöne helle Zähne

• Inlays - Individualität und Qualität auf höchstem Niveau

• Kunststofffüllungen - kleine Defekte unsichtbar beheben

• Parodontologie - wie gesund ist Ihr Zahnfleisch?

• Bleaching - schöne helle Zähne

Hand auf´s Herz – weiße, makellose Zähne fühlen sich einfach gut an. Sie geben Ihnen bei jedem Lächeln ein gesundes Selbstvertrauen und lassen Sie souverän und attraktiv wirken. Wir erfüllen Ihren Wunsch nach strahlenden Zähnen gerne und sorgen dabei gleichzeitig für Ihre Zahngesundheit.

Dank schonendender Materialien und professioneller Technik können wir Ihre Zahnfarbe gleich um mehrere Stufen aufhellen. Nach einer kurzen Voruntersuchung und einer professionellen Zahnreinigung kann es auch schon losgehen. Lehnen Sie sich entspannt zurück. Wir kümmern uns um Ihr schönes Lächeln!

• Inlays - Individualität und Qualität auf höchstem Niveau

Zahndefekte kommen in den besten Familien vor und sind kein Grund zur Sorge – wenn Sie optimal versorgt werden. Und genau das können wir mit hochwertigen, vollkeramischen Inlays aus unserem praxiseigenen Dentallabor gewährleisten.

Wir ersetzen die defekte Zahnsubstanz so schonend wie möglich, um weiteren Schäden vorzubeugen und den Zahn wieder bestens zu stabilisieren. Mit Hilfe eines Abdrucks erstellen wir ein dreidimensionales Bild des präparierten Zahnes können dann am Computer Ihr Inlay, aber auch Kronen, Veneers und Brücken als 3D-Modell planen und direkt aus zahnfarbener Hochleistungskeramik fräsen.

Unsere keramikerfahrenen Zahntechniker-Meister und Zahntechniker sind direkt vor Ort und individualisieren Ihre neuen Zähne auch gerne von Hand, so dass sie besonders lebendig und natürlich aussehen.

Das bedeutet für Sie nicht nur ein Höchstmaß an Qualität, sondern auch an Individualität. Und zwar in Best(ers)zeit!

• Kunststofffüllungen - kleine Defekte unsichtbar beheben

Bei kleineren Zahndefekten arbeiten wir mit zahnfarbenen Composite-Füllungen – den besten Kunststoffen, die es in der Zahnmedizin gibt. Wir versorgen den beschädigten Zahn mit einer mehrschichtigen Füllung. Dabei wird jede Schicht mit einem Laser durchgehärtet und ist sofort belastbar.

Dank Mehrschichtmethode und überdurchschnittlich haltbarer Materialien haben die Füllungen eine besonders hohe Lebensdauer. Ab einer gewissen Größe – oder auch im Frontzahnbereich – ist es ratsam auf hochwertige Inlays aus Vollkeramik zurückzugreifen. Diese können wir Ihnen ebenso wie die Füllungen in nur einer Sitzung fertigen und einsetzen. Unser praxiseigenes Dentallabor mit computergestützter Frästechnik macht es möglich.

• Parodontologie - wie gesund ist Ihr Zahnfleisch?

Die Parodontitis ist eine echte Volkskrankheit und Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Um unsere Patienten auch in puncto Zahnfleisch bestens betreuen zu können, haben wir uns auf die Parodontologie spezialisiert und ein umfassendes Therapiekonzept entwickelt.

Schnelle Hilfe bei akuten und chronischen Zahnfleischentzündungen
    Unser geschultes Prophylaxe- und Zahnärzteteam kümmert sich um die schnellstmögliche Heilung und Wiederherstellung Ihres gesunden Zahnfleisches. Dabei setzen wir schonende Technik wie Ultraschall und Laser ein, um die verantwortlichen Bakterien höchst effizient und schonend zu entfernen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung Ihrer Zähne und vermindern sogar noch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Langzeitprogramm für ein sorgenfreies Leben
    Durch regelmäßige Kontrollen und Vorsorge mit professioneller Zahnreinigung geben wir der Parodontitis auch langfristig erst gar keine Chance. Wir ermitteln Ihr individuelles Parodontitis-Risiko und legen dann Ihr Vorsorgeintervall fest, damit Sie ganz beruhigt und völlig sicher sein können.

• Prothetik - einzigartige Lösungen aus Meisterhand

Unsere hochmoderne Zahnarztpraxis mit einem vollausgestatteten Zahntechnik-Meisterlabor unter einem Dach zu vereinen, bedeutet für Sie als unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität, Individualität und Präzision.

Unser Zahnärzteteam arbeitet sehr eng mit unserem Meisterlabor zusammen. Die Abläufe sind durch viele Jahre Erfahrung bestens eingespielt und garantieren Ihnen eine hochwertige Arbeit, die höchst präzise sitzt und perfekt zu Ihnen passt.

Das Beste daran ist: Sie sind aktiver Teil des Entstehungsprozesses. Besprechen Sie Ihre Wünsche und ästhetischen Ansprüche persönlich mit Ihrem Behandler und dem Zahntechniker. Durch den direkten Kontakt zu Ihnen, können unsere Zahntechniker Ihre Zähne viel natürlicher und lebendiger gestalten, weil er Sie persönlich kennenlernt. So können wir Ihre Zähne perfekt und exakt nach Ihren Ansprüchen gestalten, damit Sie sich nicht nur bei uns rundum wohl fühlen, sondern auch mit Ihren neuen Zähnen.

• Endodontie - kein Zahn ist verloren

Es gibt nicht viel, dass sich natürlicher und besser anfühlt, als Ihre eigenen Zähne. Das haben wir verstanden und uns durch regelmäßige Schulungen und höchst modernes Equipment auf die professionelle Zahnerhaltung entzündeter Zähne spezialisiert.

Je präziser und umfassender die endodontische Behandlung durchgeführt wird, desto größer ist der Erfolg, einen kranken oder toten Zahn noch für viele wertvolle Jahre erhalten zu können. Daher überlassen wir nichts dem Zufall und nehmen uns Zeit für die bestmögliche Versorgung, die nach heutigem Stand der Wissenschaft möglich ist.

• Saubere und gesunde Zähne durch Professionelle Zahnreinigung

Keine Frage, eine gute Professionelle Zahnreinigung (PZR) hat ihren Preis. Und die Kosten werden meistens auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Aber darum an der eigenen Gesundheit sparen? Keine gute Idee! Denn: Schlechte Zähne kosten viel mehr.

Gesunde Zähne sind ein unschätzbarer Wert. Und auf Dauer vor allem die günstigere Alternative zu teurem Zahnersatz. Mit der Professionellen Zahnreinigung beugen wir Zahnerkrankungen vor und legen so die Grundlage für eine umfassende und nachhaltige Zahngesundheit.

Ein durchdachtes Prophylaxekonzept

Eine Professionelle Zahnreinigung ist viel mehr als einfach nur gründlich putzen. Die Intensivreinigung durch ausgebildetes Fachpersonal für Prophylaxe und Dentalhygiene ist ein durchdachtes, präventionsorientiertes Konzept, um Zähne und Zahnfleisch gesundzuerhalten. In einem aufwendigen Verfahren werden zunächst alle weichen und harten Zahnbeläge sorgfältig entfernt. Um die krankmachenden Beläge auf den Zähnen, in den engen Zahnzwischenräumen und im Bereich der Zahnwurzeloberfläche – also auch unterhalb des Zahnfleisch­saums und in vorhandenen Zahnfleischtaschen – zu beseitigen, verwenden wir manuelle Geräte, aber auch Spezialinstrumente wie Laser, Ultraschall oder Air-Flow.

Zahnarztpraxis Besters | Bremen

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Besters & Partner

05.08.2021

Beste Behandlung

Eigentlich nur eine "Notlösung" weil der eigentliche Zahnarzt im Urlaub war...

Aber von den Öffnungszeiten über den Service der Mitarbeiter über die moderne Ausstattung und Sauberkeit bis zur Behandlung (viel Zeit genommen, ausführliche Aufklärung und Erklärung) kann ich nur 5" bzw. die Schulnote 1+ geben!

Den Zahnarzt habe ich jetzt gewechselt, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle.

Danke an das Team.

23.07.2021

Schmerzfrei und zufrieden

Ich bin mit Schmerzen in die Praxis gekommen weil mein vorheriger Zahnarzt schon geschlossen hatte und ich am Tag keinen Termin bekommen habe. Die Praxis hat mich freundlich aufgenommen und Herr Gerull hat sich viel Zeit genommen um mir zu erklären wo die Ursache der Schmerzen liegt und was ich für Behandlungsoptionen habe. Die Behandlung war sehr entspannt und schmerzfrei. Auch die Zahnarzthelferin hat mich sehr beruhigt und toll aufgeklärt. So habe ich keine Angst mehr vor einer Behandlung!

22.07.2021 • Alter: über 50

Alles perfekt

Die Praxis ist sehr modern, alles ist hell und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, wirkten kompetent und waren hilfsbereit. Die Wartezeit war gering, der Termin wurde pünktlich eingehalten. Herr Gerull war sehr freundlich, hat das Problem erkannt und umgehend behandelt. Er hat mich über die regelmäßige Prophylaxe informiert und sie mir empfohlen. Es wurden mir umgehend verschiedene Termine zur Auswahl angeboten. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Top Empfehlung

22.07.2021

Kompetent, immer offen und eine sehr ehrliche Beratung

Bei Herr Gerull fühle ich mich immer gut aufgehoben, es wird sich ausreichend Zeit genommen und umfassend beraten. Ich hatte es leider anders, wo ohne richtige Aufklärung eine Behandlung folgte. Das ist hier keineswegs der Fall. Alles wird ausführlich besprochen und erklärt, für Fragen ist immer genug Zeit. Herr Gerull legt sehr viel Wert auf hohe Behandlungsqualität und das ist auch der Grund, weshalb ich ihm trotz Praxiswechsel unbedingt gefolgt bin. Meine Zähne sind mir sehr wichtig, daher auch diese in gute Hände zu geben. Die Praxis weist hohe Hygienestandards auf, alle Kollegen denen man begegnet, sind sehr freundlich!! Hier kommt man maximal mit Zahnschmerzen, wird aber niemals mit Schmerzen nach hause gehen.

Profilaufrufe535
Letzte Aktualisierung31.07.2021