Dr. med. dent. Judith Thurn

Zahnärztin

Morgenlandstr. 1528237 Bremen

Leistungsübersicht

ParodontologieProphylaxeZahnästhetikEndodontieZahnersatzEigenlabor

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. med. dent. Judith Thurn und ich setze mich in der Zahnarztpraxis Dr. (Syr) Wahid Ghannam in Bremen für Ihre Mundgesundheit ein.

Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meinen Tätigkeitsschwerpunkt, die Parodontologie, näher vor. Zudem können Sie sich einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen.

Zahlreiche qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten stehen uns zur Verfügung, um Ihr strahlendes, gesundes Lächeln wieder herzustellen oder zu erhalten.

Besuchen Sie mich gerne in meiner Sprechstunde. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Judith Thurn

Mehr über Dr. med. dent. Judith Thurn

• Studium der Zahnmedizin in Göttingen
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Prothetik der Universitätszahnmedizin Göttingen
  • Curriculum Parodontologie (DGP/APW-qualifiziert): Behandlungsschwerpunkt Parodontologie

www.bremen-zahnarzt-praxis.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In unserer Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

www.bremen-zahnarzt-praxis.de

Von der Vorsorge bis zur Endodontie erhalten Sie in unserer Praxis in Bremen eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnästhetik, Prophylaxe und weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnästhetik

• Diagnostik

• Endodontie

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern.

Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten.

Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

• Diagnostik

Wir arbeiten mit modernster Technik und innovativen Behandlungsmöglichkeiten.

Die Lupenbrillen erhöhen die Möglichkeit kleine Defekte zu erkennen, und die Behandlung läuft sicherer.

Röntgentechnik und computergestützte, dreidimensionale Darstellungen des Kiefers liefern exakte Informationen über Knochensubstanz und Volumen.

• Endodontie

Die Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung befasst sich mit den Krankheiten der Pulpa (dem Zahnnerv) und dem Zahnhalteapparat, welcher mit dem Nerv direkt in Verbindung an der Zahnspitze steht. Viele unterschiedliche Schmerzen können von diesem Komplex ihren Ursprung haben.

Wann braucht man eine Wurzelbehandlung?

Durch Karies verursachende Bakterien, Unfälle oder andere Reize kann der „Zahnnerv“ sich entzünden oder absterben was zu einer Entzündung im Knochen führt. Wenn diese Entzündung unbehandelt bleibt, kann ein Abszess (Schwellung) mit großen Beschwerden entstehen.

Wie lange wird der Zahn halten nach einer Wurzelbehandlung?

Ein Zahn der erfolgsreich wurzelbehandelt ist kann genauso lange im Mund bleiben wie andere Zähne, wenn er gut und dicht restauriert ist. Oft ist eine Krone auf den behandelten Zahn notwendig.

• Prophylaxe

Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten.

Am Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

Frau Kühle, unsere Prophylaxehelferin, bemüht sich, Ihre Zähne zu reinigen und das Zahnfleisch auf sanfte Weise, schmerzlos zu desinfizieren. Dabei kommen sowohl Handinstrumente als auch sandstrahlendes Gerät, Ultraschall-Instrumente und verschiedene Materialien und hochwertige Salben zum Einsatz.

• Zahnersatz/Prothesen

Jede Prothese ist ein Unikat, welches die defekten oder verloren gegangenen Zähne in Form, Funktion und Ästhetik wiederherstellen soll. Modernste Verfahren und Methoden werden zur Verfügung gestellt, damit Ihr Zahnersatz in jeder Form so schön und natürlich wie möglich wird. Schmerzarme Präparationen und hochwertige provisorische Versorgungen bis zum Einsetzen der neuen Kronen und Prothesen sind bei uns Standard. Die Ansprüche des Patienten an sein neues Lächeln sind für uns entscheidend.

• Cerec (Vollkeramik)

Schnell und perfekt im Sitz: CEREC-Zahnersatz

Moderne Computer-Technik macht es möglich: Mit der CEREC-Methode ist es möglich in nur einer Sitzung Zahnersatz aus Keramik anzufertigen – passgenau, hochwertig und preisgünstig.

• Eigenlabor

Wir haben ein eigenes Labor und wir sind stolz darauf!

Unser Zahnersatz wird in Deutschland und bei uns im Haus von erfahrenen Technikern angefertigt. Wir bieten ein breites Spektrum von Materialien: edel und nichtedel Metalle, Verblendung mit Keramik oder Vollkeramik mit dem eMax Verfahren für hochästhetische Zahnheilkunde an.

Das eigene Labor garantiert eine hohe Flexibilität und Schnelligkeit bei der Anfertigung.

Der Techniker ist immer dabei wenn die hohen ästhetischen und funktionellen Anforderungen eine enge Zusammenarbeit mit ihm verlangt.

Bewertung vom 12.07.2018

Sehr freundliche , empathische und kompetente Zahnärztin

Sehr hohe Zufriedenheit mit der Behandlung.
Bewertung vom 21.04.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin <3

Frau Dr. Thurn hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, sie war sehr rührend und beruhigend was meine Angst betrifft, als ich vor lauter Angst weinte, war sie ruhig und sehr mitfühlend. Sie zwingt keinem zu etwas, was er/sie (on dem Fall ich) nicht möchte. Ich habe mich auch erst auf ein Stuhl und nicht auf den Behandlungsstuhl gesetzt gehabt, sie hatte viel Verständnis dafür. Sie ist die erste Zahnärztin, die es geschafft, das ich mein Mund für sie öffnete.. Sie lobt bei der Behandlun!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.06.2018