Meike Abraham

Prophylaxe
Ästhetische Zahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde
Zahnschmerzen

Bonjour & herzlich willkommen im Maison Dental - meiner Praxis mit dem besonderen, stilvollen Ambiente. Hier sind Sie Gast und sollen sich von Anfang an wohlfühlen. In entspannter Atmosphäre kümmere ich mich um Ihre Zahngesundheit. Dies bewerkstellige ich, unterstützt von modernster Technik, mit meiner Erfahrung, handwerklichen Geschick und viel Herzblut. Vereinbaren Sie einen Termin. Ich nehme mir ausreichend Zeit, damit Sie Ihr Anliegen schildern und Wünsche äußern können. Sie werden von mir umfassend aufgeklärt und offen beraten. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Meike Abraham

Zu meiner Person

Ich möchte, dass Ihre eigenen Zähne möglichst viele Jahre überdauern und schön bleiben. Deshalb steht für uns der Zahnerhalt und dessen Ästhetik an erster Stelle. Unser besonderes Augenmerk gilt folgenden Behandlungen.

• Wurzelkanalbehandlungen

• Kompositveneers mit Smile Analyse

• Zahnbegradigung mit Schienen /Invisaglin

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Endodontie ist unser Steckenpferd. In Folge einer unbehandelten Karies oder einer Verletzung am Zahn können Bakterien leicht bis zur Zahnwurzel vordringen und dort eine Entzündung der Zahnnerven auslösen, wobei diese unter Umständen absterben. Die Patienten haben oftmals rasende und pochende Zahnschmerzen. Um den Zahn zu retten, entfernen wir sorgfältig das erkrankte Mark sowie Blutgefäße und Nervenbahnen in der Zahnwurzel. Mithilfe eines hochmodernen Mikroskops sind wir in der Lage, feinste Kanäle und Verästelungen im Zahn aufzuspüren und zu behandeln. Unter Einsatz einer laufenden digitalen Kontrolle erreichen wir eine Erfolgsquote von 98 Prozent.

• Kompositveneers mit Smile Analyse

Verfärbungen, Fehlstellungen und andere Makel im Front- und Seitenbereich sehen beim Lächeln leicht unschön aus und sind dem Menschen oft peinlich. In einer eingehenden „Smile Analyse“ untersuchen wir genau, welche Möglichkeiten bestehen, um wieder ein strahlendes Lächeln zu erzeugen. Dünne Verblendschalen aus Keramik, sogenannte Veneers, sind die erste Wahl, um problematische Stellen an den vorderen Zähnen zu verbergen. Diese werden kunstfertig mit einem Spezialkleber angeklebt, sodass kein Unterschied zu den eigenen natürlichen Zähnen mehr erkennbar ist.

• Zahnbegradigung mit Schienen /Invisaglin

Fehlstellungen der Zähne werden in der Regel mit Zahnspangen korrigiert. Metallene Spangen werden aber von den Patienten meistens als unangenehm und nicht alltagstauglich empfunden. Dazu kommt ihre optische Auffälligkeit. Wir verwenden hauchdünne, durchsichtige Kunststoffschienen, sogenannte Aligner, von Invisalign.  Diese erfüllen höchste Ansprüche an Material und Benutzerkomfort. Sie sind fast unsichtbar und werden je nach Anforderung eigens erstellt. Bei regelmäßigen Kontrollterminen erfolgt dem jeweiligen Heilungsfortschritt entsprechend eine Anpassung, bis das Tragen der Schienen nicht mehr nötig ist.

Seit jeher bin ich von den modernen Möglichkeiten der Zahnmedizin fasziniert. Da die Gesundheit der Zähne außerordentlich wichtig für das Wohlbefinden der Menschen ist, biete ich eine breite Palette von Therapien an. Es gibt mir persönlich sehr viel, dass ich damit helfen kann.

• Bleachingschienen

• Zahnreinigungen sanft und schmerzfrei

• Knirschschienen

• Parodontalbehandlungen

• Bleachingschienen

Gelbe Zähne müssen nicht sein. Tabak, Medikamente und Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein hinterlassen ihre Spuren im Gebiss. Die natürliche Zahnalterung trägt ebenso dazu bei, dass sich ehemals schöne weiße Zähne nach und nach verfärben. Mithilfe von Bleachingschienen kann dieser Prozess wieder umgekehrt werden. Die Schienen werden individuell gefertigt und mit einem Aufhellungsmittel befüllt. Dieses bewirkt, dass die dunklen Farbpigmente auf der Zahnoberfläche aufgespalten werden und die Zähne deutlich strahlender und heller erscheinen. Die Schienen können stundenweise zu Hause getragen werden, bis, je nach Stärke der Verfärbung der gewünschte Effekt eintritt. Dieses Verfahren ist unschädlich und schonend.

• Zahnreinigungen sanft und schmerzfrei

Die beste Behandlung ist diejenige, die erst gar nicht notwendig ist. Das Risiko, an Karies oder Parodontose zu erkranken, kann durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung erheblich gemindert werden. Hierbei arbeiten wir mit der hochmodernen AirFlow-Methode. Mit einem sanften Reinigungspulver werden krankmachende Beläge sorgfältig abgestrahlt. Harte Beläge entfernen wir behutsam mit einem Piezon Gerät. Zum anhaltenden Schutz überziehen wir die Zähne mit einem Fluorid Lack. Diese Anwendung sorgt sanft und schmerzfrei für nachhaltig gesunde Zähne.

• Knirschschienen

Zähneknirschen tritt meist nachts auf. Es kann ein Gebiss auf Dauer erheblich schädigen. Dazu kommen mögliche Begleiterscheinungen wie Kopf-, Nacken-, Kiefer- oder Gesichtsschmerzen. Eine wirksame Therapie ist das nächtliche Tragen einer Knirschschiene. Diese wird auch Aufbissschiene genannt. Sie wird exakt an das Gebiss des Betroffenen angepasst und schützt die Zähne dann zuverlässig vor Abrieb und weiterer Zerstörung.

• Parodontalbehandlungen

Eine der meistverbreiteten Zahnerkrankungen ist die Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie wird durch bakterielle Beläge in der Mundhöhle hervorgerufen. Bleibt sie unbehandelt, droht der Totalverlust einzelner Zähne. Eine Behandlung ist unbedingt erforderlich. Wir entfernen die gesundheitsschädigenden Erreger präzise von den Zahnhälsen und -wurzeln. Dabei setzten wir auf minimalinvasive Methoden. So gelingt es uns, Schmerzen zu vermeiden und das umliegende Gewebe zu schonen. Natürlich ist es uns lieber, wenn eine Parodontitis gar nicht erst entsteht und die Zähne intakt bleiben. Deshalb bieten wir gezielte Prohylaxe-Maßnahmen an.

• Schmerzbehandlungen

Treten Zahnschmerzen erst einmal auf, klingen sie normalerweise von allein nicht mehr ab. Manch Leidtragender scheut aber dennoch aus Angst vor der Behandlung den Weg zum Zahnarzt. Wir unternehmen möglichst alles, um diese so schmerzfrei und angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen wenden wir schmerztherapeutische Maßnahmen an, um dem Patienten seine Lebensqualität wiederzugeben. Mit minimalinvasiver Vorgehensweise halten wir die Belastung so gering wie möglich. Dank der computergesteuerten Anästhesietechnik wird die Betäubung komfortabel und schmerzarm.

• Keramik-Non-Prep-Veneers

Wir sind immer bemüht, die natürliche Zahnsubstanz unserer Patienten maximal zu erhalten. Unter günstigen Voraussetzungen nutzen wir in der ästhetischen Zahnmedizin die neuartigen Non-Prep-Veneers. Die Zähne müssen dabei vorher nicht abgeschliffen und präpariert werden. Eine örtliche Betäubung ist ebenfalls unnötig. Nach einer sorgfältigen Reinigung des Zahnes werden die hauchdünnen Verblendschalen aus hochwertigem Keramik gefühlvoll befestigt.

• Kronen

Um die Zahngesundheit langfristig zu wahren, stellen wir hohe Anforderungen an die Qualität von Zahnkronen. Unseren Ansprüchen genügen nur hochwertige Materialien, die für den Körper gut verträglich sind. Abformmassen, wie sie früher gerne genutzt wurden, werden bei uns nicht verwendet. Die Technik der digitalen Abformung mittels interoraler Scans hilft uns, die Kronen bereits am Bildschirm genau zu planen und mit dem Patienten zu besprechen. Durch die präzise Vermessung ist es möglich, diese passgenau und zügig zu fertigen.

Unser Leistungsspektrum

Maison Dental ist eine kleine Praxis mit mir als einziger Behandlerin. Dadurch haben Sie bei allen Zahnproblemen immer den gleichen vertrauten Ansprechpartner. Mir ist es wichtig, eine angenehme und angstfreie Atmosphäre zu schaffen. In meiner warm und ästhetisch gestalteten Praxis mit Blick ins Grüne sollen Sie sich von Anfang an wohlfühlen. In einem ruhigen und entspannten Klima lässt es sich leichter miteinander reden. Ich nehme mir reichlich Zeit für Ihre Fragen und kläre Sie ausführlich auf. Damit Sie sich ein gutes Bild machen können, zeige ich Ihnen gerne entsprechende Videos, Flyer und Fotos. So therapiere ich jeden Patienten individuell gemäß seinen Wünschen. Während ich Sie schmerzfrei behandle, können Sie gelassen das Strandbild an der Decke betrachten. Wichtige Behandlungsschritte werden von mir fotografisch dokumentiert. Bei Wurzelbehandlungen verbringe ich viel Zeit am Mikroskop, dessen Aufnahmen Sie in einer Live-Bildübertragung mitverfolgen können.

Zu unserer Homepage

Meine Arbeit zeichnet sich schon immer durch großes wissenschaftliches Interesse aus. Besonders das Entdecken kleiner Details und diese zu verstehen, versetzt mich in die Lage, Präzisionsarbeit zu liefern. Ich bin bemüht, im Sinne meiner Patienten immer nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft zu behandeln und wende dafür die modernsten Methoden und Geräte an. Oberstes Ziel ist die nachhaltige und langlebige Zahngesundheit. Dafür bilde ich mich regelmäßig fort und entwickle mich weiter. Egal, welcher Altersgruppe und Krankenkasse Sie angehören, ich bin für alle da. Sie werden von mir gut, ausführlich und individuell beraten und betreut.

Mein Praxispersonal sorgt für kurze Wartezeiten. Einen Termin können Sie gleich hier über die jameda Onlinebuchung reservieren.

Die Praxis befindet sich in Bremen in der Straßburger Str. 54, nur wenige Autominuten vom Zentrum entfernt. Mit dem Bus erreichen Sie uns mit der Linie 24 (Haltestelle St. Joseph Stift) oder der Linie 25 (Haltestelle Klinikum Bremen Mitte). Mit dem Fahrrad benötigen Sie etwas mehr als zehn Minuten über gut ausgebaute und größtenteils flache Radwege.

Lernen Sie uns kennen!

• Intraoral-Scanner im Praxistest
  • Einstieg in die zahnärztliche Hypnose
  • Forum Young Professionals – Straumann

Mitgliedschaften

• SHGZMK = Schleswig-Holsteinische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Dental Online College

Mehr über mich und meine Tätigkeit erfahren Sie hier.

super Umgang mit Angst-Patienten

3,2

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr freundliche Anleitung und superes Service!

Frau Abraham und die anderen Mitarbeiterin waren alle so freundlich! Von der Behandlung über die Anleitung bis hin zur Informationsbereitstellung war alles systematisch und ich hatte das Gefühl, dass sie sich um mich kümmerten. Für mich persönlich als Ausländerin ist die medizinische Terminologie noch schwierig, aber wenn ich eine Frage stellte, erklärte sie es mir noch einmal ausführlich.

01.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Fachlich kompetent, sehr einfühlsam, modern eingerichtete Zahnarztpraxis.

Ebenfalls wichtig zu erwähnen - Frau Abraham nimmt sich wirklich viel Zeit für den Patienten.

Uneingeschränkte Empfehlung bei Zahnreinigungen.

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert Super Freundlich und kümmert sich sehr um ihre Patienten,Top!

Ich bin als Neupatient in die Praxis gekommen mit sehr vielen Schäden an meinen Zähnen von Löchern bis zur Wurzelspitzenresektion bin jetzt schon seit 4 Wochen Patient in der Praxis und bin sehr zufrieden mit Frau Abraham sie nutzt neuste Technologien und Geräte um den Patienten best möglich zu Behandeln nimmt sich sehr viel zeit um den Patienten aufzuklären und Behandlungen immer schmerzfrei durchzuführen Nur zum Weiterempfehlen !!! Weiter so :)

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine kompetente und einfühlsame Zahnärztin! Top!

Als mein Zahnarzt in Rente ging, hab ich gedacht, na toll, jetzt wieder jemanden finden, zu dem man so richtig Vertrauen haben kann. Der erste Versuch scheiterte auch prompt. Dann kam ich zu Frau Abraham. Schon beim Betreten der Praxis habe ich mich wohl gefühlt. Die Dame am Empfang ist zuvorkommend und hilfsbereit. Die Praxisräume sind angenehm hell und freundlich, alles tipptopp neu und gepflegt. Frau Abraham konnte sich gleich bei mir beweisen: Prophylaxe, Zahnfüllung und Paradontosebehandlung. Es wurde alles detailliert besprochen und während der Behandlung erklärt sie, was sie gerade macht. Mir ist das sehr wichtig. Die Spritzen setzt sie schmerzfrei; sie arbeitet präzise und flink, aber nicht gehetzt.- Also ich habe meine neue Zahnärztin gefunden!

28.08.2020

Sehr einfühlsam und fachlich kompetent

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis, wurde super in Empfang genommen und freue mich, dass ich endlich eine kompetente und liebe Zahnärztin gefunden habe. Frau Abraham nimmt sich Zeit und erklärt ihre Schritte, während sie arbeitet. Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet und meine Behandlung war unkompliziert und vor allem schmerzfrei. Kann ich nur empfehlen, vor allem auch Angstpatienten, die bisher nicht so tolle Erfahrungen machen konnten. Alles Top :-)

Letzte Aktualisierung20.07.2021