Beliebte Stadtteile in Bremen

Dr. med. dent. Arleta Stefaniak-Brzuchalski

Zahnärztin, Implantologie
Upper Borg 216, 28357 Bremen

zurück zum ProfilTermin buchen

Die jahrzehntelange Erfahrung in unserer Zahnarztpraxis wird vorrangig in drei Therapieschwerpunkten gebündelt, die wir Ihnen hier präsentieren möchten.

• Zahnimplantate & Zahnersatz aus einer Hand

- die Möglichkeit einer herausnehmbaren Prothese mit dem Komfort eines festsitzenden Zahnersatzes

Wenn erkrankte Zähne entfernt werden müssen, können wir entsprechende Zahnlücken mit künstlichen Zahnwurzeln (sog. Implantaten) füllen. Nach einer 3-6 monatigen Einheilungsphase werden sie mit individuell gefertigtem Zahnersatz versorgt, so dass die Zahnreihe wieder komplett ist und eine hervorragende Kombination aus Funktion und Ästhetik entsteht. Da Frau Dr. med. dent. Arleta Stefaniak-Brzuchalski im Schwerpunkt der Implantologie (zertifiziert durch die DGZI) eine jahrzehntelange und hochspezialisierte Erfahrung besitzt, kann sie bei Bedarf auch umfassende Sanierungskonzepte realisieren und Ihre Lebensqualität wieder in den Vordergrund stellen.

• Unsere Praxis zeichnet sich in allen Bereichen durch den Einsatz modernster Techniken, Präparate und zahnmedizinischer Heilmittel aus. Das erkennen Sie beispielsweise daran, dass wir seit Jahren ausschließlich mit modernsten Implantatsystemen aus Deutschland arbeiten. Ihre materielle Qualität und Beständigkeit ist ebenso überzeugend wie ihre schonende Anwendbarkeit, die wir vor und während des konkreten Eingriffs durch die Digitale Volumentomographie (DVT) / 3D-Röntgen zusätzlich steigern. Mit Hilfe dieser führenden, hochpräzisen Technologie haben wir die Möglichkeit, implantologische Versorgungen auch in navigierter Form und damit besonders detailgenau auszuführen. So wird es möglich, den Patienten schon vor der Behandlung ein optimales und sicheres Ergebnis zu präsentieren und den Behandlungsplan 1 zu 1 navigiert präzise umzusetzen.

Durch die 3D-Planung und Umsetzung werden implantologische Behandlungen schonend und minimal-invasiv durchgeführt.

• Digitale Volumentomographie (DVT) / 3D-Röntgen

Auf die innovative und hochwertige technische Ausrüstung unserer Zahnarztpraxis haben wir schon immer größten Wert gelegt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Digitale Volumentomographie (DVT) des deutschen Marktführers. Dieses System sorgt dafür, dass wir Mund, Gebiss und einzelne Abschnitte des zahntragenden Schädels in dreidimensionaler Bildgebung aufnehmen und darstellen können. Auf solchen Aufnahmen, die dem Patienten eine deutlich geringere Strahlendosis als bei der herkömmlichen Röntgendiagnostik zumuten, kann man die physiologischen Strukturen sehr viel detaillierter erkennen. Das macht es bei der folgenden Behandlung möglich, sie besser zu schonen, weil wir den Eingriff präziser planen und genauer ausführen können. Auf Basis der DVT-Bilder lässt sich unter anderem das Einsetzen von Zahnimplantaten mit größerer Genauigkeit planen und navigieren, so dass wir damit letztlich auch eine hohe Qualität des Ergebnisses erreichen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stefaniak-Brzuchalski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stefaniak-Brzuchalski.
öffentlich schwer erreichbar