Dr. med. dent. Carsten Bausdorf

Dr. Bausdorf

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Hollerallee 2228209 Bremen

Leistungsübersicht

Zügige TerminvergabeProfessionelle ZahnreinigungKinderzahnheilkundeKronen und BrückenWurzelbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeFunktionsanalyseAnalgosedierung und VollnarkoseSinusliftBlocktransplantat

vielen Dank für Interesse zu meiner Person. Hier erfahren Sie einiges zu meinen Behandlungsschwerpunkten und Leistungen meiner Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Anja Bausdorf. In unseren Räumen in der Hollerallee 22 in Bremen erwarten Sie modernste Technologien und Materialien sowie eine zügige Terminvergabe. Ich würde mich freuen Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Carsten Bausdorf

1998Implantologisch tätig
2000 bis 2017Eigene Praxis in Bremen Nord
2011Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale Volumentomographie DVT

Weitere Informationen zu mir

• Studium an der Georg-August- Universität, Göttingen – neben Zahnmedizin auch Humanmedizin und Psychologie
  • Zusatzqualifikationen: Seit 2005 zertifizierter Psychotherapeut in atemzentrierter Psychotherapie sowie Ausbildungen in klassischer Homöopathie und zahnärztlicher Hypnose / NLP
  • Mitglied in der DGZI (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantation), im ICOI (International Congress of Oral Implantologist), in der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie), in der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde), im Qualitätszirkel der KZV Bremen (kassenzahnärztliche Vereinigung)

drbausdorf-zahnarzt-bremen

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Bremen gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Parodontologie und Implantologie. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Hollerallee 22 informieren:

Perfektion braucht Erfahrung

Die Implantologie ist die Königsdisziplin der Zahnmedizin. Mithilfe modernster Technologien und Materialien ist es ihr in den letzten Jahren gelungen, die Natur nahezu perfekt zu kopieren und Zahnersatz zu entwickeln, der funktional und ästhetisch von den „echten“ Zähnen nicht zu unterscheiden ist.

Dazu wird eine künstliche Zahnwurzel aus Titan fest im Kieferknochen verankert und mit einer Keramikkrone verbunden. Bei Einzelzahnlücken kann so ein Beschleifen oder gar Verletzen der Nachbarzähne vermieden werden. Herausnehmbarer Zahnersatz kann durch Implantate optimal stabilisiert werden. Und: Bei guter Pflege halten Implantate ein Leben lang.

Allerdings verlangt diese Perfektion viel Fingerspitzengefühl und Know-how des Zahnarztes. In unserer Praxis sind Sie da mit Dr. Bausdorf als zertifizierten und erfahrenem Implantologen in besten Händen.

Tiefenpflege schützt das Zahnfleisch

Eine Parodontose bzw. Parodontitis (Zahnfleischerkrankung) erfordert nicht zwangsläufig einen korrektiven Eingriff. Oft reicht schon die Herstellung eines guten mundhygienischen Allgemeinzustandes, um gefährliche Entzündungsherde auszuschließen. Deshalb beginnt unsere Therapie stets mit der professionellen Zahnreinigung und einem Schulungsprogramm, das auf die individuellen Problemstellen eingeht und mit dem der Patient die Heilung aktiv unterstützen kann.

Mindestens ebenso wichtig ist die regelmäßige Tiefenreinigung der so genannten Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen – also jener Zonen, die Sie mit Ihren Mundhygiene-Werkzeugen nicht selbst erreichen können. Im Regelfall können so alle Entzündungsauslöser beseitigt werden; im Einzelfall können Medikamente und im Ausnahmefall chirurgische Eingriffe die Therapie begleiten.

drbausdorf-zahnarzt-bremen

Plagen Sie Zahnschmerzen? Oder träumen Sie schon länger von einem strahlend weißen Lächeln? Ob Zahnimplantat oder Bleaching, in meiner Bremer Praxis helfe ich Ihnen gerne weiter. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Entdecken Sie mein Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie das Team meiner Praxis in der Hollerallee 22. Es ist gerne für Sie da, wenn Sie Fragen haben.

• Zahnimplantate

• Künstliche Zahnwurzel

• Funktionsanalyse und Kiefergelenktherapie

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Künstliche Zahnwurzel

• Funktionsanalyse und Kiefergelenktherapie

Gute Diagnosen sind die halbe Therapie

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hals- und Rückenverspannungen, Schmerzen in Kiefergelenken und -muskeln – all das und noch viel mehr kann seine Ursache in einer falschen, ungünstigen Bisslage haben. Um das herauszufinden und gezielte Therapien einzuleiten, führen wir evt. auch computergestützte Analysen durch.

Kleinste Störungen im Kausystem werden dabei registriert und genau verortet. Sind Ober- und Unterkiefer in Balance? Sitzt eine Krone zu hoch oder der Zahnersatz richtig? Sie können sicher sein, wir werden den Fehler finden und dauerhaft beheben – beispielsweise mit passenden Aufbissschienen oder Zahnersatz.

• Prophylaxe

Nichts geht über professionelle Vorsorge

Oberstes Ziel unserer Praxis ist es, Ihre eigenen Zähne so gut und so lange wie möglich zu erhalten. Die individuelle, auf den einzelnen Patienten abgestimmte Prophylaxe ist daher fester Bestandteil all unserer Behandlungen. Das heißt, alle Zähne werden rundherum gründlich gereinigt, poliert und von Verfärbungen befreit.

Anschließend erfolgt die fachgerechte Reinigung der Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischniveaus. Denn selbst bei sehr guter Zahnpflege finden sich in diesem für die Zahnbürste unzugänglichen Bereich oft Ablagerungen, die zu Entzündungen und Parodontose führen können. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist selbstverständlich abhängig von der Regelmäßigkeit, mit der sie durchgeführt werden. Am besten planen Sie noch heute Ihren nächsten Prophylaxe-Termin.

• Knochenaufbau

Immer häufiger kommt es vor, dass Patienten in unsere Praxis kommen und eine Implantatversorgung wünschen. Doch nicht immer ist das vorhandene Knochenangebot ausreichend. Vor einigen Jahren noch musste man sich in solchen Fällen mit klassischen Brücken oder auch eben mit herausnehmbarem Zahnersatz zufrieden geben.

Heute kann man fast alle Situationen durch verschiedene Knochenaufbaumaßnahmen so verbessern, dass eine Möglichkeit für eine Implantatversorgung geschaffen wird.

Im Einzelnen sind es folgende Maßnahmen die in unserer Praxis durchgeführt werden:

• Der Sinuslift, bei dieser Methode wird der natürlich vorhandene Hohlraum der Kieferhöhle genutzt um Knochen aufzubauen.
      • Beim Blocktransplantat wird der Knochendefekt mit eigenem Knochen aufgefüllt.

Zusätzlich kommt noch Knochenersatzmaterial zum Einsatz.

Das Ersatzmaterial, welches in unserer Praxis zum Einsatz kommt, ist bovinen Ursprungs, d.h. es wird aus Rinderknochen hergestellt. (auf Wunsch kann aber auch Material humanen Ursprungs eingesetzt werden.)

Bio-Oss® wird aus den mineralischen Bestandteilen der Knochen australischer Rinder gewonnen. Dabei werden bei der Herstellung die organischen Bestandteile entfernt, so dass nur die harte, aus Kalziumverbindungen bestehende Knochenstruktur übrig bleibt.

Dres. Carsten Bausdorf und Anja Bausdorf

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.10.2019

Umsichtige und kompetente Behandlung

Nach einem größeren Befund, wurden mit mir sehr ausführlich mögliche Behandlungswege besprochen. Fragen und Skepsis meinerseits wurden ernst genommen und ausführlich geklärt. Das ganze Praxisteam hat mich sehr empathisch begleitet. Die operative Entfernung einer großen Zyste unterhalb des Nasenbodens sowie die Anschlussbehandlung verliefen optimal.

Bewertung vom 21.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Höchst kompetentes Ärzte- und Praxisteam. Für Angstpatienten perfekt!

Als Angstpatient hatte ich jahrelang Schweißausbrüche, durchgemachte Nächte und viele, von mir aus der Panik heraus, abgesagte Termine bei Zahnärzten. In der Praxis Bausdorf & Bausdorf sind meine Sorgen und Ängste von Anfang an Ernst genommen worden. Neben einer umfangreichen Beratung waren auch die Behandlungen komplett schmerzfrei. Herr Doktor Bausdorf und sein Team haben mich bei der gesamten Planung meiner Implantate auf Augenhöhe beraten und meine Sorgen beachtet. Zahnziehen, operative Eingriffe am Kiefer und das Vorbereiten der Implantate ging schmerzfrei und ohne Komplikationen. Mittlerweile gehe ich sogar gerne zum Zahnarzt. Für alle Angstpatienten, und natürlich auch alle anderen Patienten, kann ich Frau und Herr Doktor Bausdorf, das freundliche Team und die schöne Praxis nur empfehlen. Rechnungen und Informationsgespräche waren stets transparent und leicht verständlich.

Termine waren oft auch kurzfristig möglich.

Fast vor der Tür halten Bus und Bahn, Parkplätze gibt es in den Nebenstraßen genug, Fahrradständer kann man vor der Tür abstellen. Die Praxis ist sehr sauber, hell und mit WLAN.

Hätte ich solche Zahnärzte vor 10 Jahren gehabt, wären mir viele Sorgen erspart geblieben.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit gut 20 Jahren Patientin

Ich bin schon viele Jahre Patientn bei Dr.Bausdorf und habe mehrere Kronen und Brücken bekommen.Es gab nie Beanstandungen und ich war immer mit der kompetenten und freundlichen

Behandlung zufrieden.Den relativ weiten Anfahrtsweg von Bremen-Nord nehme ich gerne in Kauf.

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Perofessionalität

Habe die Praxis "geerbt", weil die Vorgängerin der Praxis in den Ruhestand gegangen ist. Ich bin aus "Bequemlichkeit" dort geblieben und mehr als hoch zufrieden.

Ich habe innerhalb eines Jahres eine Wurzelbehandlung und jetzt eine komplizierte Implantation (Zahn plus bestehender Zahnlücke, konnte nur mit 2 Miniimplantaten ersetzt werden) hinter mir. So gute Vorarbeit, keinerlei Schmerzen und so gut sitzende Implantate/ Kronen, die hohes handwerkliches Geschick und im Vorfeld hohe Ideenkunst des Zahnarztes erforderten, da eine komplzierte Sachlage vorlag, hatte ich nach der Anamnese nicht erwartet. Alles perfekt gelöst, auch ästhetisch. Dafür ist viel Erfahrung und Kreativität nötig. Auch im Vorfeld gab es eine gute und intensive Beratung, die alle Möglichkeiten ausführlich aufzeigte. Dr Bausdorf hat mein uneingeschränktes Vertrauen und ich kann ihn und das gesamte Praxisteam nur empfehlen. Eine Bereicherung der Stadtbremer Zahnarztlandschaft. Auch das Team ist freundlich, zugewandt, beruhigend. Die PZR z.B. ist ebenso empfehlenswert. Auch ist die moderne Einrichtung der Praxis ist gelungen.

Es gibt wirklich nach meiner Einschätzung gar nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, weiter so!

Kommentar von Dr. Bausdorf

Vielen Dank für diese tolle ausführliche Bewertung ! Bis bald, mit herzlichen Grüßen Dr. Bausdorf

Bewertung vom 10.01.2019

Super sympathischer, kompetenter Arzt

Nach einer Odyssee von Zahnarzt zu Zahnarzt nach meinem Umzug nach Bremen vor nunmehr mehr als 10 Jahren bin ich hier erstmals 100 % zufrieden, sowohl mit der medizinischen als auch der organisatorisch-menschlichen Seite der Behandlung.

Bewertung vom 10.09.2017

Ich hatte zahnschmerzen

Obwohl mir gesagt wurde ich sollte Wartezeit mitbringen bin ich doch sehr schnell dran gekommen. Die Praxis ist freundlich ausgestattet und das gesamte Team Arzt und Helferinnen sind sehr freundlich. Parken könnte ich direkt vor der Tür in mir war schnell geholfen. Im allgemeinen sehr zufrieden.

Bewertung vom 14.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt - sehr empfehlenswert

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Bausdorf und sehr zufrieden mit den Behandlungsergebnissen.

Bewertung vom 27.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt - sehr zu empfehlen

Seit 2002 bin ich Patientin bei Dr. Bausdorf. Habe vor einigen Jahren Implantate erhalten, bin damit sehr zufrieden und wurde vorher ausführlich, kompetent beraten.

In all den Jahren habe ich stets einen freundlichen Umgang zwischen Arzt und seinem Team wahrgenommen. Arzt und das gesamten Team sind sehr freundlich.

Bewertung vom 26.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kompetent und Freundlich

Herr Dr. Bausdorf ist fachlich sehr Kompetent und sehr Freundlich. Seine Arbeiten am Patienten (mir, ängstlich) sind und waren immer sehr vorsichtig sowie professionell. Ebenso ist sein Personal sehr gut geschult und freundlich.

Auch der Zahnersatz der von seinem Techniker im eigenen Labor herstellt wird leistet hervorragedne Arbeit.

Also ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen.

Bewertung vom 25.02.2015

Kompetent und freundlich, ein wirklich guter Zahnarzt und ein klasse Praxisteam

Bei Dr. Bausdorf wurde ich immer sehr freundlich behandelt. Er ist ein kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit bei der Beratung nimmt und in schwierigen Situationen die optimale Lösung findet. Sein Team ist sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt den die Patienten mögen müssen, wenn sie ihn richtig kennen gelernt hab

Ich kann von mir sagen immer fachlich kompetent und freundlich von diesem Arzt behandelt worden zu sein. Das zahnärztliche Ergebnis entspricht zum heutigen Tag meinen vollen Erwartungen !

Bewertung vom 20.02.2015, privat versichert

Sher netter Arzt

Sehr netter Zahnarzt, der sich auch Zeit für einen Scherz nimmt.

Der telefonische Empfang könnte verbessert werden, da teilweise unfreundlich.

Das sollte aber auf gar keinen Fall vor einen Besuch abschrecken, da man vor Ort mehr als freundlich behandelt wird.

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, sehr gutes Team, die Nr.1 in Bremen

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mittlerweile ist meine ganze Familie dort.

Herr Dr. Bausdorf ist ein sehr guter Arzt und bespricht jeden Schritt genau mit seinem

Patienten. Man merkt sofort das sehr gute Betriebsklima und fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Ein Lob auf den Dr. und sein kpl. Team. Ebenso positiv erwähnen möchte die bei mir halbjährlich gemachte Prophylaxe mit der ich sehr zufrieden bin. Der Dr. ist ein sehr lockerer und humorvoller Mensch mit dem man auch schon mal 10 min. länger eine Unterhaltung führt. Das er vor Patienten etwaige Unstimmigkeiten mit seinen Arzthelferinnen „klärt“ habe ich persönlich noch nicht erlebt. Sollte ich einmal einen Spezialisten für Implantate benötigen, weiß ich, dass ich schon den richtigen Zahnarzt habe.

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarztpraxis mit kleinen Mängeln

Dr. Bausdorf hat ein tolles Praxisteam. Leider ist der Umgang von Dr. Bausdorf mit seinen Mitarbeitern nicht immer angemessen. Unstimmigkeiten müssen meiner Meinung nach nicht vor den Patienten geklärt werden.

Kommentar von Dr. Bausdorf

Ich stimme Ihnen in allen Punkten voll zu, wir haben ein phantastische Praxisteam, wofür ich jedenTag dankbar bin, ausserdem dürfen Unstimmigkeiten mit Mitarbeitern nicht vor dem Patienten geklärt werden. Sie haben völlig Recht, vielen Dank für Ihr ehrliches feedback, mit freundlichen Grüßen Dr. Bausdorf

Bewertung vom 20.11.2014

Terminstornos wurden als verpasster Termin hinterlegt - sehr schade

Leider wurden hier pünktlich (!) abgesagte Termine nicht als storniert hinterlegt, so dass der Arzt, auch nach Rücksprache und Erklärung, keine weiteren Termine mit mir machen möchte.

sehr schade, da bis dato mein Vertrauen in keinster Weise erschüttert war.

Kommentar von Dr. Bausdorf

Das tut mir sehr leid, wenn da auf unserer Seite ein Fehler passiert ist! falls Sie noch Interesse haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir persönlich unter info@drbausdorf.de, mit freundlichen Grüßen , Dr. Bausdorf PS: Parkmöglichkeiten gibt es doch sehr reichlich in der Cord-StedingStr.

Bewertung vom 06.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sehr nette Praxis

Sehr nette und freundliche Praxis.Dr.Bausdorf und Fr.Leiber sind super nett.Ich bin froh jetzt meinen Zahnarzt gefunden zu haben.Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich.

Bewertung vom 18.12.2012

Alles Bestens!

Heute hatte ich eine Wurzelkanalreinigung bei einer Kollegin die Zeitweise auch daist. Sie ist lustig drauf und lenkte mich gut ab - geht gut auf die Patienten ein. Ich empfehle sie gerne weiter!

Bewertung vom 29.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großes Problem sehr gut gelöst

Vor einem Jahr stand mir wegen einer starken Parodontitis eine große Behandlung bevor. In Bremen-Blumenthal fand ich mit Dr. Bausdorf einen kompetenten und einfühlsamen Zahnarzt, dem ich mein komplettes Gebiss anvertrauen mochte. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlungszeit gut aufgehoben und möchte dem Praxisteam und besonders auch dem hauseigenen Labor für die sorgfältige Arbeit danken.

Bewertung vom 30.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 27.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 27.04.2011, privat versichert, Alter: über 50

Ich habe nach Knochenaufbau 3 Implantate im Oberkiefer erhalten.

DIe im Zusammenhang mit dieser Behandlung notwendigen Spritzen habe ich fast garnicht gespürt.

Alles verlief ohne Komplikationen und ich kann wieder fest zubeissen

Bewertung vom 26.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Beratung!

Fr. Leiber ist sehr zu empfehlen für Angstpatienten und Kinder.

Bewertung vom 23.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und Implantologe

Bin schon länger Patient in der Praxis und wurde auch bei aufwendigeren Implanten immer gut beraten und kompetent versorgt.

Eine der ganz wenigen Arztpraxen, die gut organisiert ist und man trotz vieler Patienten nicht warten muss!

Bewertung vom 26.05.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Klasse Team und ein klasse Ärzteteam