Dr. med. dent. Regina Maj

DankeDr. Maj!

Wachmannstr. 52-5428209 Bremen

Herzlich willkommen...

...bei majlounges

Wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt in vielfältiger Weise so angenehm wie möglich gestalten.

Aufklärung und Information sind uns wichtig. Beratungsgespräche führen wir mit Ihnen in einem angemessenen Rahmen.

Ausführlich, individuell und in Ruhe ...

Das majlounges Konzept

Mit majlounges ist in Schwachhausen das Konzept einer neuen Generation der Zahnmedizin entstanden. Über bewährte zahnmedizinische Leistungen hinaus bietet majlounges neue innovative Therapiemöglichkeiten in einer entspannten Atmosphäre, umrahmt von einem zeitlos eleganten Ambiente.

Über Dr. med. dent. Regina Maj

Parodontologie - UCLA, Los Angeles
Implantat-Institut - Carl E. Misch, DDS. MDS, USA

Dr. med. dent Regina Maj

• Zahnmedizinische Ästhetik

Das Fundament für neue Zähne ...

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln. Diese ersetzen die natürlichen Zahnwurzeln, verwachsen fest mit der Kieferstruktur, verhindern weiteren Knochenabbau und bilden das Fundament für neue Zähne.

Die uns zur Verfügung stehenden neuen Technologien und vor allem die digitalen Diagnosemöglichkeiten ermöglichen schonende minimalinvasive Behandlungen und bieten ein breites und erprobtes Spektrum vielfältiger Möglichkeiten.

Die heutige computergeführte Implantatsetzung, verglichen mit der klassischen konventionellen Implantation, ist sicherer für Patient und Arzt und verkürzt die Behandlungszeiten spürbar.

Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

• Zahnmedizinische Ästhetik

• Lumineers / Veneers
    • Prophylaxe / prof. Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Harmonieschienen

Zu unserer Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Kiefergelenktherapie

• Narkosebehandlungen / Lachgas

• Laser

• Kiefergelenktherapie

Der falsche Biss ...

Die Symptome: Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel, Ohrgeräusche, Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken, Nacken- ,Schulter- , Rückenschmerzen, Verspannungen.

Diagnostik / Früherkennung: Die instrumentelle Funktionsdiagnostik mit dem DIR System dient der Diagnostik von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen.

Die digitalen Messergebnisse bei der Dynamic Intraoral Registration (DIR) zeichnen ausschließlich Bewegungen des Unterkiefers unter physiologischer Belastung auf.

Vorteile: Präzise Diagnostik, erfolgversprechende Therapie, schmerzfrei, harmonisch angenehmer und stresssicherer Biss.

Das Bindeglied zwischen Zahnmedizin und Medizin ...

Erwiesen ist, dass Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodont) die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und die Anfälligkeit für bestimmte systemische Erkrankungen erhöhen bzw. deren Verlauf ungünstig beeinflussen können.

Viele Studien belegen bedeutende Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen einer Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus oder der rheumatoiden Arthritis.

Parodontale Therapien und Prävention tragen somit zur Erhaltung der Gesundheit der Mundhöhle bei und können einen erheblichen Beitrag zur Allgemeingesundheit leisten. Behandlungen von Entzündungen des Zahnhalteapparates setzen systematisches Vorgehen voraus - nur so können wir erkrankten Patienten langfristig helfen.

Einer Parodontaltiefenbehandlung sollte immer eine Parodontalvorbehandlung vorausgehen.

• Narkosebehandlungen / Lachgas

Lachgassedierung - Der Schlüssel für die Behandlung ängstlicher Patienten.

Bei einer Lachgassedierung wird durch den Einsatz von Arzneimitteln das Zentralnervensystem gedämpft, die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden, der Patient ist während der gesamten Behandlungszeit ansprechbar.

Patienten mit Würgereiz, Nadelphobien, Ängsten sowie Kinder profitieren von der Möglichkeit einer stressfreien Behandlung.

• Laser

Für viele Behandlungen bietet der Laser eine komfortable Alternative zur Antibiotikatherapie, ist schonend, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

In Kombination mit konventionellen Behandlungstherapien ist der Laser eine sinnvolle Ergänzung.

Therapie zur Eliminierung/Reduzierung der Bakterien: Parodontologie, Implantologie, Wurzelbehandlungen - nach chirurgischen Eingriffen.

Vorteile: Schmerzfreie Behandlung, deutlich reduzierte Bakterienzahl, Stabilisierung der körpereigenen Immunabwehrmechanismen, Aktivierung der Selbstheilungsprozesse.

• Wurzelkanaltherapie

Bei Entzündungen des Zahnnervs - ein Versuch zur Erhaltung des Zahnes ...

Entfernung der Bakterien aus dem Inneren des Wurzelkanals mit anschließender Säuberung, Erweiterung, Spülung und Versiegelung des Wurzelkanals.

Vorteile: schnelle Schmerzfreiheit, signifikante Bakterienreduktion (Helbo), 3 Behandlungen, stabiler Aufbau zur weiterführenden Versorgung des Zahnes.

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

Plastisches, der Zahnfarbe entsprechendes Composit-Material wird schichtweise in den Defekt eingebracht, lichtgehärtet, ausgearbeitet, poliert und versiegelt.

Direkte Füllungstechnik nach Kariesentfernung und Kofferdamanbringung.

Effektive, ästhetische Behandlung von unschönen, schmerzenden Zahnhalsdefekten.

• Vollkeramikkronen

Kronen, Brücken, Einlagefüllungen (Inlay) und Implantataufbauten ...

Neueste Technologien (CAD/CAM) und Materialien ermöglichen die Herstellung der Restaurationen aus Vollkeramik.

Vorteile: Optimale Ästhetik und Anpassung an die eigenen Zähne, Alternative bei Allergiepatienten, Heiß-Kalt-Sensibilitäten stark reduziert, Keine unschön durchscheinenden, dunklen Kronenränder.

Unsere Leistungen

majlounges Zahnmedizin Dres. Michael Maj & Regina Maj

2,9

Bewertung vom 29.09.2019, Alter: über 50

She is simply the best !

Frau Dr. Maj behandelt mit viel Einfühlungsvermögen, großer Konzentration, Präzision und beeindruckender Vorsicht.

Und das Ergebnis ist bestens.

Vielen Dank

Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellente Zahnarzt-Praxis

Unverändert für mich die freundlichste, service-orientierteste und kompetenteste Zahnarzt-Praxis. Bei meinen weiteren Behandlungen stand der Erhalt meiner Zähne, die altersbedingt (62 Lebensjahre) nicht mehr vollumfänglich in einem Topzustand sind, im Vordergrund. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Behandlungen auf Erhalt und Verbesserung ausgerichtet waren. Wenn dann einmal ein Implantat einen kranken Zahn ersetzen musste, wurde ich intensiv und fair beraten und war in der Lage, meine Entscheidung zu treffen.

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnarztbesuch wie Urlaub

Entspannte Atmosphäre, super nettes Personal und tolles Ergebnis bei meinen Zähnen! Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank :)

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: unter 30

TOP Arzt in Bremen

Nachdem mein alter Zahnarzt in Schwachhausen mich in Urlaubszeiten „vergessen“ hat, wechselte ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen zur Maj Lounge.

Seit 2016 bin ich dort nun Kunde und bin mehr als zufrieden. Es gibt wirklich keinen Punkt den ich hier kritisieren muss.

Hervorheben möchte ich die Ausstattung und das Wartezimmer der Praxis. Hier kommt Entspannung auf!

Beide Fachärzte sind freundlich, kompetent und für einen Smalltalk zu haben.

Danke an dieser Stelle an das gesamte Team!

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit - Kompetenz - Sympathie - Wohlgefühl - Zufriedenheit - Ästhetik

Glücklicherweise wurde mir Dr. Regina Maj empfohlen - eine Komplettsanierung meiner Zähne war notwendig - nach kompetenter Beratung, vielen langen "Sitzungen" (inkl. Knochenaufbau, Implantatsetzung) bin ich mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden! Ich kann majlounges Zahnmedizin von ganzem Herzen empfehlen!

77%Weiterempfehlung
12.156Profilaufrufe