Dr. med. dent. Regina Maj

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Wachmannstr. 52-5428209 Bremen

Herzlich willkommen...

...bei majlounges

Wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt in vielfältiger Weise so angenehm wie möglich gestalten.

Aufklärung und Information sind uns wichtig. Beratungsgespräche führen wir mit Ihnen in einem angemessenen Rahmen.

Ausführlich, individuell und in Ruhe ...

Das majlounges Konzept

Mit majlounges ist in Schwachhausen das Konzept einer neuen Generation der Zahnmedizin entstanden. Über bewährte zahnmedizinische Leistungen hinaus bietet majlounges neue innovative Therapiemöglichkeiten in einer entspannten Atmosphäre, umrahmt von einem zeitlos eleganten Ambiente.

Über Dr. med. dent. Regina Maj

Parodontologie - UCLA, Los Angeles
Implantat-Institut - Carl E. Misch, DDS. MDS, USA

Dr. med. dent Regina Maj

• Zahnmedizinische Ästhetik

Das Fundament für neue Zähne ...

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln. Diese ersetzen die natürlichen Zahnwurzeln, verwachsen fest mit der Kieferstruktur, verhindern weiteren Knochenabbau und bilden das Fundament für neue Zähne.

Die uns zur Verfügung stehenden neuen Technologien und vor allem die digitalen Diagnosemöglichkeiten ermöglichen schonende minimalinvasive Behandlungen und bieten ein breites und erprobtes Spektrum vielfältiger Möglichkeiten.

Die heutige computergeführte Implantatsetzung, verglichen mit der klassischen konventionellen Implantation, ist sicherer für Patient und Arzt und verkürzt die Behandlungszeiten spürbar.

Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

• Zahnmedizinische Ästhetik

• Lumineers / Veneers
    • Prophylaxe / prof. Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Harmonieschienen

Zu unserer Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Kiefergelenktherapie

• Narkosebehandlungen / Lachgas

• Laser

• Kiefergelenktherapie

Der falsche Biss ...

Die Symptome: Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel, Ohrgeräusche, Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken, Nacken- ,Schulter- , Rückenschmerzen, Verspannungen.

Diagnostik / Früherkennung: Die instrumentelle Funktionsdiagnostik mit dem DIR System dient der Diagnostik von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen.

Die digitalen Messergebnisse bei der Dynamic Intraoral Registration (DIR) zeichnen ausschließlich Bewegungen des Unterkiefers unter physiologischer Belastung auf.

Vorteile: Präzise Diagnostik, erfolgversprechende Therapie, schmerzfrei, harmonisch angenehmer und stresssicherer Biss.

Das Bindeglied zwischen Zahnmedizin und Medizin ...

Erwiesen ist, dass Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodont) die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und die Anfälligkeit für bestimmte systemische Erkrankungen erhöhen bzw. deren Verlauf ungünstig beeinflussen können.

Viele Studien belegen bedeutende Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen einer Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus oder der rheumatoiden Arthritis.

Parodontale Therapien und Prävention tragen somit zur Erhaltung der Gesundheit der Mundhöhle bei und können einen erheblichen Beitrag zur Allgemeingesundheit leisten. Behandlungen von Entzündungen des Zahnhalteapparates setzen systematisches Vorgehen voraus - nur so können wir erkrankten Patienten langfristig helfen.

Einer Parodontaltiefenbehandlung sollte immer eine Parodontalvorbehandlung vorausgehen.

• Narkosebehandlungen / Lachgas

Lachgassedierung - Der Schlüssel für die Behandlung ängstlicher Patienten.

Bei einer Lachgassedierung wird durch den Einsatz von Arzneimitteln das Zentralnervensystem gedämpft, die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden, der Patient ist während der gesamten Behandlungszeit ansprechbar.

Patienten mit Würgereiz, Nadelphobien, Ängsten sowie Kinder profitieren von der Möglichkeit einer stressfreien Behandlung.

• Laser

Für viele Behandlungen bietet der Laser eine komfortable Alternative zur Antibiotikatherapie, ist schonend, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

In Kombination mit konventionellen Behandlungstherapien ist der Laser eine sinnvolle Ergänzung.

Therapie zur Eliminierung/Reduzierung der Bakterien: Parodontologie, Implantologie, Wurzelbehandlungen - nach chirurgischen Eingriffen.

Vorteile: Schmerzfreie Behandlung, deutlich reduzierte Bakterienzahl, Stabilisierung der körpereigenen Immunabwehrmechanismen, Aktivierung der Selbstheilungsprozesse.

• Wurzelkanaltherapie

Bei Entzündungen des Zahnnervs - ein Versuch zur Erhaltung des Zahnes ...

Entfernung der Bakterien aus dem Inneren des Wurzelkanals mit anschließender Säuberung, Erweiterung, Spülung und Versiegelung des Wurzelkanals.

Vorteile: schnelle Schmerzfreiheit, signifikante Bakterienreduktion (Helbo), 3 Behandlungen, stabiler Aufbau zur weiterführenden Versorgung des Zahnes.

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

Plastisches, der Zahnfarbe entsprechendes Composit-Material wird schichtweise in den Defekt eingebracht, lichtgehärtet, ausgearbeitet, poliert und versiegelt.

Direkte Füllungstechnik nach Kariesentfernung und Kofferdamanbringung.

Effektive, ästhetische Behandlung von unschönen, schmerzenden Zahnhalsdefekten.

• Vollkeramikkronen

Kronen, Brücken, Einlagefüllungen (Inlay) und Implantataufbauten ...

Neueste Technologien (CAD/CAM) und Materialien ermöglichen die Herstellung der Restaurationen aus Vollkeramik.

Vorteile: Optimale Ästhetik und Anpassung an die eigenen Zähne, Alternative bei Allergiepatienten, Heiß-Kalt-Sensibilitäten stark reduziert, Keine unschön durchscheinenden, dunklen Kronenränder.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • majlounges Zahnmedizin Dres. Michael Maj & Regina Maj

12.03.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Maj hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diese Woche zweimal bei meiner Zahnärztin

Zunächst stand ein Termin an, da das rechte Kiefergelenk große Probleme beim Öffnen des Mundes bereitet. Dr. Maj hat mich gründlich untersucht und meine Nachtschiene leicht korrigiert. Des Weiteren hat sie mir zu einer Physiotherapie geraten. Das haben wir dann auch terminiert. Unverändert eine sehr kompetente Zahnärztin und ein überaus freundliches Team sowie Klima in dieser Praxis. Der zweite Termin war eine Ausbesserung an einer Füllung an einem Schneidezahn. Ebenso kompetent und perfekt.

20.01.2021 • Alter: 30 bis 50
4,8

Keine gute Ärztin

Ich bin mit Beschwerden zu dr Maj egangen weil ich grosse Probleme im Mund hatte mit Prosese, Kiefer und Zähne. Bei dem letzten Besuch hatte ich einen Pikel und habe viele Unterlagen ihr gegeben. Nach einer Zeit sagte Frau Dr sie könne mir nicht helfen bei meinen Problemen. Eine Biopsie wurde nicht gemacht und keine Einweisung gegeben. Ich solle doch zu einem Heilpraktiker gehen mit meinen Zähne. Das ist unglaublich. Kein Arzt sagt das man zum Heilpraktiker gehen soll. Wo leben wir?

28.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 15 Jahren läuft alles super

schöne Praxis, sehr persönlich, top Behandlung. Alles bestens

29.09.2019 • Alter: über 50

She is simply the best !

Frau Dr. Maj behandelt mit viel Einfühlungsvermögen, großer Konzentration, Präzision und beeindruckender Vorsicht.

Und das Ergebnis ist bestens.

Vielen Dank

Letzte Aktualisierung22.06.2016