Dr. med. dent. Robert Hansen

Zahnärzte an der Rennbahn MVZ Bremen Dr. Hansen
Bevenser Str. 12,
28329 Bremen

Liebe Patienten,

wir Zahnärzte an der Rennbahn in Bremen begrüßen Sie sehr herzlich auf unserem jameda-Profil! Das MVZ Dr. Hansen hält vielfältige Leistungen für Sie parat. Unser Zahnarztteam geht mit viel Feingefühl auf Ihre Anliegen ein und versorgt Ihre Zähne anhand aktueller Behandlungsmethoden. Besonderen Wert legen wir auf eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen.

Ihre Zahnärzte an der Rennbahn

MVZ Dr. Hansen

Unser versiertes Zahnärzteteam sorgt für Ihre individuelle Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter. Freuen Sie sich im MVZ Dr. Hansen auf ein breites Leistungsspektrum, das von der Prophylaxe über Zahnfleischbehandlungen bis zum Zahnersatz jeglicher Art reicht. Hervorzuheben ist die Minimalinvasive Implantation, denn bei dieser Implantationsart werden nur minimale Wunden verursacht. Zudem verwenden wir bei der Minimalinvasiven Implantologie ausschließlich hochwertige und moderne Implantatsysteme.

• Minimalinvasive Implantologie

• CEREC-3D

• Minimalinvasive Implantologie

Die besonders sanfte und zeitsparende Art des Implantierens

In unserer Praxis verfügen wir mit Dr. Robert Hansen über einen führenden Experten im Bereich der Minimalinvasiven Implantologie. Dies ist eine besonders schonende Art des Implantierens, die viele Vorteile für den Patienten mit sich bringt. Beim Vorgang des Minimalinvasiven Implantierens werden nur kleinste Eingriffe in den Knochen vorgenommen, sodass die anschließende Einheilung leichter und schneller vom Körper bewältigt werden kann. Ein solches Vorgehen erfordert vom behandelnden Zahnarzt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl – Eigenschaften über die Dr. Robert Hansen als Präsident der Gesellschaft für Minimalinvasive Implantologie verfügt, sodass Sie bei ihm als Behandler bestens aufgehoben sind. Außer der Tatsache, dass bei dieser Implantationsart nur minimale Wunden verursacht werden, werden bei der Minimalinvasiven Implantologie ausschließlich hochwertigste und modernste Implantatssysteme verwendet, die an sich wenig Raum beanspruchen, um in den Kieferknochen eingefügt zu werden.

Die Vorteile der Minimalinvasiven Implantologie:

• Die minimale Wundgröße bedingt ein schnelleres Einheilen des Implantats.
    • Ein Knochenaufbau ist meist nicht notwendig, da die Eingriffsfläche so klein ist.
    • Die Schwellung ist nach diesem minimierten Eingriff enorm geringer.
    • Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei.
    • Insgesamt ist diese Methode schonender, sanfter und führt rascher zu einem sicheren Erfolg.
  • CEREC-3D

In unserer Praxis legen wir größten Wert darauf, dass das Ergebnis einer Zahnbehandlung vollkommen natürlich aussieht und nicht wie ein „Fremdkörper“ im Mund des Patienten wirkt. Deshalb ist es wichtig, dass Zahnersatz niemals von außen als solcher zu erkennen ist, sondern sich harmonisch in die Reihe der natürlichen Zähne einfügt. Mit Hilfe modernster 3D Computertechnik besteht die Möglichkeit, einen durch Karies oder sonstige Einwirkungen zerstörten Zahn 1:1 zu rekonstruieren und somit ein Abbild seines ursprünglich gesunden Zustands zu schaffen. Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem solchen computergestützten CEREC 3D Gerät, welches unkompliziert und schnell Inlays, Kronen, Teilkronen und Veneers aus Vollkeramik herstellen kann. Und das ohne lästige Abformung, naturgetreu, passgenau und in nur anderthalb Stunden!

Die Vorteile des CEREC-3D-Verfahrens:

• Extrem langlebig und stabil
    • Perfekte Farbangleichung an bestehende Zähne
    • Absolut natürliches Ergebnis

Moderne Lasertechnik stoppt Parodontitis

Bei einer weit fortgeschrittenen Entzündung besteht die Gefahr, dass es zu einer Rückbildung von Zahnfleisch und Kieferknochen kommt. In solchen Fällen spricht man von Parodontitis. Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann der ganze Zahnhalteapparat seine Stabilität verlieren, sodass im schlimmsten Fall sogar die Zähne ausfallen. Eine frühzeitige Parodontalbehandlung ist deshalb sehr zu empfehlen, denn dadurch werden auch aggressive Erreger entfernt und die Bakterienflora im Mund kann regenerieren. Unsere Praxis bietet Ihnen für diesen Fall eine besonders sanfte Methode mit Lasertechnik. Bei dieser effektiven Laserbehandlung werden selbst tiefe Zahnfleischtaschen restlos gesäubert und dem gesamten Zahnfleisch eine optimale Grundlage zur Regeneration geliefert. Die Parodontitisbehandlung mit Laser ist so gründlich, dass eine nachfolgende Versorgung mit Antibiotikum meist ausbleiben kann. Je nachdem, wie weit die Parodontitis fortschreiten konnte, muss in einigen Fällen anschließend der Kieferknochen wieder aufgebaut werden, um den Zähnen erneut festen Halt zu geben. Auch zum Knochenaufbau bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis dauerhafte und schonende Methoden an, die Ihnen helfen, schon bald wieder problemlos und herzhaft zuzubeißen.

MVZ Dr. Hansen

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv – so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich auch für ästhetische Methoden der modernen Zahnmedizin interessieren, ist unser Team gern für Sie da. Lassen Sie sich über die Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur beraten! Mit ästhetischen Verfahren strahlen Ihre Zähne wieder voller Frische und verleihen ein unbeschwertes Lächeln. Erfahren Sie nachfolgend oder auf unserer Homepage mehr über unsere Leistungen:

• Zahnästhetik

• Angstpatienten

• Bleaching

• Füllungen

• Zahnästhetik

Gute Laune und schöne Zähne – das sind die beiden Voraussetzungen für ein perfektes Lächeln. In unserer Praxis sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern auch schön sind. Schöne Zähne sind die Visitenkarte für ein angenehmes und sympathisches Auftreten. Und jeder von uns hat es verdient, mit schönen Zähnen durchs Leben zu gehen. Selbst dann, wenn Sie Zahnersatz benötigen, sollten Sie nicht auf ein natürlich strahlendes Lächeln verzichten müssen. Denn moderner Zahnersatz ist längst nicht mehr zweckmäßiger Ersatz, sondern kann die Zahnästhetik enorm bereichern. Dank naturgetreuer Implantate oder auf Ihr individuelles Erscheinungsbild abgestimmte Veneers haben Sie die Möglichkeit, Ihr bisheriges natürliches Zahnbild sogar zu verschönern. Gemeinsam mit Ihnen geben wir unser Bestes, um Ihnen ein natürlich attraktives Lachen zu schenken, das perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Angstpatienten

• Veneers

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelbehandlung

MVZ Dr. Hansen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte an der Rennbahn MVZ Bremen Dr. Hansen

sehr gute Betreuung

10.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
3,6

Privatpatient

Mit der Behandlung selbst bin ich sehr zufrieden. Aber Vorsicht an alle Privatpatienten, abgerechnet werden fast alle größeren Positionen mit dem 3,5 Satz!!! Die PKV wird aber nur den Faktor 2,3 übernehmen, mein Eigenanateil ist entsprechend hoch. Und dann noch die div. Unterschriften. Vor der eigentlichen Behandlung einen für einen Laien unverständlichen Kostenplan und nach einer 2-stündigen Sitzung noch im Behandlungsstuhl eine weiterrn Vordruck ohne jegliche Erklärung! Mir ist nicht erklärt worden, warum und wofür ich diese Unterschrfiten leisten soll. Für mich steht fest, dass dies nach Abschluss der laufenden Behandlung mein letzter Besuch an der Rennbahn war. Mein Eindruck ist der, dass in dieser Praxis Privatpatienten richtig ausgenommen werden!

08.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr gutes Patienten-Management!!!!

Sofortige Termin-Vergabe, angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Mitarbeiter!

Ich wurde aufgrund einer herausgefallenen Krone behandelt, die von einer Mitarbeiterin eingesetzt wurde - von daher ist eine Beurteilung des Arztes selber nicht möglich...!!!! Ansonsten alles top!

06.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz

Ich habe mich von Beginn an in der Praxis wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Mitarbeiter sind alle freundlich und zuvorkommend. Mit meinen Zähnen sah es nicht so gut aus und ich benötigte einige Implantate. Im Gegensatz zu der Beratung in einer anderen Praxis wurde ich sehr ausführlich über die bestehenden Möglichkeiten aufgeklärt und habe sofort Vertrauen gefasst. Die Behandlung wurde perfekt durchgeführt. Die Implantate sehen super aus. Ich habe keine Schmerzen gehabt und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

23.11.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Qualifizierter Arzt, sehr gute Praxis

Sehr kompetente Behandlung. Sogar als mir ein Zahn gezogen wurde, verlief alles entspannt und ohne Komplikationen und auch danach ohne größere Schmerzen.

05.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich kompetenter Arzt

Ich war bei Dr. Hansen zur Prophylaxe und Behandlung von Amalgam-Zahnfüllungen, da bei mir eine Unverträglichkeit festgestellt wurde. Dr. Hansen hat mir kompetent und verständlich erklärt, welche Behandlung notwendig ist und welche Alternativen es dazu gibt. Mit den Kompositfüllungen geht es mir viel besser und ich fühle mich bestens behandelt.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Danke , Dr. Hansen!