Dr. med. dent. Volker Martin

Dr. Martin

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Sögestr. 11-1328195 Bremen
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Volker Martin

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen.

Ich bin Dr. Volker Martin und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.Ich freue mich, dass meine Praxis in der Sögestraße 11-13 in Bremen Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und

mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Volker Martin

Zahnarztpraxis Dr. Volker Martin

In meiner Zahnarztpraxis in Bremen haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, Implantologie, Zahnästhetik und Parodontologie, vorstellen.

• Zahnästhetik

In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich Implantat-Systeme aus Titan, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist.

Implantate werden in der Regel ambulant eingesetzt. Der Patient wird örtlich betäubt oder erhält auf Wunsch eine Vollnarkose. Die Einheilphase dauert etwa zwei bis vier Monate, in der der Knochen mit der Titanschraube fest verwächst. Während dieser Zeit erhalten die Patienten ein hochwertiges und voll funktionsfähiges Provisorium. Anschließend wird der neue Zahn eingegliedert und so die Zahnlücke geschlossen.

Mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und bei guter Pflege können die neuen Zähne ein Leben lang halten.

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

Zahnarztpraxis Dr. Volker Martin

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis in Bremen anbiete. Dazu gehören u. a. Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Zahnerhalt. Ich lege viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Narkose

• Zahnerhalt

• Prophylaxe

Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten.
      Am Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

• Kinderzahnheilkunde

Für gesunde Zähne von Anfang an

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.

Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern.

Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.

• Narkose

Immer häufiger wünschen Patienten eine Behandlung ohne Schmerzen. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Auf Wunsch werden Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, in Betäubung durchgeführt. Unser speziell geschultes Team sorgt für eine sichere, postoperative Betreuung.

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet neben Maßnahmen im Bereich der professionellen Zahnreinigung Prophylaxe u. a. die Füllungstherapien kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Kronen und Brücken sowie Füllungsmaterialien (Keramik oder Composite-Materialien) und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen, Zähne sehr lange zu erhalten.

• Bleaching

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 29.10.2019

Immer wieder gern !

Toller Arzt und tolles Team. :)
Bewertung vom 24.10.2019

Kompetenter und super freundlicher Arzt unf Praxis

Ich bin schon seit ca. 12 Jahren Patientin und bin vollkommen zu frieden.
Bewertung vom 04.10.2019

Freundlich und kompetent

Schnelle und kompetente Hilfe während meines Urlaubs, sofortige Behandlung ohne Termin, Dr. & das gesamte Team sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 26.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

Freundlich, fachlich sehr gut, faire Preise,man fühlt sich sehr gut aufgehoben, nette Praxisatmosphäre
Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz

Sehr gute Praxis, sauber, freundliche Mitarbeiterinnen, zeitnahe Terminvergabe, Dr. Martin berät umfassend und kompetent, hat mir 2 Implantate eingesetzt, mehrere Kronen sowie Veneers, alles komplikationslos. Er versucht nicht, mir etwas "anzudrehen", was nicht nötig ist und hat zudem auch noch einen prima Humor.
Bewertung vom 03.09.2019, Alter: unter 30

Sehr schlechte Ergebnisse..

Ich war noch nie bei einem schlechten in Behandlung. Sehr schlechtes Ergebnis, sehr unfreundlicher Arzt. Man nimmt an, dass ein Arzt mit so vielen Jahrzehnten Berufserfahrung wie Dr. Martin mittlerweile Spritzen schmerzhaft setzen kann, Fehlanzeige.
Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und fröhlicher Arzt

Doktor Martin ist ein unglaublich freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat einen sehr jugendlichen Charme und man fühlt sich direkt wohl in der Praxis und bei dem Team.
Bewertung vom 09.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein super netter Zahnarzt

........der sein Handwerk versteht. Dr. Martin nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. Ich kann und habe ihn weiter empfohlen
Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Sehr kompetenter Zahnarzt. Ich habe zwei Zahnbrücken und Zahnkronen erhalten, die aussehen wie meine eigenen Zähne. Der komplette Zahnersatz sitzt sehr gut. Zudem hat dieser Zahnarzt Einfühlungsvermögen bewiesen, indem er auf meine Fragen als Angstpatientin eingegangen ist und die Vorgehensweise erklärt hat. Das zahntechnische Labor befindet sich ebenso in der Zahnarztpraxis, sodass die erforderlichen Details und individuellen Wünsche mit dem Zahntechniker abgestimmt werden können. Auch das Team ist stets freundlich und kompetent.
Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Zahnarzt, super Technik, seh freundliches, Team

hatte schon einige Zahnärzte kennenlernen müssen, doch in dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben. lokale Betäubung ist Spitze, durch genügend Wartezeit bis Betäubung wirkt. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 19.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis in allen Belangen

Seit über 15 Jahren in den besten Händen, wenn es um die Zähne geht. Tolles Team mit super Chef, immer mit tollen Zähnen entlassen worden.
Bewertung vom 17.08.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt

Einfach super. ANGST vor dem Zahnarzt ist für mich seit über 10 Jahren ein Fremdwort, Dank Dr. Martin. Hier ist man keine Nummer, sondern ein Mensch. Auch das Team ist freundlich und kompetent. Terminvergabe klappt immer und Wartezeiten in der Praxis sind minimal.
Bewertung vom 06.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Zahnarzt

Seit dem ich bei Dr. Volker Martin Patientin bin, gehe ich sehr gerne und regelmäßig zum Zahnarzt. Ich gehe mit einem Lächeln durch die Tür rein und nach jeder Behandlung mit einem Lächeln wieder raus (und das, obwohl mir alle vier Weisßheitszähne dort gezogen wurden). Jeder der sonst ungern zum Zahnarzt geht, sollte sich dort definitiv mal blicken lassen. Neben dem kompetenten Zahnarzt, ist selbstverständlich das überaust freundliche Team nicht zu vergessen.Ich werde IMMER freundlich empfangen und verabschiedet. Ich fühle mich immer super wohl!
Bewertung vom 08.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Superfreundlich und kompetent!

Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Bewertung vom 05.02.2017

Kompetent, gute Beratung, Freundlich, ein tolles Team

Bin seit vielen Jahren Patient und fühle mich hier gut aufgehoben. Ob Zahnkrone, Veneer oder Zahnreinigung, die Ausführung war professionell und kompetent.
Bewertung vom 12.02.2016, privat versichert

sehr zu empfehlen

Kompetent, zuverlässig und ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das gesamte Team ist freundlich und Terminvergabe verläuft super ohne lange Wartezeiten.
Bewertung vom 09.02.2016

Glück gehabt!

Ich hatte schon immer auf schöne Zähne geachtet und bin auf Empfehlung in die Praxis von Dr. Volker Martin gekommen. Als erstes fiel mir auf, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich waren. Dann kam es zum Gespräch mit dem Arzt. Für mich ist es immer ein positiver Eindruck, wenn sich der Arzt die Zeit nimmt, seinem Patienten zuzuhören. Anschließend wurde ich sehr gut beraten. Schlussendlich wurde die Ruine in meinem Mund sehr gut behoben und ich bin sehr zufrieden. Noch ein Vorteil hat die Praxis dadurch, dass der Zahntechniker mit in der Praxis arbeitet. So hatte ich immer eine gute Beratung und konnte problemlos Änderungen vornehmen. Kompetent, freundlich,nett!
Bewertung vom 08.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich, zuverlässig - sehr zu empfehlen

kurze Wartezeiten, kompetente Beratung und sehr gute Behandlungsergebnisse
Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Volker Martin Zahnarzt Bremen - einfach herrlich.

Die beste Zahnreinigung meines Lebens. Dr. Martin nahm sich viel Zeit mit der vorausgegangenen Untersuchung meiner Zähne. Meine Fragen wurden korrekt und ausführlich beantwortet. Die anschließende Beratung war angenehm umfassend. Die Prophylaxe von einem Teammitglied ausgeführt, war noch nie so angenehm und gründlich. Perfektes Fingerspitzengefühl traf dabei auf Kompetenz. In Vergangenheit bei anderen Arztkollegen gab es oft etwas zu bemängeln. Ein herrliches Gefühl für meine Zähne wenn so tadellos gearbeitet wird. Einen Termin bekam ich kurzfristig. Obwohl ich aus Zeitgründen mehrfach absagen musste, änderte sich daran nichts. Absolute TOP Empfehlung.
Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, authentisch und vertrauenswürdig

Da ich eigentlich nicht gerne zum Zahnarzt gehe, wurde mir von Herrn Dr. Volker Martin bereits am ersten Tag ein Vertrauen ausgestrahlt, was ein Zahnarzt haben muss. Ich kann ihn nur empfehlen, den auch sein kompetente Art und Weise und seine Freundlichkeit bringt dem Patienten Ruhe und Vertrauen. Danke dass Sie da sind!
Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis mit Super Team

Es wird sorgfältig für eine Schmerzfreie Behandlung geachtet. Kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen!!
Bewertung vom 29.01.2016

Sehr netter Zahnarzt

Ein tolles Team. Gute Beratung . Bin voll zufrieden . Gerne wieder :)
Bewertung vom 29.01.2016

Nettes Team

Freundliche Mitarbeiter, centrale Lage
Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. V. Martin ist ein sehr kompetenter Fachmann

Seit 10 Jahren bin ich bei Dr. Martin in Behandlung sowie zu den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Im Rahmen einer Zahnsanierung im Jahre 2007 habe ich unter anderem mehrere Implantate setzen lassen. Sowohl mit den Arbeiten als auch mit dem Ergebnis bin ich bislang sehr zufrieden.
Bewertung vom 28.01.2014

Hier stimmt einfach alles!

Kompetent, unkompliziert, schnell, perfekt und sehr nett!!!
Bewertung vom 09.01.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter Arzt

Hallo Ich war letztens bei Herrn Dr Martin, und ich muß sagen ich kann diese ganzen schlechten bewertungen nicht verstehen. Ich habe dort ein überaus Zielorientiertes und nettes Team angetroffen und fühlte mich von Anfang an total gut aufgehoben. Auch mit dem Doktor war ich sofort auf einer Wellenlänge. Das ganze Team arbeitete Hand in Hand ,so das keine langen Wartezeiten aufkamen. Auch mit der Behandlung vom Dr war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Praxis jederzeit ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen
Bewertung vom 01.11.2013

Ich bin sehr zufrieden, top Behandlung

Ich habe nur professionel und kompetent Behandlung bekommen. Grundig information über Möglichkeiten und sehr freundliche Personale
Bewertung vom 20.12.2012

Super Zahnarzt und Implantologe

Also ich kann mich nur positiv äußern. Ich hatte lange Jahre Angst vorm Zahnarzt und vorher schlechte Erfahrungen gemacht. Dann wurde mir Dr.Martin empfohlen. Ich fahre extra 200 Kilometer eine Strecke um mich bei ihm behandeln zu lassen. Er ist sehr behutsam und vorsichtig und die Spritzen spürt man kaum , und ich bin nicht gerade einfach. Ich habe mehrere Inlays und zwei Implantate... und keine Probleme. Da Herr Dr. Martin eine Zahntechnikerin direkt in der Praxis hat sehen die Kronen dementsprechend super aus. Man sieht kaum das es eine Krone ist. Da meine Mutter auch Zahntechnikerin ist , kann ich das glaub ich gut beurteilen. Also , lasst euch von den negativen Bewertungen nicht abschrecken. Und außerdem ist es meiner Meinung nach nicht wichtig wieviel ein Zahnarzt spricht , sondern das er seine Arbeit gut macht. Das Team ist auch sehr freundlich.
Bewertung vom 18.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich immer gut aufgehoben

Kann die Kritik der Vorredner nicht nachvollziehen. Dr. Martin ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. Ich habe mehrere Inlays bei ihm bekommen, die man kaum sieht und die super passen. Meine Familie und ich sind mit diesem Zahnarzt rundum zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.09.2010, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.02.2016