Dr. med. dent. Regina Maj

Funktionsdiagnostik
Lachgasbehandlung

Herzlich willkommen...

...bei majlounges

Wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt in vielfältiger Weise so angenehm wie möglich gestalten.

Aufklärung und Information sind uns wichtig. Beratungsgespräche führen wir mit Ihnen in einem angemessenen Rahmen.

Ausführlich, individuell und in Ruhe ...

Das majlounges Konzept

Mit majlounges ist in Schwachhausen das Konzept einer neuen Generation der Zahnmedizin entstanden. Über bewährte zahnmedizinische Leistungen hinaus bietet majlounges neue innovative Therapiemöglichkeiten in einer entspannten Atmosphäre, umrahmt von einem zeitlos eleganten Ambiente.

Dr. med. dent Regina Maj

• Zahnmedizinische Ästhetik

Das Fundament für neue Zähne ...

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln. Diese ersetzen die natürlichen Zahnwurzeln, verwachsen fest mit der Kieferstruktur, verhindern weiteren Knochenabbau und bilden das Fundament für neue Zähne.

Die uns zur Verfügung stehenden neuen Technologien und vor allem die digitalen Diagnosemöglichkeiten ermöglichen schonende minimalinvasive Behandlungen und bieten ein breites und erprobtes Spektrum vielfältiger Möglichkeiten.

Die heutige computergeführte Implantatsetzung, verglichen mit der klassischen konventionellen Implantation, ist sicherer für Patient und Arzt und verkürzt die Behandlungszeiten spürbar.

Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

• Zahnmedizinische Ästhetik

Zu unserer Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Kiefergelenktherapie

• Narkosebehandlungen / Lachgas

• Laser

• Kiefergelenktherapie

Der falsche Biss ...

Die Symptome: Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel, Ohrgeräusche, Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken, Nacken- ,Schulter- , Rückenschmerzen, Verspannungen.

Diagnostik / Früherkennung: Die instrumentelle Funktionsdiagnostik mit dem DIR System dient der Diagnostik von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen.

Die digitalen Messergebnisse bei der Dynamic Intraoral Registration (DIR) zeichnen ausschließlich Bewegungen des Unterkiefers unter physiologischer Belastung auf.

Vorteile: Präzise Diagnostik, erfolgversprechende Therapie, schmerzfrei, harmonisch angenehmer und stresssicherer Biss.

Das Bindeglied zwischen Zahnmedizin und Medizin ...

Erwiesen ist, dass Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodont) die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und die Anfälligkeit für bestimmte systemische Erkrankungen erhöhen bzw. deren Verlauf ungünstig beeinflussen können.

Viele Studien belegen bedeutende Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen einer Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus oder der rheumatoiden Arthritis.

Parodontale Therapien und Prävention tragen somit zur Erhaltung der Gesundheit der Mundhöhle bei und können einen erheblichen Beitrag zur Allgemeingesundheit leisten. Behandlungen von Entzündungen des Zahnhalteapparates setzen systematisches Vorgehen voraus - nur so können wir erkrankten Patienten langfristig helfen.

Einer Parodontaltiefenbehandlung sollte immer eine Parodontalvorbehandlung vorausgehen.

• Narkosebehandlungen / Lachgas

Lachgassedierung - Der Schlüssel für die Behandlung ängstlicher Patienten.

Bei einer Lachgassedierung wird durch den Einsatz von Arzneimitteln das Zentralnervensystem gedämpft, die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden, der Patient ist während der gesamten Behandlungszeit ansprechbar.

Patienten mit Würgereiz, Nadelphobien, Ängsten sowie Kinder profitieren von der Möglichkeit einer stressfreien Behandlung.

• Laser

Für viele Behandlungen bietet der Laser eine komfortable Alternative zur Antibiotikatherapie, ist schonend, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

In Kombination mit konventionellen Behandlungstherapien ist der Laser eine sinnvolle Ergänzung.

Therapie zur Eliminierung/Reduzierung der Bakterien: Parodontologie, Implantologie, Wurzelbehandlungen - nach chirurgischen Eingriffen.

Vorteile: Schmerzfreie Behandlung, deutlich reduzierte Bakterienzahl, Stabilisierung der körpereigenen Immunabwehrmechanismen, Aktivierung der Selbstheilungsprozesse.

• Wurzelkanaltherapie

Bei Entzündungen des Zahnnervs - ein Versuch zur Erhaltung des Zahnes ...

Entfernung der Bakterien aus dem Inneren des Wurzelkanals mit anschließender Säuberung, Erweiterung, Spülung und Versiegelung des Wurzelkanals.

Vorteile: schnelle Schmerzfreiheit, signifikante Bakterienreduktion (Helbo), 3 Behandlungen, stabiler Aufbau zur weiterführenden Versorgung des Zahnes.

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

Plastisches, der Zahnfarbe entsprechendes Composit-Material wird schichtweise in den Defekt eingebracht, lichtgehärtet, ausgearbeitet, poliert und versiegelt.

Direkte Füllungstechnik nach Kariesentfernung und Kofferdamanbringung.

Effektive, ästhetische Behandlung von unschönen, schmerzenden Zahnhalsdefekten.

• Vollkeramikkronen

Kronen, Brücken, Einlagefüllungen (Inlay) und Implantataufbauten ...

Neueste Technologien (CAD/CAM) und Materialien ermöglichen die Herstellung der Restaurationen aus Vollkeramik.

Vorteile: Optimale Ästhetik und Anpassung an die eigenen Zähne, Alternative bei Allergiepatienten, Heiß-Kalt-Sensibilitäten stark reduziert, Keine unschön durchscheinenden, dunklen Kronenränder.

Unsere Leistungen

Als erfahrene Zahnärztin in unserer Praxis majlounges in der Wachmannstr. 52-54 in Bremen möchte ich, dass Sie sich als Patient:in rundum gut aufgehoben fühlen. Dabei ist mir neben einer fachlich optimalen Behandlung eine empathische Betreuung sehr wichtig. Gerne berate ich Sie in Ruhe bei einem ersten persönlichen Gespräch in meiner Sprechstunde und unterstütze Sie beim Erhalt, der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0421/211144.

majlounges.de

• We make the difference...

• majlounges will den harmonischen Umgang mit dem Patienten in der Behandlung und bietet eine eigene "Choreographie" in der zeitgenössischen Zahnmedizin.
    • majlounges ist ein Synonym für Individualität und Ästhetik. Durch die ständige Entwicklung neuer Standards wird für Sie die anspruchsvolle, sorgfältige und feine Arbeit einer zahnmedizinischen Behandlung wieder erkennbar und schätzbar.
    • Eine weitere Herzensangelegenheit von majlounges ist die Etablierung von Synergien zwischen der Zahnmedizin und benachbarten medizinischen Disziplinen.
  • Convenience Center

• Vertrauen wächst durch Nähe.
    • Wir sind für Sie da, in Ihrer Nachbarschaft, Tag für Tag für alle zahnmedizinischen Belange.
    1. Ein Raum für individuelle Beratungen für die ganze Familie.
    2. Ein Raum für Fragen auch wenn Sie nicht unser/e Patient/in sind.
    3. Ein Raum für Gespräche ausführlich ausgearbeiteter Therapien.
  • Interdisziplinäres Netzwerk

Zu Ihrem Wohle haben wir über die Jahre ein interdisziplinäres Netzwerk verschiedenster Disziplinen aufgebaut.

Lernen Sie uns kennen!

Implantat-Institut - Carl E. Misch, DDS. MDS, USA

Gemeinschaftspraxis • majlounges Zahnmedizin Dres. Michael Maj & Regina Maj

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut begeistert

Sehr entspannte Athmophäre, einfühlsame und schnelle Behandlnung, und ein sehr liebes Team! Die Terminvergabe verläuft rasch und klappt auch online super! Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung: Implantat mit exzellenter Vorbereitung und Nachbetreuung

Bei mir musste eine Zahn-OP für ein Implantat am Oberkiefer gemacht werden, vor der ich große Angst hatte, da ich als Jugendliche mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Weißheitszahn-OP an dieser Stelle hatte.

Es verlief jedoch alles sehr gut. Vorbereitung, Ablauf und Nachbetreuung sowie Heilung waren super. Frau Dr. Maj konnte während der OP eine große Stelle im Kieferknochen mit sanieren, die von dieser Weißheitszahngeschichte von vor über 30 Jahre noch da, und in dem Moment, in dem das nekrotische Material entfernt war, spürte ich tatsächlich sofort Erleichterung. Es hat mich sehr beeindruckt.

Nach etwa 6 Monaten konnte die Krone auf das Implantat gesetzt werden, und ich bin wirklich froh, wie gut sich seitdem mein Kiefer und Kiefergelenk anfühlen.

An der Bahndlung hat mir besonders die Atmosphäre gefallen und dass Frau Dr. Maj mit den besten Materialien und Verfahren arbeitet. Ich bin von Ihrer fachlichen Kompetenz und freundlichen Art sehr begeistert und könnte mir keine bessere Zahnärztin wünschen. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, wenn Implantate oder andere komplizierte Dinge anstehen.

31.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Durchweg sehr zufrieden mit allen Behandlungen

Ich habe mich vor einigen Jahren aufgrund einer persönliche Empfehlung bei Frau Dr. Maj in Behandlung gegeben und bin seitdem mit jedem Besuch in der Praxis sehr zufreiden gewesen.

Die Vorbereitung auf eine länger andauernde, komplexe Bahndlung war genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Aufkärung und Betreuung sind sehr gut und alle Fragen werden verständlich und umfänglich beantwortet.

26.01.2022

Behandlung mit Empathie

Sehr kompetent, freundlich und auf den Kunden abgestimmt. Schaffen eine Wohlfühlatmosphäre in der man Ängste verliert. Keine lange Wartezeit für einen Termin.

20.01.2022

Kompetente und freundliche Betreuung

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und gehe dort sehr gerne hin. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, die nach einer Zahnarztpraxis suchen.

Letzte Aktualisierung07.04.2022

• Orte in der Nähe