Ralf G. Seidemann

Parodontologie
ästhetische Zahnheilkunde
Implantate
Wurzelbehandlung

Meine Leidenschaft? Ihre schönen und gesunden Zähne! Mein Anspruch? Dass Sie meine Zahnarztpraxis in Bremen-Schwachhausen mit einem strahlenden Lächeln verlassen und mit einem guten Gefühl wiederkommen! Ich bin Zahnarzt Ralf Seidemann und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Ästhetische Zahnbehandlung, Veneers und Implantate zählen zu meinen Schwerpunkten. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich und meine Praxis näher kennen zu lernen!

Zwei Dinge sind mir in meinem Traumberuf besonders wichtig: Eine persönliche Atmosphäre in der Praxis, so dass Sie sich als Mensch mit Ihren Fragen, Anliegen, Wünschen und eventuell auch Ängsten rundum wohlfühlen und entspannen können. Bestmöglicher Patientenservice gehört für uns einfach dazu. Zum anderen möchten wir auch auf der fachlichen Seite Ihr uneingeschränktes Vertrauen verdienen. Ich lege größten Wert auf ständige Fortbildung für mich selbst und mein Team, denn die Zahnmedizin entwickelt sich mit Riesenschritten. Immer weiter verbesserte Geräte, Verfahren und Materialien liefern immer ästhetischere, langlebigere und verträglichere Ergebnisse. Gleichzeitig werden die Behandlungen und Eingriffe immer schonender für die Patientin und den Patienten. Mit meinem Überblick über die Vielzahl der aktuellen Therapien berate ich Sie transparent, verständlich und ganz individuell über die möglichen Alternativen für Ihren speziellen Fall. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt, bevor Sie sich für einen Behandlungsweg entscheiden. Die technische Ausstattung der Praxis ist auf dem aktuellsten Stand. Wir arbeiten eng mit unserem Zahntechniker im praxiseigenen Labor zusammen. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass Sie Ihr Spiegelbild mit Ihren neuen, schönen Zähnen strahlend anlächeln können! Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Zahnarzt Seidemann

Schöne Zähne haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf eine attraktive Ausstrahlung. Feinste Details müssen passen, damit die Ästhetik zu 100 Prozent stimmt. Mit Feingefühl und Expertise strebe ich optimale Ergebnisse an. Zu meinen Schwerpunkten Veneers, Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie habe ich in diesem Abschnitt nähere Informationen zusammengestellt.

• Veneers

• Schöne Zähne

• Implantate

• Veneers

Mit Veneers können Sie das ästhetischste und strahlendste Lächeln bekommen, von dem Sie je geträumt haben. Nicht wenige Hollywood-Stars haben sich auf diese Weise ihre Frontzähne perfektionieren lassen. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen für jeden einzelnen Zahn, die fest aufgeklebt werden. Damit lassen sich auch Defekte, Risse, starke Verfärbungen, Lücken, Größenunterschiede und sogar leichte Schiefstände verbergen und ausgleichen. Ihr neues Lächeln wird in Form und Farbe ganz individuell designt. Damit Sie sich das Ergebnis vorstellen können, fertigen wir die Veneers zunächst aus Wachs an und zeigen sie Ihnen an einem Modell Ihres Gebisses. Beim so genannten Mock-up werden die Veneers dann im Mund „anprobiert“. Erst wenn alles genauso aussieht, wie Sie es sich wünschen, wird Ihre neue Frontzahnreihe aus modernster Dentalkeramik passgenau hergestellt und fest mit Ihren Zähnen verbunden.

• Schöne Zähne

Attraktives Aussehen, Selbstbewusstsein und eine gesunde und jugendliche Ausstrahlung sind untrennbar mit weißen, ebenmäßigen Zähnen verbunden. Die moderne Ästhetische Zahnheilkunde, in der ich speziell fortgebildet bin, hält eine ganze Reihe an Maßnahmen zur Verschönerung der Zähne bereit. Ein schonendes Bleaching bewirkt eine unschädliche Aufhellung der Zähne. Wenn mehr als nur die Farbe korrigiert werden soll, bieten sich Veneers als „neues Gewand“ für Ihre Frontzähne an (siehe voriger Absatz). Kleinere optische Makel lassen sich auch mit unsichtbaren Füllungen aus Composite-Materialien beseitigen. Wenn Schäden an Zähnen repariert werden müssen, etwa durch Karies, spielt für mich nicht nur die einwandfreie Funktion des Gebisses eine Rolle, sondern selbstverständlich auch das ästhetische Aussehen. Composite-Füllungen und Teilkronen oder Kronen aus modernster Dentalkeramik sehen natürlicher Zahnsubstanz zum Verwechseln ähnlich.

• Implantate

Geht ein Zahn mit der Wurzel verloren, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Lücke in der Zahnreihe zu schließen. Ein Implantat ist sozusagen eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen verankert wird und einwächst. Die Krone, der sichtbare Zahnersatz, wird damit fest verbunden. Diese Lösung kommt also echten Zähnen am nächsten und bietet Vorteile gegenüber der Brücke: Durch die fortgesetzte natürliche Belastung des Kieferknochens wird dessen Rückgang vermieden. Für Brücken müssten zudem gesunde Pfeilerzähne stark beschliffen werden, bei der Implantatversorgung bleiben die Nachbarzähne unversehrt. Auf Implantaten können auch Teil- und Vollprothesen fest verankert werden. Die Versorgung mit Implantaten ist die beste Wahl im Hinblick auf den Komfort, die Ästhetik und die Funktion: Nach abgeschlossener Behandlung können Sie beißen, kauen, sprechen und unbeschwert lachen wie früher. Die Implantationsverfahren selbst werden stetig optimiert für maximale Präzision und Sicherheit des Eingriffs. Ich lege großen Wert darauf, mich immer auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin zu halten, um Sie optimal individuell beraten und behandeln zu können.

Zahnarzt Seidemann

Meine vielseitige Aus- und Weiterbildung erlaubt mir, in meiner Zahnarztpraxis in Bremen ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können. Zu sieben Aspekten finden Sie im nachfolgenden Abschnitt weitere Informationen. Wenn Sie dazu oder zu anderen zahnärztlichen Themen Fragen haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin! Sehr gerne informiere ich Sie im persönlichen Gespräch ganz individuell.

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

• Cerec Cadcam

• Ästhetische Kronen und Brücken

• Wurzelbehandlung

Wenn der Nerv im Inneren des Zahns unwiederbringlich geschädigt ist, kann nur eine Wurzelkanalbehandlung den Zahn noch retten. Das entzündete Weichgewebe muss rückstandsfrei entfernt werden und alle Hohlräume werden gründlich desinfiziert. Eine Längenmessung der Wurzelkanäle hilft dabei, sämtliche Kanäle und Verästelungen zu erkennen. Danach wird das Wurzelkanalsystem mit einer Spezialfüllung bakteriendicht verschlossen und der Zahn mit einer Füllung oder Krone versorgt. Sollte eine Entzündung unter dem wurzelbehandelten Zahn auftreten, kann eine Wurzelspitzenresektion helfen, die wir ebenfalls direkt in unserer Praxis durchführen können.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist eine unabdingbare Ergänzung zur täglichen Mundhygiene zuhause. Sanft, aber gründlich entfernen unsere Prophylaxe-Fachkräfte sämtliche harten und weichen bakteriellen Beläge auch von schwer erreichbaren Stellen. Die Reinigung des Zahnfleischrands beugt wirksam Parodontose vor. Oberflächliche Verfärbungen von Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein verschwinden, die Zähne strahlen wieder heller, glatt und frisch. Bei Bedarf wird der Zahnschmelz zum Abschluss als zusätzliche Karies-Prophylaxe fluoridiert.

• Cerec Cadcam

Mit unserem hochmodernen Cerec-System fertigen wir größere Füllungen und Zahnrestaurationen wie Inlays oder Onlays aus Vollkeramik an – dafür benötigen wir nur einen einzigen Termin, nur eine Spritze, keine Abdrücke und kein Provisorium. Mit dem Intraoralscanner wird die Zahnsituation berührungsfrei erfasst. Computergestützt wird die genaue Form des benötigten „Ersatzteils“ errechnet. Ein angeschlossenes Schleifgerät fräst die Form passgenau aus einem kleinen Keramikblock, den wir exakt in Ihrer Zahnfarbe auswählen. Dieser Vorgang dauert nur einige Minuten, so dass die Keramikversorgung dann direkt stabil eingesetzt werden kann.

• Ästhetische Kronen und Brücken

Wenn wir Zähne in Ihrem Gebiss ersetzen müssen, dann sollen Sie mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein. Hochentwickelte Dentalkeramiken ahmen nicht nur die Farbe, sondern auch die Lichtdurchlässigkeit von natürlichem Zahnschmelz nach, deshalb sind Zirkonoxid-Kronen und Brücken praktisch nicht mehr als solche zu erkennen. Zudem sind sie bestens verträglich, langlebig, stabil und robust. Mit viel Liebe zum Detail planen wir Ihren neuen Zahn, der in unserem praxiseigenen Labor mit modernsten Maschinen und präziser Handarbeit angefertigt wird. Kurze Wege und enge Kommunikation zwischen Zahnarzt, Patient und Zahntechniker sorgen für das bestmögliche Ergebnis.

• Bleaching

Vor einem Bleaching, das ausschließlich unter zahnärztlicher Aufsicht stattfinden sollte, steht bei uns immer eine Professionelle Zahnreinigung und eine Kontrolluntersuchung. Sie können zwischen zwei verschiedenen Verfahren wählen: Entweder lassen Sie sich die Zähne direkt bei uns in der Praxis mit einem hochkonzentrierten Bleachinggel aufhellen oder wir fertigen für Sie eine Schiene an, mit deren Hilfe Sie zuhause nach genauer Anweisung ein weniger stark konzentriertes Gel über einen bestimmten Zeitraum hinweg nachts einwirken lassen.

• Schnarchschienen

Schnarchen kann nicht nur die Schlafqualität von Lebenspartnern beeinträchtigen, sondern auch gesundheitliche Risiken für Betroffene bergen. Wenn der Zungenmuskel erschlafft und die Zunge in den Rachenraum sinkt, verengen sich die Atemwege. Das passiert besonders häufig, wenn man in Rückenlage schläft. Dabei entsteht das typische Schnarchgeräusch und die Sauerstoffzufuhr wird eingeschränkt. Eine Schnarchschiene verhindert das Zurückfallen der Zunge in den Rachenraum und hält den Atemkanal frei. So gelangt genügend Luft in den Körper – ohne störende Geräusche.

• Mikroskopbehandlungen

Bei der Zahnbehandlung und oralchirurgischen Eingriffen geht es oft um Details, die mit bloßem Auge schwer zu erkennen oder gar nicht sichtbar sind. Eine moderne Lupenbrille zu verwenden, ist bei uns daher schon lange Standard. Für eine noch wesentlich stärkere Vergrößerung bei optimaler Ausleuchtung kommt bei Bedarf unser hochauflösendes Dentalmikroskop zum Einsatz. Es bietet die besten Voraussetzungen für den optimalen Behandlungserfolg, zum Beispiel bei Wurzelbehandlungen, Wurzelspitzenresektionen, Knochenaufbauten und Implantationen.

• Dentale Fotographie

• Digitales Röntgen

• Bisshebungen

• Sportzahnmedizin

Zahnarzt Seidemann

Ihre ganz persönlichen Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche mit den Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin zu verschmelzen und so perfekte Resultate zu erzielen – das ist meine Vision. Mit Hingabe helfe ich der Natur auf die Sprünge, um Ihnen Ihr schönstes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Über neue Therapieansätze halte ich mich beständig auf dem Laufenden, um Sie verständlich beraten und als Zahnarzt Ihres Vertrauens bestmöglich versorgen zu können – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Gesund beginnt im Mund... und sieht dabei auch noch richtig gut aus!

Zahnarzt Seidemann

Die Zahnarztpraxis Ralf G. Seidemann liegt gut erreichbar in der Goebenstraße 34 in Bremen. Unser freundliches und hochqualifiziertes Team heißt Sie in einer angenehmen Atmosphäre willkommen. Technisch ist die Praxis bestens ausgestattet und verfügt über ein eigenes zahntechnisches Labor. Neben einer ausführlichen und transparenten Beratung gehört auch der Recall-Service zu unserem serviceorientierten Ansatz: Wir erinnern Sie gern an Ihren nächsten Termin und zwar ganz wie es Ihnen am liebsten ist: per Post, Telefon, E-Mail, SMS oder WhatsApp. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie in der Praxis mit möglichst keinen oder nur sehr kurzen Wartezeiten zu rechnen haben. Sie können Ihren Termin gern telefonisch bei unserem Empfangsteam oder bequem online buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahnarzt Seidemann

Schon seit frühester Kindheit faszinieren mich Natur, Mensch und Technik. Die Zahnmedizin bringt all das zusammen, das habe ich bereits während meiner Schulzeit erkannt. Mit Leidenschaft habe ich das Fach an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert und die Approbation erlangt. Zurück in meiner Heimat Bremen habe ich zunächst als Assistent, später als Partner in der Praxis von Dr. Karl Grothe gearbeitet, die ich seit seinem Ausscheiden allein weiterführe. Ich höre nie auf zu lernen und habe bislang Curricula (Fortbildungen) in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie (Wurzelbehandlungen) und Sportzahnmedizin absolviert.

25.03.2022

Freundliche Praxis

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis von Dr. Seidemann. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr harmonisch und die Mitarbeitenden höchst kompetent. Bevor ich bei Dr. Seidemann war hatte ich große Angst zu Zahnärzt*innen zu gehen. Dies ist nun nicht mehr der Fall!

23.03.2022

Ein sehr guter Zahnarzt

Ich bin jahrelang bei Herrn Seidemann in Behandlung. Ich hatte schon umfangreiche Eingriffe, bei denen ich vorab genaustens informiert wurde (was gibt es für Behandlungsmöglichkeiten und wie fallen die Kosten aus). Die Behandlungen und die Ergebnisse sind grandios! Keine Schmerzen, selbst die Spritze merkt man nicht. Ich bin absolut zufrieden als Patient. Auch das Team ist sehr kompetent und sehr freundlich.

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt - rundum gut versorgt

Seit etlichen Jahren bin ich Patient bei Herrn Seidemann und bin rundum zufrieden. Aus meiner Kindheit heraus war ich es gewohnt, dass Zahnarztbesuche eher unangenehme waren und somit besser zu vermeiden sind. Seit ich bei Herrn Seidemann bin, ist das anders. Er hat mir die Angst vor einem Zahnarztbesuch genommen, in dem er jeden Schritt sorgfältig erklärt, die Behandlung insgesamt angenehm gestaltet und rundum eine gute Beratung erteilt. Selbst Wurzelbehandlungen waren bei Herrn Seidemann zwar anstrengend aber nicht zu vergleichen mit den Geschichten, die man bei Bekannten zu hören bekommt. Darüber hinaus ist er umgeben von einem super freundlichen und kompetenten Team. Ich kann Herrn Seidemann und sein Team nur empfehlen.

08.03.2022

Für mich, der beste Zahnarzt!

Es stimmt alles, ein super freundliches Team und die Wartezeit beträgt vielleicht 5 min. Alle sehr kompetent und immer auf dem allerneusten Stand der Zahnmedizin.

23.02.2022

Empfehlenswert

nettes und freundliches Personal, gute Behandlung und kompetenter Arzt

Lage top und sehr gut durch Bahn, Fahrrad oder ähnlichem zu erreichen.

Neuer Zahnarzt des Vertrauens.

Letzte Aktualisierung26.04.2022

Ralf G. Seidemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Lilienthal