Ali Abdulhadi

Unsichtbare Zahnspange
Lingualspange
Lose Zahnspange
Feste Zahnspange

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Im Zahnarztzentrum Bremen in der Martinistraße 31 stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bereits seit über 30 Jahren steht unsere Zahnarztpraxis für Professionalität, Sorgfalt und eine freundliche sowie kompetente Patientenbetreuung. Haben Sie Fragen oder möchten sich einen eigenen Eindruck über unsere Zahnarztpraxis schaffen? Besuchen Sie uns gerne in der Martinistraße 31 und vereinbaren Sie telefonisch unter der 0421 - 17 87 96 - 0 einen Termin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Ali Abdulhadi

Zu meiner Person

Ein strahlendes Lächeln, gepflegte gerade Zähne – die elementaren Aspekte, die in unserer modernen Gesellschaft das Sinnbild für Schönheit, Fitness, Erfolg und Status ausmachen. Nur die wenigsten Menschen verfügen aber über ein perfektes Gebiss. Oft sind es Zahnfehlstellungen oder die spezifische Beschaffenheit des Kiefers, die dazu beitragen, dass die Optik der Zähne mitunter stark zu wünschen übrig lässt.

Aus diesem Grund ist die Kieferorthopädie ein wichtiger Bestandteil meiner Behandlungsschwerpunkte. Auf jameda erfahren Sie mehr:

• Kieferorthopäde für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopäde für Kinder

Für uns in Bremen in der Kinderkieferorthopädie ist das frühzeitige Diagnostizieren und Beseitigen derartiger Fehlentwicklungen und Fehlfunktionen eine der höchsten Prioritäten und Aufgaben. Prinzipiell sind viele Therapien, auch wenn das Bewegen der Zähne auch im Erwachsenenalter stets noch möglich ist, unkomplizierter, schneller und einfacher, wenn sie im Rahmen der Kinderkieferorthopädie durchgeführt werden. Profitieren Sie und Ihr Kind von unserem Erfahrungsschatz, der seit mehr als 25 Jahren stetig wächst und vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin mit uns. Selbstverständlich beraten wir Sie vorab intensiv und versorgen Sie mit allen nötigen Informationen rund um Behandlung, Möglichkeiten und Kosten. Natürlich prüfen wir dabei auch für Sie gerne, welche Leistungen von Ihrer Krankenkasse im Bereich Kinderkieferorthopädie übernommen werden.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Wir bieten unseren Patienten im Bereich Kieferorthopädie Bremen herausnehmbare Apparaturen und auch festsitzende Multibandapparaturen an. Innerhalb der herausnehmbaren Klammern bieten wir Ihnen unter anderem die Schienen-Therapie, welche auch als Invisalign bekannt ist. Diese zeichnet sich besonders durch ihre hervorragende Ästhetik aus. Des Weiteren umfassen unseren Leistungen die funktionskieferorthopädischen Gerätschaften, sowie die klassisch herausnehmbaren Plattenapparaturen. Diese sorgen dafür, dass der Unterkiefer in eine gewisse Position in Verhältnis zu dem Oberkiefer verbracht wird. So wird zum einen das Wachstum des Kiefers beeinflusst und zum anderen auch dass der Zähne. Das Mulitband – die festen Klammern – werden an den Zähnen befestigt, mittels sogenannter Brackets. Letztere können entweder in einer zahnfarbenden Variante ausgewählt werden oder in einer metallenen. Brackets in Zahnfarbe gehören zu den ästhetisch ansprechenden Varianten, da diese im Mundraum kaum zu erkennen sind. Für eine noch diskretere Behandlung eignet sich die Lingual-Bracket-Technik. Die Elemente werden hierbei auf der Innenseite der Zähne befestigt. So wird gewährleistet, dass von Außen nichts zu erkennen ist. Allerdings ist jene Alternative im Gesamten aufwendiger. Zudem sind wir vom Zahnarzt Zentrum Bremen auch auf das Segment der Implantologie spezialisiert und können unseren Patienten daher eine Kombinationsbehandlung anbieten.

Das Zahnarztzentrum Bremen bietet Ihnen sämtliche zahnmedizinischen Leistungen auf höchstem Niveau an. Dank spezieller Vorsorgeprogramme, die wir Ihnen im Anschluss an individuelle Beratungen empfehlen, sind wir in der Lage für optimale Behandlungsergebnisse zu sorgen. Hier auf jameda können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum machen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnsteinentfernung

• Fluoridierung

• Fissurenversiegelung

• Ästhetische Zahnmedizin

Dieser Begriff umfasst die Berücksichtigung der Ästhetik in jeder Versorgung besonders im Frontzahnbereich. Ob Füllung, Kronen oder Brücken. Moderne Zahnheilkunde berücksichtigt nicht nur den Zahnhartsubstanz, sondern auch die "Gingiva" (das Zahnfleisch um die Zähne).

• Zahnsteinentfernung

Bei einer Zahnsteinentfernung werden die harten und dunklen Auflagerungen durch den behandelnden Arzt entfernt. Dies findet meistens im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung statt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dieses Verfahren singulär anzuwenden. Das Zahnarzt Zentrum für Bremen ist sehr erfahren in der Zahnsteinentfernung und berät Sie gerne in einem ausführlichen Gespräch.

• Fluoridierung

Fluoride sind ein wirkungsvoller Schutz gegen die Entstehung von Karies. Fluoride wirken hierbei auf zwei Arten:

Durch eine Remineralisierung des Zahnschmelzes kann eine beginnende Karies gestoppt werden. Der Bakterienstoffwechsel wird durch Fluoride gehemmt und somit die Säureproduktion, die den Zahnschmelz schädigt. Auf diese Art und Weise stärken Fluoride den Zahnschmelz und schützen ihn besser gegen schädliche Säuren im Mund.

• Fissurenversiegelung

Mit einer Fissurenversiegelung hat man die Möglichkeit, die Backenzähne vor Karies zu schützen. Bei Fissuren handelt es sich um feine bis 5 Millimeter tiefe Grübchen und Rillen die auf den Kauflächen der Backenzähne vorkommen. Sind diese Rillen und Grübchen auf den Backenzähnen zu tief, können diese nicht mehr von den Borsten der Zahnbürste erreicht werden.

• Inlays

Der zahnmedizinische Begriff Inlay stammt aus dem Englischen und steht für „Einlagefüllung“. Ein Inlay ist eine Zahnfüllung und wird im Dentallabor hergestellt. Inlays werden des Öfteren verwendet um Kariesfolgen zu behandeln. Bei einer dementsprechenden Pflege sind Inlays hochwertige Alternativen zu Amalgam-, Kunststoff- oder Zementfüllungen.

• Veneers

Veneers dienen der deutlichen optischen Verschönerung von Zähnen und bestehen aus hauchdünnen, lichtdurchlässigen Keramikschalen. Durch spezielle Einsetzmethoden werden Veneers auf dem natürlichen Zahn befestigt und kaschieren auf diese Weise kleine Schiefstellungen der Zähne. Bei diesem Verfahren muss der Zahn zum Teil nicht einmal abgeschliffen werden. Die unschönen Kunststofffüllungen können entfernt und durch hochästhetische hauchdünne Keramikschalen ersetzt werden. Hierbei sind Veneers häufig kaum dicker als eine Kontaktlinse.

• Keramikverblendschalen

Keramikverblendschalen dienen der deutlichen optischen Verschönerung von Zähnen und bestehen aus hauchdünnen, lichtdurchlässigen Keramikschalen.

Durch spezielle Einsetzmethoden werden Keramikverblendschalen auf dem natürlichen Zahn befestigt und kaschieren auf diese Weise kleine Schiefstellungen der Zähne.

Bei diesem Verfahren muss der Zahn zum Teil nicht einmal abgeschliffen werden. Die unschönen Kunststofffüllungen können entfernt und durch hochästhetische hauchdünne Keramikverblendschalen ersetzt werden. Hierbei sind Keramikverblendschalen häufig kaum dicker als eine Kontaktlinse.

• Bleaching

Unser Zahnarzt Zentrum für Bremen bietet Ihnen, auf einem günstigsten Niveau, alle Möglichkeiten der heutigen Zahnaufhellung (Bleaching) an.

Der zahnmedizinische Begriff des Bleachings kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie Bleichen. Das Bleaching dient also der Zahnaufhellung. Die Aufgabe der Bleaching umfasst die Aufhellung der menschlichen Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck wird mit besonderen Klebemethoden an die Vorderseite einzelner Zähne befestigt und besteht aus Metall- oder Edelsteinenverzierungen. In der heutigen Zeit wird Zahnschmuck vor allem im Bereich der Frontzähne eingesetzt, um diese hervorzuheben. Schmucksteinchen oder Goldfolien können als modisches Accessoire auf Zähnen und in einigen Fällen auch direkt am Zahnersatz befestigt werden.

• Frontzahnästhetik

Im Rahmen der Frontzahnästhetik stehen bei einer Rekonstruktion beschädigter oder verlorener Frontzähne die ästhetischen Aspekte für den Patienten natürlich im Vordergrund. Bei der Frontzahnästhetik geht der Patient selbstverständlich von einem langfristigen Erfolg der rekonstruktiven Maßnahmen aus. Bei der Planung und der Durchführung der Therapie ergibt sich für das zahnmedizinische Team hieraus eine Reihe von anspruchsvollen Anforderungen.

Die Implantologie gehört zu unseren Kernkompetenzen im Zahnarzt Zentrum für Bremen. Unsere Zahnarztpraxis verwendet nur erprobte Implantatsysteme, die seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden und deren Sicherheit und Beständigkeit in Langzeituntersuchungen belegt werden konnten. Die verwendeten Implantate sind sowohl erhältlich in Keramik und Titan.

• Oralchirurgie

Als zertifizierter Oralchirurg und Zahnarzt verfügen wir in unserem Zahnarzt Zentrum Bremen über beste Voraussetzungen sämtliche oralchirurgische Eingriffe selbst vorzunehmen.

Unter Oralchirurgie versteht man zahnmedizinisch notwendige operative Eingriffe im Zahn- Mund- und Kieferbereich. In unserer Praxis verfügen wir über beste Voraussetzungen sämtliche oralchirurgische Eingriffe vorzunehmen. In der Oralchirurgie werden die meisten Eingriffe in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) vorgenommen. Aus diesem Grund ist ein „Nüchternbleiben“ zum Operationstermin nicht notwendig.

• Parodontologie & Muco-Gingivale Chirurgie

Die Parodontologie ist die wissenschaftliche Lehre des Zahnhalteapparates. Dieser Zahnhalteapparat setzt sich aus dem Zahnfleisch (Gingiva), der Wurzelhaut (Desmodont) und kollagenen Fasern (Sharpey'schen Fasern), dem Zahnfach und Wurzelzement zusammen. Im Mundraum existiert eine Vielzahl von notwendigen Bakterien. In dem Fall, das die Bakterienmenge einen bestimmten Grenzbereich übersteigt und dazu noch krankmachende Bakterien hinzukommen, steigt das Risiko, das es zu Zahnfleisch- und Knochenentzündungen kommt.

Auf diese Art und Weise kann es passieren, dass der Knochen, indem die Zahnwurzeln fest verankert sind, sich durch den Entzündungsreiz zurückbildet. Zahnfleischtaschen entstehen und die Zähne werden locker. Im äußersten Fall kann diese Krankheit zu dem Verlust von Zähnen führen. Dieses Krankheitsbild in der Parodontologie nennt man Parodontitis. Im Zahnarzt Zentrum für Bremen erhalten Sie eine kompetente Beratung und Behandlung bei der Erkrankung an Parodontitis.

Unter Muco-Gingivale Chirurgie versteht man Operationen zur Beschaffung von fester Schleimhaut "Keratinisierte-Gingiva" um die Zähne herum. Als Beispiel für solche operative Maßnahmen sind Vestibulum-Plastik und Schleimhauttransplantation sowie die Bindegewebetransplantation zur Verdickung der Gingiva und Deckung der Recession mit Exposition der Zahnhälse.

• Zahnersatz

In dem Fall, dass die eigene Zahnhartsubstanz des Patienten so stark geschädigt ist, dass sie mit einer Füllung nicht mehr zu reparieren ist oder ein oder mehrere Zähne komplett fehlen, wird ein Zahnersatz notwendig. Hierbei ist es der Anspruch unseres Zahnarzt Zentrums für Bremen,, die Zähne oder das Lückengebiss unserer Patienten unter ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten optimal wiederherzustellen.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung kann das Risiko für Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) und Karies deutlich verringern. Unsere Zahnarztpraxis ist sehr erfahren in der Professionellen Zahnreinigung. Da uns das Wohl unserer Patienten sehr wichtig ist, gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

• Spezialisierungen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen der modernen Zahnheilkunde an. Bei besonders komplizierten Behandlungen oder bei Patienten mit großer Angst bieten wir sogar den Service eine Vollnarkose an. Des Weiteren haben wir uns auf die EndodontologieWurzelbehandlung und die schmerzlose Wurzelbehandlung spezialisiert. Darüber hinaus können wir bei unseren Behandlungen auf hochmoderne Verfahren, wie die Lasertherapie oder die Photodynamische Therapie zurückgreifen.

Mein Leistungsspektrum

Bei all unseren Behandlungen setzen wir auf modernste Technik, gepaart mit zahnmedizinischem Fachwissen und handwerklichem Geschick. In unserer Zahnarztpraxis können Sie also immer sicher sein, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten.

Natürlich bieten wir auch Services an, die über das Zahnmedizinische hinausgehen. So erinnern wir Sie auch gerne telefonisch an anstehende Termine und sind nach Absprache mit längeren Sprechzeiten für Sie da. Auch im Bereich Finanzierung und Teilzahlung kommt das Zahnarztzentrum Bremen Ihnen entgegen. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit, die Kosten für Zahnarzt- und Zahnersatzleistungen flexibel zu finanzieren. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Zu unserer Homepage

Unser Team aus Zahnärzten und Zahnarzthelfern begrüßt Sie mit einem Lächeln und sorgt dafür, dass Ihr Besuch bei uns für Sie so angenehm wie möglich wird. Besonders Kinder und Angstpatienten sind bei uns bestens aufgehoben, da wir ihnen durch persönliche Beratung und vollständige Transparenz über unsere Vorgehensweise die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen.

Besuchen Sie gerne in unserer Bremer Praxis in der Martinistraße 31 und machen Sie sich selbst ein Bild unserer Praxis und Behandlungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lernen Sie uns kennen!

Ali Abdulhadi hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Ali Abdulhadi?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe694