Dr. med. dent. Lotta Zernial

Dr. Zernial

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Großbeerenstr. 2228211 Bremen

Leistungsübersicht

3D Scannen ohne AbdruckKieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für KinderSportmundschutzCLEAR ALIGNER oder INVISALIGNIncognito®Feste ZahnspangenHerausnehmbare Zahnspangen

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Lotta Zernial, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen als Fachzahnärztin in der SternKlinik in Bremen interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Lotta Zernial

2005Staatsexamen, Approbation zur Zahnärztin
2007Promotion zum Dr. med. dent.
2006 bis 2007Ausbildungsassistentin (Allgemeinzahnärztliche Praxis in Ahlen)
2007 bis 2008Ausbildungsassistentin (Kieferorthopädische Fachpraxis in Hannover)
2008 bis 2009Weiterbildungsassistent (Poliklinik für Kieferorthopädie, Universitätsklinikum Münster)
2009 bis 2011Weiterbildungsassistentin (SternKlinik Bremen)
2011Erlangung der Fachzahnarztanerkennung Kieferorthopädie, Niederlassung als Kieferorthopädin in der SternKlinik, KFO Bremen GbR

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Lotta Zernial

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit kieferorthopädischen Behandlungen von Kindern und Erwachsenen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädie in der Großbeerenstr. 22 in Bremen.

• Bleaching (SternDentik)

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Schnarchtherapie

• Bleaching (SternDentik)

Weiße Zähne gehören zu einem schönen Lächeln. Ob nach der Zahnspange oder für einen besonderen Anlass wird das Bleaching gerne eingesetzt.

Unser Bleaching ist eine professionelle Zahnaufhellung, die kurzfristig mit nur einer Sitzung bei uns in der SternDentik durchgeführt wird. Mittels einer speziellen Lampe und einem Aufhellungsgel werden Ihre Zähne bis zur Wunschfarbe aufgehellt und Verfärbungen sichtbar entfernt. Bei manchen Patienten ist der Effekt allerdings intensiver als bei anderen – je nach Ernährung und Lebensweise.

Die Zahnaufhellung wird durch unser geschultes Praxispersonal sowie unter Aufsicht unserer Zahnärzte durchgeführt und ist deshalb unbedenklich.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Unsere Ärzte behandeln mit allen gängigen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden: ob lose oder feste Zahnspange, ob sichtbar oder unsichtbar. Die Art der Behandlung und Zahnspange bestimmen wir individuell je nach Befund und je nach Ihren Wünschen in Absprache mit Ihnen.

• Schnarchtherapie

Schnarchen gehört zu unseren Volkskrankheiten. Dabei raubt es nicht nur dem Betroffenen den erholsamen Schlaf, sondern vor allem auch dem Partner. Im schlimmsten Fall senkt es sogar die Lebenserwartung: Denn kommt es erst zu Atmungsaussetzern (Schlafapnoe), ist das Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Lotta Zernial

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der kieferorthopädischen Praxis SternKlinik in der Großbeerenstr. 22 in Bremen im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Sportmundschutz

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Feste Zahnspangen

• Incognito®

• Sportmundschutz

Wer seine Zähne, seinen Mund und seine Zahnspange vor Verletzungen schützen möchte, trägt beim Sport einen individuellen Sportmundschutz. Nicht nur beim Boxen sondern gerade auch beim Breitensport, wie Fußball, Basketball, Hockey, Handball ist ein Zahnschutz absolut sinnvoll. Je nach Beanspruchung wird er bei uns in unterschiedlichen Stärken individuell nach Ihrem Abdruck hergestellt. Farben, Muster, Namen – alles ist möglich.

• Herausnehmbare Zahnspangen

„Lose Spangen“ gibt es für einen oder beide Kiefer sowie als ein Block für beide Kiefer zusammen. Sie bestehen aus einem wahlweise bunten Kunststoffkörper, der als Basis dient, und aus Drahtelementen, mit denen die lose Spange verankert und einzelne Zähne bewegt werden. In der Regel werden sie zu Beginn einer Behandlung eingesetzt, wenn wachstumshemmende oder wachstumsfördernde Effekte erzielt werden sollen. So kann das Verhältnis der Kiefer zueinander harmonisiert werden. Der Erfolg der Behandlung ist sehr von der Mitarbeit des Patienten abhängig.

• Feste Zahnspangen

Metallbrackets

Metallbrackets sind die robusteste und einfachste Variante der festen Zahnspange. Sie stellen die Grundversorgung dar, die in der einfachsten Ausführung durch die Krankenkasse übernommen wird. Hier gibt es große Unterschiede in der Qualität, im Behandlungsablauf und im Tragekomfort.

Keramikbrackets

Optisch unauffälliger als die Metallbrackets ist die zahnfarbene Keramikversion der festen Zahnspange von außen.

DAMON Zahnspange

Eine Weiterentwicklung der festen Spange mit Metallbrackets ist die „Damon™-Spange. Sie ist eine feste Spangenart, arbeitet aber mit einer innovativen Befestigungsmechanik und erlaubt so den Einsatz sanfterer Drähte die schneller zum Erfolg führen. Durch den Einsatz dieser so genannten selbst ligierenden Technik können häufig Extraktionen von bleibenden Zähnen vermieden werden.

DAMON Clear Zahnspange

• Incognito®

Für die Patienten, die keine sichtbare Apparatur im Mund wünschen, gibt es eine Alternative: Incognito®. Die Feste Spange liegt unsichtbar an den Innenseiten der Zähne. Alle Brackets werden nach einer Präzisionsabformung individuell für den Patienten am Computer entworfen und hergestellt. Ebenso werden die Drähte zur Bewegung der Zähne, individuell für jeden Schritt der Behandlung produziert.

• CLEAR ALIGNER oder INVISALIGN

Die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit ästhetisch hochwertigen Schienen – CLEAR ALIGNER oder INVISALIGN – hat sich zu einem wichtigen und beliebten Therapiemittel in der Kieferorthopädie, speziell für die Erwachsenenbehandlung, entwickelt. Mit Hilfe dieser nahezu unsichtbaren Spangen lassen sich vor allem kleinere bis mittlere Zahnfehlstellungen im späten Jugendlichen- und Erwachsenengebiss korrigieren. Zum Essen und Zähneputzen können Sie die transparenten Schienen einfach herausnehmen.

Praxis für Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne ein Leben lang - dafür engagiert sich unser Team mit Leidenschaft.

Kieferorthopädie beginnt bei uns mit einer ausführlichen, verständlichen Beratung, um mit Ihnen gemeinsam die optimale Behandlungsmethode zu bestimmen. Sei es eine herausnehmbare, festsitzende oder sogar eine unsichtbare Zahnspange.

Dafür erhalten Sie bei uns zeitnah einen Termin.

Ob schiefe Zähne, Schmerzen im Kiefergelenk oder damit verbundene Kopf- und Rückenschmerzen - unser Team aus Kieferorthopäden arbeitet ganzheitlich für ein langfristiges Gleichgewicht aus Funktion, Stabilität und Ästhetik.

In der Stenklinik sichert Ihnen die Zusammenarbeit von Kieferorthopäden und Kollegen anderer Disziplinen ein Maximum an Fachkompetenz in Bremen.

Sie finden uns auch in Bremen - Schwachhausen in der Großbeerenstraße 22, wo wir eine Dependance der kieferorthopädischen Abteilung der Sternklinik betreiben.

Auch hier bieten wir, wie in der Sternklinik, das gesamte Spektrum moderner Kieferorthopädie für Sie an.

Dr. Thedens, Dr. Zernial, FZÄ Miethe und Dr. L. Zernial freuen sich mit Ihrem Team auf Sie.

Dr. Zernial gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Bremen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.09.2019, Alter: 30 bis 50

Höchst zufrieden. Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Mit 35 Jahren wagte ich ein zweites Mal meine Zähne begradigen zu lassen. Ich habe mich für Keramik Brackets entschieden. Trotz zweier Kronen war dies kein Problem. Frau Dr. Zernial war mir von Anfang an sehr sympathisch, authentisch und überaus vertrauenswürdig, was mir persönlich sehr wichtig war. Das gesamte Praxis Team ist sehr gut eingespielt und hat immer gute Laune. Mit meinem Ergebniss bin ich höchst zufrieden und bin mir sicher, dass die Zähne nun dauerhaft ihre Position halten.

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Die Ärztin ist sehr kompetent, mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Während der Behandlung wurde ich immer kompetent beraten und auf dem Laufenden gehalten. Auf Probleme und eigene Bitten wurde immer zielgerichtet eingegangen. Die Praxis an sich ist neu und bietet eine angenehme Atmosphäre. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019