Dr. med. Monika Mirgorod

ganzheitliche Zahnmedizin
Weisheitszähne
Karies
Zahnschmerzen

In meiner Zahnarztpraxis mitten in Bremen lege ich besonderen Wert auf drei Dinge: professionelles Arbeiten, einen sensiblen Umgang mit meinen Patienten und die neueste Technik. So bin ich darauf bedacht, meine jahrelange Erfahrung mit moderner Technik, wie etwa dem digitalen Röntgen oder dem digitalen Praxismanagement zu verknüpfen.

Die Vorteile für Sie: Wartezeiten gibt es bei uns nicht und Behandlungen erfolgen nahezu schmerzfrei. Ich, als Ihre Zahnärztin Dr. Monika Mirgorod, freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dafür, dass gesunde und schöne Zähne bezahlbar und vor allem selbstverständlich für Sie werden.

Zu meiner Person

Schon immer habe ich mich neben meiner Arbeit weitergebildet. Vor allem im Bereich der Schlaftherapie und Implantologie konnte ich Zusatzzertifikate erlangen und mein Wissen tiefgehend ausbauen. Wie genau meine Behandlungsschwerpunkte aussehen und was mir dabei besonders wichtig ist, können Sie im Folgenden nachlesen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Wenn Sie auf der Suche nach einem ästhetischen, zuverlässigen und langlebigen Zahnersatz sind, empfehle ich ganz klar ein Zahnimplantat. Die aus Titan gefertigte Schraube, die Ihre Zahnwurzel ersetzt und fest in den Kiefer gepflanzt wird, gehört zu den modernsten und besten Verfahren, um Zahnlücken zu schließen. Dadurch, dass der künstliche Zahn optisch Ihren übrigen Zähnen angepasst wird, ist das Zahnimplantat von außen nicht erkennbar. Ein hoher Tragekomfort sowie unbeschwertes Essen und Sprechen gehören zu den klaren Vorteilen eines Implantats. Da ich in diesem Bereich fortgebildet bin und seit Jahren die rasante Entwicklung dieses ästhetischen Zahnersatzes verfolge, kann ich Sie bestens beraten und behandeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten kleine Schönheitsfehler, ungerade Zähne, Zahnlücken oder hartnäckige Verfärbungen auszugleichen. Denn für viele Menschen gehören zu einem selbstbewussten Auftreten im privaten oder beruflichen Umfeld, weiße und gerade Zähne dazu. Die ästhetische Zahnheilkunde beinhaltet nicht nur, dass Ihre Zähne heller werden. Ich betrachte diese Form der Zahnmedizin auch aus gesundheitlicher Sicht. So biete ich auch Amalgamsanierungen an.

Gerade, wenn Sie mit Symptomen wie Kopfschmerzen oder Allergien zu kämpfen haben, ist ein neues Keramik-Inlay anstelle einer Amalgamfüllung sinnvoll. Zudem arbeite ich mit Veneers, also kleinen Keramik-Verblendschalen, die Unregelmäßigkeiten an den Frontzähnen bestens ausgleichen. Die Farbe Ihrer Zähne können Sie auch mit einem schonenden Bleaching aufhellen, das ebenfalls in meinem Portfolio der ästhetischen Zahnheilkunde zu finden ist.

• Zahnersatz

Der wissenschaftliche Fortschritt ist nicht nur im Bereich der Implantologie deutlich spürbar und erkennbar. Auch die klassische Prothetik bietet Ihnen hochwertige, langlebige und ästhetische Lösungen für eine Zahnlücke oder eine Überkronung. Welche Art des Zahnersatzes für Sie die beste Option ist, finde ich nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis heraus. Grundsätzlich unterscheide ich zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Ob Kronen, Brücken oder Prothesen: Ich achte darauf, dass Ihr Zahnersatz perfekt sitzt, Sie im Alltag nicht beeinträchtigt und von außen unsichtbar bleibt.

In meiner modernen und top ausgestatteten Praxis biete ich ein breites Spektrum an Leistungen an. Zu den Besonderheiten zählen ganz klar die Schlaftherapie und der Umgang mit Angstpatienten.

• Schlaftherapie

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

• Schlaftherapie

Sie fühlen sich tagsüber ausgelaugt und müde, obwohl Sie genug geschlafen haben? Das kann am Schnarchen liegen. Denn dies ist nicht nur ein Problem, das Ihren oder Ihre PartnerIn beeinträchtigt. Es hat tatsächlich auch körperliche Auswirkungen, denn es gelangt nicht genug Sauerstoff in die Lungen, wodurch Abgeschlagenheit oder sogar Atemnot (Schlafapnoe) entsteht. Eine intraorale Schnarchtherapie-Schiene hält Ihre Atemwege frei, minimiert die Atemgeräusche deutlich und lässt Sie fit und erholt aufwachen.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt ist eine tiefsitzende Phobie, mit der ich im Laufe der Jahre oft in Kontakt gekommen bin. Leider wird diese Angst, wenn Sie abgetan wird, zu einem immer größer werdenden Teufelskreis. Angstpatienten fällt es somit – auch bei starken Schmerzen – schwer, einen Zahnarzt aufzusuchen. Dass Ihre Zähne dann aber unbehandelt bleiben und teilweise nicht mehr zu retten sind, ist oftmals die Realität. Ich möchte Sie behutsam an eine Zahnarztbehandlung heranführen und Ihnen mit schmerzstillenden und beruhigenden Therapieformen Angst und Schmerzen nehmen. Sprechen Sie mich gerne an!

• Wurzelkanalbehandlung

Durch die Digitalisierung meiner Praxis, haben sich viele Behandlungen deutlich verbessert und vereinfacht. Das gilt auch für die Wurzelkanalbehandlung, die viele Menschen immer noch mit langwierigen Sitzungen und unerträglichen Schmerzen verbinden. Durch die digitale Volumentomografie kann ich die Problematik an Ihrer Wurzel viel genauer identifizieren und lokalisieren. Sollten Sie also Schmerzen verspüren oder sollte Ihr letztes Röntgenbild lange zurückliegen, dann lassen Sie sich in meiner Praxis strahlenarm und digital röntgen, um Ihren Zahn zu erhalten.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige, gründliche Reinigung Ihrer Zähne und Zahnfleischtaschen ist der Schlüssel für eine langlebige Zahngesundheit. Daher halte ich für Sie geschultes Fachpersonal bereit, das sich professionell um Ihre Zähne kümmert. Mit vielen Tipps rund ums Thema Zähne putzen, helfen wir Ihnen, Ihre Mundhygiene zu verbessern und so Zahnkrankheiten vorzubeugen. Lassen Sie sich jedes Jahr von uns per Mail oder auf postalischem Wege an Ihre Professionelle Zahnreinigung erinnern!

• Parodontose

Ihre Zahnfleischentzündung zu stoppen, ist mir ein großes Anliegen. Ist nämlich der Zahnhalteapparat erstmal geschädigt, droht der Zahnverlust. Um Sie davor zu bewahren, empfehlen wir nicht nur eine alljährliche Prophylaxe, sondern auch eine sofortige Therapie Ihrer Parodontose. Hierfür folgen, nach einer ausführlichen Diagnostik, eine tiefenwirksame Reinigung der entzündeten Stellen. Keime werden entfernt, damit sich Ihr Zahnfleisch erholen kann. Wenn Sie Zahnfleischveränderungen oder Zahnfleischbluten bemerken, zögern Sie nicht, mich anzusprechen.

• Metallfreier Zahnersatz

Ein alter, metallhaltiger Zahnersatz kann oftmals Probleme verursachen. Allergien, Kopfschmerzen oder auch Verspannungen sind Symptome, die mit einem metallhaltigen Zahnersatz einhergehen. Um Ihnen diese Schmerzen zu nehmen, bzw. Sie vor Allergien zu bewahren, arbeite ich mit metallfreiem Zahnersatz. Denn Keramik (zum Beispiel Zirkonoxid) ist nicht nur eine langlebige und zuverlässige, sondern auch ästhetische Wahl.

• Kinderzahnheilkunde

Von klein auf ein gutes Verhältnis zum Zahnarzt zu haben, ist ein wichtiger Grundstein für lebenslange Zahngesundheit. Daher freue ich mich jedes Mal, wenn Eltern ab dem ersten Milchzahn meine Praxis besuchen und Hemmschwellen abbauen. Mit vielen Tipps rund um die Ernährung und das Zähne putzen mit den Kleinen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Auch, wenn Ihr Kind bereits schlechte Erfahrungen bei einem Zahnarzt gemacht hat, möchte ich einen neuen und rücksichtsvollen Versuch starten.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Zahnarztpraxis stehen Sie im Fokus. Ich arbeite immer transparent und ziehe Sie als Patient mit in den Behandlungsplan ein. Eine Therapie ist – aus meiner Sicht – immer individuell, weshalb ich die nächsten Schritte immer ausführlich mit Ihnen bespreche. Dabei ist es mir ein großes Anliegen etwaige Kosten so gering wie möglich zu halten, um gesunde und ästhetische Zähne nicht zu einem Luxusgut, sondern zu einer Selbstverständlichkeit zu machen.

Ich bin besonders darauf bedacht, Sie als Patienten wahrzunehmen und nehme mir daher viel Zeit für Sie. Auf diese Weise kann ich auch Phobien behandeln und Sie langsam, Stück für Stück an den regelmäßigen Zahnarztbesuch heranführen.

Zu meiner Homepage

In der Stader Straße 35 Bremen, nahe der Weser, liegt meine Zahnarztpraxis. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Straßenbahn (Haltestelle Stader Straße) sind wir gut zu erreichen. In meinen hell und freundlich eingerichteten Räumen und Behandlungszimmern erwartet Sie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Alle Instrumente, die ich verwende, sind auf dem neuesten Stand. Das gibt mir die Möglichkeit, Sie nach den aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und mit besten Materialien zu behandeln und zu versorgen.

Mit insgesamt fünf Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich ein großes, freundliches und kompetentes Team um mich. Auf diese Weise können wir Ihnen lange Öffnungszeiten und ein großes Entgegenkommen bei Ihren Terminen ermöglichen. Mit geschulten und professionellen Prophylaxe-Assistentinnen ist Ihre Zahnreinigung zügig, zuverlässig und gründlich gemacht. Gerne erinnern wir Sie auch jährlich an Ihren Prophylaxe Termin. Gemeinsam mit meinem Team kümmere ich mich um Ihre gesunden Zähne, Schmerzfreiheit und ein selbstbewusstes Lächeln

Lernen Sie uns kennen!

Seit Jahren arbeite ich täglich mit Patienten zusammen, denen ich zu einem neuen Lächeln verhelfe. Schmerzen lindern, eine professionelle Arbeitsweise und der vertrauensvolle Umgang mit meinen Patienten, sind mir bei meiner Arbeit am wichtigsten. Besonders liegen mir Menschen mit Zahnarztphobie am Herzen. Ein sensibler Umgang und besondere Therapieformen nehmen meinen Patienten die Angst, was mich immer wieder fasziniert.

Um Ihnen auch weiterhin die beste Behandlung zu bieten, bilde ich mich regelmäßig weiter und behalte die aktuelle Zahnforschung im Auge. Meine Gerätschaften und Instrumente werden regelmäßig erneuert und verbessert, um Ihnen neue Therapieformen anbieten zu können. Auch ein interdisziplinärer Austausch auf Kongressen gehört zu meiner Arbeit dazu.

Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit als Zahnärztin erhalten Sie hier.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Monika Mirgorod

09.05.2020

Man muss mit der Art klarkommen

Ich glaube das wäre nichtlange gutgegangen. Aber schmerzfreie gute Behandlungen. Immer schnell einen Termin und nachvollziehbare Liquidationen. Wer als Kassenpatient keinen Zusatzschnickschnack erwartet ist hier sicherlich gut aufgehoben

24.04.2020

Kompetent und einfühlsam

Rücksichtsvolle, fast schmerzfreie Behandlung. Gute Erklärung der Behandlungsschritte.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kein Freund vieler Worte

Frau Dr. med. Monika Mirgorod ist eine ausgesprochen kompetente, gründliche und gewissenhafte Zahnärztin, wie man es sich erhofft!

So soll es sein!

20.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente und Patienten freundliche Ärztin

Meine Erfahrungen in der Praxis sind sehr gut. Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet und auf hohem technischen Stand ausgerüstet (Stuhl, der einem den Rücken massieren kann). Wartezeiten gibt es praktisch nicht! Vor der ersten Behandlung wurde ein Röntgenbild gemacht, an dem die Ärztin bei den nächsten Malen jeden Schritt genau vorher erklärte. Das Röntgenbild konnte auf einen Bildschirm übertragen werden, den der Patient im Behandlungsstuhl ansehen kann. Vor jeder Behandlung gab es eine Betäubung, so dass die Behandlung praktisch schmerzfrei war. Frau Dr. Mirgorod (bzw. ihr ebenfalls ehr kompetenter und freundlicher Sohn) sanierten fast meine gesamten Zähne, weil frühere Zahnärzte das nicht so genau gemacht hatten wie sie. Sie setzte drei Kronen ein, die vom Preis und der Qualität sehr gut sind. Ich werde auch alle weiteren zahnärztlichen Behandlungen in ihrer Praxis vornehmen lassen.

04.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Genießt seit fast 30 Jahren mein Vertrauen

Dr. Monika Mirgorod liefert seit fast 30 Jahren ohne Unterbrechung eine sehr gute und konstante Leistung. Ob bei der Prophylaxe, beim Zahnersatz oder bei Inlays. Hier wird Wert auf dauerhafte Qualität gelegt. Einige meiner Keramikinlays halten schon über 25 Jahre. Kein Schnickschnack, Schauspiel und Gelaber, sondern handwerkliche Perfektion. Das in schönen Praxisräumen sowie in netter und dabei konzentrierter Atmosphäre. Die Liquidationen sind stets fair und nachvollziehbar.

Letzte Aktualisierung19.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen