Platin

Stader Str. 3528205 Bremen
jameda Profil Karte Dr. med. Monika Mirgorod

Leistungsübersicht

SchlaftherapieProphylaxe

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. med. Monika Mirgorod und bin als Fachärztin für Zahnheilkunde in meiner eigenen Praxis in Bremen tätig. Zu meinen Schwerpunkten gehören Behandlungen aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Schlafmedizin. Ein wichtiger Grundpfeiler meiner Arbeit ist die Prophylaxe, bei der wir unsere Patienten über die richtige Zahnpflege aufklären und in regelmäßigen Abständen eine Zahnreinigung vornehmen. Manchmal ist jedoch mehr nötig als eine vorbeugende Behandlung. Falls wir bei der Untersuchung feststellen, dass ein Eingriff nötig wird, können Sie beruhigt sein: Wir sind mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde vertraut. Meine Schwerpunkte sind Implantologie, Parodontologie und Schlafmedzin. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde darüber, welche Maßnahmen ich Ihnen empfehlen würde.

Ihre Dr. med. Monika Mirgorod

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Bremen? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis, zu denen die Parodontitistherapie, die Implantologie sowie die Schlaftherapie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Schlaftherapie

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

Implantate - die fortschrittliche Lösung

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt.

Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst.

Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Schlaftherapie

Ein ruhiger, gesunder, erholsamer Schlaf in der Nacht ist die Voraussetzung für Lebensfreude und konzentrierte Leistungsfähigkeit am Tag. Schnarchen stellt nicht nur ein soziales Problem in der Partnerschaft dar, sondern kann bei Verengung der Atemwege zu Atempausen, den sogenannten Schlafapnoen führen. Die Tiefschlafphasen sind durch Weckreaktionen gestört, Atemaussetzer führen zur Sauerstoffentsättigung im Blut. Tagesmüdigkeit, Herzkreislauferkrankungen, Altersdiabetes, nächtlicher Harndrang sowie Verkürzung der Lebenszeit sind einige Beispiele, die als Folgeerscheinungen von Schlafstörungen auftreten.
      Die Zahnmedizin hat sich heute in der Therapie von Schlafstörungen sicher etabliert. Mit intraoralen Schnarchtherapie-Schienen werden die Atemwege freigehalten und ein ruhiger, erholsamer Schlaf gewährleistet.

Frau Dr. Monika Mirgorod hat sich in der zahnärztlichen Schlafmedizin weitergebildet und das Curriculum „Zahnärztliche Schlafmedizin erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung umfasst die Früherkennung, Diagnoseschritte und zahnmedizinische Behandlungsmöglichkeiten von Schnarchen und Schlafapnoen.

In der Zahnarztpraxis Dr. med. Monika Mirgorod in Bremen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, versorge ich Sie mit künstlichen Zahnwurzeln, Zahnprothesen u. v. a. m.

• Zahnästhetik

• Metallfreier Zahnersatz

• Prophylaxe

Implantate - die fortschrittliche Lösung

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand.

Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

• Metallfreier Zahnersatz

In unzähligen Studien wurden allergene Eigenschaften vieler in der Zahnmedizin verwendeten Materialien untersucht. Unverträglichkeiten eines Zahnersatzes können sich in den verschiedensten Symptomen - Allergie, Verspannung, Kopfschmerz oder Konzentrationsschwäche - äußern. Hilfe versprechen moderne „antiallergische“ Materialien. Metallfreie Keramiken wie Zirkonoxid / Zirkoniumdioxid sind in weiten Bereichen der zahnärztlichen Prothetik zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen geworden. Zirkonoxid ist der Beschaffenheit unserer Zähne wesentlich ähnlicher und bietet überzeugende Vorteile: kein Auftreten von schwarzen Kronenrändern, sehr lichtdurchlässig (transluzent), antiallergisch, höchste Bioverträglichkeit. Zahnersatz aus Zirkonoxid ist absolut metallfrei und ist für den Körper verträglicher als Metalle oder Kunststoff. Bei der Herstellung eines festsitzenden Zahnersatzes dient Zirkonoxid als Gerüst für die Kronen und Brücken. Es ist möglich Brücken in allen Größen herzustellen. Die neuen, metallfreien Zähne bestechen durch natürliches Aussehen. Dieses hochwertige Material ermöglicht uns auch in der Implantologie anspruchsvolle, metallfreie und überzeugende Ergebnisse.

• Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren.

Auf Prophylaxe (Verhütung von Krankheiten) wird in unserer Praxis höchsten Wert gelegt.
      Durch individuell für jeden einzelnen Patienten abgestimmte Vorsorgemaßnahmen lassen sich häufig Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis vermeiden. Zur Prophylaxe gehören z. B. richtige Ernährung, Fluoridierung, Fissurenversiegelung und die professionelle Zahnreinigung. Letztere ist bei Erwachsenen die wichtigste Vorsorgemaßnahme. So können Sie 15 - 20 Jahre länger Ihre Zähne im Mund behalten!

• Kinderzahnheilkunde

Für gesunde Zähne von Anfang an

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.
      Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern.

Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.

• Diagnostik

Nur auf Basis detaillierter Diagnostik ist ein chirurgischer Eingriff am Gesicht oder den knöchernen Strukturen des Kopfes planbar. Nerven und sensible anatomische Strukturen liegen dicht beieinander. Vor einer Behandlung müssen möglichst alle eventuellen Risiken erkannt werden.
      An die Diagnostik werden höchste Ansprüche gestellt. Die detaillierte Behandlungsplanung basiert auf präoperativer, computerunterstützter Diagnostik. Digitale Volumentomographie (DVT) liefert uns dreidimensionale Darstellungen der anatomischen Strukturen. Kleinste Details lassen sich durch Drehen und Vergrößern genau darstellen und analysieren. Strukturen können eins zu eins abgebildet, Knochendicke und -beschaffenheit bestimmt werden. Dies unterstützt uns zum Beispiel bei der Planung und Positionierung von Implantaten und der Auswahl eines geeigneten Implantatdesigns.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir bieten besonders sensiblen Patienten die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst. Angst, eine gewisse Besorgnis und ein unangenehmes Gefühl angesichts des bevorstehenden Zahnarztbesuchs ist eine Reaktion, die bei vielen Menschen auftritt. Für die Angst, die im schlimmsten Fall bis zur Vermeidung eines Zahnarztbesuchs führt, gibt es dank präziser Schmerzausschaltung keinen Grund mehr. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Sie macht auch langwierige und komplexe Eingriffe für Patienten kaum spürbar. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Unsere Leistungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Monika Mirgorod

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente und Patienten freundliche Ärztin

Meine Erfahrungen in der Praxis sind sehr gut. Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet und auf hohem technischen Stand ausgerüstet (Stuhl, der einem den Rücken massieren kann). Wartezeiten gibt es praktisch nicht! Vor der ersten Behandlung wurde ein Röntgenbild gemacht, an dem die Ärztin bei den nächsten Malen jeden Schritt genau vorher erklärte. Das Röntgenbild konnte auf einen Bildschirm übertragen werden, den der Patient im Behandlungsstuhl ansehen kann. Vor jeder Behandlung gab es eine Betäubung, so dass die Behandlung praktisch schmerzfrei war. Frau Dr. Mirgorod (bzw. ihr ebenfalls ehr kompetenter und freundlicher Sohn) sanierten fast meine gesamten Zähne, weil frühere Zahnärzte das nicht so genau gemacht hatten wie sie. Sie setzte drei Kronen ein, die vom Preis und der Qualität sehr gut sind. Ich werde auch alle weiteren zahnärztlichen Behandlungen in ihrer Praxis vornehmen lassen.
Bewertung vom 04.06.2019, Alter: 30 bis 50

Genießt seit fast 30 Jahren mein Vertrauen

Dr. Monika Mirgorod liefert seit fast 30 Jahren ohne Unterbrechung eine sehr gute und konstante Leistung. Ob bei der Prophylaxe, beim Zahnersatz oder bei Inlays. Hier wird Wert auf dauerhafte Qualität gelegt. Einige meiner Keramikinlays halten schon über 25 Jahre. Kein Schnickschnack, Schauspiel und Gelaber, sondern handwerkliche Perfektion. Das in schönen Praxisräumen sowie in netter und dabei konzentrierter Atmosphäre. Die Liquidationen sind stets fair und nachvollziehbar.
Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnbrücke nach Unfall

Ich habe bei diese Ärztin wärmstens empfohlen bekommen. Sie hat mir die Angst vor Zahnärzten genommen. Alle Mitarbeiter dieser Praxis waren freundlich und zuvorkommend! Endlich kann Ich wieder Lächeln ohne mich zu schähmen :) Nach fast 2 Jahrzehnten! Beste Zahnärztin in Bremen!
Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut, aber norddeutsch rau.

Die Ärztin und auch die Helferinnen sind sehr proffessionell, schnell und wissen was sie tuen. Ich kann sie nur empfehlen, allerdings muss man mit ihrer eher rauen Art umgehen können. Wenn man fragen hat antwortet sie immer direkt und auch die Helferinnen Wissen über alles Bescheid. Ich musste lange einen Zahnarzt suchen zu dem ich ohne Angst gehen kann.
Bewertung vom 23.02.2018

Zahnärztin meines Vertrauens

Kompetente Beratung Gute Betreuung durch die Mitarbeiterinnen Gutes Zeitmanagement
Bewertung vom 10.04.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Sehr guter Umgang mit Angstpatienten, sehr fairer Preis fuer Wurzelbehandlungen. Ich freue mich wenn der Sohn in die Fußstapfen tritt.
Bewertung vom 14.02.2017

Tolle Zahnärztin

Bin schon Jahre lang hier und empfehle sie jedem weiter!
Bewertung vom 31.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent aber evtl. ein wenig rauh

Fachlich ist Frau Dr. Mirgorod absolut top. Hier wird nicht einfach drauf los gebohrt und es wird einem auch nichts verkauft was man gar nicht braucht. Die Devise lautet: So lange wie sinnvoll möglich, dass ursprüngliche Zahnmaterial zu erhalten. Das war bei meinem vorherigen Arzt nicht so selbstverständlich. Die Wartezeiten sind sehr gut (quasi fast nicht vorhanden). Die Helferinnen sind sehr freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Allerdings erscheint sie einigen ein wenig zu unfreundlich oder sogar Herrschsüchtig. Ich halte das für vollkommenen Quatsch. Sie ist sicherlich sehr Anspruchsvoll und Fordernd gegenüber ihren Mitarbeitern. Aber das kommt denen sicherlich auch zu gute. Wer hier erfolgreich in die Lehre gegangen ist, der wird sicherlich keine Probleme haben irgendwo anders Fuß zu fassen.
Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin mit viel Gefühl

Ich bin seit meiner Jugend bei Frau Dr Mirgorod und immer sehr zufrieden. Sie hat die Gabe einem die Angst zu nehmen und ist in Ihrer Arbeit sehr sorgfältig und genau! Die Praxis ist auf dem neuesten Stand und auch ihre Mitarbeiter sind sehr einfühlsam und kompetent, was in diesem Bereich für mich sehr wichtig ist!
Bewertung vom 06.08.2016

Endlich ohne Angst :-)

Frau Doktor Mirgorod ist für mich "die" Zahnärztin schlecht hin endlich habe ich keine Angst vor dem Zahnarztbesuch bzw. Panik wenn der nächste Termin naht, Frau Doktor ist sehr geduldig kompetent und verständnisvoll Ich freue mich zwar nicht auf die Besuche aber gehe sehr entspannt hin... Fettes Danke an Frau Doktor und an das Team (insbesondere Regina:-)
Bewertung vom 10.07.2016, Alter: unter 30

sehr kompetent

Sehr geduldig und respektvoll. Erklärt den Vorgang, wenn gewünscht. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 15.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt

Frau Mirgorod wurde mir vor bald 20 Jahren durch eine Freundin empfohlen. Bis dahin hatte ich einige Zahnärztinnen und Zahnärzte kennengelernt. Überzeugt hatte mich niemand. Als wir uns das erste Mal begegneten, sagte ich ganz offen zu Frau Mirgorod, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen ein gewisses Problem mit ihrem Berufsstand habe. Sie nahm daraufhin meine Hand, strich mir leicht über die Wange und meinte: "Das kriegen wir schon hin." Sie hatte recht. Die Füllung halten nunmehr seit eben fast 20 Jahren und sind unglaublich gut gearbeitet. Als meine Frau und ich dann aus Bremen wegzogen, hatte ich Sorgen wegen eines neuen Zahnarztes. Und meine alten Erfahrungen wurden wieder bestätigt. Jahre später zogen wir wieder nach Bremen zurück, meine Zahngesundheit hatte sich nicht zum Besseren entwickelt, und ich hatte wieder die alte Angst entwickelt. Irgendwann hatte ich meine Angst dann überwunden und habe ich mich wieder bei Frau Mirgorod gemeldet. Und da wusste ich, dass ich wieder in guten Händen war. Die einzige Angst, die mir noch bleibt: Was mache ich, wenn sie irgendwann nicht mehr praktizieren sollte?
Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute und nette Zahnärztin

Sehr gute Ärztin, kann ich nur weiter empfehlen. Sehr nettes Praxis-Team.
Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Glückliche, entspannte Patientin !

Fr. Dr. Mirgorod ist seit vielen Jahren meine Zahnärztin. Sie überzeugt nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz und ihr visiertes Handeln ,sondern hat ein starkes, freundliches Team um sich herum, das mir als Patientin, bei jedem Besuch in der Praxis, ein gutes ....ja fast "geborgenes" Gefühl gibt. Ich kann ohne Zweifel bestätigen, das mit Sicherheit auch "Angstpatienten" hier gut aufgehoben sind. Fr. Dr. Mirgorod führt einen ständigen Dialog und erreicht dadurch , zumindest bei mir, eine entspanntere Stimmung. Die Praxis ist sehr modern und trotzdem wohnlich, mit Schick eingerichtet. Man fühlt sich sofort willkommen! Helle Räume, viel Licht, dezente Musik .......sehr geschmackvoll .
Bewertung vom 28.03.2016

Über 14 Jahren und zufrieden

Ich bin schon seit über 14 Jahren bei Frau Dr. Mirgorod und bin voll zufrieden mit der Behandlung. Sie nimmt sich Zeit undberät einen was am besten passen würde. Mein Sohn geht jetzt auch hin seit er 2 Jahre alt ist und es macht ihm auch Spaß. Ich würde die Ärztin immer weiter empfehlen
Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnärztin meines Vertrauens!

Seit mehr als 20 Jahren bin ich bereits Patientin bei Frau Dr. Mirgorod und kann nur positive Adjektive für sie, ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und auch ihre Praxisräume finden -> freundlich, hilfsbereit, einfühlsam. Auch schwierige Eingriffe werden Ihrerseits genau erklärt und sehr gut behandelt. Meine Tochter ist nun auch seit dem Kleinkindalter bei Frau Dr. Mirgorod und wurde auch in einer schwierigen pubertären Phase - zwecks regelmäßiges Tragen ihrer Zahnspange - mit viel Feingefühl behandelt. Dafür danke ich heute noch sehr und meine Tochter wohl auch :-) Wir hoffen, noch viele Jahre eine so kompetente Zahnärztin in ihr zu haben!
Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Zahnärztin

Seit mehr als 20 Jahren habe ich mit Frau Dr. Mirgorod eine Zahnärztin die mich als Angstpatient ernst nimmt und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt hat. Durch ihren ruhigen, freundlichen und von Respekt geprägten Umgang gelingt es ihr immer mich, auch in schwierigen Behandlungssituationen, zu beruhigen. Gepaart mit ihrer hohen Fachlichkeit ist man hier in den allerbesten Händen.
Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden seit über 20 Jahren!

Frau Dr. Mirgorod ist eine kompetente und erstklassige Zahnärztin. Ich bin seit über 20 Jahren Patientin und habe immer eine hervorragende Behandlung erhalten. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen und habe dies auch schon oft getan und immer eine positive Resonanz erhalten!
Bewertung vom 09.01.2016

Wir sind sehr zufrieden!!!!

Die Zahnärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Sie versteht es sehr gut, sich in die Situation Dritter hineinzuversetzen und erarbeitet ein passendes und sehr gutes Konzept für Alt und Jung. Meine Mutter, ich und meine Kinder kommen immer wieder gern!
Bewertung vom 09.01.2016

Zahnarzt meines Vertrauens

Meine Jungs kommen sehr gern in der Praxis, dort herrscht sehr ruhige und kinderfreundliche Atmosphäre. Dr.Mirgorod ist überaus kompetent, professionell, menschlich, sehr nett und immer zu einem Spass aufgelegt......... Ich persönlich fühlte mich bei Dr.Mirgorod in den besten Händen. Die Zahnärztin meines Vertrauens, die ich uneingeschränkt allen empfehlen kann und würde :)))))
Bewertung vom 09.12.2015

Sehr nette Praxis

Ich bin seit 19 Jahren Patientin bei Frau Dr. Mirgorod. Schon beim reinkommen werde ich mit einem freundlichen Lachen begrüßt, was sich auch im Behandlungszimmer fortsetzt. Durch sehr gute fachliche Aufklärung und Behandlung von Frau Dr. Mirgorod und ihrem Praxisteam fühle ich mich in dieser modern ausgestatteten Praxis wohl. Termine bekomme ich immer zeitnah und lange Wartezeiten sind selten. Ein Lob an alle, weiter so.
Bewertung vom 07.12.2015

Super Praxis

Im Allgemein erstmal ist die Praxis wunderschön. Fr.Dr. Mirgorod und ihre Mitarbeiter sind super nett. Es wird auf einen eingegangen. Fr. Dr. Mirgorod nimmt sich Zeit für einen und erklärt alles so, dass es verständlich ist. Einfach nur weiter zu empfehlen dieses Praxisteam. Muss echt sagen super Praxisteam.
Bewertung vom 02.11.2015
5,2

Absolut unfreundlich, vor allem zu Mitarbeiterinnen

Ich habe noch nie eine so unfreundliche, gestresste und am Ende überforderte Zahnärztin erlebt. Ich war vier Mal dort. Das Personal wurde jedes Mal wegen Kleinigkeiten angepflaumt. Als eine neue Füllung bereits am Abend wieder raus gefallen war - beim normalen Zähneputzen - wurde das die Woche drauf mit den Worten quittiert, was ich denn bloß angestellt hätte. Eine Terminabsage zwei Wochen (!) vor dem Termin wurde beim nächsten Mal damit kommentiert, dass ich doch bitte zuverlässiger sein solle.
Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Zahnärztin und sehr gute Technikerin, immer auf den neusten Stand

Grade bei meinen beiden Kinder (17 und 5) geduldig und aufmerksam. Klärt altersgerecht auf und geht auf ihre persönlichen Belange ein !!!
Bewertung vom 21.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ton macht die Musik

Als Ärztin ist sie 150 prozentig,aber es herrscht 1 Kasernenton zu ihren Lehrlingen,der zu wünschen übrig läßt,es kann doch nicht sein,das die Lehrlinge vor versammelter Mannschaft gedemütigt werden,Widerworte duldet sie nicht,und bei vielen Sachen wird nicht gefragt,da wird man ohne es mit Patienten abgestimmt zu haben,einfach überrumpelt.Da man dann eh Mund voll Watte hat oder Instrumente,hat man kaum 1 Chance ,überhaupt was zu sagen.Sie hat 1 sehr dominates ,herrschsüchtiges Verhalten.Die Helferinnen sind alle nett,zuvorkommend,aber gedrillt.Somit fühle ich mich sehr unbehaglich,ohne Angst vorm Zahnarzt generell zu haben.Deshalb ist es an der Zeit zu gehen.Wollte eigentlich angefangene Behandlung zu Ende bringen lassen, wechsel jetzt aber lieber,,ehe mir komplett die Hutschnur reißt.
Bewertung vom 30.09.2014, Alter: 30 bis 50

Schnelle kompetente Behandlung

Ich bin schon seit vielen Jahren in der Praxis Patientin und rundum zufrieden. Für mich ist Qualität das A und O. Freundliche Arzthelferinnen und eine Moderne Ausstattung runden das Bild ab. Frau Dr. Mirgorod ist immer auf dem neusten Stand und kompetent in allen Belangen der Zahnmedizin. Sie empfiehlt und berät Ihre Patienten umfassend. Ich werde weiterhin die Praxis besuchen und auch weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und zu Patienten freundliche Ärztin

Frau Dr. Mirgorod macht einen sehr kompetenten eindruck und ist zu Patienten freundlich. Manchmal geht sie jedoch sehr hart mit ihren Mitarbeiterinnen um. Sie versucht ihr Auszubildenden sehr gut auszubilden, ist dabei jedoch teilweise vor den Patienten sehr unfreundlich zu ihnen. Dennoch ist sie eine sehr gute Zahnärztin und Kieferorthopädin :)
Bewertung vom 07.09.2012

Sehr zu empfehlen !!

Eine Zahnärztin die ihr Fach versteht !! Frau Dr. Mirgorod ist eine sehr kompetente Zahnärztin, hier können sich einige Zahnärzte eine Scheibe von abschneiden! Wer seine Zähne lange & gesund behalten will, sollte diese Praxis aufsuchen. Auch wenn der Ton in der Praxis zu den Angestellten manchmal etwas rau ist, ist man hier als Patient bestens aufgehoben. Der manchmal raue Ton zu den Angestellten ist nur zum wohle des Patienten! Ihre Angestellten sind auch ein tolles Team, freundlich, nett, keine Wartezeit und nehmen sich alle zusammen zeit für den Patienten. Ich habe lieber ein rauen Ton gegenüber den Angestellten und eine gute Ärztin, als einen schlechten Arzt mit freundlichem Dackelblick gegenüber seinem Personal. Außerdem ist man in dieser Praxis auch noch Patient und nicht einer nur eine \"Nummer\". Ich kann sie nur weiter empfehlen !!
Bewertung vom 05.08.2012, gesetzlich versichert

nicht zu empfehlen

Frau Dr. Mirgorod fragte mich zu Anfang der Behandlung ein paar private Dinge um ein gutes Arzt - Patientenverhältnis herzustellen, leider ist das fehlgeschlagen, da man ihr anmerkte das sie genervt war, es eilig hatte und sie keinerlei Interesse daran hatte. Sie sagte mir meine Zunge wäre voller Bakterien obwohl der Belag von dem Joghurt kam den ich kurz vorher gegessen hatte. Es war abgesprochen das sie ein Loch in meinem Zahn behandeln sollte, trotz dessen guckte sie nur und schickte mich dann nach vorne um einen neuen Termin zu vereinbaren. Dabei war deutlich zu merken das, dass Verhältnis zwischen ihr und ihren Angestellten auch nicht das Beste ist. Das allerschlimmste war jedoch das sie bei der Terminvergabe in einem Ton drängelte das ich richtig erschrocken war, so was hab ich wirklich noch nicht erlebt, das ein Arzt seinen Patienten gegenüber aggressiv ist. Zudem sagte sie nach der Kontrolle,\" Zuerst würde ich bei Ihnen erstmal eine Zahnreinigung machen sonst fange ich gar nicht erst an.\"
Bewertung vom 16.05.2012

Zähnärztin meines Vertrauens

Schon mein erster Zahnarztbesuch fand bei Fr. Dr. Monika Mirgorod statt, und ich bin seit dem treuer Patient bei ihr. Ich fühlte mich stets von ihr wie vom gesamten Praxisteam willkommen, und in angenehmer Atmosphäre gut aufgehoben. Die medizinischen Qualifikationen von Fr. Dr. Mirgorod stehen für mich außer frage. Stets wurde ich ausführlich über die bestehenden Möglichkeiten einer Behandlung aufgeklärt. Als angenehm empfinde ich, dass einem das Ziel der Behandlung und Nutzen verständlich erklärt wird. Ich könnte mir nie vorstellen einen anderen Arzt auszuprobieren

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.08.2019