Dr. med. dent. Ralf Lauenstein

Dr. Lauenstein

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Westerstr. 1728199 Bremen

Leistungsübersicht

ImplantateBehandlung von AngstpatientenBleachingCMD BehandlungFunktionelle Kiefergelenksbeschwerden &FüllungstherapieHomöopathieHypnoseKieferchirurgieKnochenaufbauLachgas-SedierungProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeParodontaltherapieSchienentherapieUnsichtbare ZahnspangenVollnarkoseWurzelbehandlung (Endodontie)ZahnersatzZahnklinik

Intakte Zähne, eine kraftvolle Zahnfunktion und die attraktive Ästhetik beim Lächeln, Sprechen und Öffnen des Mundes: Das sind Aspekte, auf die sicher auch Sie nicht verzichten möchten. In der „Praxis für Zahnheilkunde. Dr. Ralf Lauenstein“ in Bremen sind wir für Sie da, um alle notwendigen zahnärztlichen Leistungen auf einem sehr hohen Niveau zu erbringen.

Ich bin Dr. med. dent. Ralf Lauenstein, Ihr qualifizierter Zahnarzt und Implantologe in Bremen-Mitte. Gerne habe ich mir die Zeit genommen, um diese Informationen über unsere Einrichtung, ihre Behandlungsphilosophie und besondere Schwerpunkte aus unserem Leistungsspektrum für Sie zusammenzustellen. Als Gründer und Inhaber der Praxis ist es mir ein Anliegen, selbstständig und mit größter Verantwortung für unsere Patienten zu arbeiten. Es geht mir vorrangig darum, eigene Entscheidungen im Sinne anspruchsvoller Zahnheilkunde zu treffen. Dabei ist es selbstverständlich, mit der profunden Diagnostik beim einzelnen Patienten einzusteigen, den aktuellen Stand der Mundgesundheit präzise zu bewerten und auf dieser Basis eine ergebnisorientierte Beratung zu bieten, die den individuell besten Weg zur angemessenen Behandlung weist. Mein Einsatz als niedergelassener und selbstständiger Zahnarzt hat sich gelohnt – und er lohnt sich auch weiterhin Tag für Tag. Denn in den Behandlungszimmern unserer Praxis habe ich ständig Gelegenheit, mich zu freuen, wenn ich mit meinem Team Patienten weiterhelfe: Vor allem, wenn dafür Behandlungskonzepte die Grundlage bilden, wie ich sie mir vorstelle: ohne Kompromisse in der Qualität und im zeitlichen Engagement, dafür in einer perfekten Kombination aus Form, Funktion, Langlebigkeit und Ästhetik.

Dr. med. dent. Ralf Lauenstein

In der „Praxis für Zahnheilkunde . Dr. Ralf Lauenstein“, die Sie im Zentrum von Bremen finden, sind drei kompetente, sympathische und verantwortungsvoll handelnde Zahnärzte tätig. Wir decken neben der Allgemeinen Zahnmedizin und der wichtigen Zahnprophlaxe zahlreiche Spezialbereiche ab. Drei dieser hilfreichen Spezialisierungen möchte ich Ihnen erläutern:

• Funktionelle Kiefergelenksbeschwerden & Schienentherapie

Auf das Einsetzen von Zahnimplantaten bin ich persönlich seit vielen Jahren spezialisiert und habe mir dafür in zahlreichen Weiterbildungen die zertifizierte Kompetenz erworben. Wie gut wir in diesem Schwerpunkt als moderne Praxis aufgestellt sind, ersehen Sie auch daran, dass bei uns regelmäßig Prüfungen für Zahnärzte stattfinden, die künftig ebenfalls implantologisch tätig werden wollen. Bei der Implantologie handelt es sich prinzipiell um ein Teilgebiet, in dem wir für Patienten große zahngesundheitliche Vorteile erschließen. Diese winzigen pfeilerähnlichen Gebilde, die meist aus dem Metall Titan bestehen und die man am besten mit künstlichen Zahnwurzeln vergleichen kann, geben uns ein neues, solides Fundament für verlorene echte Zähne. Sie werden hochpräzise in den Kieferknochen eingesetzt. Nach dem sicheren Einwachsen kann man den passenden Implantat-Zahnersatz auf ihnen verankern. Das alles funktioniert, ohne dass wir natürliche Nachbarzähne beschleifen müssen. Und es gibt Ihnen als Patient eine stabile, belastbare und in der Regel lange haltende Zahnlösung, bei der nichts wackelt, drückt oder unter Belastung verrutscht. Wenn es Ihr Befund möglich macht, können wir Ihnen Zahnimplantate auch in einem besonderen Verfahren mit Sofortbelastung anbieten. Bitte sprechen Sie uns gerne gezielt an.

• Endodontologie

Ein zweites Spezialgebiet unserer Praxis kann ich Ihnen mit der Endodontologie präsentieren, einem Schwerpunkt, in dem wir uns vorrangig auf das Thema Wurzelkanalbehandlung konzentrieren. Hier stehen Zähne im Fokus der therapeutischen Bemühungen, die an entzündlichen Prozessen im Zahninneren, also im Bereich des Zahnnervengewebes und in den hohlen Zahnwurzelkanälen leiden. Grundsätzlich geht es bei einer endodontischen Therapie immer darum, den Eingriff so zu gestalten, dass erkrankte Zähne erhalten bleiben und nicht wie früher entfernt werden müssen. Damit kann man Leistungen der Endodontie auch als konsequente Zahnerhaltung betrachten. Um zu bestmöglichen Therapieergebnissen für den Patienten zu gelangen, arbeiten wir ausschließlich mit modernsten, wissenschaftlich optimierten Methoden unter Konzentration auf ein computergesteuertes, präzises Behandlungsverfahren, das sich nahezu schmerzfrei anwenden lässt.

• Funktionelle Kiefergelenksbeschwerden & Schienentherapie

Im menschlichen Kauapparat kommt den Kiefergelenken eine besondere Bedeutung zu. Obwohl es sich bei Ihnen um filigran geformte knöcherne Strukturen handelt, müssen sie beim Beißen und Zerkleinern der Nahrung hohen Kräften Stand halten. Stimmen auch nur Details in der Zahnstellung, im Zusammenbiss der Zähne oder in der Position des Unterkiefers nicht, können sich daraus Fehlbelastungen oder Überlastungen am Kiefergelenk ergeben. Sie führen zu vielen möglichen Symptomen wie Schmerzen beim Kauen, Kopfweh, Migräne, Ohrgeräuschen oder muskulären Verspannungen an Kiefer, Gesicht, Hals, Nacken oder Rücken. Die Gesamtheit dieser Symptome und Belastungen wird in der Medizin als Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD bezeichnet. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich im ersten Schritt die eingehende Untersuchung mit technisch gestützter Funktionsdiagnostik wünschen. Ausgehend vom individuellen Befund und seinem Schweregrad können wir die angemessene Therapie planen. In der Regel kommt dabei eine Zahnschiene zum Einsatz, die wir im praxiseigenen Zahnlabor maßgeschneidert anfertigen. Dabei nutzen wir auch hier einen innovativen Ansatz mit der sogenannten DROS®-Schiene: einem hochwertigen therapeutischen Instrument als Diagnostische, Relaxierende, Orientierende, Stabilisierende Aufbissschiene.

Sie haben den Wunsch, sich über eine Reihe weiterer Schwerpunkte in unserem weit gefassten Behandlungsspektrum zu informieren? Ich versorge Sie gerne mit ergänzenden Informationen. Für den Fall, dass Sie zum einen oder anderen Punkt Fragen haben, brauchen Sie nur anzurufen. Wir freuen uns, wenn wir etwas für Sie tun können.

• Füllungstherapie

• Parodontaltherapie

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Zahnfüllungen werden erforderlich, wenn Zähne an einer Karies oder einer anderen Beschädigung leiden. Mit dem sorgfältig ausgewählten Füllungsmaterial und der geeigneten Technik beim Einbringen der Zahnfüllung sorgen wir dafür, dass ein betroffener Zahn seine intakte Form und seine optimale Stabilität zurückerhält. In diesem Leistungsbereich kennen wir uns bestens aus und können dem einzelnen Patienten zur individuell geeigneten Füllungstherapie raten. Welchen behandlerischen Weg wir gehen, kann natürlich auch von Ihren persönlichen und ästhetischen Wünschen abhängen. In  jedem Fall bekommen Sie von uns auch rund um das Thema Zahnfüllungen die verständliche Beratung auf Basis Ihrer aktuellen Zahn- und Mundsituation sowie im Hinblick auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand – inklusive persönlicher Risikobeurteilung und der Einschätzung genereller oder lokaler Nebenwirkungen, die mit bestimmten Zahnmaterialien beim einzelnen Patienten verbunden sein können.

• Parodontaltherapie

Das statistische Zahlenmaterial spricht eine deutliche Sprache: Über 80 % der Erwachsenen leiden heute unter entzündlichen Veränderungen am Zahnfleisch, einer Zahnerkrankung, die man als Gingivitis bezeichnet. Reichen die entzündlichen Prozesse noch tiefer bis in die Strukturen des Zahnbetts, spricht man von einer Parodontitis. Davon sind schätzungsweise mehr als 40 % der erwachsenen Patienten betroffen. Neben leichten Befunden sind auch mittelschwere oder schwere Parodontalerkrankungen weit verbreitet. Wir sind in unserer Praxis in diesem Schwerpunkt für Sie da, wenn sich erste Warnsymptome wie gerötetes, geschwollenes oder blutendes Zahnfleisch zeigen. Wir kümmern uns aber auch konzentriert um Sie, wenn eine Parodontitis bereits fortgeschritten ist und Schädigungen im Bereich des Zahnbetts, am Zahnfach, der Zahnwurzelzone und im Extremfall am Kieferknochen vorliegen. In solchen Fällen raten wir zu einer systematischen Parodontalbehandlung, um auch Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit zu vermeiden. Dafür können wir spezialisierte Leistungen wie den Parocheck, die Laser-unterstützte Parodontaltherapie und den genetischen Wiederaufbau zerstörter Strukturen erbringen. Das Ziel lautet immer, schädliche Prozesse in den Griff zu bekommen und Sanierungsergebnisse durch konsequente Nachsorge und Kontrolle möglichst lange zu bewahren.

• Prophylaxe

So leistungsfähig und effektiv moderne Zahnbehandlungen auch immer sind: Am besten für Ihre Gesundheit und selbstverständlich auch für Ihr Budget sind Zahnschäden und Zahnkrankheiten, die erst gar nicht entstehen. Unser Anspruch als verantwortungsvolle Zahnmediziner lautet, Ihnen Belastungen und Einschränkungen nach Möglichkeit weitsichtig und umfassend zu ersparen. Deshalb legen wir in unserem Therapiekonzept einen großen Fokus auf Angebote für Prophylaxe, Vorbeugung, Zahnkontrolle, Früherkennung und Vermeidung. Dabei ist die Bestimmung persönlicher Risikofaktoren ebenso wichtig wie die Zusammenstellung einer Individualprophylaxe, die sich fokussiert am Bedarf des einzelnen Patienten orientiert. Ein prophylaktisches Schlüsselelement wird sicherlich immer die Professionelle Zahnreinigung PZR sein, bei der Sie im regelmäßigen Zeitintervall von einer qualifizierten Dental-Hygienikerin betreut werden.

• Zahnersatz

Unser kompromissloses Bekenntnis zu höchster Qualität spielt eine besondere Rolle, wenn es um die Beratung, Planung, Anfertigung und Eingliederung von Zahnersatz geht. Inlays, Onlays, Overlays, Kronen, Brücken und größere Formen der Zahnprothetik können Sie in allen Varianten und aus den unterschiedlichsten Materialien von uns erhalten. Dabei macht es keinen Unterschied, ob eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke oder eine Teilprothese auf Ihren echten Zähnen oder auf Implantaten sitzt: Wir bieten Ihnen für Zahnersatz und Zahnprothetik immer beste Qualität nach dem Maßstab „Made in Germany“. Dafür sorgen hervorragende Fachkräfte mit langer praktischer Erfahrung in unserem praxiseigenen Meisterlabor.

• Kieferchirurgie

Mit meiner fundierten Ausbildung und der langen Erfahrung aus der Behandlung zahlreicher Patienten kann ich Ihnen auch dann beistehen, wenn eine kieferchirurgische Versorgung unumgänglich wird. Sie haben die Sicherheit, sich in geschulte Hände zu begeben. Zusätzlich gebe ich Ihnen die Gewähr, möglichst schonend therapiert zu werden. Schwerpunkte in diesem Teilgebiet liegen auf Maßnahmen wie der schonenden Weisheitszahnentfernung, der gezielten Wurzelspitzenresektion und zahlreichen weiteren ambulanten Operationen, die am Gebiss, an der Mundschleimhaut oder auch an Zungenbändchen und Lippenbändchen nötig werden. Eine wichtige Fokussierung bilden Eingriffe für die Knochenverbesserung, Knochensanierung und den Knochenaufbau am Kiefer. Mehr zu diesen spezialisierten oralchirurgischen Maßnahmen lesen Sie im folgenden Abschnitt.

• Knochenaufbau

Eine Knochensanierung und Knochenverbesserung kommt in der Regel in Frage, wenn wir es mit Schädigungen und Zerstörungen durch eine unbehandelte Parodontitis zu tun haben. Häufig bilden in entsprechenden Sanierungskonzepten auch Zahnimplantate ein wesentliches Element, um zahnlose Abschnitte am Kiefer wieder mit Zähnen zu versehen oder im Extremfall einen komplett zahnlosen Kiefer zu versorgen. Bevor es an das konkrete Einsetzen der künstlichen Zahnwurzeln geht, müssen wir allerdings genügend festen Kieferknochen zur Verfügung haben. Aus diesem Grund kann neben einer Knochensanierung auch ein Knochenaufbau notwendig sein. Für diese Leistung sind Sie bei uns in qualifizierten Händen. Denn wir kennen uns mit den unterschiedlichen Therapiekonzepten bestens aus. Zum Beispiel kann man für die Knochenaugmentation Eigenknochen aus dem Kiefer oder Körper des Patienten verwenden. Der Aufbau kann aber auch mit synthetischem Knochenmaterial erfolgen. Komplexe zusätzliche Maßnahmen können in parodontalchirurgischen GTR/GBR-Eingriffen bestehen – oder in einem Genetischen Knochenaufbau, den wir ebenfalls durchführen.

• Kieferorthopädie

Als Gründer und Inhaber unserer Zahnarztpraxis habe ich mich stets auf das Ziel konzentriert, unsere Patienten möglichst umfassend aus einer Hand zu beraten und zu versorgen. Diesem Anspruch folgen wir beispielsweise auch durch die Betreuung von Patienten mit Zahnfehlstellung. Die Korrektur solcher Merkmale mit Hilfe möglichst schonender und effektiver Methoden kann auch im Rahmen von größeren Restaurationen und Sanierungen angeraten sein. Von uns bekommen Kinder und junge Patienten mit kieferorthopädischen Anforderungen genauso die kompetente Versorgung wie Erwachsene. Denn viele Zahnkorrekturen sind auch noch im fortgeschrittenen Alter möglich. Bitte sprechen Sie uns mit Ihren Wünschen in diesem Segment gerne an. Vor allem dann, wenn Sie ein ästhetisches Anliegen haben und Ihr Zahnbild durch eine zeitlich überschaubare und unsichtbare kieferorthopädische Korrektur sichtbar verschönern wollen.

• Vollnarkose

• Hypnose

• Lachgas-Sedierung

Weitere Informationen zum Thema Lachgassedierung erhalten Sie hier

• Implantate

• Schienentherapie

Zur Homepage

Mit unserer „Praxis für Zahnheilkunde . Dr. Ralf Lauenstein“  steht Ihnen der kompetente, vielseitig aufgestellte und freundliche Anlaufpunkt für alle zahnärztlichen Wünsche und Anforderungen zur Verfügung.

Wir sind mit Leistungen der Prophylaxe und Früherkennung ebenso für Sie da wie mit der umfassenden Konservierenden Zahnmedizin und dem qualitativ hochwertigen Füllungsmanagement bei geschädigten Zähnen. Dabei setzen wir viele zusätzliche Schwerpunkte durch Spezialisierungen in Teilgebieten wie der Implantologie, der Parodontologie, der Endodontie, der Kieferchirurgie und der Kieferorthopädie. Zu den überzeugenden Vorteilen unserer Einrichtung gehören das hauseigene zahntechnische Meisterlabor sowie modernste Behandlungstechnologien in den Segmenten der zahnärztlichen Laser-Therapie und vielen weiteren Bereichen.

www.zahnteam-bremen.de

Ein herausragendes Kennzeichen unserer Praxis für Zahnmedizin und Implantologie ist das besonders freundliche und liebenswürdige Personal. Gemeinsam mit mir sind Zahnärztin Anna Kalski und mein Kollege Dr. med. dent. Thomas Stöcker im Behandler-Team für Patienten tätig. Bei unserer täglichen Arbeit stehen uns hervorragende Fachassistenzen zur Seite, die sich wie wir in regelmäßigen Intervallen fachlich weiterbilden. Das Team im praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor rundet die Belegschaft ab.

Wir setzen uns stets sympathisch, engagiert und hilfsbereit für Ihr Wohlergehen ein. Und es ist unser Anliegen, Sie so schonend und komfortabel wie möglich zu behandeln. Dazu gehören nicht zuletzt besondere Formen der zahnmedizinischen Betäubung und Sedierung. Hier setzen wir große Schwerpunkte als zertifizierte Praxis für Lachgas-Sedierung oder auf Zahntermine, die wir mit Hypnosetherapie kombinieren. Damit ist in den letzten Jahren eine weitere Spezialisierung entstanden, die sich insbesondere auf zahnmedizinische Angstpatienten bezieht.

Unsere Praxisadresse lautet Westerstraße 17 in der Innenstadt von Bremen. Sie finden uns im südlichen Abschnitt von Bremen-Mitte und können uns aus allen Richtungen bequem anfahren.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Wunsch als niedergelassener Zahnarzt mit eigener Praxis lautet, Menschen mehr Lebensfreude, Lebendigkeit und Ausstrahlung zu schenken. Bekomme ich Feedback, dass sich die Lebenssituation eines Patienten in privater oder professioneller Hinsicht verbessert hat, ist dies für mich immer eine sehr starke Motivation, meinen Weg auch in Zukunft weiterzugehen.

Neben der engagierten zahnmedizinischen Tätigkeit in meiner Praxis sehe ich es als zusätzliche Verpflichtung, Menschen nach Möglichkeit auch in anderem Rahmen weiterzuhelfen. Deshalb nutze ich meine Zahnarztpraxis, um verschiedene soziale Projekte zu fördern. Ich lebe meine Mitgliedschaft im Lions-Club und unterstütze Jugendliche beim Bewerbungstraining – in der Theorie wie später in der praktischen Umsetzung. Besonders stolz bin ich darauf, eine hohe Anzahl von Auszubildenden in der Praxis zu haben. So kann ich den Erfolg im unternehmerischen Handeln direkt an die nächste Generation weitergeben.

Dr. Lauenstein gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Parodontologen

in Bremen • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.12.2019

Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.

Bewertung vom 15.09.2019, Alter: über 50

Implantate für zwei Schneidezähne

Nach einem Fahrradunfall mussten 2 Schneidezähne ersetzt werden. Herr Dr. Lauenstein hat mir sehr kurzfristig einen Beratungstermin gegeben und anschließend, ebenfalls sehr kurzfristig, zwei Implantate gesetzt. Die OP (unter Lachgas) ging schnell und verlief reibungslos. Ich hatte nach der OP weder eine Schwellung, noch Schmerzen. Nun müssen die Implantate einwachsen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Herrn Dr. Lauenstein und seinem Team sind ausgesprochen positiv. Herzlichen Dank dafür.

Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meisterqualität!

Ich bin seit über 10 Jahren beim Dr. Ralf Lauenstein. Und ich kann sagen, er hat die Qualität zum verwöhnen. Obwohl ich 450 Km. weit umgezogen bin, fahre ich immer noch zu meinem Doktor. Denn nur bei ihm bin ich mir sicher. Ich war schon bei vielen Ärzten und mit der Zeit häuften sich nur meine Besuche zu den Zahnärzten. Beim Doktor Lauenstein ist es genau das Gegenteil. Er ist immer auf dem höchsten Stand der Technik. Er hat mit schon einige Zähne gerettet, den Knochen wachse lassen, Kronen so eingesetzt, dass das Zahnfleisch sich nicht zurückgebildet hat (wie bei den anderen). Dr. Lauenstein ist ein leidenschaftlicher Arzt. Nimmt sich immer Zeit für meine Probleme. Ist der einzige Arzt, bei dem ich fast keine Schmerzen mehr empfinden, da er speziel für mich eine Lösung erarbeitet hat.

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ralf der ZahnMeister

Ich hatte gestern einen Beratungstermin bei Dr. Lauenstein. Eine dringend notwendige Wurzelbehandlung, die er freundlicher Weise spontan durchgeführt hat, habe ich kaum gemerkt!! Aus Angst - vor allem vor den in der Vergangenheit IMMER schmerzhaften Spritzen - hatte ich zahnärztliche Behandlungen gemieden. Dr Lauenstein ist ein wirklicher Meister seines Faches! Keine Schmerzen, weder beim Spritzen, noch bei der Behandlung! Ich bin sehr froh und noch mehr erleichtert diese Praxis entdeckt zu haben. Die zugewandte und freundliche Atmosphäre der Praxis wirkt ausgesprochen wohltuend und heilsam.

Großen Dank!

Bewertung vom 07.09.2019

Hervorragender Implantologe, Zahnheilkunde in Vollendung

in desaströsem Zustand als Angstpatientin im Januar 2018 angekommenen - heute entspannt und glücklich lächelnd! Nach diversen Implantaten, Sinuslift, Knochenaufbau etc. kann ich Herrn Dr. Lauenstein und sein professionelles und sehr liebenswertes Assistenz- und Management-Team nebst dem hauseigenen Labor uneingeschränkt empfehlen, obwohl ich eine streitbare Patientin bin, die nicht alles „abnickt“, habe ich mit Herrn Dr. L. Immer einen modus vivendi gefunden. Für mich „ The One and Only“.

Bewertung vom 02.06.2019

Empfehlenswert!

Ich kann Herrn Dr. Lauenstein als spezialisierten Implantologen nur weiter empfehlen. Bei mir war ein aufwendiger Eingriff erforderlich, nach welchem ich aufgrund der professionellen Behandlung nicht einmal die vorsorglich verschriebenen Schmerzmittel benötigte. Top-Zahnarzt mit einem kompetenten und sehr freundlichen Team!

Bewertung vom 19.05.2019

Perfekte Zahnheilkunde!

Ich hatte zwei Zähne die jeder andere Arzt aus Bequemlichkeit mittels Wurzelbehandlung behandelt hätte

Herr Dr Lauenstein überprüfte erst weitere Methoden und ging generell sehr kompetent und im Sinne der Zahnerhaltung vor - eben Zahnheilkunde

In Bremen war Herr Dr Lauenstein über ein paar Jahre mein Zahnarzt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich damals den Tipp für diesen kompetenten Arzt erhalten hatte. Danke!

Bewertung vom 14.05.2019

Sehr offener mensch

Ich bin rund um zufrieden.ich war vor der erst Behandlung,ein Angst Patient.da lief vor Jahren bei einem führen Zahnarzt etwas schief. Dauerte seine Zeit bis ich wieder vertrauen zu einem Zahnarzt aufbauen konnte .mitlerweile gehe ich gern zu ihm.... das sagt glaub ich alles über ihn aus.

In diesem Sinne und LG.

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder gerne

Auf Empfehlung zu Dr. Lauenstein gekommen.. Service, Kompetenz und Freundlichkeit waren beispielhaft..Terminvergabe und Einhaltung waren absolut professionell .

Dr. Lauenstein ist schon eine Empfehlung wert.

Bewertung vom 14.05.2019

Kompetenter hervorragender Zahnarzt

Sehr sympathischer professioneller Zahnarzt! Den man einfach weiter empfehlen muss!

Bewertung vom 19.03.2019

Sehr freundlicher Arzt und das Gefühl in professionellen Händen zu sein

Ich war vor kurzem das erste mal bei Dr. Lauenstein als mir meine Aufbissschiene plötzlich kaputt gegangen ist

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen( kaum Wartezeit) an dem mir eine Funktionsschiene erstellt wurde die ich noch am gleichen Abend abholen konnte.

Ich bin überaus zufrieden mit der Qualität der Schiene.

Das Team um Dr. Lauenstein ist sehr freundlich im Umgang mit Patienten aber auch untereinander, was eine tolle Atmosphäre schafft.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt mit qualifiziertem Fachpersonal

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Lauenstein. Im Rahmen einer Parodontosebehandlung mit Lasertherapie konnte er mir die Angst und die Entzündungen nehmen. Ich musste zwar etwas auf die Behandlung warten, aber dafür wurde ich sehr liebevoll durch die Mitarbeiter und sehr kompetent durch den Zahnarzt behandelt. Ich würde diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.01.2019

Bester Zahnarzt der Welt

Dr. Lauenstein ist sehr professionell. Er bemüht sich stets um das Wohlergehen seiner Patienten. Das Spritzen setzen ist absolut schmerzfrei. Die Behandlung ist bislang immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt. Bei Dr. Lauenstein brauch man keine Angst vor der Behandlung zu haben.

Bewertung vom 25.09.2018

Zahnarzt mit Herz und Know-how

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Patientenbegleitung war von Anfang bis ende der Behanung super durchstrukturiert. Die Mitarbeiter haben sichtlich viel Freude am arbeiten in dieser Praxis. Der Zahnarzt ist nicht nur sehr einfühlsam sondern nimmt sich die Zeit für den Patienten, die gebraucht wird! Alles in allem eine Super Praxis mit einem Klasse freundlichen Team!!

Bewertung vom 04.08.2018

Spitze!! Sehr zu empfehlen :-)

Ich bin... ne, ich war ne absolute Angstpatientin. Ich bin Dr. Lauensttein, Dr. Stöcker und dem gesamtem Team unsagbar dankbar. Ich war ne wirklich extreme Angstpatientin, habe sehr schnell nen Termin bekommen und von Termin zu Termin wurde mir die Angst genommen. Selbst für den Eingriff unter Vollnarkose haben sie sich für mich stark gemacht und sind extra ins DRK gekommen. Ab Okt. komme ich zu den Kontrollen aus Brühl angereist. Vielen, lieben Dank für mein neues Lächeln :-)

Bewertung vom 05.07.2018

Kompetente Praxis

Tolle Praxis.

Ich bin normalerweise kein Fan von Zahnärzten. Ich fühle mich meist unwohl und nicht gut beraten. Doch bei Dr. Lauenstein ist es das komplette Gegenteil.

Super Service und ein super Team.

Da fühle ich mich wohl.

Kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 16.05.2018

Kompetenter Arzt

Behandlung mit perfekten Ablauf

Bewertung vom 14.05.2018

Nettes, kompetentes Team

Schöne modern ausgestattete Praxis und freundliche Mitarbeiter. Bei Fragen wurde ich immer kompetent beraten. Mit unnormal langen Wartezeiten hatte ich hier auch nie Probleme.

Klare Empfehlung.

Bewertung vom 25.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes Team und überdurchschnittlicher Einsatz und Hilfe im Notfall

Mein Vater hatte am 23.12. beim Zubeißen so starke Schmerzen am Zahnfleisch, dass er gar nichts mehr kauen konnte. Obwohl Herr Dr. Lauenstein im Notfalleinsatz war und sehr viel zu tun hatte, hat er sich die Zeit genommen, extra noch einen Zahntechniker beauftragt und die Prothese meines Vater unterfüttern lassen, damit diese nicht mehr ins Zahnfleisch einschneiden kann. Durch die Chemotherapie ist sein Zahnfleisch sehr empfindlich geworden. Die Hilfe war großartig! Mein Vater war nach dem Zahnarztbesuch sehr erleichtert und konnte die Feiertage genießen.

Bewertung vom 23.12.2017

Schnelle und kompetente Hilfe im Notfall

Nach dem meiner Oma kurz vor den Feiertagen die Zahnprothese gebrochen ist, wurde ihr sofort geholfen. Das ganze Team war sehr freundlich und meiner Oma wurde schnell und unkompliziert geholfen. Weihnachten wurde gerettet :)

Bewertung vom 26.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die Praxis will wirtschaftlich sein.

Da mein Zahnarzt krank war bin ich zur Kontrolle bei Dr. Lauenstein gewesen.

Das Personal ist sehr freundlich und ich musste nicht lange warten.

Das Wartezimmer verfügt über Patienten WLAN.

Die Kontrolle hat keine Probleme ergeben, trotzdem hat der Doc. mit Nachdruck versucht mir die professionelle Zahnreinigung nahzulegen. Als er gefragt hat, ob ich was darüber hören möchte und ich unumsichtlich nickte, wurde ein Filmchen zu dem Thema gestartet und er gingt für die Zeit aus dem Behandlungsraum. Dann kam er wieder und erkundigte sich, ob ich alles verstanden habe oder fragen hätte, was ich nicht hatte. Nach der verabshiedung wurde die Helferin angewiesen, mit mir einen Termin zur Reinigung auszumachen... .

Die fachliche Kompetentz kann ich nicht beurteilen, da keine Behandlung notwendig war, gefühl habe ich mich aber wie auf einer Kaffefahrt.

Bewertung vom 26.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein netter, kompetenter und menschlicher Arzt.und ein super Team.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und es wird immer nachgefragt , ob auch alles in Ordnung ist.

Man weiß,das man in guten Händen ist. Ich bin seit 4 Jahren Patientin und egal ob mit oder ohne Probleme fühle ich mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.11.2017

Hochprofessioneller Zahnarzt und Team - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Ich bin total begeistert!! Endlich mal ein Zahnarzt - Dr. Ralf Lauenstein - , der sich Zeit für seine Patienten nimmt und mir endlich mal gezeigt hat was für ein Murks die anderen Zahnärzte bei mir gemacht haben. Durch eine Kamera konnte ich das selbst auf einem Monitor sehen, dass war für mich ein neues Ereignis, somit war meine Behandlung für mich komplett nachvollziehbar.

Ich fahre gerne die fast 50 Kilometer zu Ihm und seinem Team?. Außerdem musste ich auch nie lange warten, dass kenne ich leider auch anders!

Zu meiner OP ist zu sagen, noch nie war das so entspannt :-), es kam zu keinen Komplikationen in irgendeiner Art, weder vorher noch nachher!

Bewertung vom 01.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Wie immer - auch der weiteste Weg nach Bremen lohnt sich

Unproblematische Terminvereinbarung, schnelle kompentente Behandlung, freundliches Personal

Bewertung vom 28.09.2017

Professionelle und absolut freundliche Praxis

Glücklich jetzt endlich angstfrei zum Zahnarzt gehen zu können. Entspannte Atmosphäre und ein sehr freundlicher und kompetenter Doc!

Bewertung vom 27.07.2017

Kompetent und schnell

Sehr netter Doktor, schnell, direkt und ohne Schnörkel.

Ohne Schmerzen und sehr zügig 2 Zähne entfernt.

Bewertung vom 20.07.2017, Alter: 30 bis 50
3,4

Die Fehler der Behandlungen zeigten sich erst später

Anfangs war ich von Dr. Lauenstein total begeistert. Er schien qualifiziert zu sein und traute sich auch schwierige Eingriffe zu. Herr Lauenstein wurde mit zunehmenden Patientenansturm immer gestresster und huschte nur noch von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer. Nun gehe ich einer neuen Zahnärztin! Und es stellt sich heraus, dass der von Dr. Lauenstein gefertigte Zahnersatz nicht sorgfältig eingesetzt wurde! Nach nur 4 Jahren muss bei mir vieles ausgetauscht werden! Das sind enorme Kosten!

Kommentar von Dr. Lauenstein

Bremen, 10.10.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, die von einem möglichen Patienten und von Jameda veröffentlichte Bewertung ist eines herabwürdigenden Charakters, sachlich falsch und geschäftsschädigend. Grundsätzlich ist zu sagen, dass jeder in unserer Praxis gefertigte Zahnersatz im hauseigenen zahntechnischen Meisterlabor sachgerecht gefertigt und gemäß den Regeln zahnärztlicher Kunst in das Kauorgan eines Patienten eingesetzt wird. Der angebliche Zahnersatz soll 4 Jahre alt sein und fällt somit seit langem aus der gesetzlichen Gewährleistung. Leider ist es von einigen Kollegen gängige Praxis, den Zahnersatz, beziehungsweise dessen Fertigung zu kritisieren, um das Vertrauen in den vorherigen Zahnarzt zu untergraben und somit einen Patienten zu gewinnen. Wenn nach 4 jähriger Tragezeit Probleme mit dem Zahnersatz auftreten, hat der Patient häufig nicht an regelmäßigen Prophylaxemaßnahmen teilgenommen, oder es liegen Hygienedefizite vor. Dieses hat dann kariöse Defekte an den Kronenrändern zur Folge, wodurch eine teilweise Neuanfertigung des Zahnersatzes erforderlich wird. Solche Sachverhalte werden von uns sorgfältig geprüft, und in den meisten Fällen zeigen wir uns selbst nach Ablauf der Gewährleistung zum Wohle des Patienten äußerst kulant. Bei uns ist es gängige Praxis, auch beim Mitverschulden eines Patienten, unter Zuhilfenahme unseres eigenen Labors, Schäden nach einem solchen Zeitraum wieder auszugleichen, um dem Patienten eine weitere größere finanzielle Last zu ersparen und zur Wiederherstellung der Gesundung seines Kauorgans beizutragen. Mit freundlichen Grüßen (Dr. Ralf Lauenstein)

Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine moderne Praxis mit gut ausgebildetem und freundlichem Personal.

Die Ärzte nehmen sich immer ausreichend Zeit und haben eine ruhige Art bei der Problembewältigung. Ich habe mir 4 Implantate einsetzen lassen. Weder bei der OP noch beim Heilungsprozess gab es irgendwelche Komplikationen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein techn. Labor zur Verfügung steht. Zahntechnische Arbeiten werden somit schnell und mit hoher Qualität erledigt. Die Anästhesie ist sehr gut. Die Behandlung ist, außer bei Entzündungen immer schmerzfrei.

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert

Vollumfängliche Beratung und Betreuung bei kurzen Wartezeiten

Schnelle Terminvergabe, Geringe Wartezeiten im Wartezimmer, Freundliche Behandlung durch alle MItarbeiter(innen), Neueste und vielseitige Behandlungsvergfahren, Rundherum eine freundliche, komplette und kompetente Beratung und Behandlung der aufgetretenen Probleme und Beschwerden

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Ich fühle mich bei der Zahnarztpraxis Lauenstein durchaus gut aufgehoben, sehr freundlicher Umgang, fachlich ist es aus Patientensicht schwer zu beurteilen, ich habe aber das Gefühl, durchaus sehr gut beraten zu werden. Der einzige Kritikpunkt ist die mitweilen etwas lange Zeit bis zu dem nächsten Termin bei einer laufenden Behandlung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.11.2018