Eva Koschmieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eva Koschmieder?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Launisch, unsympathisch und arrogant. Sie hatte immer schlechte Laune mir gegenüber und es war schwer, mit ihr zu kommunizieren, da sie ein scharfes Verhalten an den Tag legte. Ich würde diesen Psychiater nicht empfehlen.

Arztbegleitung aufgrund einer psychischen Krise eines ambulant betreuten Klienten. Nachdem er gegenüber der Ärztin seine Lage schilderte, wurde die aktuelle Medikation entsprechend angepasst. Ich versuchte zusätzliche Ergänzungen zu tätigen, wobei sie erwähnte, unter ADHS zu leiden und sich erstmal auf die Abänderung der Medikation meine Klienten konzentrieren zu müssen. Nachdem sie damit fertig war, versuchte ich es erneut, wobei sie an den Schilderungen wenig Interesse zeigte. Als wir das Zimmer verließen, fragte sie mich ironisch, ob denn mit MEINEM ADHS alles in Ordnung sei. Ich erfragte, ob ich dies als Beleidigung auffassen soll, da die Äußerungen anlasslos aus dem Nichts kam und einer fachlichen Begleitung gegenüber völlig unangemessen waren, bzw. grundsätzlich in der Form jeder Person gegenüber. Dem entgegnete sie nur, erneut ironisch, dass ich vielleicht etwas an meiner Medikation ändern sollte und zog dann von dannen. Ein Absolut unprofessionelles und übergriffiges Verhalten.

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca einem Jahr bei Frau Dr. Koschmieder und kann nur positives über sie berichten. Sie nimmt sich stets ausreichend Zeit, um sich meine Probleme anzuhören und hat auch in der Regel eine gute Idee parat, was ich tun kann, damit es mir wieder besser geht. Am Ende kommt es darauf an, dass ich selber aktiv werde und etwas für mein Wohlbefinden tue. Frau Dr. Koschmieder ist keine Wunderheilerin, sie kann lediglich Wege aufzeigen. Gehen muss den Weg jeder für sich selbst. Dabei hilft sie!

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde kürzlich von Frau Dr. Koschmieder wegen Urlaub eines Kollegen der Gemeinschaftspraxis betreut und war sehr positiv überrascht.

Diese Ärztin hört zu, erklärt Dinge gut und verständlich, zeigt sich mitfühlend und regt darüber hinaus weitere Behandlungsschritte an.

Die Gespräche sind "kurz und knackig", das muss aber mitnichten ein Nachteil sein und angesichts der großen Patientenzahl ist das auch nur verständlich.

Des weiteren ist es sehr lobenswert, dass Patienten nur nach Nummer und nicht nach Namen zur Behandlung aufgerufen werden. Dies ist in Sachen Datenschutz und Privatsphäre vorbildlich und sollte bei Neurologen/Psychiatern Usus sein - ist es leider oft aber nicht.

Sehr positiv anmerken muss ich zudem das stets SEHR freundliche und bemühte Praxis-Team, dies ist mir nun schon mehrfach aufgefallen. Sehr sympathische, freundliche Damen die auch bei "Problemchen" stets gelassen und freundlich reagieren. Das rundet das Gesamtbild der Praxis wirklich absolut positiv ab - großes Kompliment an dieser Stelle! :-)

Eine tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Für mich ein absoluter Glücksfall!
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung
Habe gelernt meine Beschwerden nicht als Versagen zu sehen, sondern meine Erkrankung anzunehmen.

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Koschmieder ist sehr launisch und teilweise pampig zu mir gewesen. Hat keine Rücksicht auf mein Befinden genommen und hat mir nicht zugehört. Man macht sich seelisch nackt und bekommt keine Hilfe. Ich kann sie keinesfalls empfehlen. Die Praxis selber ist wirklich in Ordnung, keine Terminvergabe also Zeit einplanen aber besser als anderswo auf Wartelisten zu stehen und Monate zu warten.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Um als neuer Patient aufgenommen zu werden muss man sehr früh morgens anstehen, dadurch das in der Praxis keine Termine vergeben werden. Das Wartezimmer ist die gesamte Zeit über voll.

Ich bin seit ungefähr einem Jahr bei ihr in Behandlung, deswegen eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit der Ärztin. Sie verhält sich während der Gespräche ab und zu sehr eigenartig, ihr fehlt ebenfalls meiner Meinung nach manchmal das Einfühlungsvermögen für die Probleme ihrer Patienten.

Kompetente aber zeitweise etwas gereizte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Koschmieder ist nett, hilfsbereit und sie hört einen zu, was man an Problemen hat. Sie gibt ihr bestes um zu helfen. Machen sie weiter so.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seid einem Monat bei ihr sie ist gleich auf meine wünsche eingegangen und hat mir geholfen etwas .
Mir wurde sie impfohlen und ich wurde nicht entäuscht

Nett freundlich und gleich hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Koschmieder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin nun seit vier Monaten bei Frau Koschmieder in ärztlicher Behandlung.Und ich muss wirklich sagen ich habe noch nie so eine herzliche Ärztin gesehen.
So auf Augenhöhe und menschlich und auch ehrlich und direkt.hatte vor meinem Praxis Wechsel echt schiss ,Grade im psyischen Bereich, ist ein Arzt Wechsel schon etwas wichtiges zumindest für mich als Patient .man hört viel aber ich sage jedem,geht hin macht euch euer eigenes Bild .
Top Ärztin
Danke an Frau Koschmieder