Visiting Prof.(UNN*) Dr. med. Conrad Obioha Ojike

Sterilisation
Verwachsungslösung
Schamlippenkorrektur

Facharzt für ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Conrad Obioha Ojike und bin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im Jahr 2017 bin ich an der *University of Nigeria Nsukka (UNN) zum Visiting Professor berufen worden. In meiner modern ausgestatteten Praxis in Bremerhaven biete ich Ihnen Vorsorgeuntersuchungen und Therapie nach neuestem Stand. Neben der klassischen Gynäkologie bin ich auf die pränatale Diagnostik, operative Eingriffe und die ästhetische Chirurgie spezialisiert.

Wir kümmern uns mit großem Engagement um Ihre Gesundheit und sind als vertrauensvoller Partner für Frauen in allen Lebensphasen da. Ästhetische Operationen bieten wir auch für Männer an. Bei uns stehen immer Sie im Mittelpunkt. Das beginnt schon damit, dass wir Sie in vielen Sprachen begrüßen können, darunter Englisch, Russisch, Französisch, Türkisch, Vietnamesisch und sogar Ibo. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Dank unserer Spezialisierung auf die pränatale Diagnostik können wir Sie während der Schwangerschaft umfassend betreuen und viele Fragen zur Entwicklung Ihres ungeborenen Kindes abklären. Laborbefunde haben wir blitzschnell für Sie parat, sodass Sie diagnostische Antworten oft schon innerhalb von 48 Stunden erhalten. Modernstes medizinisches Equipment hilft uns dabei, Ihnen stets die beste Diagnostik und Behandlung zukommen zu lassen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

www.ojike.de

In unserer modern ausgestatteten Praxis in Bremerhaven erwartet Sie Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Eine Highend-Ausstattung, große fachliche Expertise und viel Einfühlungsvermögen zeichnen uns aus. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Pränatale Diagnostik (DEGUM II)

• Operative Eingriffe

• Allgemeine Gynäkologie

• Pränatale Diagnostik (DEGUM II)

Ein Kind zu bekommen ist etwas Wunderbares, bringt gleichzeitig aber auch große Unsicherheit mit sich. Allem voran steht für die werdenden Eltern die Frage: Ist mein Baby gesund? Mithilfe der modernen pränatalen Diagnostik können wir viele Sorgen ausräumen und mögliche Problematiken abklären. So haben wir anhand von vorgeburtlichen Untersuchungen die Möglichkeit, Wachstumsstörungen und Fehlbildungen des ungeborenen Kindes auszuschließen. Dafür setzen wir hochsensible Präzisionsultraschallgeräte ein. Bei entsprechender Indikation führen wir auch Fruchtwasserpunktionen durch. Außerdem bieten wir den nichtinvasiven Pränataltest (NIPT), bei dem wir anhand von venösem Blut der Mutter das Erbmaterial des Kindes beurteilen können, um Chromosomenstörungen wie die Trisomie 21 auszuschließen.

• Operative Eingriffe

Als ehemaliger Leitender Oberarzt der Frauenklinik des ZKH Reinkenheide verfüge ich über langjährige Erfahrung in gynäkologischen Operationen. Dazu zählen zum Beispiel Ausschabungen, Durchgängigkeitsprüfungen der Eileiter oder die Entfernung von gutartigen Knötchen in der Brust. Ich beherrsche die modernen Operationstechniken routiniert und wende wann immer möglich minimalinvasive Methoden an. Außerdem gehört auch die ästhetische Chirurgie zu meinen Spezialgebieten, sodass ich Sie bei Ihrem Wunsch nach körperformender Veränderung mit großer Expertise unterstützen kann. Mein Leistungsspektrum in diesem Bereich umfasst zum Beispiel Fettabsaugungen, die Fettschürzenplastik, Brustimplantate, die Brustreduktionsplastik und Oberarmstraffungen. Unsere ambulanten und stationären Operationen führen wir in der Tagesklinik am Meer durch.

• Allgemeine Gynäkologie

Selbstverständlich bin ich auch in allen allgemeinen gynäkologischen Fragen für Sie da. Ob Sie eine geeignete Verhütungsmethode suchen, sich ein Kind wünschen oder unter Wechseljahresbeschwerden leiden: Ich nehme mir Zeit für Ihr individuelles Anliegen und berate Sie umfassend. Frauen in verschiedenen Lebensphasen haben unterschiedliche Bedürfnisse, auf die wir in unserer Praxis einfühlsam eingehen. Einen wichtigen Stellenwert nehmen regelmäßige gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen ein, mit denen wir zum Beispiel Krebserkrankungen frühzeitig erkennen können. Zusätzlich zu den Kassenleistungen bieten wir zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL), die eine noch bessere und exaktere Vorsorge ermöglichen.

Meine Schwerpunkte

Wir sind für Frauen in allen Lebensphasen da und nehmen uns viel Zeit für jede Patientin. Ob Sie zur Vorsorgeuntersuchung kommen oder zur Schwangerschaftsbetreuung, ob Sie unter akuten Beschwerden leiden oder eine ästhetische Veränderung wünschen: Bei uns sind Sie in besten Händen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Schwangerschaftsbetreuung

• First-Trimester-Screening

• Gynäkologische Operationen

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

• Schwangerschaftsbetreuung

Eine Schwangerschaft bringt für die werdende Mutter viele Veränderungen mit sich. Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie umfassend und gehen einfühlsam auf Sie ein. Mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen begleiten wir Sie durch diese aufregende Zeit und stellen gemeinsam mit Ihnen sicher, dass Ihr ungeborenes Kind gesund ist. Dazu zählen Standard-Untersuchungen gemäß der Mutterschaftsvorsorgerichtlinien. Darüber hinaus bieten wir weiterführende pränatale Diagnostik wie die Nackenfalten-Messung oder die Dopplersonographie. In einer 3D/4D-Ultraschalluntersuchung können Sie Ihr Baby im Mutterleib in dreidimensionalen Bilder und Videos kennen lernen.

• First-Trimester-Screening

Das sogenannte First-Trimester-Screening kann in der 11.bis 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Es dient in erster Linie dazu, das Risiko für eine Trisomie oder Fehlbildungen abzuschätzen. Zum First-Trimester-Screening zählt eine Ultraschalluntersuchung zur Nackenfaltenmessung des ungeborenen Kindes. Beträgt der Durchmesser der Nackenfalte mehr als 3 mm, kann dies auf eine Chromosomenstörung hindeuten. In diesem Fall sind weiterführende Untersuchungen nötig. Außerdem wird beim First-Trimester-Screening das Nasenbein, der Gesichtswinkel sowie die vierte Hirnkammer und der Hirnstamm vermessen.

• Gynäkologische Operationen

Die chirurgischen Eingriffe der Frauenheilkunde umfassen Operationen an den weiblichen Geschlechtsorganen, der Brust und am Beckenboden. Dazu zählen zum Beispiel die Entfernung von Zysten, gutartigen Knoten und Myomen, das Lösen von Verwachsungen, die Gebärmutterausschabung, die Gebärmutterentfernung oder die Eierstockentfernung. Mit einer Beckenbodenplastik können wir eine Harninkontinenz effektiv behandeln. Wann immer möglich wende ich minimalinvasive Techniken an, sodass Sie sich schnell wieder von der Operation erholen.

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

Ultraschall ist ein bildgebendes Diagnoseverfahren, das keine Strahlenbelastung mit sich bringt. Es arbeitet mit Schallwellen im nichthörbaren Bereich und ist dadurch gesundheitlich unbedenklich. Vaginal-Ultraschall und Brust-Ultraschall sind individuelle Gesundheitsleistungen, die wir für die Krebsvorsorge-Untersuchungen anbieten. Mit ihrer Hilfe können wir Tumore schon deutlich früher erkennen als bei einer Tastuntersuchung. Dadurch gewinnen wir wertvolle Zeit, um bei positivem Befund die geeigneten Therapiemaßnahmen einzuleiten.

• Verhütung

Die passende Verhütungsmethode zu finden ist für Frauen und junge Mädchen ein wichtiges Thema. Heute gibt es die verschiedensten Möglichkeiten – das muss nicht immer die Pille sein. Ich berate Sie umfassend, welche Methode für Sie und Ihre aktuelle Situation am besten geeignet ist. Für eine zuverlässige Langzeitverhütung kann ich zum Beispiel eine Hormonspirale einsetzen oder ein Hormonstäbchen in den Arm implantieren. Beides bietet sich vor allem für Frauen an, die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben oder in den nächsten Jahren keinen Kinderwunsch haben.

• Akupunktur gegen Übelkeit

Die Akupunktur ist eine Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die sich auch in der Gynäkologie in vielen Fällen bewährt hat. Sie kann zum Beispiel bei Übelkeit während der Schwangerschaft oder bei Wechseljahresbeschwerden helfen. Bei einer Akupunktur-Behandlung setzen wir feine, sterile Nadeln an ausgewählten Punkten unter die Haut, wo sie für einige Minuten einwirken. Dort beeinflussen sie den Energiefluss im Körper, können Blockaden lösen und wieder ein Gleichgewicht herstellen. Die Traditionelle Chinesische Medizin geht davon aus, dass viele Beschwerden durch einen gestörten Energiefluss ausgelöst werden.

• Ästhetische Chirurgie

Viele Frauen sind unzufrieden mit ihrem Körper und wünschen sich größere oder kleinere Brüste. Andere leiden unter hartnäckigen Fettpölsterchen, die die Silhouette stören. Mit einer ästhetischen Operation kann ich Ihnen zu einem positiveren Körpergefühl verhelfen. Zu meinem Leistungsspektrum zählen zum Beispiel Fettabsaugungen, Fettschürzenplastiken und Oberarmstraffungen sowie Brustoperationen. Ich führe sowohl Brustvergrößerungen mit Silikonimplantat als auch Bruststraffungen und Brustverkleinerungen mit großer Expertise durch. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Nichtinvasiver Pränataltest, z.B. Harmonytest

• Schamlippenkorrektur

• Hymenplastik
    • Achselhöhlenlymphknotenentfernung sowie versprengte Brustdrüsenentfernung

Unsere Leistungen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe und bin Spezialist für Pränataldiagnostik  und vorgeburtliche Herzmissbildungsdiagnostik. Während der Schwangerschaft bin ich in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihr ungeborenes  Kind für Sie da. Mithilfe modernster Ultraschall-Untersuchungen können wir die Entwicklung Ihres Babys überprüfen und mögliche Problematiken abklären. Bei uns stehen immer Sie im Mittelpunkt. Frauen in allen Lebensphasen fühlen sich bei uns sehr gut aufgehoben. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie umfassend. Als erfahrener Chirurg kann ich Sie auch bei operativen Eingriffen mit großer Expertise betreuen. Außerdem bin ich Ihr vertrauensvoller Partner für ästhetische Chirurgie. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

Zur Homepage

Sie finden die Praxis Dr. med. Conrad O. Ojike in der Dr.-Franz-Mertens-Str. 8a in Bremerhaven. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team erwartet Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Türkisch, Vietnamesisch und Ibo. Unsere Praxis ist ansprechend eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Zu unserem Highend-Equipment zählen neueste Präzisions-Ultraschallsysteme wie das  GE Voluson E10 und das Philips Epiq 7, kabelloste CTG-Geräte zur Messung der Wehentätigkeit und der Herztöne des Kindes sowie  nagelneue OP-Instrumente  wie ein Videoturm und ein Lasergerät. Bei aller Technik steht bei uns aber immer die Menschlichkeit im Mittelpunkt. Wir alle kümmern uns einfühlsam um Sie und bilden uns regelmäßig fachlich weiter. Laborbefunde erhalten Sie bei uns blitzschnell schon innerhalb von 48 Stunden.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin in Nigeria geboren und in England und Nigeria zur Schule gegangen. Nach meiner College-Ausbildung in Kalifornien habe ich mein Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert und dort 1983 promoviert. Meine Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich im ZKH Reinkenheide durchlaufen, wo ich 1990 zum Oberarzt der Frauenklinik ernannt wurde und später die Position als Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt übernahm. 1992 wurde ich zudem zum Ärztlichen Direktor der Hebammenschule in Bremerhaven ernannt. 1999 habe ich mich in eigener Praxis in Bremerhaven niedergelassen. Ich verfüge über das DEGUM-II-Zertifikat in Pränataldiagnostik der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin und bin Mitglied in der Gesellschaft für fetale Echokardiographie, der FMF Deutschland (Fetal Medical Foundation) für Nackenfaltenmessung sowie der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. Außerdem bin ich Facharztprüfer in die Facharztprüfungskommission der Ärztekammer Bremen und Prüfer der kassenärztlichen Vereinigung Bremen im Bereich Mammasonographie.

Visiting Prof.(UNN*) Dr. med. Conrad Obioha Ojike ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Bremerhaven
Ärzte · in Bremerhaven

18.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Der Allerbeste!

Dr. Ojike hat meine 2 Schwangerschaften betreut, wo die 2. eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Ich wurde immer toll von dem Dr. und seinem Team umsorgt! Letzten Donnerstag hat er mich auf meinen Wunsch operiert, denn eigentlich sollte die Klinik es machen, weil ich 2 kleine Kinder habe. Da ich der Klinik aber nicht mehr so traue, sollte Dr. Ojike den Eingriff ambulant vornehmen. Und ich bin froh über meine Entscheidung! Ein rundum tolles Team! Und er ist sowieso der allerbeste Arzt!

08.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

Ich bin nun seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Ojike und kann nur sagen, dass es für mich keinen besseren Frauenarzt gibt. Ich habe als Jugendliche mehrere andere Ärzte ausprobiert und habe mich nie wohl gefühlt. Ich bin in den letzten Jahren 3 Mal von Dr. Ojike operiert worden. Alles verlief ohne Probleme, ich wurde aufgeklärt und die Nachsorge war auch jedes Mal einwandfrei. Man wird gut von den Arzthelferinnen umsorgt und ein weiterer Pluspunkt ist, dass er nun die Möglichkeit hat, die OP´s direkt in seiner Praxis zu machen und man nicht mehr in die Tagesklinik muss. Klar wenn man zur Krebsvorsorge geht, geht es immer sehr schnell aber ich denke, genau das will Frau auch. Ich persönlich kann die Praxis nur weiter empfehlen und weiß leider gar nicht, was ich machen soll wenn Dr. Ojike mal in die wohlverdiente Rente geht.

03.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Top!!

Toller Arzt, tolles Praxisteam.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Meine OP ist unter dem Praxisteam Ojike sehr gut verlaufen. Arzt so wie Schwestern, alle super freundlich und super nett.

17.09.2021

Toller, freundlicher Arzt

Ein sehr höflicher und netter Arzt, der sich die Zeit nimmt die man für die Behandlung braucht. Ich war zur feindiagnostik dort und kann den Dr. nur weiterempfehlen.

Er hat sich die Zeit genommen, alles genauestens zu Untersuchen. Manchmal war ich erst verwirrt, weil er mit Fachbegriffen rum geworfen hat, die für den Bericht wichtig waren, hat aber direkt im Anschluss alles super erklärt und bei Unsicherheiten versucht einen zu beruhigen.

Kommentar von Herrn Dr. med. Conrad Obioha Ojike am 19.09.2021

Liebe anonyme Patientin! Vielen Dank für Ihren „Spiegel.“ Ihr Feedback ist für uns, als Team sehr wichtig. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen und komplikationslosen Schwangerschaftsverlauf. Bald ist Ihr Sprössling da. Gottes Segen! Ojike

14.08.2021

Kompetent und verantwortungsbewusst

Dr. Ojike nimmt meine Anliegen ernst u. für die Behandlung ausreichend Zeit. In meiner Schwangerschaft konnte ich die positive Erfahrung machen, dass Dr. Ojike das Wohl der Patientin im Blick hat u. verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft, so dass ich mich trotz coronabedingter Widrigkeiten sicher gefühlt habe. Auch schon davor wurde ich gut beraten, weil Dr. Ojike lösungsorientiert arbeitet u. medizinische Zusammenhänge gründlich erklärt. Auch das Praxis-Team ist kompetent u. hilfsbereit.

Kommentar von Herrn Dr. med. Conrad Obioha Ojike am 16.08.2021

Sehr geehrte Patientin, Ich möchte mich bei Ihnen auch im Namen meines Teams, für Ihre sehr detaillierte Bewertung unserer Praxiseffizienz, bedanken. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, Ihnen und Ihrer Familie, einen gesunden Sommer zu wünschen. Ich hoffe, dass das Stillen reibungslos verläuft! Ihr Frauenarzt! Ojike

Letzte Aktualisierung28.10.2019

• Psychologische Psychotherapeuten & Psychologen