Dr. med. Volker Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Meyer?

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie Andere

Nach drei Monaten Wartezeit auf den Termin zur Hautkrebsvorsorge wartete ich zunächst eine gute Stunde im Wartezimmer, wurde dann in einen kalten, kleinen Raum geführt und aufgefordert, mich schon einmal auszuziehen und auf der Patientenliege Platz zu nehmen. Diese stand unter einer Dachschrägen, so dass nur eine gebeugte Sitzhaltung möglich war. Der Arzt erschien jedoch in der nächsten halben Stunde nicht, so dass ich mich durchgefroren und mit Rückenschmerzen vom zusammengekauerten Sitzen wieder anzog und ging. Den Satz „Ach, war er noch nicht bei Ihnen?“ hätte die Sprechstundenhilfe sich anschliessend sparen können…

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Meyer ist ein höchst kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt + respektvoll behandelt. Sein Ruf einer guten Diagnosestellung + Behandlung - gerade bei OPs - eilt ihm voraus. Er nimmt sich Zeit, obwohl die Praxis rappelvoll ist. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich einige beschweren, keinen Termin mehr zu bekommen. Das liegt ja nicht am Arzt, sondern spricht ja eher FÜR die Praxis. Man kann froh sein, dass es eine Praxis mit einem so kompetenen Team in Bremerhaven gibt.

Toller Arzt, höchst kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt mag fachlich qualifiziert sein, allerdings fehlen ihm aus meiner Sicht Empathie und Respekt vor Patienten.
Sich vor einer Behandlung dem Patienten nicht einmal vorzustellen, geschweige denn über die Behandlungsschritte und mögliche Konsequenzen zu informieren, empfinde ich als hochgradig respektlos.
Einen bereits entkleideten Patienten ohne vorherigen Kontakt und Vorstellung nach der durchzuführenden Behandlung zu fragen, wirkt unprofessionell, ebenso wie ein Befund ohne Erläuterungen.

Äußerst unfreundlich und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Dr. Meyer ist ein hervorragender und freundlich Arzt und erkundigt sich vorher über bestehende Krankheiten, um Nebenwirkungen zu minimieren.

Einzig die Wartezeiten, obwohl man einen Termin hat, sind störend. Dies liegt aber eher an dem Mangel der Dermatologen in der Stadt.

Super Arzt, aber lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Lange Wartezeit in der offenen Sprechstunde,die mich aber nicht gestört hat, weil man einen ungefähres Zeitfenster bekommt, wann man an der Reihe ist und dann zwischenzeitlich die Praxis verlassen kann. Nette Arzthelferinnen und ein Arzt, der sich trotz Stress angemessen genug Zeit für mein Anliegen genommen hat. Die Diagnose war richtig und meine Beschwerden besserten sich innerhalb kürzester Zeit.
War in der Praxis sonst bei Fr. Dr. Xxxxx in der Sprechstunde, die ich auch sehr schätze. Da diese Urlaub hatte und ich schnellstmöglich behandelt werden wollte, war ich bei Dr. Meyer. Beide Ärzte empfinde ich als sehr kompetent.

moderne Praxis mit fähigen Ärzten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Ich vergebe einen Stern, da ich eine einzige vernünftige Diagnose incl. Rezept bezüglich des ersten Hautproblems bekommen habe. Den Zusammenhang mit der in den Raum gestellten Frage "Schwanger wollen Sie wohl nicht mehr werden, oder?" habe ich erst später mit dem verschriebenen Medikament in Einklang bringen können. Mein zweites Hautproblem diagnostizierte Dr. Meyer aus der Entfernung als blauen Fleck, was nicht stimmte, und auch bei näherer Betrachtung hatte er keine Erklärung dafür. Da die Stelle weder schmerzt noch juckt, tat er es ab und ich bekam eine Probepackung einer aufhellenden Creme, obwohl ich ihm vorher erzählt hatte, dass ich solche Cremes schon erfolglos probiert hatte. Inzwischen wollte er sich schon 2x verabschieden. Auf meine nächste Bitte, mir bezüglich meines dritten Anliegens die gleiche Salbe zu verschreiben, die ich schon jahrelang erfolgreich von meinem nicht mehr praktizierenden Hautarzt erhalten hatte, legte er mir eine andere Probe zum Testen hin. Diese Creme kannte ich und sie half mir nicht, daher fragte ich erneut nach einem Rezept der bekannten Sorte. Daraufhin warf er aus seiner Schublade 7 verschiedene Musterpackungen in meine Richtung und *Ironie an* ich bin ganz stolz, dass ich sie fast alle fangen konnte, hätte mal mein Sportlehrer sehen sollen.*Ironie aus* Ich hätte sie am liebsten zurückgeworfen, denn ich brauche mit Sicherheit keinen Arzt, der mich nicht erst nimmt und meine Hautirritationen belächelt (fehlende Empathie). Professionell wäre gewesen, wenn er mir gleich sachlich mitgeteilt hätte (fehlende Kommunikation), dass er mir die gewünschte Salbe nicht verschreiben wird, weil sie cortisonhaltig ist. Nach seinem dritten Verabschiedungsversuch (Zeitmangel) bat ich ihn noch, sich einen kleinen Fleck anzusehen, der im Durchmesser gewachsen ist. Seinen folgenden genervten Worten: "So langsam...." ist nichts mehr hinzuzufügen. Bis hierher war ich genau 6 Minuten in "Behandlung".

Zeitmangel, Empathiemangel, Kommunikationsdefizite • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Meyer Facharzt für Dermatologie

Dr. Meyer hat uns in Angst und Schrecken versetzt. Er hat eine im schlimmsten Fall tödlich verlaufende Krankheit ausgesprochen, obwohl er noch gar keine Befunde hatte, geschweige denn Untersuchungen gemacht hatte. Nach der Auswertung aller Befunde hat sich seine Diagnose zum Glück nicht bewahrheitet. Das Schlimme ist leider, dass es meiner Freundin ähnlich ergangen ist. Er hat sich den Hautfleck angesehen und gesagt, dass es Hautkrebs ist, noch bevor er diesen Fleck entfernt und eingeschickt hat. Auch hier hat sich Herr Dr. Meyer zum Glück geirrt. Nie wieder wird unsere Familie diesen Arzt kontakten.

Schlechte Diagnose ausgesprochen ohne Befunde abzuwarten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert