Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin
Bürgerm-Smidt-Str 96, Bremerhaven

Dr. med. Thomas Kossow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Kossow?

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Beim diagnostizieren etwas vorschnell mit der Vergabe von Antibiotika. Sehr gut wenn's schnell gehen muss, da immer zeit!

Etwas vorschnell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt und die Mitarbeiter sind richtig respektlos.

Respektlos! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Dr Kossow ist ein freundlicher Arzt der sich auchh Zeit nimmt. Eine Sprechstundenhilfe macht am Anfang ein sehr unfreundlichen Eindruck, aber auch dieser täuscht. Wartezeit ist eigentlich nicht vorhanden. Kann man jedem so empfehlen

Arzt ist sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren bei Dr Kossow in Behandlung. Gleich am Anfang hat er nach einem guten Erstgespräch und Untersuchung mit mir einen Reha-Antrag gestellt, der anstandslos durchgegangen ist.
Auch danach hatte ich nie das Gefühl, schlecht behandelt zu werden.

Wenn ich die negativen Kommentare hier lese, finde ich das zum Teil unfair, zumal von einem "Patienten" der offensichtlich nie in der Praxis war (Zitat: "habe ich den nächsten Artzt in meiner Nähe kontaktiert", "wurde sehr aggressiv abgewiesen").
Wer schon mal in der Praxis war, weiß, dass dort niemand "aggressiv" auftritt. Ganz im Gegenteil, das Praxisteam arbeitet so ideal, dass man eigentlich nie Wartezeiten hat. Das kenne ich aus anderen Praxen ganz anders, wo man selbst mit Termin häufig noch eine Stunde und mehr über den Termin hinaus warten muss, weil die Teamplanung nicht funktioniert.

Was angeblich zu kurze Sprechzeittermine angeht... Zunächst waren die Zeiten bei mir immer angemessen. Das heißt eben nicht lang, sondern lang genug. Wer eine Kaffee-Unterhaltung möchte, ist vielleicht beim Friseur besser aufgehoben ;-)
Auch wer reden kann und seine Beschwerden klar formuliert ist oft im Vorteil :-)
Wenn mir der Fuß weh tut und -egal welcher- Arzt mir eine Grippe attestiert, würde ich die Praxis nicht ohne kritische Rückfrage zur Diagnose verlassen... insoweit frage ich mich bei den Rezensenten, wie sie aufgetreten sind.

Im Fazit: Da ich die Praxis seit Jahren kenne, kann ich mir eher vorstellen, dass die "Kritiker", insbesondere die Person mit der angeblich "angebotenen Krankschreibung" wohl eher gerade diese nicht bekommen haben ;-)

Meine Meinung: Hingehen, eigene Meinung bilden, und wer nicht bleiben will macht Platz für die Anderen :-)

hat viel für mich erreicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Die Dame am Telefon war total unfreundlich und aggressiv. Leider weiß ich immer noch nicht was ich da falsch gemacht habe.
Am 21.12.17 zwischen 9-10 Uhr habe ich da angerufen, um einen Termin zu bekommen. Da ich eine Eisen Infusion benötige, habe ich den nächsten Artzt in meiner Nähe kontaktiert. Ich wurde sehr aggressiv abgewiesen. Schade dass man so mit Menschen umgeht die Hilfe suchen.

Total unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist sehr nett.
Ich bekomme immer sehr schnell einen Termin und habe keine lange Wartezeiten!!

netter Arzt, nettes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Seit über 20 Jahren bin ich immer sehr zufrieden.
Da kann ich nur sagen: Weiter so !!!

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren bei Herrn Kossow und war stets sehr zufrieden mit ihm. Er ist zweifelsohne eine der nettesten Ärzte, die ich kenne, der auch immer ein offenes Ohr hatte und sich der Probleme gewissenhaft annahm.

Leider musste ich in den letzten beiden Jahren festestellen, dass er irgendwie immer mehr in die Massenabfertigung geht. Er nimmt sich nur noch sehr wenig Zeit (oft nur wenige Minuten) und oft ist er schon auf dem Weg zur Tür, obwohl das Gespräch noch läuft und die Praxis nicht voll ist. Ich komme mir da in letzter Zeit ziemlich "schnell abgefertigt" vor. Auch Gespräche über eine momentane Medikamenteneinnahme wird irgendwie immer schnell "abgebügelt". Das ist schade, denn so war es "früher" nie. Hoffe nicht, dass dies jetzt immer so ist. Das wäre schade...

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Ich war über einen längeren Zeitraum bei Dr Kossow. Am Anfang fühlte ich mich gut aufgehoben. Mir wurde aber immer mehr klar, wie inkompetent der Arzt ist. Bei stechenden Schmerzen in der Brust wurde eine Bronchitis diagnostiziert. Ich hatte aber weder Husten noch Halsschmerzen. Das sagte ich ihm auch. Aber das war ihm nicht so wichtig.
Direkt danach bin ich zu meinem "alten" Arzt, der zu hohen Blutdruck als Ursache diagnostiziert hat und meine Medikamente angepasst hat. Meidet diesen Arzt!

Freundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kossow Facharzt für Innere Medizin

Es ist sehr schwierig nachzuvollziehen, wie Dr. Thomas Kossow eine derart gute Bewertung bekommen kann. Ich fühlte mich als Patient nicht ernst genommen und wurde in einem Eilverfahren durch die Behandlung geschleust. Nachfolgend eine Auflistung aller Mängel:

1. Die Behandlung hat maximal 5min gedauert
2. Es wurden keine tiefergehenden Fragen zu meinen Symptomen gestellt
3. Lediglich mein Brustkorb wurde abgehört
4. Völlig falsche Diagnose: Bronchitis!! Dabei hatte ich kein Husten, kein Auswurf und kein Schleim
5. Einfach so Antibiotika verschrieben
6. Auf Nachfrage nach alternativen Heilmitteln konnte mir keine zufriedenstellende Antwort gegeben werden
7. Darüber hinaus wurde mir quasi eine Krankschreibung angeboten

Fazit: Wenn Sie eine Woche Urlaub haben möchten, dann sind Sie hier genau richtig. Ansonsten meiden Sie Herrn Dr. Thomas Kossow!!

Unkompetenter Arzt - Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert