Sandra Storck

Lachgasbehandlung
Mehrschichtige Kunststoff-Füllungen
Dentalhygiene und Prophylaxe
Narkose

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Sandra Storck und ich bin in der Zahnarztpraxis Arendt in Bremerhaven seit 2017 als Zahnärztin tätig.

Da wir fünf Behandler sind, gibt es in unserer Praxis für jedes zahnmedizinische Problem einen kompetenten Ansprechpartner. Von der Prophylaxe, über die Füllungstherapie bis zum Zahnersatz mit Implantaten. Wir sind mit fachlicher Kompetenz und dem nötigen Feingefühl für Sie und Ihre Mundgesundheit da. Dazu gehört natürlich auch, dass wir die Notwendigkeit einer Behandlung möglichst früh erkennen und Ihnen einen Therapievorschlag machen, der eine schnelle Linderung bringt.

Wir sind eine Praxis für die ganze Familie und begrüßen sämtliche Generationen - vom Kind bis zum Senior. Vorsorge und Beratung sind nämlich in jedem Alter wichtige Bausteine der Zahn- und damit der Allgemeingesundheit.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0471/92928240. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Sandra Storck

Erfahrungen in Zahnersatz und Prothetik
2017Praxis Dr. ARENDT DENTAL
Erfahrungen in Endodontie

Zahnarztpraxis Arendt in Bremerhaven

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie der Füllungstherapie, der Funktionsanalyse und der Parodontitisbehandlung ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts der Zahnarztpraxis Arendt in Bremerhaven. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Alterszahnheilkunde

• Behandlung für Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Alterszahnheilkunde

Die Alterszahnheilkunde berücksichtigt die besonderen Bedürfnisse von Senioren. Das fängt bei der Zugänglichkeit der Praxis mi dem Rollstuhl an und geht bis zur Behandlung alterstypischer Erkrankungen wie der Parodontitis.

In manchen Fällen benötigen ältere Patienten ein ganzes Bündel an Betreuungen aus verschiedenen Fachbereichen. Die Alterszahnheilkunde berücksichtigt diese Erfordernisse ganz besonders. Schließlich soll die Lebensqualität gerade im zunehmenden Alter nicht unter Zahnproblemen leiden.

• Behandlung für Angstpatienten

Angstpatienten fällt der Zahnarztbesuch besonders schwer, so dass sie ihn auch bei Schmerzen hinauszögern. Dank eines speziellen Behandlungskonzeptes ist es jedoch möglich, die Zahnarztangst zu überwinden.

• keine Behandlung beim ersten Besuch, nur Ermittlung des Behandlungsbedarfs
    • einfühlsame Behandlung
    • Unterstützung beim Abbau von Ängsten
    • weitere mögliche Methode: Vollnarkose mit erfahrenem Anästhesisten
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Verzaubern Sie Ihre Umwelt mit einem umwerfenden Lächeln – wir bieten Ihnen die passenden Leistungen dafür.

• Gestaltung nach Ihren individuellen Ansprüchen

• kosmetisch nicht befriedigender Zahnform

Alle modernen Techniken der ästhetischen Zahnheilkunde

• zahnfarbene Füllungen
    • Veneers (Keramikschalen) oder Vollkeramik-Kronen
    • schonende Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Bleaching

Dank ausgereifter Methoden können heute einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen aufgehellt werden.

• schonende, unschädliche Behandlung
    • direkt in unserer Praxis
    • speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen
    • nach einer Stunde deutlich aufgehellte Zähne
    • bei internen Zahnverfärbungen oder Zahnersatz nicht möglich
  • Dentalhygiene und Prophylaxe

Anhand einer regelmäßigen Prophylaxe ist es möglich, Zahnerkrankungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

• ein ausgewogenes, zahngesundes Ernährungskonzept schützt
    • regelmäßige und richtige Zahnpflege
    • Erlernen des richtigen Umgangs mit Zahnbürste, Zahnseide und Zahnzwischenraumbürste
    • 1 - 2 Mal im Jahr: Professionelle Zahnreinigung
    • sorgfältige Reinigung schädigender Ablagerungen
    • Schutz vor neuen Angriffen mit speziellen Fluoridlacken, die versiegeln
  • Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse überprüft und verhindert Schäden, die durch Stress (z.B. "Zähneknirschen") entstehen und sich auf die Zähne, den Zahnersatz, die Kaumuskeln oder das Kiefergelenk auswirken.

• Indikation: Müdigkeit, Verspannungen, Kopfschmerzen
    • Analyse der individuellen Situation
    • Entwicklung eines individuellen Behandlungskonzepts
    • herausnehmbare Aufbiss-Schiene
    • eventuell auch fachübergreifende Therapie, z.B. mit Physiotherapie
  • Implantologie (implantatgetragener Zahnersatz)

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• höherer Tragekomfort
    • bessere Funktionalität und Ästhetik
    • kein Beschleifen der benachbarten Zähne nötig
    • kein Unterschied zu den eigenen, natürlichen Zähnen spürbar
  • Kinderzahnheilkunde

Eltern können schon sehr früh etwas für die Zahngesundheit ihres Kindes tun. Ab einem Alter von ca. 2,5 Jahren ist es sinnvoll mit ihnen einmal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen. Mit Vollendung des 6. Lebensjahres sollte auf einen halbjährlichen Kontrollrhythmus übergegangen werden.

• ausführliche Beratungen
    • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Zahnschäden
    • individuelles Vorsorgeprogramm, für Kassenpatienten kostenlos
  • Lachgasbehandlung

Die Lachgasbehandlung bzw. Sedierung mit Lachgas gilt gerade in der Kinderzahnheilkunde als Erfolgsmodell, gewinnt aber auch in der regulären Zahnmedizin an Bedeutung. Moderne Geräte stellen die Sauerstoffversorgung des Patienten sicher und sorgen für ein angstlösendes, beruhigendes Gefühl.

• stressfrei behandeln lassen
    • sicheres, komplikationsarmes Verfahren
    • schmerzlindernd und gleichzeitig angstlösend
    • Distanz zum Behandlungsgeschehen
    • Reduzierung störender Würge- und Schluckreflexe
    • wirkt in wenigen Minuten, klingt aber auch schnell wieder ab
    • für Behandlungen mit kurzer oder langer Dauer, z.B. PZR oder Gesamtsanierung
    • ohne Scheu zum nächsten Zahnarzttermin
  • Mehrschichtige Kunststoff-Füllungen

Kunststoff-Füllungen sind gerade für Patienten, die unter Allergien und Unverträglichkeiten leiden, eine willkommene Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz. Ein schonendes, zuverlässiges und ästhetisches Material für die Zahnrestauration.

• in verschiedenen Farben herstellbar
    • kaum ein Unterschied zu den eigenen Zähne erkennbar
    • optimale ästhetische Wirkung
    • nur die tatsächlich kariöse Zahnsubstanz muss entfernt werden
    • Kunststoff-Füllungen stabilisieren den Zahn teilweise
    • Versorgung mit mehrschichtigen Kunststoff-Füllungen anstatt mit Amalgam
  • Narkose

Heutzutage können sich auch ängstliche Menschen und Kinder problemlos behandeln lassen und ihre Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes einfach verschlafen. Dafür Arbeiten Zahnärzte mit erfahrenen Anästhesisten zusammen, die während des Eingriffs die Gesundheit des Patienten überwachen und die Dosierung der Narkose individuell auf ihn abstimmen.

• erfahrenen Anästhesisten
    • bei größeren Operationen oder bei Angst-Patienten
    • Behandlungen in Dämmerschlaf (Sedierung) oder unter Vollnarkose

Durch individuelle Prophylaxemaßnahmen und eine gründliche Reinigung des betroffenen Zahnfleischs lassen sich die meisten Erkrankungen des Zahnbetts erfolgreich behandeln.

• Indikation: häufiges Zahnfleischbluten
    • Prophylaxe hält Rückgang des Zahnfleisches auf
  • Wurzelkanalbehandlung

Bei irreversiblen Schäden oder bereits abgestorbenen Zähnen kann eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Um die schmerzhafte Entzündung zu beseitigen, wird der betroffene Zahn geöffnet und gereinigt.

• Entfernung des erkrankten Gewebes
    • Reinigung der Wurzelkanäle
    • exakte Wurzelkanalaufbereitung
    • Desinfektion der Wurzelkanäle und die Wurzelfüllung
    • dichtes Verschließen der Wurzelkanäle zur Verhinderung einer bakteriellen Neubesiedelung
  • Zahnersatz-Pflege

Zahnprothesen und Brücken sollte man so bewusst behandeln wie die eigenen Zähne. Dazu gehören auch die regelmäßige Pflege und das Wahrnehmen von Anpassungs- und Kontrollterminen beim Zahnarzt.

• Unterstützung bei der Pflege des Zahnersatzes zum Schutz vor Abnutzungen, Bakterien und Belägen
    • Wartung von Brücken und Prothesen
  • Zahnersatz

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• verbessert die Ästhetik

Zahnarztpraxis Arendt in Bremerhaven

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis DR. ARENDT DENTAL MVZ GmbH

18.03.2021

Netter Ärztin

Sehr nette freundliche Ärztin.

Behandlung sehr zufrieden und nett

Sehr moderne Praxis mit ipads.

Wartezeiten sind Verbesserungsfähig

Komme gern wieder

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Zahnärztin für Wurzelkanalbehandlung!

Ich möchte eine besondere Empfehlung für Frau Storck aussprechen.

In der Praxis fühlt man sich trotz der Tatsache, dass man sich in einer Zahnarztpraxis befindet, wirklich sehr gut aufgehoben und die angenehme Begrüßung durch die Mitarbeiter lässt jegliche Angst vor dem Zahnarzt vergessen.

Ich bin zum ersten Mal von Frau Storck behandelt worden, die gerade aus der Elternzeit zurückgekehrt ist. Gefühlt wurde ich noch nie so gründlich behandelt wie von Frau Storck. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden Arbeitsschritt, geht auf alle Fragen ein und ist sehr einfühlsam.

Man kommt superpünktlich dran. Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben. Großes Lob an diese exzellente Zahnärztin und ihr tolles Team! Weiter so!

09.01.2019

Kompetente und angenehme Ärztin

Sehr angenehme und professionelle Behandlung. Eventuelle Sorgen werden ernst genommen. Frau Storck ist zudem stets freundlich.

09.01.2019

Freundliche und kompetente Zahnärztin

Bei der zahnärztlichen Behandlung durch Frau Storck habe ich mich in guten Händen gefühlt, sie hat sich die Zeit genommen mich gut über die anstehende Behandlung (2 Füllungen) aufzuklären und mit dem anschließenden Resultat bin ich auch rundum zufrieden. Gerne wieder!

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Danke , Frau Storck!