Dr. med. Joachim Leitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Leitz?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 15 1/2 Jahre bei Dr. Leitz, hatte vorher schon einige andere Ärzte, aber hier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und das hat sich in all den Jahren nicht verändert! Ich bin sehr zufrieden!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

keine Termintreue, als erstes immer gleich das volle Labor, denn da verdient er kräftig mit. Es wird gerne Apparatemedizin vorgenommen, einmal durchs volle Programm - denn auch diese Geräte müssen sich lohnen. Danach ein wenig SmallTalk, aber fundierte Dignosen habe ich bei ihm selten erlebt. Naja, dann lieber gleich zum qualifizierten Arzt. Vielleicht sollte der Herr CDU-Stadtrat sich lieber voll der Gesundheitspolitik widmen, anstatt an den Patienten herum zu experiimenieren.

naja, es gibt wesentlich bessere Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

nimmt sich wenig Zeit. Bei einer schweren Erkrankung machte er keinen Hausbesuch - sein Aussage war: er habe keine Zeit, obwohl seine Vita Hausbesuche vorsieht.
extrem lange Wartezeiten. Eine Sprechstundenhilfe ist äußerst unfreundlich.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

ich habe bis jetzt eine nur positive Erfahrung mit Herrn Dr. Leitz gemacht. Im Laufe der Jahre hat sich sicherlich einiges geändert im Ablauf des Praxisbetriebes. Als ich 2009 das erste mal in der Praxis war, arbeiteten dort noch 4 bis 5 Helferinnen (incl. Azubis). Heute sind es vielleicht noch zwei gleichzeitig anwesend. Die Behandlung, durch die Helferinnen, ist nicht immer gleich. Dieses laste ich aber dem Stress an, die die Frauen jetzt haben. Die Wartezeit ist natürlich ein großes Manko dieser Praxis. Die telefonische Erreichbarkeit ist, gerade am Morgen, unzumutbar.

ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

Ich muss jetzt mal was loswerden....zu diesem arzT fehlen mir echt die Worte. Erstens saß ich trotz Termin fast 2 Stunden mit meinem 2 jährigen Sohn im wartezimmer , der kleine hat nach ner Stunde angefangen zu quengeln,was verständlich ist. Wurde dann von der sprechstundenhilfe angesprochen ob ich niemanden hätte der das Kind betreut was ich absolut unverschämt fand. Jedoch war das nicht die Krönung des Tages...die kam als ich endlich bei Dr.leitz im sprechzimmer saß. Nach einer kurzen Besprechung meiner Beschwerden ,auf die er kaum eingegangen ist, meinte er dann ich solle abnehmen und mich mehr bewegen was ich ja als Mutter und vollzeitkraft im Einzelhandel natürlich nicht mache. Die Türe wurde beim Gespräch nur angelehnt sodass auch der Rest mitbekommen hat was Sache ist..verabschiedet wurde ich nicht.kurz und knapp ..ein Arzt dem ich niemandem empfehlen wuerde...ganz furchtbar..

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

ein guter Arzt mit dem man über alles reden konnte, bei dem man kurzfristig drangekommen ist und der sich trotzdem Zeit genommen hat. Inzwischen hat sich das Blatt um 360 Grad gewendet!
Realität: Termin am (späten) Nachmittag od.Abend: Fehlanzeige, erst in einigen Wochen wieder. Wieso eigentlich?
Termin am frühen Morgen: Fehlanzeige, der Gute kommt wann er will, feste Sprechzeiten stehen nur am Eingangsschild. Und wenn ich schreibe er kommt wann er will dann rede ich so von etwa 10.00 Uhr. Da frage ich mich wozu es überhaupt Termine gibt?
Diagnosestellung: kurz und aufs nötigste beschränkt, dafür ausschweifende Erzählungen über alles was man nicht wissen möchte! Wünscht man sich wenn es einem nicht gut geht!
Und dann noch das Gefühl irgendwie hat er nicht richtig zugehört oder nimmt einen nicht ernst. Scheint oft woanders zu sein mit den Gedanken.
Er ist die Ruhe in der Person, während die Mitarbeiterinnen an der Rezeption oft nicht zu wissen scheinen welchen Handgriff sie als nächstes durchführen sollen. Ich habe 2,5 Stunden im Wartezimmer gesessen (war ohne Anmeldung gekommen, weil das Telefon ständig belegt war), dabei habe ich gemerkt warum das so ist: Ein Anruf nach dem anderen den eine Sprechstundenhilfe zuständig für mehrereTelefone (unverständlich!) entgegennimmt. Dazu noch Patienten aufnimmt und sie in die verschiedene Zimmer verteilt. Respekt sage ich da nur, mir wäre das zuviel. Und trotzdem versuchen sie alle irgendwie das beste daraus zu machen und finden meistens noch ein paar nette Worte (vielleicht manchmal auch nicht ganz so nett, aber auch das ist in dieser Situation völlig nachvollziehbar-die stehen unter Dauerstress).
Resümee: ich kann es mir nicht erlauben stundenlang in einem Wartezimmer zu verbringen zu einer Zeit an der ich eigentlich an meinem Schreibtisch sitzen und arbeiten müßte. Werde für mich die Konsequenzen ziehen.

Es war einmal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

Ich musste ja noch nicht oft hin, aber jedes Mal schaut er einen nach über zwei Stunden Wartezeit sehr ratlos an und kann einem oft nicht weiterhelfen!!!

Er wirkt oft etwas ratlos! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

... ist der absolute Hammer. So stelle ich mir einen Feldwebel auf dem Kasernenhof vor. Hat auch einen leichten Beamten-Charakter.

So geht das nicht. Ich bin Kunde / Patient und möchte auch als einer behandelt werden und nicht als Bittsteller. Der Arzt und seine Angestellten sind Dienstleister mir gegenüber und genauso sollten Sie sich auch verhalten.

Arzt ist absolut in Ordnung, aber eine Arzthelferin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

Sehr netter Arzt der meine Beschwerden sehr ernst nahm.Sehr gute Aufklärung über die Erkrankung.
Leider sehr lange Wartezeiten.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Leitz Facharzt für Innere Medizin

Wenn man sich auf eine kleine Wartezeit einstellt wird man dafür selbst auch Nutznießer von der Zeit die sich Dr. Leitz für seinen Patienten nimmt sobald man ins Behandlungszimmer kommt.
Er ist ein einfühlsamer und sehr selbstsicherer Mediziner, liegt immer richtig mit der Diagnose und Therapie.
Das persönliche Gespräch ist ein wesentlicher Bestandteil des Besuches bei ihm, was natürlich einen Zeitrahmen auch mal sprengen lassen kann. Ich plädiere aber dafür, die Zeit die man selbst bei ihm für ein intensives Gespräch benötigt auch anderen zuzugestehen und damit die Wartezeiten zu rechtfertigen.
Insgesamt ein kompetenter und sehr empfehlenswerter Arzt.

nimmt sich Zeit, Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert