Bahlul Makhluf

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Makhluf

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Wilhelmstr. 3975015 Bretten

Invisalign ( unsichtbare Zahnspangen )
Parodontologie
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Hochwertiger Zahnersatz / Prothetik
Lachgas, Sedierung und Vollnarkose

willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in DIE 32 in Bretten. Ich heiße Bahlul Makhluf und biete Ihnen dank meiner Ausbildung zum Zahnarzt und Oralchirurg vielfältige Behandlungen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde an. Mit unseren Leistungen möchten wir alle Patienten, Erwachsene und Kinder, aber auch Angstpatienten ansprechen. Wir stellen Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und besprechen sämtliche Behandlungsabläufe, aber auch die Alternativen, ausführlich bevor es losgeht. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir zusammen am Behandlungsziel arbeiten.

Konnte ich Sie neugierig machen? Dann begrüßen ich und mein Team Sie ganz herzlich bei uns in der Wilhelmstr. 39 in Bretten. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin mit uns.

Ihr Bahlul Makhluf

Über Bahlul Makhluf

Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie
Ta?tigkeitsschwerpunkt Implantologie und Oralchirurgie
(DGMKG, DGOI, BDO, DGI)

Fachzahnarzt Makhluf absolvierte seine umfangreiche Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde sowohl in Deutschland (Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie) als auch in Libyen (B.D.S) und vereint dadurch Behandlungskonzepte und Methoden der international bewa?hrten und modernen Zahnmedizin.

Bahlul Makhluf studierte von 1996 bis 2003 Zahnheilkunde an der angesehenen Al-Fateh Universita?t in Tripoli/Libyen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums erlangte er u?ber zwei Jahre wertvolle praktische Erfahrungen als Zahnarzt in renommierten Kliniken in Tripoli. Daraufhin war Bahlul Makhluf von 2005 bis 2009 am LADIC (Libyan Academic Dental Implantology Center) in Tripoli ta?tig, wo er sich insbesondere mit oralchirurgischen und implantologischen Techniken sowie komplexen prothetisch festsitzenden Rekonstruktionen befasste.

Von 2009 bis 2012 folgte die Weiterbildungszeit zum Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universita?t Heidelberg, wo er sein zahnmedizinisches Wissensspektrum erweiterte. Parallel engagierte er sich beim zahna?rztlichen Notdienst Heidelberg. Es folgten zwei Jahre zahna?rztliche Ta?tigkeit in renommierten Praxen in Baden-Württemberg, wo er als Spezialist fu?r Implantologie und Oralchirurgie aktiv war.

Im Jahr 2014 bekam er den Titel des Fachzahnarztes für Oralchirurgie verliehen und ließ sich mit seiner eigenen Praxis in Bretten nieder.

Neben seiner praktischen Ta?tigkeit ist Fachzahnarzt Makhluf aktives Mitglied in mehreren Fachgesellschaften und besucht regelma?ßig anspruchsvolle Kurse und Seminare zur fachlichen Fortbildung. Überdies ist Bahlul Makhluf auf nationaler und internationaler Ebene als Vortragender gefragt.

Zahnarztpraxis DIE 32 in Bretten

In der Zahnarztpraxis DIE 32 in Bretten haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie und die Oralchirurgie vorstellen.

• Oralchirurgie

Unsere Implantologie in Bretten sorgt für Ihr schönstes Lächeln

Einer der wesentlichen Leistungsschwerpunkte unserer Praxis in Bretten ist die Implantologie. Gesunde, fest sitzende Zähne sind die Grundlage für ein funktionierendes Gebiss als auch für ein strahlendes Lächeln, das Attraktivität und Selbstvertrauen verleiht.

Um die Funktion des Gebisses nach einem Zahnverlust zu erhalten, kann unsere Implantologie der Zahnarztpraxis Bretten durch ein Implantat den verloren gegangenen Zahn ersetzen. Zahnimplantate sind ein eleganter und unauffälliger Ersatz, um Zahnreihen wieder zu schließen und eine natürliche Optik zu erhalten.

• Oralchirurgie

Unsere Oralchirurgie Bretten – Professionell und präzise

Der Bereich der Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahnheilkunde für umfangreichere Behandlungen. Es umfasst sämtliche operativen Eingriffe in der Mundhöhle und im Bereich des Kieferknochens, die nur von Fachzahnärzten der Oralchirurgie durchgeführt werden sollten.

Oralchirurgische Behandlungen erfolgen in der Regel in sediertem Zustand oder unter Vollnarkose. Mögliche operative Eingriffe der Oralchirurgie Bretten umfassen unter anderem

• Wurzelspitzenresektion,
    • Entfernung der Weisheitszähne,
    • Freilegung retinierter Zähne,
    • implantologische Behandlungen oder auch
    • Knochenerhalt und -aufbau.

Zahnarztpraxis DIE 32 in Bretten

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Endodontologie. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Wilhelmstr. 39 in Bretten auf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Funktionsanalyse und -diagnostik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde Bretten sorgt für Ihr natürlich schönes Lächeln und verbindet Gesundheit mit Ästhetik. Ein makelloses sympathisches Lächeln sowie schöne gepflegte Zähne gehören eng zusammen und beeinflussen nicht zuletzt unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Neben dem gesundheitlichen Aspekt sind gleichmäßige und weiße Zähne in einem lückenlosen Gebiss die Voraussetzung für ein ästhetisches Lachen oder Lächeln.

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes, die durch den Abbau des Zahnhalteapparates zu Lockerungen bis hin zum Verlust der Zähne führen kann.

Statistiken belegen, dass in Deutschland mittlerweile jährlich mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies.

• Endodontologie

Unter der Endodontologie oder auch Wurzelkanalbehandlung versteht man die Erkrankung und Therapie des Inneren des Zahnes. Dieser setzt sich zusammen aus dem Dentin, dem Zahnbein, und der Pulpa, dem Zahnmark.

Eine tiefe Karies oder eine Schädigung dieser Einheit ist die häufigste Ursache für eine Entzündung oder ein Absterben des Zahnnervs. Eine schwere Entzündung der Pulpa geht meist mit heftigen Zahnschmerzen einher und hat ohne Behandlung häufig den Verlust des Zahnes als weiterreichende Folge.

• Funktionsanalyse und -diagnostik

Unsere Kaumuskeln sind über den Schädelknochen mit unserer Nacken- und Rückenmuskulatur verbunden. Bei einem gesunden Gebiss trifft naturgemäß jeder Zahn senkrecht auf sein Gegenstück auf der gegenüberliegenden Seite und beide Kiefer erfahren eine gleichmäßige Belastung.

• Prophylaxe

Zahnmedizinische Prophylaxe umfasst die regelmäßige Kontrolle und Reinigung der Zähne und Zahnfleischtaschen. Mit Hilfe regelmäßiger professioneller Vorsorge können unangenehme Beschwerden wie zum Beispiel Karies oder Parodontitis von vornherein verhindert werden.

• Kinderzahnheilkunde

Der Bereich der Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der zahnärztlichen Behandlung Erwachsener. Da sich das kindliche Gebiss noch in der Entwicklung befindet, stehen im Mittelpunkt der Kinderzahnheilkunde in der Regel präventive Maßnahmen, um Zahnschmerzen und Beschwerden von vornherein zu vermeiden.

• Hochwertiger Zahnersatz / Prothetik

Um geschädigte oder fehlende Zähne zu ersetzen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten; welche für Sie in Frage kommen, entscheiden wir individuell und in Absprache mit Ihnen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit kompetenten Laborpartnern für Zahntechnik sind wir in der Lage, auch ästhetisch aufwendige Kronen und Brücken bis hin zu speziellen Zahnveneers präzise zu fertigen und somit auf Ihre individuellen Wünsche bestmöglich einzugehen.

• Behandlung von Angstpatienten

Sie bekommen bereits ein ungutes Gefühl und feuchte Hände, wenn Sie nur an den nächsten Zahnarztbesuch denken?

Diese Angst möchten wir Ihnen nehmen. Daher bespricht unser erfahrenes Team Ihre Sorgen und Ängste mit Ihnen im Vorfeld. Natürlich versuchen wir, Ihnen die Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen, indem wir Ihnen genau erklären, wie wir vorgehen und Sie zu jedem Zeitpunkt in die einzelnen Schritte der Behandlung einbeziehen. Sie können sich vollkommen darauf verlassen, dass wir keine Untersuchung oder Behandlung vornehmen werden, die nicht in Ihrem Einverständnis ist.

• Lachgas, Sedierung und Vollnarkose

In der Regel reicht für eine schmerzfreie zahnärztliche Behandlung eine örtliche Betäubung vollkommen aus. Es gibt aber auch Eingriffe, die eine stärkere Form der Betäubung erfordern. Auch für Angstpatienten kann eine Behandlung unter Lachgas, Sedierung oder Vollnarkose sinnvoll sein.

Bei der Behandlung mit Lachgas bleiben Sie als Patient während der kompletten Behandlung bei Bewusstsein und ansprechbar. Lachgas wirkt entspannend, reduziert das Schmerzempfinden und verringert die Ängste.

Bahlul Makhluf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bretten
Zahnärzte · in Bretten

11.10.2021

Top Zahnarzt

Bin in jeglicher Hinsicht top zufrieden!! Einfühlsam, kompetent zuvorkommend und ideal für angstpatienten!!

Tolles Team,moderne Praxis und alles aus einer Hand!!

30.09.2021

Super freundlicher sympathischer Arzt und Arzthelferinin

Sehr gut sehr schnelle Terminvergabe super Behandlungen . Immer nett und hilfsbereit sehr moderne saubere Praxis . Ein Arzt der sich sehr viel zeit nimmt . Man ist hier in sehr guten Händen

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sher gutte arzt

ich hatte starke zahnschmerze meine behandelder zahnarzt meinte immer da were garnichts ich ging zu Dr.Bahul makhuluf in der zahnarztprxis32 und endlich mal ein zahnarzt der sofort erkante das sich eine entzündung hatte ich bin so froh das er mir helfen konte und kann ihn nur weiter empfelen DANKE.DR BAHUL dass sie sich so gut um ihre patienten kümmern mit freundlichen gürßen Xxxxx

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bekam Krone und Zahnfüllung

Der Zahnarzt und das Praxisteam war sehr freundliche und rücksichtsvoll da ich ein Angstpatient bin.

Und es gibt keine lange Wartezeiten.

15.07.2020

Alles Bestens!

Moderne Praxis mit sehr gepflegtem Erscheinungsbild. Sehr kurze Wartezeiten und freundliche Arzthelferinnen. Kompetenter Zahnarzt, der einem die Sachlage gut erklären kann und auf dem neusten Stand ist. Kann sehr gut Spritzen setzen und auch sonst war immer alles ohne Komplikationen. Eine ruhige Atmosphäre und trägt zur Entspannung bei. Ich fand es toll, dass ich nach der Implantation direkt in der Praxis Schmerzmittel, Antibiotikum und Kühlakku bekommen habe.

Letzte Aktualisierung21.07.2021