Thomas Ruef

Erwachsenenkieferorthopädie Aligner
Schlaf- und Schnarchmedizin
Bleaching
Kinderzahnheilkunde

Ihr Lachen und Ihr Biss liegen mir am Herzen. Oder anders ausgedrückt: Es geht um Sie, unsere Patienten. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und sprechen gemeinsam mit Ihnen über Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil, um aktiv am Leben teilzuhaben und sich nach Lust und Laune ausdrücken zu können. Individuelle Beratung und individuelle Behandlung sind bei uns am Engelsberg in Bretten der Weg, Ihnen ein strahlendes Lachen und den richtigen Biss im Leben zu ermöglichen.

Unsere nachhaltigen Behandlungskonzepte sollen gewährleisten, dass Sie noch lange Freude an Ihren Zähnen haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Thomas Ruef

• 1974 in Buchen im Odenwald geboren und aufgewachsen in Mudau
  • Abitur 1994 am Technischen Gymnasium Mosbach
  • Ausbildung im Zahntechnikerhandwerk in Mosbach
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg mit Examenspreis

Fortbildungen in den Bereichen

• Implantologie (Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie)
  • Endodontologie (moderne Wurzelbehandlungen)
  • Prothetik (Zahnersatz)

Meine Homepage

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Implantologie und Endodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bretten besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prothetik

• Endodontologie

• Prothetik

• Endodontologie

In unseren vier geräumigen und voll ausgestatteten Behandlungszimmern geht es vor allem um den gesunden Erhalt Ihrer Zähne. Unsere Leistungen stehen individuell im Dienste unserer Patienten und decken ein breites Spektrum ab. An oberster Stelle steht natürlich die Prophylaxe, der ein eigener Raum gewidmet ist, wo wir uns intensiv um die Nachhaltigkeit Ihres Lachens kümmern.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Alle Heilberufler · in Bretten
Zahnärzte · in Bretten

21.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und erfahrener Zahnarzt samt Team

Ich habe Angst vor dem ZA, aber Dr. Ruef nahm mir meine Angst und ich habe mich bei ihm vertraut gefühlt. Er macht seine Arbeit sehr gut, klärt ausführlich über die Behandlung / Risiken, Nachsorge auf. Was zu wünschen übrig läßt, das Wartezimmer und die Behandlungszimmer wirken teilweise sehr altmodisch. Die Prakmöglichkeiten waren vorher auch besser aber durch den Neubau eines Gebäudes auf dem Sporgassenparkplatz fallen diese nun weg. Ansonsten mit ZA und Team sehr zufrieden.

07.02.2021

Krone

Ich hatte ne Krone zu machen, top.super sympathisch und tolle Arbeit!!immer wieder gerne.. tolles Team, kompetenter Zahnarzt

Er erklärte mir alle Schritte und nahm mir damit auch etwas die Angst vor dem Eingriff

Grüße aus Hamburg

25.06.2020

Angstpatientin

Einfühlungsvermögen und Kompetenz... vertraue auf jede Behandlung bei ihm. Ich war Angstpatientin, er hat mir die Angst genommen. Danke dafür!

02.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt, kompetent und freundlich

Bin seit Jahren bei Herrn Ruef und sehr zufrieden. Er versteht sein Handwerk sehr gut. Der Arzt und das Praxisteam sind freundlich und hilfsbereit.

31.03.2020
3,2

Kein Netter Umgang

Ich war vor kurzem zur Kontrolle und war leider sehr enttäuscht.

Die Helferinnen sahen sehr gestresst aus und haben Diskussionen untereinander laut durchgeführt. Die Atmosphäre ist auch nicht mehr so einladend, wie es mal vor ein paar Jahren war man fühlte sich wohler und aufgehobener..... jetzt eher alles schnell und Hecktisch

Letzte Aktualisierung15.07.2014