Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    MEDIAN Klinik Odenwald Abt. Psychotherapie von Abhängigkeitserkrankungen

    Ich bin seit einigen Wochen, und besonders jetzt am Schluss sehr Enttäuscht ! Es sind teilweise mehrere Therapien Ausgefallen ohne das man benachrichtigt wurde ! Am Anfang war ich zufrieden, aber wie gesagt zum Ende zu war ich immer Enttäuschter ! Warum wird ein Schwimmbad angeboten und das ist dann kaputt und wird einfach nicht repariert ? Im Speiseraum waren die decken teil weise herunter gefallen ! Mein Ziel habe ich nicht erreicht !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Klinik Odenwald Abt. Psychotherapie von Abhängigkeitserkrankungen

    Positiv:

    1.Besonders gut gefallen hat mir die Gruppenleiterin, ich sag nur ich war im Rausch. Ein Herzchen an dieser Stelle.

    2. Die Trainingsräume waren immer auf. + Das Schwimmbad war gut auf.

    3. Dieser psychologische Leiter war glaub ich ganz nett. Wobei er mich gelangweilt hat, aber dafür kann er nichts.

    4. Die Kantinenleute waren mega nett, also mindestens die Frau, die die Ernährungsberatung macht.

    5: Die Psych. -Ärztin hat neue Inspirationen gegeben.

    6: Die Ambulanz war im Wesentlichen mit netten Frauen besetzt.

    Negativ-Punkte:

    - Die Ärztin, die die Einführung gemacht hat, fand ich gewalttätig. Also psychologische Gewalt. Eine unausgeglichene Person, vielleicht Asperger.
    .
    - Die beh. Psych.-Ärztin hat mir seltsame Vorschläge gemacht: Ich wäre Hypochonder. Das war schon beleidigend. Und ich durchaus kritikfähig, aber das ist derart abwegig, wo es mir permanent dreckig geht.

    -Das Essen war zwar gut und individuell, aber zu fettig um gesund zu sein.

    - Die Nachtschwestern wirken psychopathisch.

    -Es ist hier und da durchaus was ausgefallen. Für mich ist das aber ok, da ich ohnehin zu Tode gelangweilt war. bzw. gestresst von diesen Standard-Therapien.

    - Ergo-Therapie: Da erzählt eine Person im Rahmen einer Art des Rollenspiels. Eine Frau über 50 mit Beruf , Kindern usw. hat Seil um Hals, ein anderer hält das Seil, und sie heult wegen ihren Eltern.

    -Musik-Therapie: 1x war die Leiterin nicht da. Freestyle, alles war super. Grove ohne Ende. Leiterin da: Kirchenmusik, pure Langeweile.

    Fazit: Klagen und Weinen, schön und gut; aber das sollte man nicht kultivieren. Bringt den TN mal lieber bei, dass ein Großteil der Probleme nicht externe Ursachen haben sondern meist Interne. Klar fühlt man sich schlecht, wenn man sich den ganzen Tag mit fettigem Essen vollhaut (=Kantine) und Negativität kultiviert. Denkt mal weniger an euch und was ihr nicht habt. Und denkt mal weniger daran, wie ihr dasteht. Seid kompromisslos, so wie ich.

    Im Großen und Ganzen war es OK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Klinik Odenwald Abt. Psychotherapie von Abhängigkeitserkrankungen

    Wer wirklich weg will vom Stoff, der wird hier gut beraten und informiert.
    Ich bin jetzt seit über 8 Jahren clean und trocken.

    Eine prima Fachklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ernst-Ludwig-Str. 101-115, 64747 Breuberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen