MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Inlays
Veneers
Schöne Zähne

Behandler dieses MVZ (7)

willkommen auf unserem jameda-Profil. Hier lernen Sie unsere Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL in Brieselang kennen.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Funktion des Kauorgans und alle mit ihm verbundenen biologischen Strukturen gesund zu erhalten und Erkrankungen früh zu erkennen. Die Wiederherstellung verlorengegangener Substanz und das Erreichen einer physiologischen Funktionalität sind unser Bestreben.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Zahnärzte in Brieselang
Julia Skrubel M.Sc., Dennis Skrubel, Dieter Zug und Kollegen

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Prophylaxe / Vorsorge, Kinderzahnheilkunde sowie Kieferorthopädie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Brieselang besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe / Vorsorge

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe / Vorsorge

Hier sehen wir Sie am liebsten! Der jährliche Check-up, die gründliche Zahnpflege und Politur sorgt für ein gutes Gefühl, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben.

Diese Termine sind auch schön, weil sie ohne Angst vor dem Bohrer und mit Freude auf ein nettes Gespräch mit Ihrer Zahnärztin / Ihrem Zahnarzt sowie Ihrer persönlichen Prophylaxeassistentin einhergehen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Die Milchzähne und jugendlichen, bleibenden Zähne benötigen eine besonders behutsame Behandlung.

Wir behandeln Kleinkinder, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in unserer Kinderabteilung.

• Kieferorthopädie

Die Ästhetik spielt in der Kieferorthopädie eine große Rolle, aber Zahnfehlstellungen bürgen auch viele medizinische Probleme in sich. So ist es nachvollziehbar, dass es deutlich schwieriger ist, schiefe Zähne optimal zu putzen. Die Gefahr eine Karies oder Zahnfleischentzündung zu bekommen, erhöht sich somit. Das „Zueinanderpassen“ von unseren Ober- und Unterkieferzähnen ist ebenfalls sehr entscheidend. Wir benutzen unsere Zähne schließlich bei jedem Kauvorgang.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Zahnerhaltung

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Bleaching

• Zahnerhaltung

Dieser Begriff stammt aus der Einteilung der Zahnmedizinischen Fachrichtungen der Universitäten. Gemeint ist vornehmlich die Füllungstherapie.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eines der komplexesten und zugleich faszinierendsten Gebiete der Zahnmedizin. Ihr Ziel ist die Reinigung, Desinfektion und der dichte Verschluss des Hohlraumsystems im Zahninneren.

• Zahnersatz

Verlorengegangene Zahnsubstanzen und Zähne sollten in der Regel ersetzt werden, um das perfekt abgestimmte Kausystem dem Ursprungszustand wieder möglichst nahe zu bringen und Folgeschäden zu vermeiden.

Seit vielen Jahren ist die Implantologie ein unverzichtbarer Teil eines modernen und zeigemäßen Behandlungskonzeptes.

Wer kennt nicht den Gedanken: „Im Alter verliert man seine Zähne.“? Die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte war dies ein akzeptiertes Prinzip, quasi ein Naturgesetz. Noch immer ist es heute so, dass ein Großteil der Zahnverluste nicht der Karies, sondern der sogenannten Parodontitis (auch Parodontose) geschuldet ist. Hauptursache dafür ist, dass diese Erkrankung häufig schmerzfrei und unbemerkt abläuft. Schmerzhafte Geschehen tauchen meist erst zu einem späten Zeitpunkt auf, wenn das „Retten“ des Zahnes bereits in Frage steht. Früherkennung ist daher umso wichtiger!

• Bleaching

Ein strahlend weißes Lächeln unterstreicht eine positive Ausstrahlung. Die Ästhetik unseres Aussehens bestimmt, wie wir von der Umwelt wahrgenommen werden. Weiße und gesunde Zähne wirken hier besonders als positiver Verstärker.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Letzte Aktualisierung26.07.2021