Herr Skrubel

Zahnarzt, Endodontologie

Aktuelle Information

Dennis Skrubel • 20.01.2022
Termine können Sie nun auch online über unsere Hompage www.zahnarzt-brieselang.de buchen.

Forstweg 4214656 Brieselang

Endodontie / Wurzelkanalbehandlung
Prothetik / Zahnerhaltung
Konservierende Zahnheilkunde
Zahnersatz

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier lernen Sie unsere Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL in Brieselang kennen.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Funktion des Kauorgans und alle mit ihm verbundenen biologischen Strukturen gesund zu erhalten und Erkrankungen früh zu erkennen. Die Wiederherstellung verloren gegangener Substanz und das Erreichen einer physiologischen Funktionalität sind unser Bestreben.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dennis Skrubel

1999 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Humboldt Universität Berlin
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Zug & Meyer
2009 bis 2010Angestellter Zahnarzt in der üBAG Herbst & Partner
2010 bis 2011Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Zug
2011 bis heutePartner der Praxis für Zahngesundheit Zug & Skrubel
2011Curriculum Endodontie

Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Endodontie, Prothetik sowie Konservierende Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Brieselang besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik / Zahnerhaltung

• Konservierende Zahnheilkunde

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eines der komplexesten und zugleich faszinierendsten Gebiete der Zahnmedizin. Ihr Ziel ist die Reinigung, Desinfektion und der dichte Verschluss des Hohlraumsystems im Zahninneren.

• Prothetik / Zahnerhaltung

Dieser Begriff stammt aus der Einteilung der Zahnmedizinischen Fachrichtungen der Universitäten. Gemeint ist vornehmlich die Füllungstherapie.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Vorsorge

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz

• Prophylaxe / Vorsorge

Hier sehen wir Sie am liebsten! Der jährliche Check-up, die gründliche Zahnpflege und Politur sorgt für ein gutes Gefühl, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben.

Diese Termine sind auch schön, weil sie ohne Angst vor dem Bohrer und mit Freude auf ein nettes Gespräch mit Ihrer Zahnärztin / Ihrem Zahnarzt sowie Ihrer persönlichen Prophylaxeassistentin einhergehen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Die Milchzähne und jugendlichen, bleibenden Zähne benötigen eine besonders behutsame Behandlung.

Wir behandeln Kleinkinder, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in unserer Kinderabteilung.

• Kieferorthopädie

Die Ästhetik spielt in der Kieferorthopädie eine große Rolle, aber Zahnfehlstellungen bürgen auch viele medizinische Probleme in sich. So ist es nachvollziehbar, dass es deutlich schwieriger ist, schiefe Zähne optimal zu putzen. Die Gefahr eine Karies oder Zahnfleischentzündung zu bekommen, erhöht sich somit. Das „Zueinanderpassen“ von unseren Ober- und Unterkieferzähnen ist ebenfalls sehr entscheidend. Wir benutzen unsere Zähne schließlich bei jedem Kauvorgang.

• Zahnersatz

Verlorengegangene Zahnsubstanzen und Zähne sollten in der Regel ersetzt werden, um das perfekt abgestimmte Kausystem dem Ursprungszustand wieder möglichst nahe zu bringen und Folgeschäden zu vermeiden.

Seit vielen Jahren ist die Implantologie ein unverzichtbarer Teil eines modernen und zeigemäßen Behandlungskonzeptes.

Wer kennt nicht den Gedanken: „Im Alter verliert man seine Zähne.“? Die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte war dies ein akzeptiertes Prinzip, quasi ein Naturgesetz. Noch immer ist es heute so, dass ein Großteil der Zahnverluste nicht der Karies sondern der sogenannten Parodontitis (auch Parodontose) geschuldet ist. Hauptursache dafür ist, dass diese Erkrankung häufig schmerzfrei und unbemerkt abläuft. Schmerzhafte Geschehen tauchen meist erst zu einem späten Zeitpunkt auf, wenn das „Retten“ des Zahnes bereits in Frage steht. Früherkennung ist daher umso wichtiger!

• Bleaching

Ein strahlend weißes Lächeln unterstreicht eine positive Ausstrahlung. Die Ästhetik unseres Aussehens bestimmt, wie wir von der Umwelt wahrgenommen werden. Weiße und gesunde Zähne wirken hier besonders als positiver Verstärker.

Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärztliches MVZ Brieselang Julia Skrubel M. Sc., Dennis Skrubel und Kollegen

Dennis Skrubel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Brieselang
Zahnärzte · in Brieselang

27.06.2021

Super Behandlung

Ich habe mit Herrn Dr. Skrubel einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und rundum zufrieden bin. Von der freundlichen Begrüßung am Empfang durch Frau Xxxxx, bis hin zur modernen Ausstattung der Praxis, passt alles. Einzig kritisch ist die Parkplatz Situation vor der Praxis.

Kommentar von Herrn Skrubel am 02.07.2021

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre positive Bewertung hier auf Jameda! Es ist toll, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Jedwedes Feedback hilft uns, unsere Arbeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu überprüfen, ob der Weg den wir gehen in die richtige Richtung führt. Wir sind für das Vertrauen unserer Patienten sehr dankbar. Die Parkplatzkapazität stößt in Spitzenzeiten tatsächlich an Grenzen. Wir haben daher vor Kurzem bereits neue Flächen mit 8 weiteren Parkplätzen erschlossen. So konnten wir die Situation bereits etwas verbessern. Leider stehen derzeit keine weiteren Flächen zur Anmietung zur Verfügung. Wir behalten das aber im Blick. Seien Sie ganz herzlich gegrüßt, Ihr Dennis Skrubel

01.01.2021

Alles Super in diese Zahnarztpraxis

Noch keine Praxis erlebt die so angenehm, modern und funktionell ist. Das nenne ich zeitgemäß. Herr Skrubel ist sehr kompetent, superfreundlich und einfühlsam.

Kommentar von Herrn Skrubel am 08.01.2021

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre lieben Worte. Ich gehe davon aus, dass sie uns über den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst kennengelernt haben? Es macht Freude, zu helfen und umso schöner ist es zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ihr Lob motiviert uns, genau so weiter zu machen! Herzliche Grüße, Ihr Dennis Skrubel

12.10.2020

Qualitativ hochwertige Arbeit und kompetente Beratung für jeden Geldbeutel

Leider habe ich viel schlechte Erfahrungen gemacht qualitativ....die Praxis berät super und geht auf individuelle Wünsche und Bedenken ein....das eigene Zahnlabor sorgt für eine sehr genaue Messung was für Patienten mit Brücken und Kronen sehr wichtig ist...denn an der ordentlichen Messung hängt viel dran...ein Kiefer der entspannt ist sorgt auch sonst für viel Entspannung in der umliegenden Muskulatur...außerdem sind die Zahnfarben unschlagbar natürlich....ich bin wirklich dankbar H.Skrubel

24.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Behandlungsmethoden, Fachkompetenz, Freundlichkeit

Im Zusammenhang mit der Suche nach einem Zahnarzt / einer Zahnärztin fiel mir der sehr informative, aber auch kreative Internetauftritt der Praxis Zug & Skrubel auf. Meine Behandlungen bei Herrn Skrubel sind nun seit einiger Zeit abgeschlossen, und es fällt mir nicht schwer festzustellen, dass die Aussagen zur Philosophie der Praxis und zum Umgang mit den Patienten uneingeschränkt zutreffen. Besonders erwähnenswert ist zudem die Tatsache, dass "Freundlichkeit und Aufmerksamkeit" von allen Praxisangehörigen in hohem Maße praktiziert werden.

Kurzum: nette Schwestern, keine Wartezeit, kompetente Beratung und ein Zahnarzt der sein Fach versteht. Ich weiß das sollte selbstverständlich sein, aber aus meinen Erfahrungen ist das leider keine Selbstverständlichkeit. Ich habe MEINEN Zahnarzt und Top Prophylaxafachkraft Frau Lohwasser gefunden!"

03.11.2017

Der beste Zahnarzt! Und ich habe viele ausprobiert!

Sehr kompetent, modern, einfühlsam, einfach nur top!!!!

Letzte Aktualisierung20.01.2022

Dennis Skrubel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin