Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin
Dorfstr. 36, Falkenberg , Briesen

Christina Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035606..... Nummer anzeigen

Sind Sie Christina Ludwig?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Mein Kater hatte eine Augenverletzung mit unbekannter Ursache. Die Diagnose inkl. Einbeziehung von Rahmenbedingung wie verhalten der Katze und Dauer der Erkrankung war sehr gut. Auch die weitere Behandlung wurde gut erläutert und es blieb keine Frage offen. Zudem macht die Ärztin einen sehr engagierten Eindruck und nimmt sich Zeit für das Tier. Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetente, freundliche und tierliebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Ich war bereits mehrmals wegen kleinerer Probleme unserer Tiere in dieser Praxis. Ich habe die Ärtztin als sehr am Tier interessiert erlebt. Probleme werden, wenn möglich, erst einmal mit sanften Heilmethoden angegangen, was mir sehr entgegenkommt und in vielen Fällen auch schon geholfen hat.
Sicher, bei größeren Schwierigkeiten kann solche eine kleine Praxis aufgrund der technischen Möglichkeiten sicherlich nicht mit einer Tierklinik mithalten- aber für die kleineren Probleme werde ich Frau Ludwig gern weiter konsultieren.

Interesse am Tier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Anruf um ca. 03:30 Uhr .Nach erörterung des Problemes sofortiger Termin.
bei Ankunft wurde die Praxis geöffnet und das Tier nach nochmaliger Schilderung der Symtome einer Notbehandlung unterzogen.
Die Ärztin machte auf uns einenen kompetenten Eindruck und wir hatten sofort das Gefühl, daß das Problem unseres Tieres erkannt und gelindert wurde.

Die gestellte Rechnung war verständlich und überschaubar.

Tierärztlicher Notdienst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Ich bin ehemalige Tierarzthelferin und habe von daher eine ausgesprochen kritische Haltung einigen Tierärzten gegenüber. Aber Frau Ludwig ist eine von wenigen Tierärzten in der Umgebung, der ich tatsächlich rückhaltlos vertraue. Man spürt bei ihr, dass ihr vom Herzen her an ihren vierbeinigen Patienten gelegen ist und sie wirklich alles tut, um die Gesundheit des Tieres zu erhalten oder zu verbessern. Das ist leider nicht bei allen Tierärzten der Fall. Ich empfehle sie gerne weiter.

Hervorragende Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Mit so viel Geduld und ruhe behandelt kein anderer Arzt!!!!!

Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Ich habe mich in einer Notsituation an Frau Ludwig gewandt; da mein Tier lebensbedrohlich erkrankt war und habe dies Frau Ludwig auch so kommuniziert da ich ohne Termin in Ihrer Praxis erschienen bin. Diese Einschätzung wurde mir von Frau Ludwig widerlegt (obwohl sie selbst sagte, sie habe von der Tierart keine Ahnung) und ich solle mich vorab bei ihr telefonisch melden, da Sie terminiert arbeite. Ich versuchte mich zu erklären, und dann wurde mir auch schon die Tür unfreundlich aufgehalten. Ich war sowieso schon emotional aufgewühlt und suchte dringende Hilfe. Nach dem Besuch von Frau Ludwig ging es mir noch schlechter als zuvor weil ich keine Hilfe erhalten habe (Untersuchung des Tieres fand nicht statt); nach eigenen Aussagen der Tierärztin habe Sie keine Ahnung von der Tierart und Sie verschrieb dem Tier lediglich ein Vitaminpräperat mit Zusätzen. Dieses Präperat hat meinem Tier leider überhaupt nicht geholfen; es verstarb danach. Obwohl die eigentliche Untersuchung und Behandlung nicht stattfand, konnte ich eine Rechnung von ca.16 € zahlen. Heute ärgere ich mich dass ich zu Frau Ludwig gefahren bin, Ihre Art und Weise mit Patienten umzugehen schockiert mich immer noch.

Nie wieder zu Frau Ludwig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Wir waren einige Male bei dieser Ärztin, das eine Mal hat unsere Katze eine Spritze bekommen und zack, waren für die Untersuchung 80,- Euro weg. In der Woche darauf wieder 40,-. Jetzt waren wir mal bei einem anderen Tierarzt und haben 20,- inklusive toller Untersuchung + Augentropfen bezahlt.
Die Ärtzin Fr. Ludwig riet uns bei unserer alten Katze zu einer Augen--Op bei einem Arzt in Berlin. Als wir da anriefen - da hatten wir uns noch nicht mal entschieden - ob wir eine OP in Erwägung ziehen, wusste dieser schon genau Bescheid, was uns sehr spanisch vorkam, da Frau Ludwig sagte, sie spreche erst mit dem Arzt, wenn wir uns für die OP entscheiden. Dann erkundigten wir uns intensiv nach diesem Tierarzt und siehe da, viele unzufriedene Kunden, die sagen, der Arzt will auf Kosten der Tiere Kasse machen und sei vollkommen überteuert.
Was die von Fr. Ludwig empfohlene OP kostet - ja, darüber konnten sie nichts Genaues sagen. Fr. Ludwig sagte, etwa 500,- der Berliner Arzt nannte als Summe 700,- Jedenfalls ist unser neuer Tierarzt absolut vertrauenswürdig und riet uns bei der 12 Jahre alten Katzendame von einer Augen OP ab. Fr. Ludiwg sagte auch, Perserkatzen würden in der Regel älter als normale Hauskatzen. Das verneinte unser neuer Arzt und sagte auch, die Perser mit ihren platten Näschen werden zwischen 12 und 14. Alles darüber hinaus ist die tolle Ausnahme. Fr. Ludwig hat die Katze auch nie so ausgiebig und intensiv untersucht wie unser neuer Tierarzt. Auch die Panikmache, unsere Katze verliere bald ihr Auge - vollkommen überzogen. Wir sind froh, den Tierarzt gewechselt zu haben.

Da gehen wir nicht mehr hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Einfach eine tolle Tierärztin die mit Leib und Seele dabei ist, auch ihre Assistentin ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Frau Espich (Spezialisierung Augenheilkunde) ist eine einfühlsame intelligente und erfahrene TA mit besonderem Geschick, Geduld und Ruhe für Tiere, die auf Langzeitbehandlung angewiesen sind. Nie ist sie aus der Ruhe zu bringen, sie geht kompetent mit Hunden um und nimmt sich die Zeit, bis das Tier zur Ruhe kommt und sich die teilweise sehr körpernahen Augenuntersuchungen ohne Stress gefallen läßt. Unser blinder Hund liebt diese Tierärztin. Schon beim Reinkommen in die Praxis erfährt man Ruhe und Entspannung für Tier und Mensch. Keine langen stressigen Wartezeiten, die den Hund schon vorher fertig machen! In vielerlei Hinsicht konnte uns Frau Espich mit gutem Rat und vor allem Mutzuspruch hilfreich zur Seite stehen. Sie ist für viele Heilverfahren offen und setzt sich auch über das normale Maß hinaus für das Tier ein und diskutiert mit Kollegen, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. In tierpsychologischem Bereich hat sie uns durch eigene Erfahrung und Kompetenz helfewn können. Bachblüten habe ich selbst bisher etwas argwöhnisch betrachtet, aber durch Frau Espichs treffsicheren Rat bin ich nun ins Staunen versetzt wie sehr es unserem Hund (und mir) zur Ruhe verholfen hat!! Wir kennen schon viele TAs - aber in der Praxis Espich seid Ihr in vielerlei Hinsicht richtig auch wenn der Weg etwas weiter sein sollte - per Telefon kann man vieles später weiterverfolgen!

Richtige Wahl für Tiere mit Handicap und physischen/psychischen Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Christina Ludwig Tierärztin

Als die Behandlung begann im Dezember 2012 wurden wir von Fr. Espich noch kurz vor ihrem Urlaub behandelt. Sie übergab die Weiterbehandlung ihrer Urlaubsvertretung sehr ausführlich. Eine so gute Betreuung kann nur mit sehr gut beziffert werden. Ich hoffe das bald ein vollendeter Therapieerfolg eintritt. Trotzdem berdanke ich mich bei ihr herzlich und wünsche für das Jahr 2013 weiterhin viel Erfolg

Augenerkrankung von meinem Hund Baddy • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben