Dr. med. Brigitta Bär-Rothhaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitta Bär-Rothhaupt?

Standort: OrthoSport Kronach-Zentrum Dr.med. Brigitta Bär-Rothhaupt Fachärztin für Orthopädie

Komplett unfreundliches Team, sowohl Ärztin als auch Helferinnen! Man wird überhaupt nicht ernst genommen und nur abgewimmelt. Auf Nachfrage nach einem Konzept für die Behandlung gab es keine Antwort. Es sei der Eindruck entstanden, wir hätten das Vertrauen in die Ärztin verloren und es stünde uns frei uns einen anderen Arzt zu suchen. Auf gut deutsch: wir würden mehr oder weniger rausgeschmissen.
Lieber etwas länger warten oder weiter fahren als noch einmal in diese Praxis zu gehen!

Unfreundlich, arrogant und planlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer sich abwertende Sprüche anhören möchte, wie ein dummes Huhn behandelt werden will und dazu noch geringen Leidensdruck verspürt, ist bei dieser Person gut aufgehoben. Allen Anderen rate ich dringend ab.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirkt sehr gestresst und geht wenig auf den Patienten ein. das Personal ist im grossen und ganzen freundlich.und bemüht was man von der Ärztin nicht sagen kann.

wirkt sehr gestresst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ging mit Knieschmerzen in die Praxis, sagte aber, daß es auch im Gesäß und in der Leiste sticht.
Trotz vorliegender Röntgen - CD `s von Knie und Hüfte wurde nur das Knie, erfolglos, behandelt . Die
6 Akupunktur - Behandlungen und die 3 Hyaluronsäurespritzen ( kosteten mich 180 EURO ) brachten
gar nichts. Als ich ihr das sagte, sollte ich selbst entscheiden, ob ich das Knie operieren lasse, oder
nicht. Das war `s dann für mich und ich holte mir eine 2. Meinung bei einem anderen Orthopäden ein.
Der sagte mir innerhalb von 5 Minuten, daß an den Schmerzen im Knie die, nicht behandelte, Hüfte schuld ist, Eine Röntgenaufnahme bestätigte dies und die Hüfte war so kaputt, daß ich jetzt ein neues
Hüftgelenk erhalten muß. Dreimal dürfen sie raten , wo ich bei den nächsten Beschwerden hingehe.

In der Schule würde man Sagen : Sie hat sich bemüht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meinem Empfinden nach, hat sich Fr. Dr. Bär keine große Mühe gemacht, sich mit meinen Beschwerden auseinander zu setzten. Nach einer MRT Untersuchung meinte der Arzt im Krankenhaus, dass eine OP keinen Sinn macht. Daraufhin entschied ich mich gegen eine OP des linken Knies. Frau Dr. Bär meinte, dann brauche Sie das rechte Knie nicht untersuchen, wenn ich das linke nicht operieren lasse, obwohl ich im rechten Knie ganz andere Beschwerden habe. Auf die Aussage, dass im rechten Knie vielleicht noch was zu retten sei, reagierte Sie nicht.Ich habe die Praxis mit Schmerzen verlassen und mit dem Gedanken, nicht wieder zu kommen. Hier wird mir nicht geholfen und hier fühle ich mich nicht wohl.
Den Kontakt zum Patienten empfand ich wiederholt als äußerst unterkühlt und unfreundlich.

Ich finde, die Ärztin hat kein Interesse gezeigt, mit tatsächlich zu helfen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War mit meiner Mutter dort, sie wurde von ihr behandelt wie ein Kleinkind.
Ihr hat die Schulter weh getan, ich mußte immer wieder nachfragen, was man wegen, der Schmerzen,
machen kann. Unmöglich, für diese " Ärztin", war die alte Dame, Luft.
Draußen vor der Praxis hat sie geweint, vor Schmerzen. Einmal und nie Wieder.

Fazit: Unmöglich.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz das man dort Patient ist wird man mit Schmerzen auf 1-2 Monate Wartezeit verwiesen. Ich war mit einem Problem dort, wurde untersucht und ausser physio nichts bekommen. Obwohl die Erkrankung trotz physio nicht besser wurde bekam man keinen neuen Termin um eventuell eine weitere Therapie zu bekommen. Nichtmal eine lächerliche schmerzspritze könnte man kurzfristig erstmal bekommen um bis zum eigentlichen Termin durchzuhalten.. ES ist eine absolutes no go. Schlechte Praxis hoch zehn.

Nicht empfehlenswert. Man wird mit starken Schmerzen einfach weggeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit und Umgangsformen lassen leider auf sich warten. Erster Besuch bei der Ärztin. War eher nichtzufriedenstellend. Untersuchung eher oberflächlich. Beratung fast nicht vorhanden. Einziger positiver Punkt, dass der Termin aufgrund starker Schmerzen kurzfristig möglich war.

Behandlung wegen Kreuzschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf meine Beschwerden der Hals- und Lendenwirbelsäule wurde überhaupt nicht eingegangen. O-Ton der Ärztin: das können wir heute nicht machen. Das dauert zu lange!
Da müssen die anderen Patienten zu lange warten.
Einmal und nie wieder.
Hauptsache die Chipkarte wurde eingelesen um mit der Krankenkasse abzurechnen

Freundliche Ärztin und das war es auch schon • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Bär redet sehr leise und spricht hauptsächlich mit Ihrem Diktiergerät während der Untersuchung. Das Personal fällt nicht unbedingt durch große Freundlichkeit auf, einzig die Kollegin beim Röntgen zeigt Freundlichkeit und Mitgefühl. Insgesamt scheint die Stimmung dort eher kühl zu sein. Mit der Behandlung bin ich überhaupt nicht zufrieden:
Ich kam mit 5 Rippenbrüchen und Schlüsselbeinbruch zur Sprechstunde, Frau Bäer hat keine Aussagen über weitere Behandlung bzw. Möglichkeiten von sich gegeben, Auf eine evtl. sinnvolle OP wurde nicht hingewiesen. Als ich nach 4 Monaten noch immer meinen Arm nicht richtig heben konnte, empfahl sie eine Schulterathroskopie.
Bei meiner Suche nach einer Zweitmeinung erhielt ich in einer anderen Praxis professionelle Hilfe: Mein gebrochenes Schlüsselbein, mit über 4cm Verkürzung war nicht zusammengewachsen. Jetzt, nachdem mir das Schlüsselbein mit Platte und Schrauben operiert wurde, geht es langsam bergauf. Die wegen der langen Wartezeit zusätzlich notwendige Knochenentnahme aus dem Hüftkamm hätte ich mir bei korrekter Beratung ersparen können.

Eine Praxis für Gesunde, mit ernsthaften Probleme sollte man nicht kommen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert