Praxis Dr.med. Brigitte Jähnig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Venloer Str. 389, Bickendorf , Köln

Dr. med. Brigitte Jähnig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Jähnig?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Jähnig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich kann die negativen Erfahrungen hier nicht teilen. Das Praxisteam ist wirklich super lieb, organisiert und sehr aufmerksam zu den Kindern. Wir werden immer freundlich begrüßt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre und eine produktive Terminvergabe. Unproblematische Us oder mildere Infekte werden schnell behandelt, sodass dringende Fälle mehr Zeit bekommen. Und das können wir auch so bestätigen und finden es super so, denn wir müssen selten länger warten. Es wird vermieden vorschnell Antibiotika zu geben und es wird an Fachpersonen weiterverwiesen sollte es nötig sein. Bei uns war es bisher so, dass Frau Jähnig eher vorsichtig war und lieber einen Kontrolltermin zu viel vergeben hat als einen zu wenig.

Wir fühlen uns mit unseren zwei Kindern seit Jahren sehr gut aufgehoben. Sehr gute Kinderärztin. Die Praxis selbst ist sehr gut organisiert, die Mitarbeiter sind äußerst freundlich.

Alles top. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren wegen einer speziellen Frage zu unserer Ärztin gekommen. Leider wurde unsere Elternmeinung zu dem Thema nicht gehört, als auch nicht individuell auf unser Kind geblickt. Kindliche Entwicklung in ihrer Individualität wird nicht gesehen. Schade.

Als Eltern nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bei Fr. Dr. Jähnig gelandet, weil andere Kinderärzte in unserer Umgebung, die uns empfohlen wurden, voll waren...
Nach Diagnose bei der U0, bei der ein dritter Herzton festgestellt wurde, untersuchte sie unser Kind entsprechend bei den weiteren Us und gab uns jedes Mal Entwarnung. Umzugsbedingt stellte ein Jahr später der neue Kinderarzt den dritten Herzton erneut fest, überwies uns an einen Kardiologen und schloss aus, dass der 3. Herzton zwischenzeitlich hätte verschwinden können.

durchwachsener Ruf, der sich bestätigt hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem 1. Kind dort, das erst Wochen und dann Monate lang mehr als 6 Std. am Tag geschriehen hat (Regulationsstörung wissen wir heute). Wir waren in großer Sorge und haben uns vom 1. Moment an nicht Ernst genommen gefühlt.Wir sind keine hysterischen Eltern sondern waren unerfahren u. besorgt, das Kind könne Schmerzen leiden.Von alt. Heilmethoden riet sie grundsätzlich ab, ebenso von Physiotherapie. Uns hat man weder geholfen beruhigt. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

Wir haben uns nicht wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeit ,Top Unterhaltung,Viele Parkplätze in der Nähe
TOP!!

Super Ärtztin!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin zufällig auf die Bewertungen dieser Seite gestoßen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand so bösartig bewerten kann, nur weil derjenige mit seinem Kind ans Kinderkrankenhaus zur Abklärung verwiesen wurde. Es freut mich, daß dort jeweils nichts schlimmes diagnostiziert wurde. Ich denke, daß man seine Zeit durchaus unsinniger vertrödeln kann, als sich der Gesundheit seines Kindes zu widmen. Seit 9 Jahren ist Dr. Jähnig die erste und bislang einzige Kinderärztin meines Sohnes. Daran wird sich auch nichts ändern. Die Fachärzte, an die Fr. Dr. Jähnig ihre kleinen Patienten überweist, wenn nötig, sind ebenso kompetent. Hier hatten wir besonders gute Erfahrungen mit einem von ihr empfohlenen Allergologen gemacht. Vorher waren wir, aufgrund einer (falschen) Diagnose des Kinderkrankenhauses, bei verschiedenen Spezialisten vorstellig, unter anderem Urologen, Hautärzte und Allergologen. Aber erst dieser Allergologe, dessen Namen ich hier gerne erwähnen würde, wenn Jameda es mir nicht untersagen würde, diagnostizierte eine Nesselsucht und konnte diese auch erfolgreich therapieren. Wenn ich nun Fr. Dr. Jähnig bewerte, dann aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz. Wir werden stets freundlich empfangen, unser Sohn hat keine Angst vor der Behandlung und Schutzimpfungen, und wenn alles überstanden ist, gibt es immer eine Kleinigkeit geschenkt. Fr. Dr. Jähnig begleitet uns nun viele Jahre und es gab nie einen Anlass zu wechseln. Die Bewertung wäre eigentlich eine 1+ mit ganz vielen Sternchen.

Kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst war ich mir nicht sicher zu dieser Ärztin zu gehen, weil einige Bewertungen hier bei Jameda ein recht negatives Bild der Ärztin darstellen. Dennoch bin ich froh, mein eigenes Bild gemacht zu haben, indem ich trotzdem mit meinem Kleinkind zu ihrer Praxis gegangen bin.

Das Team hat geduldig mein Anliegen angehört, ebenso die Ärztin. Die Ärztin war ruhig, entspannt und dennoch konzentriert. Ihre liebevolle Natur half mir erstmal "runter zu kommen". Ich freue mich, dass ich sie durch der Urlaubs-Abwesenheit unserer eigentlichen Kinderärztin kennengelernt habe.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass man "schlechte" Bewertungen nicht gleich auf das Absolute beziehen darf! Manchmal ist es ein schlechter Tag oder ein schlechter Moment, die für unangenehme Untersuchungen führen können, die daraufhin für negative Bewertungen führen, was ich allerdings absolut verstehen kann! Trotzdem heisst es nicht gleich, dass der Arzt oder die Ärztin IMMER unangenehm sind. So denke ich zumindest... :-)

Ich habe mein eigenes Bild gemacht und kann sie nur weiter empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2005bei ihr und jedes Mal zufrieden alle sind sehr nett und freundlich also ist kann diese Kinderärztin nur weiter empfehlen Daumen hoch

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

diese Ärztin ist einfach eiskalt.
Sie sollte nicht mit Menschen arbeiten, geschweige denn mit Kindern.