Dr. med. Brigitte Karner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner Andere

Bei dieser Praxis handelt es sich um Ärzte, die jahrelang wertvolles Wissen angesammelt haben und den Menschen ganzheitlich betrachten und auch dementsprechend heilen wollen. Nicht wie in der modernen Medizin wird hier, anstatt der typischen Symptombehandlung, erarbeitet, wodurch die Symptome eigentlich auftreten. Es wird versucht die tatsächlichen Probleme im System zu finden und anhand dieser, den Körper zu heilen.

Dr. Karner hat sich bei meiner Behandlung Mühe gegeben alles zu erklären und mich einzubeziehen. Sie konnten mir mit ihren Methoden sehr helfen und ich bin überzeugt von der praktizierten ganzheitlichen Medizin. Ich würde jedem Menschen die Möglichkeit wünschen diese Praxis besuchen zu können. Man kann sehr viel Wertvolles von Dr. Karner lernen.

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner Andere

Die Praxisräume sind sehr schön und entspannend gestaltet. Vordergründig wurde ich freundlich angesprochen, aber kein einziges Mal wirklich untersucht. Längere Sprechstunde, die ich als IGEL schließlich bezahlt habe, wurde hauptsächlich für die Aktualisierung meiner Daten am PC genutzt, Extralabor (auch IGEL) wurde nie besprochen, ich wurde nicht informiert und eine auffallende Mitarbeiterfluktuation hatte markante Informationslücken zur Folge. Ich musste schlussendlich kapitulieren, weil ich auch nach einem Jahr nicht wirklich adäquat behandelt und geführt worden bin. Schade, denn ich hatte mir aufgrund der vielversprechenden Homepage so viel erhofft.

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Ich bin seit zwei Jahren Patient bei Fr. Dr. Karner.
Heute hatte meinen ANAMNESE – TERMIN.
Ich kann im Moment nur GUTES berichten.
Es war eine authentische, fachlich fundierte und sich-Zeit-nehmende Sitzung.
In der Art habe ich eine Anamnesesitzung noch nicht erlebt.
Aus dieser Anamese folgte ein Therapieplan.
Endlich eine Möglichkeit via Plan an der eigenen Salutogenese zu arbeiten

Fair, Authentisch, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Über nun einige Jahre erfahre ich Frau Dr. Karner in Ihrer homöopathischen Behandlung, Ihren Ernährungsansätzen und psychotherapeutisch/hausärtzlichen Behandlungen.
Ich kann von Herzen sagen, dass ich mich all die Jahre ganzheitlich gesehen und im höchsten Maße unterstützt gefühlt habe, in allen Bewegungen und gesundheitlichen Schwierigkeiten, die das Leben manchmal bereit hält.
Mein Dank geht ebenso an das gesamte Team.

Jahrelanges Vertrauensverhältnis und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Bezahltes Dienstleistungsverhältnis ohne menschliches Interesse. Unsympathisch und kalt wirkende Ärztin ohne wahre Empathie und/ oder Interesse am Patienten. Eine Ärztin, der ich nicht vertrauen kann.

Ärztin ohne wirkliches Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Diagnose und Therapievorschläge haben mich überzeugt. Die Schmerzbehandlung durch alternative Methoden war bereits sehr erfolgreich. Ich fühle mich wieder fit dank des Bewegungs- und Ernährungsprogramms. Insbesondere trug die nach der KETO-Methode angeratene Änderung meines Tagesablaufs zu meinem Wohlbefinden bei.

Die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Ich habe lange nach einer Ärztin gesucht, die mich ernährungsmedizinisch im Kampf gegen mein Lipödem und meine Fibromyalgie begleitet. Habe meine Ernährung jetzt seit Ende Juli 2019 auf Ketogen umgestellt und bin glücklich damit. Die Ödemschmerzen haben sich drastisch reduziert und ich habe trotz Lipödem bereits 20 Kilo abgenommen.
Frau Dr. Karner steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Für die gute Betreuung fahre ich auch gerne von Stuttgart nach Freiburg. Die Krankenkasse bezahlt leider nur einen Teil der Behandlung, aber da es für mich der richtige Weg ist, nehme ich das in Kauf.

Sehr gute Betreuung bei komplexem Krankheitsbild • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Ich habe Frau Dr. Karner aufgesucht, da ich eine Behandlung und Beratung speziell für Veganer_innen angestrebt habe. Sie erzählte mir, dass sie dafür besonders geeignet wäre, weil sie in dem Bereich veganer und veget. Ernährung speziell ausgebildet wäre (s. auch ihre Internetpräsenz). Während der beiden Sprechst. betonte ich mein Anliegen mehrfach. Verordnet wurden mir gelatine- und lachsölhaltige Mittel, keine Einsicht ihrerseits. Nahrungsergänzungsmittel wurden weit über UL verordnet (3fach).

Dr. med. Brigitte Karner

Dies Behauptungen sind schlichtweg falsch!
Sie haben ein veganes Präparat empfohlen bekommen. Mein Personal kann das bezeugen.Auch die Dosierung ist selbstverständlich richtig und wurde gemäss dem labortechnisch nachgewiesenem Mangel fachgerecht empfohlen.Ich weise diese falschen Tatsachenbehauptungen vollumfänglich zurück!
Wir betreuen Veganer mit hoher ernährungsmedizinischer Kompetenz seit vielen Jahren und auch sehr gerne und erfolgreich.Erfreulicherweise schätzen dies unsere Patienten auch sehr.

Behandlung entgegen getroffener Absprachen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Die Betreuung bei dem Abnehmkurs, die Art und Weise des Umgangs miteinander und die medizinische Versorgung. Habe abgenommen, nehme zwei Tabletten weniger und bin sehr zufrieden mit der Begleitung durch Frau Dr. Karner. Ich habe mich ernstgenommen gefühlt. Vielen Dank, es hat sich gelohnt.

Sehr zufrieden, Danke schön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

Ich bin schon lange Patientin und heilfroh, eine gute Ärztin gefunden zu haben, die sich die Zeit nimmt eine nachhaltige, echte Lösungen für meine Krankheiten zu finden. Trotzdem ist die Behandlung effektiv und Frau Dr. Karner kennt sich auch mit Schulmedizin genug aus, um abwägen zu können, was hier am geeignetsten ist. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass der Körper als Ganzes zählt und dass das Ziel keine reine Symptombehandlung (natürlich auch, aber eben nicht nur) ist, sondern immer auch das körperliche Wohlbefinden insgesamt verbessert wird.
Ich finde es schade, dass bei vielen Ärzten und Kassenleistungskriterien nicht häufiger Dr. Karners Philosophie geteilt wird. Ich habe sehr von dieser Einstellung profitiert.

Einfühlsame, wirksame, unkonventionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben