Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut
Hohlweg 26, Brilon

Dr. Reiner Reifferscheidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Reiner Reifferscheidt?

Hallo,
ich möchte gern meine Erfahrungen Teilen. Ich bin froh, bei Dr.Reifferscheidt in Behandlung zu sein. Er hilft mir sehr mit meinen Problem, hat immer ein offenes Ohr und hört einem aufmerksam zu. Er sagt seine offene Meinung, wo der eigene Kopf mal gewaschen wird und man vernünftiger denken kann und beruhigter nach Hause gehen kann. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe selbst Psychologie studiert und so ein Therapeut ist mir nach 20 Jahren im Thema nie wieder begegnet. Sehr hilfreich und engagiert. Dabei einfühlsam und edukativ.

Der beste Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Absolut nicht zufrieden mit der Behandlung.
Am Ende Verweis auf Behandlung bei schon lange nicht mehr berufstätige Psychiatern in der Nähe.
Unfreundlicher Umgang und provokativ.

Aus der eigenen Erfahrung heraus nicht an Andere weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Mit heutiger Sicht war es die beste Entscheidung in meinem Leben diesen Therapeuten in Anspruch zu nehmen! Sobald ich durcheinander war oder nicht weiter wusste, konnte er meine Gedanken sortieren und mich zurück auf meinen Weg lenken. Auch bekommt man nicht einfach nur das gesagt, was man hören will und soll auch selbst mal auf einen bestimmten Gedanken kommen. Das finde ich absolut richtig und wichtig um zu lernen selbst zurecht zu kommen. Absolut Empfehlenswert!

Absolut Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Für mein Leben war und ist die Begegnung mit Dr.Reifferscheidt ein absoluter Glücksfall!!Er hat ein unglaubliches Talent die jeweilige Lebenssituation zu "blicken"und dementsprechend mit viel Geduld in die richtige Richtung zu lenken.Es ist verdammt nicht einfach und doch ein großer Segen jemanden gefunden zu haben der im Leben eine so große Stütze und Bereicherung ist.Vielen,vielen Dank dafür!

Super Therapeuth • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin echt begeistert und sehr zufrieden...

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann Dr. Reifferscheidt nur weiterempfehlen. Er hat "harte" Methoden, um jemanden an sein "Ziel" zu bringen, allerdings würde man ohne diese nicht voran kommen. Er öffnet einen den Blick, wie die Realität wirklich aussieht und wie man sich selbst durch viele äußere Umstände und Personen an seiner eigenen Entwicklung hindert. Bevor ich die Therapie bei ihm begann, habe ich schon ein - zwei Therapeuten kennenlernen dürfen, die mir allerdings nur das erzählt haben, was ich hören wollte. Somit wurde es nicht ungemütlich für mich. Dr. Reifferscheidt wird ungemütlich und hilft einem wahnsinnig damit auf den richtigen Weg zu kommen. Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Und dabei bin ich nur zufällig an ihn weitergeleitet worden. Was ein Glück!

Positiv lebensverändernd! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann nur positives berichten. Dank Herr Dr. Reifferscheidt gehts voran. Ich bin froh ihn als Therapeuthen zu haben. Mit seiner Hilfe wird es weiter bergauf gehen, dafür bin ich ihm unendlich dankbar.
Durch meine persönliche Erfahrung kann ich ihn nur empfehlen.

Ein großes Dankeschön ! Einfach nur Top ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Sehr egozentrisch, nimmt keine Rücksicht auf Familie und verfolgt nur sein vorgegebenes
Ziel alle aus dem Umkreis müssen weg. Stellt Prognosen die nicht wirklich zu treffen. Ich wünschte mir mehr Feingefühl, denke die Therapie ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. siehe Traumatherapie

Ehemann einer Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Reifferscheidt Psycholog.Psychotherapeut

Es ist zwar schon länger her , aber ich habe es Dank Dr. Reifferscheidt geschafft - neu über mich , mein Leben und vorallem meine Umgebung nachzudenken und alles neu zu bewerten .
Es ist nicht einfach eingestehen zu müssen , wie verkorkst man war und trotz allem auch noch ist (denn man kann sich nicht komplett verändern), aber damit umzugehen und seine "Macken" zu erkennen , zu vermeiden , wenn sie "aufflammen" . Das ist eine Kunst die ich dort gelernt habe . Ich war mehr als skeptisch und es flogen auch mal die Fetzen , aber ich bin unendlich dankbar das er mich nicht auifgegeben hat - obwohl ich glaube , das ich ein harter Brocken war ........Die Ausstrahlung und die richtigen Worte und Ansprachen zur richtigen Zeit - das kann nicht jeder - Dr. Reifferscheidt schon - DANKE

Unglaublich , aber wahr !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben