Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin
Haffkamp 14, Noer
privatpraxis
Dr. med. Britta Vellguth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Ich war das erste Mal vor ca. vier Jahren mit meiner damals 11jährigen Tochter bei Frau Dr. Vellguth. Meine Tochter stand kurz davor an Depression zu erkranken. Der Schulwechsel auf die weiterführende Schule hat ihr sehr zu schaffen gemacht. Sie war lustlos, traurig, antriebslos und hatte den Spaß am Lernen verloren. Wir haben unsere Tochter nicht wieder erkannt und wußten nicht, wie wir ihr helfen konnten. Eine sehr belastende Situation für alle. Wir mussten uns Hilfe holen und diese fanden wir bei Frau Dr. Vellguth. Frau Dr. Vellguth wurde mir von einer Mutter empfohlen. Ich fand Frau Dr. Vellguth von Anfang an sehr sympathisch, fühlte mich sehr wohl und mit meiner Tochter gut aufgehoben. Schon die erste Sitzung hat Erfolge bei meiner Tochter bewirkt. Wir fuhren fröhlich und singend nach Hause. Einfach toll !! Nach weiteren wenigen Sitzungen ging es unserer Tochter immer besser, am Ende richtig gut. Die Gespräche mit Frau Dr. Vellguth waren stets wohltuend und lehrreich. Eine tolle und geduldige Zuhörerin. Die Fantasiereisen (Hypnosereisen) waren entspannend und hatten eine große Wirkung.
Jetzt nach vier Jahren befinde ich mich momentan mit unserer 12jährigen Tochter in Therapie bei Frau Dr. Vellguth. Unsere Tochter hat einen Waschzwang aufgrund von Ängsten und negativen Gedanken entwickelt. Unsere Tochter war sehr verschlossen und redete nicht über ihre Gefühle. Aber von Sitzung zur Sitzung wurde sie offener und hat immer mehr mitgemacht. Anfänglich wollte unsere Tochter nicht zur Therapie. Mittlerweile nach wenigen Sitzungen sagt sei selbst, dass ihr die Therapie gut tut und dass sie sich auf die nächste schon freut. Wow! Unsere Tochter ist glücklicher, redet über ihre Gefühle, nimmt am Familienleben teil und der Waschzwang ist deutlich weniger geworden. Wir bleiben nach den tollen Erfolgen weiter am Ball.
Frau Dr. Vellguth ist eine sympathische, fürsorgliche, empathische und liebevolle Person und eine echt gute Ärztin/Therapeutin. 100% empfehlenswert !

sehr sympathische, fürsorgliche Ärztin, Therapie top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Meinem Sohn ging es seelisch sehr schlecht und brauchte schnelle Hilfe. Innerhalb weniger Tage hatte er schon seinen ersten Termin! Er fühlte sich sehr angenommen und hatte keine Schwierigkeiten sich zu öffnen, obwohl er damit sonst Schwierigkeiten hat. Nach dem 2. Termin war seine seelische Verfassung soooo viel besser! Wenn es ihm wieder einmal schlecht gehen, weiß er, dass er hier eine perfekte Anlaufstelle hat! Wir sind sehr dankbar!

Sehr freundliche und respektvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Frau Vellguth hat mir geholfen, wieder zu leben. Ich litt unter starker Migräne und könnte durch die Therapiestunden anfangen, alles mit ganz anderen Augen zu sehen. Ich habe schon vorher viele Dinge ausprobiert, im Kampf gegen meine Kopfschmerzen, doch hier sah ich den ersten wirklichen Erfolg und ich bin Frau Vellguth dafür unendlich dankbar. Ich kann Sie jedem ans Herz legen!
Das Leid hat endlich ein Ende.

Das Leid hat ein Ende. Ich lebe wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Mir wurde Frau Dr. Vellguth empfohlen, da es mir nach einer großen OP und gleichzeitiger Trennungssituation körperlich und seelisch sehr schlecht ging.
Ich habe insgesamt drei Termine vor Ort gehabt. Es fanden jedes Mal ausführliche Gespräche und Hypnosesitzungen statt. Frau Dr. Vellguth hat mir neue Wege und andere Sichtweisen auf meine Situation gezeigt.
Außerdem habe ich nach Ihrer Beratung einiges in meiner Ernährung geändert, da Frau Dr. Vellguth sich auch mit Naturheilverfahren beschäftigt.
Frau Dr. Vellguth hat den Blick auf das Positive, bewertet den Menschen nicht und hat mir die Augen geöffnet für das, was ich alles schon in meinem Leben geleistet habe. Man hat in Ihren Sitzungen das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu werden und keine Nummer auf einer Karteikarte zu sein.
In den Terminen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, es kam absolut kein Zeitdruck auf.
Frau Dr. Vellguth ist ein sehr empathischer, warmherziger, zuhörender und zugewandter Mensch!
Es ist schön, dass es noch Ärzte gibt, die ihren Beruf als Berufung sehen!

Ich kann Frau Dr. Vellguth nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Ein herzliches "DANKE" an Frau Dr. Vellguth!

Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Bei Frau Dr. Vellguth bin ich mehrmals gewesen, jeder Euro war es wert !
Sie führte eine außerordentlich gründliche Anamnese durch und konnte so auf meine Belange optimal eingehen. Ihre beruhigende Stimme und die angenehme Atmoshäre sorgten für ein Wohlbefinden, welches noch lange nachklang.
Frau Dr. Vellguth hat mich als besonderen Menschen mit meinen Fähigkeiten erkannt und bestärkt. Körper und Seele gehören zusammen und der Blick ging immer auf das Positive. Ich habe mehr Lebensqualität gewonnen und verstehe mich selber viel besser.
Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Vellguth ! ! !

Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Die Sitzungen bei Frau Vellguth sind jeden Cent und jede Minute wert! Ich führe dank ihr wieder ein sehr schönes unbeschwertes Leben!
Ich würde Frau Vellguth jedem ans Herz legen und sie jedem weiter empfehlen.

Frau Vellguth hat mir meine Lebensfreude wieder gegeben ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Frau Dr. Vellguth verfügt über ein breites Spektrum von Therapiemöglichkeiten. Mit Hilfe der Hypnosetherapie habe ich meine Ängste überwunden. Die vier Hypnosesitzungen - etwa vergleichbar mit einer geführten Meditation und jenseits spinnerter Circusnummern - waren von Beginn an effektiv und haben mir mehr und mehr meine alte Lebenskraft zurückgegeben. Die zugewandte positive Art von Frau Dr. Vellguth wirkt zudem allein schon heilend.

Hypnosetherapie bei Ängsten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Ich habe im November 2018 an 2 Terminen, die jeweils mehrere Stunden dauerten, eine Raucherentwöhnung bei Frau Dr. Vellguth gemacht. Davor habe ich über 40 Jahre zwischen 20 und 30 Zigaretten täglich geraucht. Einige Versuche, dieses Laster auch mit medizinischer Hilfe, wie z.B. Nikotinpflaster zu beenden, sind gescheitert. Zufällig wurde mir Frau Dr. Vellguth empfohlen. Ich hatte keine ernstzunehmenden Beschwerden durch das Rauchen und gebe zu, dass ich gerne geraucht habe. Aber ich wollte endlich aufhören. Also habe ich einen Termin gemacht. Frau Dr. Vellguth ist eine sehr sympathische Ärztin, deren Argumentation Hand und Fuß hat, wie wir Norddeutschen sagen. Erst mal hat sie mich überzeugt, dass Rauchen keine Sucht ist und deshalb gibt es auch keine körperlichen Entzugserscheinungen, wie z.B. bei Rauschgiftsüchtigen. Zweitens räumte sie auch mit einem Vorurteil über Hypnose auf: Niemand kann während einer Hypnose zu etwas überredet werden, was er nicht will. Mit diesem Ansatz habe ich die erste Sitzung, in der natürlich noch andere Gespräche stattfanden, absolviert. Danach war ich neugierig und habe mir ca. 10 Minuten später eine Zigarette angezündet, mit dem Ergebnis, dass mir nach den ersten Zügen schlecht wurde.
Bis zum 2. Termin habe ich meinen Nikotinkonsum ohne Probleme halbieren können. Nach dem 2. Termin mit Hypnose habe ich bis heute nicht geraucht und keine körperlichen Entzugserscheinungen gehabt. Anfangs verlangte noch der Kopf, z.B. nach dem 1. Kaffee am Morgen, nach der gewohnten Zigarette. Aber das ist ein Problem, welches mit der Zeit auch verschwindet. Das verdanke ich Frau Dr. Vellguth. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft.

Raucherentwöhnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Ich war vor über einem Jahr bei Frau Dr. Vellguth. Ich kam aus einer schwierigen Zeit, wollte aber für mich etwas tun und mit dem Rauchen aufhören. Ohne eine Hypnosetherapie habe ich es nicht geschafft aufzuhören oder bin nach einiger Zeit rückfällig geworden.
Frau Dr. Vellguth hat mich gut vorbereitet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach einem Termin war ich mit dem Rauchen fertig.
Nach nun mehr als einem Jahr kann ich auch sagen, dass ich keinen Rückfall bekommen habe.
Ein schönes Gefühl, nach nun über 20 Jahren Rauchen, rauchfrei zu sein. :-)

Rauchentwöhnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Vellguth Praktische Ärztin

Ein sehr tief schmerzendes Erlebnis hatte mich schon lange begleitet. Eine manchmal sture Art von mir war teilweise eine Reaktion darauf. Frau Dr. Vellguth half mir durch eine sehr präzise Anerkennung und durch eine kreative Sicht auf die Vergangenheit. Tatsächlich erlebte ich, wie meine Kränkung weniger wurde. Sie machte mich aber auch darauf aufmerksam, wie ich selber, um mich zu schützen, einer mir sehr wichtigen Person aktuell nicht gut tat. In der Hypnose erlebte ich viel Tiefes!

Sehr hilfreich, in den Vorgesprächen und der Hypnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben