Dr. med. Rainer Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Nachdem ich bei etlichen Orthopäden vergeblich versucht habe einen Termin zu bekommen, trotzt Schilderung meiner starken Schmerzen, hat die sehr nette Dame an der Anmeldung von die Praxis Dr. Ullrich mir zugehört und kurzfristig, am nächsten Tag, einen Termin gegeben. Bin super gut behandelt worden. Alle Mitarbeiterinnen, mit denen ich zu tun hatte waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe mich in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gut aufgehoben, intensive Untersuchung nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Ich war erstmalig in der Praxis, um mich wegen eines Schnappfingers behandeln zu lassen.
Zunächst 2 min Untersuchung und Anamnesegespräch.
Dr. Ulrich sagt, dieses Krankheitsbild würde normalerweise operativ behandelt.
Ich sage, dass ich in den letzten 10 Jahren zweimal erfolgreich mit einer Spritze (Cortison, Schmerzmittel) behandelt wurde.
Der Arzt entgegnet, das er auch eine Spritze geben könne mit Schmerzmittel, Cortison und "etwas anderem". Das koste aber extra.
Auf meine Frage, was "das Andere" sei, erfahre ich dass es ein homöopathisches Mittel sei.
Als ich sage, dass ich Homöopathie ablehne, entgegnet der Arzt, dass er dann nur Schmerzmittel + Cortison spritzen würde.
Erst auf weitere Nachfrage erfahre ich, was mich die Spritze kosten wird: 40 Euro.
Ich äußere verwundert, dass ich für die Spritzen in anderen Praxen NIE etwas zuzahlen musste.
Die knappe Antwort lautet, das sei nun mal in der Praxis Dr. Ulrich so geregelt.
Als ich nochmals nach dem Warum frage, erhalte ich die Aussage des Arztes, dass meine Krankenkasse ihm nur 20 Euro für diese Untersuchung zahle und andere Praxen nur noch Privatpatienten behandeln.
Es könne ja auch die OP gemacht werden. In jedem Lehrbuch könne ich nachlesen, dass dies die vorgeschlagene Therapie sei.
Ich sage, dass ich eine OP nur möchte, wenn eine Spritze nicht hilft.
Der Arzt kürzt das Gespräch ab: entweder Spritze mit 40 Euro Zuzahlung oder OP. Das könne ich mir jetzt 2 min überlegen und er verlässt den Raum.

Fazit:
- Therapievorschlag beginnt mit dem "Schreckgespenst OP".
- Als weniger invasive Maßnahme wird eine Spritze vorgeschlagen, die dann aber (im Gegensatz zu anderen Praxen) kostenpflichtig ist.
- Vollständige Nennung der Inhaltsstoffe sowie der Kosten erst auf explizite Nachfrage.
- Als der Patient zögert, ist das Gespräch mit dem Arzt beendet.
- Der Patient wird unter Druck gesetzt, innerhalb von 2 Minuten zwischen OP und kostenpflichtiger Spritze zu entscheiden.

Ich konnte unter diesen Umständen kein Vertrauen zu dem Arzt aufbauen und habe daher auch auf die Behandlung verzichtet.

Behandlung nur mit Zuzahlung - Schnelle Abfertigung von Kassenpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Trotz des teuflichen Zeitmangels, hört Dr. Ulrich noch zu und versucht auch mit alternativen Mitteln zu helfen. Ich warte gerne, wenn ich weiß das ich dann einem Arzt gegenüber sitze der versucht mir wirklich zu helfen.
Allerdings bedauere ich, weil Gemeinschaftspraxis, dass ich dann auch einem anderen Arzt gegenüber sitze der offensichtlich nicht das Wissen, Erfahrung, das menschliche und Interesse habt mir zu helfen.

Eigentlich ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Ich kam gleich in der Früh mit starken Rückenschmerzen und wurde gleich kompetent behandelt.

Schnell und hilfreich in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Habe mich in derBehandlung immer sehr wohl gefühlt. Kurze Wartezeiten, kein unnötiges drumherum.

Erfahrener guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Ich bin sehr zufrieden. Mir wurde sofort weitergeholfen auch ohne Termin, und würde auf alle Fälle weiterempfehlen.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Wegen der zum Teil negativen Beurteilungen gegen Dr. Ulrich und sein Praxisteam, muss ich das hier loswerden.
Nach extremen Rückenschmerzen am WE, wand ich mich heute an die Praxis. Am Telefon wurde ich höflich behandelt und man ging auf mein Anliegen einen möglichst schnellen Termin zu bekommen ein. Dieser sollte 3 Tage später stattfinden, was für mich ok war. Nach 3 Std eine Rückmeldung, ob ich heute noch kommen könnte, war wohl ein Termin frei geworden. Arzt wie immer gewissenhaft und gründlich mit seiner Anamese und Behandlung.
DANKE freundliches Personal, freundlicher Arzt, was will man mehr.
Macht bitte weiter so.......Nörgler gibt es immer wieder und diese werden immer was finden.
Also Danke für die kompetente Behandlung an ALLE.

Dr. med. Rainer Ulrich

Vielen Dank für diesen Kommentar, für den ich persönlich sehr dankbar bin da er meine jetzt fast 25jährige Tätigkeit in der Praxis in das Licht stellt, wohin das Team und sein Inhaber hingehören und wofür sie schon immer viel Einsatz gezeigt und Kraft gegeben haben. Also herzlichen Dank.

Wie eigentlich immer sehr ZUFRIEDEN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Aufgrund der schlechten Bewertungen hatte ich wirklich Bammel zu Dr. Ulrich zu gehen.
Ich muss sagen, dass meine Sorge unbegründet war. Er ist ein wirklich sehr gründlicher und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Ob die Bahandlung wirklich helfen wird, kann ich noch nicht beurteilen aber seine Denkansätze sind logisch und durchdacht. Ich kann diesen Arzt empfehlen. Auch die Mitarbeiter sind nett und höflich.
Die Praxis ist sauber und modern.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wie bei jedem Facharzt gehört ein bisschen Geduld dazu. Wenn die Telefonleitung mal besetzt ist oder die Ansage läuft probiert man es halt noch einmal. Meine Geduld wurde nicht ernsthaft auf die Probe gestellt...Die Arzthelferinnen sind sehr nett und trotz des großen Patientenandrangs lief alles sehr gut koordiniert ab. Die Wartezeit betrug ca. 15 Minuten. Dr. Ulrich hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Die Erfahrung meines 1. Besuches kann ich nur positiv bewerten.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Für Kassenpatienten 3 Tage am Stück trotz Versuche über mehrere Stunden nicht erreichbar.
Habe mich auf Privatrechnung behandeln lassen. Leider hatte Dr. Ulrich trotz Privatrechnung kaum Zeit für mich.
Bei meinen Rücken- und Hüftproblemen konnte mir der Arzt leider nicht weiterhelfen.
Das einzig positive war, dass ich mit der Bezahlung als Privatpatient in der Praxis nicht lange warten mußte.

Optimierung seiner Einkünfte oberste Maxime • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert