Dr. med. Sebastian Henn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jahnstr. 1, Bruchmühlbach-Miesau

Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind super zufrieden- waren nun schon öfters in der Sprechstunde - immer kompetent und emphatisch, Dr Henn nimmt sich Zeit alles zu erklären, das Team ist sehr lieb und nett und super organisiert - wir fühlen uns immer gut aufgehoben! Vielen Dank!!

Einfach toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Sebastian hat mir immer toll geholfen bis jetzt fühl mich seit Jahren sehr wohl bei ihm,hat immer Zeit für einem , und ein offenes Ohr, das Praxisteam ist auch immer freundlich egal was man hat.

Super toller Arzt immer zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war nun schon das zweite Mal bei Herrn Dr. Henn. Er renkte mich mit wenigen Handgriffen erfolgreich ein. Keine Knochenbrecheraktion. Arzt ist extrem nett, nimmt sich Zeit und keine Spur von Arroganz.

vollends zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach diversen Erfahrungen haben wir vor mehreren Jahren gewechselt und es nicht bereut.
Sind sehr zufrieden. Freundliches Team, nette und kompetente Ärzte. Gute Praxisorganisation.

Freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf dem Heimweg von einer anderen Arztpraxis zur Terminvergabe ging es mir auf einmal so schlecht, das ich zu meinem Mann sagte er soll sofort zu Dr. Henn fahren, da seine Praxis auf meinem Heimweg liegt. Ich hatte sehr starkes Brennen im Brustkorb und mein linker Arm fühlte sich taub an. Ich merkte das ich hohen Blutdruck hatte. Ich schilderte seiner Sprechstundenhilfe meine Notlage. Dr. Henn schaute nur von der Seite nach vorne wo ich an der Anmeldung stand und fragte mich wer mein Hausarzt sei, ich sollte doch da hingehen.
Ich sagte ihm das ich in meinem Ort keinen habe und das ich sehr starkes brennen in der Brust habe und es mir sehr schlecht ginge. Daraufhin händigte er mir eine Einweisung ins Krankenhaus , wo ich hinfahren sollte. Er miss keinen Blutdruck, oder schaute wenigstens mal nach mir, er machte überhaupt nichts !!!
Ich fuhr schnell nach Hause um das nötigste zu holen, war aber nicht mehr in der Lage. Mein Mann fuhr sofort los Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg wurde es immer schlimmer, sodas ich dachte einen Herzinfarkt nahe zu sein. Mein Mann fuhr nochmal, aus lauter Verzweifelung, zu Dr. Henn's Praxis vorbei. Die Sprechstundenhilfe sagte mir das der Arzt jetzt nicht mehr da sei. Ich sagte ihr das ich glaube einen Herzinfarkt zu erleiden, worauf sie sagte ich soll mir selber einen Krankwagen anrufen. Mein Mann war fassungslos und fuhr mit Tempo davon. An der nächsten Ecke wurde es so schlimm, das wir das Auto anhalten mussten und auf den Krankenwagen warteten. Ich hatte 240 zu 110 Blutdruck und wurde vom Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Das hätte sehr schlecht für mich ausgehen können !!!
Ich bin total entsetzt über so ein Verhalten von einem Arzt und der Sprechstundenhilfe in einem Notfall !!! Gibt es nicht eine Hilfepflicht ? Er hätte mir gleich ein Blutdrucksenkendes Medikament
verabreichen können, da wäre mir schon sehr geholfen gewesen. Einem in so einem Zustand abzuweisen als Arzt ist unverantwortlich !

Dr. med. Sebastian Henn

Lieber Patient,
zunächst einmal bedauern wir es dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Um so mehr finden wir es schade, dass Sie uns ein halbes Jahr nach der gemachten Erfahrung diese Bewertung schreiben, anstatt Kontakt mit uns aufzunehmen..........

Grundsätzlich habe ich Ihre geschilderten Beschwerden sehr ernst genommen, da ich Ihnen eine Vorstellung in der Klinik empfahl !
Einfach nur ein Blutdruckmessen und eine Tablette zu geben schien mir aufgrund Ihrer Schilderung nicht ausreichend, da mir die Vorgeschichte nicht bekannt ist und ich nichts übersehen wollte.

Diese Einschätzung war für mich OHNE körperliche Untersuchung aufgrund der Akutanamnese möglich.

Um Ihnen maximale Sicherheit zu bieten ( Laboruntersuchung und EKG, ggf weitere Massnahmen) wurden Sie von mir alleine aus der Schilderung Ihrer Beschwerden an eine Klinik verwiesen.

Dass Sie dies als unterlassene Hilfeleistung empfanden ist sehr schade, entspricht jedoch nicht den Tatsachen, da das Ausstellen einer stationären Einweisung stets einer ärztlichen Einschätzung bedarf.

Da die vielen positiven Bewertungen ein reelles Bild auf unsere verantwortungsvolle Arbeitsweise seit vielen Jahren abgeben, sehen wir uns durch diese Bewertung nicht gezwungen unsere Arbeitsweise grundlegend zu ändern.

Wir werden uns aber Bemühen den Einzelfall noch klarer und unmissverständlicher zu kommunizieren, als es vielleicht bei Ihrem Kontakt geschehen ist und möchten uns hierfür bei Ihnen Entschuldigen.

Für Ihre Zukunft die Besten Wünsche

Dr. S. Henn

Als Notfallpatient von einem anderen Ort bekommt man hier keine Hilfe ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Sebastian Henn hat mir und meinem Sohn schon mehrfach sehr geholfen. Wir haben ihn bei Problemen im Bereich der Wirbelsäule und bei Sportverletzungen konsultiert. Herr Dr. Henn ist stets hilfsbereit, freundlich und kompetent. Dies gilt auch für das Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war das erste mal bei Dr S. Henn in der "Einrenksprechstunde". Er hat mir alles sehr gut erklärt und auch was er macht. Er ging vorsichtig an das Problem in der Bws

Vertrauenserweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

War nach der Behandlung wieder beschwerdefrei .
Dr. Henn zeigte mir auch einige Dehnübungen für zu Hause
Ich bin total begeistert von ihm und seinem Team

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Henn ist schon mehrere Jahre mein Hausarzt. Er ist immer freundlich kompetent und sehr einfühlend. Genauso freundlich und angenehm ist sein gesamtes Praxisteam. Wenn ich bei Herrn Dr. Henn vorsprechen muss, geht es mir meist überhaupt nicht gut, aber der Herr Dr. richtet das dann schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Genau das gleiche gilt dabei für seine Gattin, die die perfekte Ergänzung für ihn ist. Also beide immer freundlich, immer korrekt immer sehr menschlich.

Freundlicher und kompetenter Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Henn Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr, sehr freundlich und absolut kompetent; treffende Diagnose, punktgenaue Beratung, klare Handlungsempfehlungen, angebrachte Corona-Hygienemaßnahmen

Bei Wirbelsäulenbeschwerden die unangefochtene Nummer 1 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert