Rüdiger Herr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Rüdiger Herr?

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Lässt einen zu Wort kommen, wirkt aber überfordert, zeigt keinerlei Emotionen.
Gleichzeitig überempfindlich und gereizt, fühlt sich selbst sofort angegriffen.
Ist sehr launisch, was ich als psychisch labiler nicht gebrauchen kann.

Leider weiß man nicht genau mit wem man es hier zu tun hat.

Ich habe kein Vertrauen in diesen Arzt.

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Er hat mir sehr viel geholfen. Ich Patient sehr gerne hin. Bin seit ca. 8 Jahre in Behandlung. Wegen Angsterkrankung. Er ist seriös und nach so langer Zeit fast schon locker, wie wenn man mit einen guten Bekannten oder Freund redet. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Sehr freundliche Behandlung und Wirkungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Dr. Herr ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt, der seine Arbeit gut macht. Für Psychotherapie ist gerade anscheinend kein Platz frei, aber bei einem Psychiater steht mehr die Behandlung mit Medikamenten im Vordergrund, das sollte einen schon klar sein. Ich fand ihn freundlich und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde nicht verhätschelt, aber sachlich und kompetent beraten. Also ich empfehle ihn weiter!

Guter Arzt, verstehe negative Bewertungen hier nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Ich bin der Meinung dass dieser Arzt für diesen Beruf nicht geeignet ist und was die kompetenz und Umgang mit Patienten angeht total fehl am Platz. Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes zu Dr Herr in die Praxis. Ich bekam keine Gelegenheit mein Probleme zu erzählen Scheins da hatte ich schon ein Rezept in der Hand. Der 2. Termin lief folgender Maßen dass er Herr mir empfohlen hat meinen Job zu kündigen und mich dem Arbeitsamt zu Verfügung zu stellen da ich meinem Job nicht mehr nach gehen könnte laut seiner Meinung. Bis dato hat mich dieser Arzt in keinsterweise zu Wort kommen lassen immer abgewunken und weiter Tabletten verschrieben (antidepressiva). Zu aller letzt hat Dr Herr irgend wann die Äußerung mir gegenüber gemacht dass es ihm egal wäre wie und was für Tabletten ich einnehme.
Also wer ein bisschen funken Verstand hat macht um diesen Arzt einen Riesen grossen Bogen!!!
Bei jedem anderen Arzt ist man besser aufgehoben als bei diesem

Nicht zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Ich war Ende Juli das erste mal bei Dr. Herr. Das Gebäude, indem er praktiziert, hat bei mir einen zwispältigen Eindruck gemacht. Alles wirkte irgendwie altertümlich. Nichtsdestotrotz wurde ich in der
Praxis freundlich empfangen. Der Vorab vereinbarte Termin wurde eingehalten, was bei Ärzten nicht immer selbstverständlich ist. Herr Dr. Herr hat sich mein Krankheitsbild geduldig und verständnisvoll angehört. Ich hatte von Anfang an, das Gefühlt, dass ich bei diesem Arzt gut aufgehoben bin. Die Erweiterung meiner Medikation war erfolgreich. Und er hat meine Pläne, sie zu bekämpfen, kompetent und kritisch begleitet.

Die Gesamtnote: EMPFEHLENSWERT!

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Habe heute zufällig diese negativen Äusserungen hier unten gelesen und kann dem absolut nicht zustimmen. Vor gut 4 Jahren (2008 - 2009) war ich schon mal in Behandlung von Dr. Herr....übrigens als Kassenpatient...und kann nur Gutes berichten. Herr Dr. Herr hat sich über den Arztstatus hinaus sehr für mich eingesetzt und mir somit letztlich auch geholfen.
Natürlich sollten auch Patienten sich klar machen, dass Dr. Herr ein Arzt und Psychiater ist, für langfristige Psychotherapie sollte man sich also einen Therapeuten suchen und das wird einem dann auch von Dr. Herr gesagt. Nur suchen muss man sich diesen halt selber, was sicher ziemlich schwer ist, so rar dort freie Zeiten sind.
Auch ich habe Herrn Dr. Herr in manchen Situationen vielleicht mal als vermeintlich \"kühl\" erlebt, doch wenn man ehrlich ist, liegt das doch an einem selbst. Egal wie dreckig es jemanden geht der zu einem Psychiater geht, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass dieser Arzt in gleicher Intensietät mit einem leidet. Erwarte ich doch von einem Psychiater gerade eine klare Sachlichkeit, die mich mit wachem Verstand aus meinem dunklen Loch raus schubst/zerrt. Das wird er nicht schaffen wenn er mit den Patienten ins gleiche Tempotaschentuch heult. Deutliche Worte können manchmal etwas schmerzen und nicht alles was Dr. Herr einem verordnet/vorschlägt oder sagt lässt einem in Freudentaumel ausbrechen, doch was zählt ist das Ergebnis und das zeigt sich eben meistens erst nach geraumer Zeit.
Auch wenn ich z. B. jetzt wieder einen Psychiater und somit Dr. Herr aufsuchen muss, weil erneute Umstände es nötig machen...er hat mir vor 4 Jahren geholfen und ich bin mir ziemlich sicher auch jetzt wieder gut aufgehoben zu sein bei diesem Arzt.
Jedenfalls, wenn mich jemand nach einem guten Psychiater fragen würde, würde ich Dr. Herr mit reinem Gewissen empfehlen können und es auch tun.

Engagiert, kompetent und menschlich professionell und durchaus zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Auf angesprochene persönlich Probleme, wird leider nichtmal ansatzweise eingegangen, bereits vorliegende Befunde ignoriert, zurückliegende, durchgeführte therapeutische Anwendungen anerkennungslos als Blödsinn bezeichnet. Schade, sich bei einem \"Spezialisten\" nicht aufgehoben zu fühlen, keinerlei Verständnis engegengebracht zu bekommen, und bei dem Versuch seine körperlich, emotionale Situation darzustellen, wirklich inhaltlich nicht gehört zu werden !!! Es erweckt den Anschein, als wolle der Arzt dem Patienten vordergründig nicht mit einer gänzlich ablehnenden Haltung entgegetreten, dabei wird es aber im Laufe eines Gesprächs deutlich, wohl therapeutische Massnahmen zu empfehlen, aber diese selbst nicht erbringen zu wollen ?! Was für mich heißt: \"Bei mir nicht, bitte!\", was den Weg zur Tür weißt, und nicht die Möglichkeit zum Behandeln ermöglicht ?! Kontraproduktive ! Zum Glück war alles im Rahmen eines sozialverträglichen Umgangstons, und alles in allem sogar als nett zu empfindendes abgewimmelt werden:( Ich würde es mir fast anmassen sagen zu wollen, hier wird eigennützig Patientenselektion betrieben.Tabletten werden sofort verschrieben (muß nicht schlecht sein, aber gut auch nicht!). Wer als junger Mensch hilfe sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Stelle !

leider weniger, bis gar nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Unfreundlicher Arzt, hatte versehentlich Termin nicht in meinen Kalender geschrieben. War mir sehr
peinlich, denn zufällig ging ich am gleichen Tag nur eine halbe Stunde zu spät in die Praxis, um mir ein
Medikamet verschreiben zu lassen. Da wurde ich erst einmal angefaucht, ich wäre eine halbe Stunde
zu spät dran. Ich wußte wirklich nicht was los war. Ich gab meinen Überweisungsschein ab und holte
mir mein Rezept. Zufällig hatte der Arzt Zeit und fragte mich, ob ich doch noch Zeit hätte, den Termin
wahrzunehmen. Ich dachte noch, das ist aber nett von ihm. Kaum saß, sagte er mir, daß er es nicht
für gut fände, wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde, auch wenn ich davon Brechreize habe. Ich sagte
aber, daß ich es schon öfters probiert habe, ich habe diese wieder ausbrechen müsste. Er sagte dann, er müsse diese mir verschreiben, egal ob ich sie nehme oder nicht. Es war mir unverständlich, denn die
Tabletten halfen mir nicht und würden nur bei mir zu Hause herum liegen. Er sagte dannoch, außer dem müßte er für Ämter Berichte die mich betreffen schreiben und er würde es nicht mehr tun. So hätte dies alles keinen Wert mehr. Außerdem käme es ihm vor, daß ich schon mehrere Termin verpaßt hätte. Stimmt nicht. Es war nur ein Termin und dies ging mir sehr nach. Denn ich trage sonst immer allles
in meinen Timer ein. Er öffnete die Tür, gab mir nicht einmal mehr die Hand, sagte nichts mehr. Zuhause
angekommen schaute ich gleich in meinen Timer, fand den Sprechstundenzettel. War schon richtig mit
dem Termin und es ging mir lange nach, wie ich das denn nur vergessen konnte. Dann kam ich auf den
Gedanken, daß ich auch nur ein Mensch bin. Aber es war wirklich nur das eine Mal. Wenn ich krank war
und konnte den Termin nicht antreten, habe ich vorher abgesagt. Ist schon traurig, wenn man, gerade
von einem Nervenarzt so behandelt wird.

Wegen Vergeßlichkeit eines Termins wurde ich gefeuert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rüdiger Herr und Beate Herr

Unfreundlicher Arzt, nimmt sich sehr wenig Zeit in der Sprechstunde und geht nicht auf die Anliegen seiner Patienten ein.

Setzt einem unter Druck vorschnell Antidepressiva zu nehmen. Entscheidet man sich für eine Psychotherapie ohne medikamentöse Einnahme wird diese Psychotherapie auch nach mehrmaligen Bitten nicht vom bewilligt

Inkompetenter und unprofessioneller Umgangsform gegenüber Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Psychotherapie