Claudia Reister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Reister?

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Ich war als Notfall bei ihr und war sehr zufrieden. Sie hat sich viel Zeit genommen und alle Sorgen und Probleme ernst genommen. Nach drei Frauenärzten, die erste die mich richtig zu meiner Endometriose und den Medikamentennebenwirkungen beraten und aufgeklärt hat. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden.

Super nette einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Eigentlich war ich immer zufrieden. Doch die Vorsorgeuntersuchungen wurden ohne Zuzahlungen immer spärlicher, trotz doppelter Krebsbelastung. Sehr enttäuschend.

Trotz Vorbelastung Behandlung mit Zuzahlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Ich habe aufgrund von Beschwerden kurzfristig einen Termin bei Frau Reister erhalten. Ich fand sie so super, dass ich mich auch während der Schwangerschaft von ihr betreuen ließ. Sie ist sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit. Außerdem wirkt sie fachlich sehr kompetent und ist sehr gründlich.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Ich bin mit ihr sehr zufrieden!
Sie nimmt sich stets ausreichend Zeit und hat eine sehr menschliche Art. Ihren Humor finde ich sehr erfrischend.
Schlechte Nachrichten werden nicht am Telefon mitgeteilt, aber telefonisch wird ein neuer Termin ausgemacht. Allein die Tatsache, dass man nochmal in die Praxis gerufen wird, führt zu einem beklemmenden Gefühl. Aber irgendwie muss sie ja die Personen wieder in die Praxis holen - einzige Alternative wäre, pauschal weitere Termine auszumachen, was natürlich nicht machbar ist. Ich habe also auch keine bessere Idee.
Wie es schon eine andere Patientin formuliert hat: Sie besitzt genügend Größe, um bei Kollegen eine zweite Meinung einzuholen. Das finde ich sehr gut!
Die Damen im Empfangsbereich sind teilweise gestresst, aber bleiben trotzdem freundlich.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Die Ärztin ist einfach klasse! Sie ist nicht nur Fachlich topp, sondern hat auch mal einen netten Scherz auf Lager und kann auch mal Privat sein. Ich bin schon 3 Jahre bei ihr und sie betreut mich in der 1. und 2. Schwangerschaft. Bis 2007 hat sie auch im Krankenhaus gearbeitet.
Sie ist zwar eine Schulmedizinerin aber auch offen für Alternative Heilmethoden. Z.B. wollte sie unbedingt wissen, als ich in der 1. SS Ödeme hatte, wie ich die einfach so weg bekommen hatte. Das notiert sie sich auch gleich. Bei jeder SS-Untersuchung wird ein Ultraschall gemacht, bei mir waren es 6, und ich musste nichts extra zahlen. Bei anderen Praxen werden nur 3 Ultraschall abgerechnet, die anderen werden als IGeL gesehen. Die Untersuchung dauert ca. 1 Stunde. Bei jedem Besuch wird der Urin untersucht und der Blutdruck gemessen. Bei Blutabnahme oder PAP-Untersuchung ruft die Ärztin einem wegen den Ergebnissen telefonisch an.
Die Praxis ist groß, hat 6 Gynäkologen und mittlerweile 3 Ultraschallgeräte und noch ein weiteres was Sono macht und 2 CTG-Geräte. Neuerdings ist ein Behandlungszimmer mit Ultraschall 2 Geschosse über der eigentlichen Praxis. In Vertretung hatte ich Fr. Fernau, sie war unmöglich und Fr. Schulte-Eblich, auch nicht toll. Die Praxis hat bis auf Sonn- und Feiertage nie geschlossen, also keine Ferien. Auch Mittwoch und Freitag Nachmittag ist geöffnet! Die Arzthelferinnen sind alle bemüht und nett, auch in Stresszeiten. Die Wartezeiten sind unterschiedlich. Wenn nicht viel los ist, kann es sein, dass man sofort ins Sprechzimmer darf. Wenn viel los ist, muss man bis zu 1 1/2-2 Stunden warten. Was ich nicht so gut finde, es gibt keinen Aufzug, man muss als Schwangere die Treppen laufen. Die Parkplätze vor der Praxis sind kostenpflichtig.

Die beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird gründlich und ausführlich behandelt. Jederzeit besteht die Möglichkeit fragen zu stellen die ausführlich behandelt werden. Auch kleinere Beschwerden (z.B. währende der Schwangerschaft) werden von ihr sehr ernst genommen und ggf. therapiert. Zudem wird die gesamte Gesundheitsgeschichte (Vorerkrankungen, Impfungen, Erkrankungen innerhalb der Familie) beleuchtet, auch das macht kaum ein Arzt!

Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Diese Ärztin ist einfach Klasse! Sie nimmt sich Zeit, geht auf einen ein, klärt auf und untersucht gründlich!
Sie hat mich während der Schwangerschaft und auch danach begleitet und ich hätte mir keine bessere Ärztin wünschen können!
Sie ist sich auch nicht zu schade, bei Unklarheiten, eine 2. Meinung (in meinem Fall von der Klinik) einzuholen.
DAUMEN HOCH!!!

Besser geht es nicht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stephan Lupp und Birgit Fernau-Lehmann

Die Sprechstundenhilfe waren leider nicht immer freundlich!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert