Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Kirchgässner

Arzt, Internist

Gutleutstr. 14 a76646 Bruchsal
Sind Sie Dr. med. Matthias Kirchgässner?

Rheumatologie
Röntgendiagnostik
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Michaela Bellm und Matthias Kirchgässner

19.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Rheumatologe

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Kirchgässner. Er hat mit mir schon durch viele Höhen und Tiefen durchlebt. Und das rechne ich ihm sehr hoch an. Zu einer Zeit wo es mir sehr schlecht ging wollte er mich 1x in der Woche sehen. Er kontrolliert mich auch heute noch regelmäßig alle 3 Monate. Bei Bedarf auch öfter. Ich finde es super so einen Arzt gefunden zu haben der immer ein offenes Ohr für einen hat und die Schmerzen auch ernst nimmt. Die Kommunikation zwischen ihm und meinen anderen Fachärzten funktioniert auch prima. Ich bin froh so einen super Rheumatologie zu haben. Danke Dr. Kirchgässner.

Die Bewertung die weiter unten steht muss ich wirklich widerlegen. Ja, Dr. Kirchgässner ist sehr schlank, aber er macht die Leute nicht am Gewicht aus. Ich wiege ebenso mind das doppelte wie er, oder sogar mehr, aber das hat er noch nie negativ bewertet. Klar steht im Bericht adipös aber das ist ja auch richtig.

04.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jahrelange Betreuung durch Dr. Kirchgässner

Dr. Kirchgässner konnte meine Rheumaschmerzen durch seine kompetente, ruhige und sachliche Art

der Behandlung wesentlich lindern. Er kann zuhören und einem dann gute Ratschläge mit auf den Weg

geben. Dafür bin ich sehr dankbar.

22.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt

Ich bin nun schon einige Jahre bei Dr. Kirchgässner in Behandlung. Er nimmt sich immer Zeit und bespricht alles genau. Auch wenn er nicht mehr weiter weiß, gibt er dies zu und verweist einen z.B. an eine Uniklinik. Betreut einen aber weiterhin. Das schätze ich sehr an ihm. Auch gab es eine sehr schwierige Zeit, in der er mich jede Woche sehen wollte und sich super gekümmert hat. Er verschreibt mir auch dauerhaft Physio damit ich beweglich bleibe. Ich bin sehr froh seine Patientin zu sein.

19.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Rheumatologe! Empfehlenswert!

Ich bin dauerhaft bei Dr Kirchgässner in Behandlung wegen fortgeschrittenem Morbus Bechterew. Dr Kirchgässner leistet vollen EInsatz für mich als Patient und unterstützt proaktiv auch Massnahmen wie kontinuierliche Physiotherapie und Regelmäßige Reha.

18.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Sehr umfangreiche Untersuchungen

Viel Zeit für den Patienten

Sehr gut erreichbar

Sehr gutes chematisches Vorgehen bezüglich Langzeitbewertungen

Letzte Aktualisierung13.12.2016

Danke , Dr. Kirchgässner!

Weitere Behandlungsgebiete in Bruchsal