Dr. med. Ute Schwarze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Schwarze?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich niemals wieder dort hingehen!

Ich würde nicht mehr hingehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich war etwas drei Jahre bei der Ärztin und ich bin heilfroh eine kompetente andere Ärztin gefunden zu haben. Wegen Depression und Angstzuständen verschireb sie mir zu besten Zeiten 13 Tabletten am Tag. Dazu gab sie immer abgelaufene Proben mit. Mein hausarzt stellte fest, das ich total überdosiert behandelt wurde. Meine Arztberichte wurden "vernichtet, weil im PC kein Platz ist". Die Diagnosen wechselte sie je nach tageslaune. Teilweise erpresste sie mich "entweder Klinik oder ich unterschreibe keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Manchmal bin ich nach den Terminen bei ihr heulend zuhause zusammengebrochen. Sie konnte mir in keinter weise helfen. Heute bin ich gottsei dank bei guten Ärzten gut betreut. Die Sprechstundenhilfen sind wirklich fehl am Platz. Immer unfreundlich, ob am Telefon oder bei der Anmeldung. Sie machen wirklich ALLE (und ich glaube es sind drei) einen sehr genervten Eindruck. Meist habe ich sie bei der Kaffeepause angetroffen und sie ließen mich daher gern mal bis 10 Minuten warten. Ich wurde dann weder begrüßt noch gut empfangen. Mein Eindruck war, dass sie keine Lust haben "gestört zu werden". Wenn man unter Panikattacken leidet besser wegbleiben.
Trotz Termin musste ich oft über eine Stunde warten

Bei psychischen Problemen besser einen anderen Arzt aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Wenn man sich was Gutes tun möchte, meidet man diese Ärztin. Bloß nicht! Vorsicht!

Inkompetent, Vertrauensverhältnis zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Diese Ärztin ist eine Zumutung für alle psychisch kranken Menschen. Sympathisch war sie mir von Anfang an nicht, das hätte mir eine Warnung sein sollen. Wenn ein depressiver Mensch hilfesuchend zu einem Arzt kommt, und anschließend heulend aus der Praxis rennt, dann läuft da grundsätzlich etwas falsch. Auch das Personal am Empfang hat sich den Launen der Ärztin angepasst. Ich kann jedem nur abraten da hin zu gehen. Als ich raus rannte meinte Frau Schwarze noch schnippisch:" Oh , sind Sie jetzt beleidigt!" ...... einfach nur unmöglich diese Frau und völlig fehl am Platz !

Hat Ihren Beruf verfehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Sehr unsensibel. Vielleicht schon zu eingefahren und wirkt eher gelangweilt. Bin sehr enttäuscht, gerade in so einem sensiblen Gebiet sollte die Professionalität hervorstechen. Kann ich nicht empfehlen

Nein Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Die Ärztin versucht freundlich zu sein, hilft dem Patienten durch Unschlüssigkeit und Fahigkeituricht weiter. Sie macht einen zerstreuten Eindruck. Hört nicht richtig zu, ist vorschnell in ihrer forschen Art und liegt oft in der Beurteilung der Lage voll daneben.

Eine Zumutung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Sie hat versucht mir zu helfen und konnte eine Diagnose stellen im Gegensatz zu den Ärzten die mir vorher Begegnet sind, ich bin beeindruckt über ihre Menschkenntnis und ihr Wissen und somit kann ich sie mit Sicherheit weiterempfehlen.

Intelligente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Ärztin versucht freundlich zu sein und ist es eigentlich auch. Hilft einem als Patient nur nicht weiter weil sie selbst sehr zerstreut wirkt. Hört teilweise bei Gesprächen nicht zu, kann überhaupt nicht mit dem PC umgehen, Daten waren bei mir nicht auf dem neuesten Stand. Stellt gesicherte Diagnose aus Klinik in Frage. Ohne Medikamente geht bei ihr nichts, kombiniert wahllos Psychopharmaka.Ich hatte echt das Gefühl, dass sie zwar noch gerne behandelt, es aber (vielleicht) altersbedingt eigentlich nicht mehr kann?

Fast eine Zumutung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin seit längerer Zeit wegen Depressionen und Angststörungen in Behandlung. Ich fühle mich gut aufgehoben. Es findet ein Dialog statt, es ist die erste Neurologin, der ich mich nicht ausgeliefert fühle. Ich entscheide also mit der Ärztin zusammen über Medikation, stationäre oder ambulante Therapien. Was ich nicht will, muss ich auch nicht durchführen. Das habe ich bei anderen Neurologen schon ganz anders erlebt. Sie nimmt sich außerdem sehr viel Zeit.

freundliche, offene und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ute Schwarze Fachärztin für Nervenheilkunde

Nach einem sehr kurzem Vorgespräch ging die Ärztin doch recht prakmatisch, für mich in einer unfreundlichen Ton und unsensibel mit meinen Problemen um. Kündigen Sie und suchen Sie sich doch was neues....., war ihre Aussage.
Dafür brauch ich keinen Psychiater!!! Mit einer gebrochenen Seele nach über 25 J. öffentlicher Dienst und mit 46 ist das ja alles kein Problem sich neu aufzustellen.
Antidepressiva waren dann aber schnell zur Hand.
Nein danke, leider ist die Dame nicht zu empfehlen.

Fühlte mich schlechter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben